Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 17:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12.Mär 2006 22:00 

Barvermögen: Gesperrt
Ein Forum ist wunderbar. Man kann da im Schutze der Anonymität seine Meinung frei äußern ohne befürchten zu müssen, dass diese Äußerungen mit der realen Person in Zusammenhang gebracht werden. So sollte es jedenfalls sein. Nun ist es mir aber passiert, dass Beiträge, die ich als „Frieda“ in diesem privaten „Untermhäuser Forum“ geschrieben habe – und zu denen ich nach wie vor stehe! - mit Nennung meines Echtnamens meiner Arbeitsstelle mitgeteilt wurden. Das ist unfair, verstößt gegen die Regeln eines Forums und ich frage mich, wer hat ein Interesse daran, mich derart „in die Pfanne zu hauen“? Auf Verlangen meiner Arbeitsstelle habe ich diese Beiträge editiert, d. h. gelöscht. Da meine Anonymität ist in diesen Forum nicht gewährleistet ist, ziehe ich mich zurück.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12.Mär 2006 22:03 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: So 08.Jan 2006 9:29
Barvermögen:
371,73 Groschen

Beiträge: 1576
Wohnort: nicht mehr Untermhaus
was soll man dazu noch sagen? Mir fehlen die Worte...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13.Mär 2006 0:05 

Barvermögen: Gesperrt
frieda hat geschrieben:
Ein Forum ist wunderbar. Man kann da im Schutze der Anonymität seine Meinung frei äußern ...
... im Schutze der vermeintlichen Anonymität ...
frieda hat geschrieben:
...ohne befürchten zu müssen, dass diese Äußerungen mit der realen Person in Zusammenhang gebracht werden.

Das stimmt so nicht. Btw ist es auch nicht sehr sinnig, diese Meinung so weiter zu verbreiten. Du begibst dich, egal durch welches Medium, in die Oeffentlichkeit und bist heuer damit in den meisten Faellen zu "identifizieren", zumal in regionalen Foren. Dazu kommt, dass du durch eigene Beitraege z.T. selber deine vermeintliche Anonymitaet verlassen hast ...
frieda hat geschrieben:
Nun ist es mir aber passiert, dass Beiträge [...] mit Nennung meines Echtnamens meiner Arbeitsstelle mitgeteilt wurden. Das ist unfair ...

Wahrlich :x
frieda hat geschrieben:
verstößt gegen die Regeln eines Forums ...
Nicht wirklich ... Aergerlich, unfair, hinterf... JA
frieda hat geschrieben:
Auf Verlangen meiner Arbeitsstelle habe ich diese Beiträge editiert, d. h. gelöscht.
Verstehe ich jetzt nicht ganz. Ich denke du stehst dazu? Hattest du nicht sogar den Untermhaeuser als Grund genannt?
frieda hat geschrieben:
Da meine Anonymität in diesen Forum nicht gewährleistet ist, ziehe ich mich zurück.

Flasch, deine Anonymitaet ist, ohne besondere Massnahmen, nirgends im Netz gewaehleistet. Pseudonym jederzeit und du selber solltest darueber entscheiden, aber anonym ist ein sogar gefaehrlicher Irrtum :!: :!: :!:

Btw kannst du dir jederzeit eine neue Pseudonymitaet einrichten und weiterhin, auch in diesem Forum, teilnehmen. Dass dir die Lust momentan vergangen ist kann man verstehen, zumal du vielleicht noch nicht weisst, wer hier der Anscheißer, Hausmeister, wer hier das Kameradenschwein ist, aber das vergeht und du wirst auch mit Spass wieder teilnehmen. Dann vielleicht/sicher mit etwas mehr Zurueckhaltung dein privates Leben betreffend, auch wenn das in regionalen Foren etwas schwieriger ist.

Alles Gute, vor allem dass du wegen deiner Meinungsaeusserung keine Repressalien zu erwarten hast, wuenscht

-rass-


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13.Mär 2006 7:33 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
@Rass,
klar bist du anonym. Jedesmal, wenn eine Bahn vorbei fährt, überlege ich, ob du vorn drin sitzt.

Ich verweise auf
http://untermhaus.de/board/viewtopic.php?t=2672


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13.Mär 2006 8:29 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
@frieda:

wie oben schon gesagt wurde, ist man nicht ganz anonym in einem regionalen forum. die wahl deines nicknamens und die eindeutige argumentation im beitrag "schulschließungen" grenzen deine anonymität deutlich ein. da das forum auch von vielen gästen gelesen wird, ist es nicht auszuschließen, dass da leser dabei sind, die eins und eins zusammenzählen...

persönlich tut es mir leid, dass für ein forenmitglied hier nachteile entstanden sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13.Mär 2006 8:58 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
dass man aufgrund einer meinungsäußerung mitunter schelte bekommt, beweist dieses thema hier:

http://www.untermhaus.de/board/viewtopic.php?t=2668


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13.Mär 2006 11:17 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mo 16.Jun 2003 21:38
Barvermögen:
33,28 Groschen

Beiträge: 1303
Wohnort: (Alt-) Lusan
Mich erstaunt es, das Friedas Arbeitgeber Terz macht, obwohl sie sich doch für ihn ins Zeug gelegt hat. Schade, das es soweit kommen mußte.

Wäre schön, wenn Frieda irgendwann einmal unter einem anderen, unverfänglicheren Namen wieder einsteigen würde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13.Mär 2006 14:27 

Barvermögen: Gesperrt
pfiffikus hat geschrieben:
Jedesmal, wenn eine Bahn vorbei fährt, überlege ich, ob du vorn drin sitzt.
Du konzentrierst dich auf das flasche Verkehrsmittel ... 8)
Momentan liegt das Verhaeltniss bei mindestens 60:1.
Ausser die letzten beiden Male, habt Ihr beim Stammtisch gebechert und ich bin jedesmal (wirklich :!: ) den ganzen Abend 1000mal (mindestens :wink: ) draussen mit meinem "Wagen" vorbei gefahren um meine Familie und mich vor dem Hungertod zu retten... Fleisspelz halt!

pfiffikus hat geschrieben:
Danke fuer das Beispiel! Hier genau zeigt sich doch Friedas Problem ...
Sie allein - natuerlich auch jeder andere User fuer sich - moechte entscheiden, ob und in welchen Umfang Sie Ihre vermeintliche Anonymitaet verlaesset. Wenn das wie in Ihrem Fall, ein Kameraden- und/oder Forumschwein, eben ein Andere fuer Sie ungefragt uebernimmt, ist das in etwa wie ein Wohnungseinbruch ... Irgendwer stoebert in deinen Klamotten..., uebelste Sorte. :evil:

Damit muss man aber rechnen, Ihre Enttaeuschung ruehrt daher aus einem flaschen Verstaendniss der Begriffe Anonym und Pseudonym.

Anonym ..., hier ..., :arrow: kannste vergessen :!:

-rass-


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13.Mär 2006 14:42 

Barvermögen: Gesperrt
schade, frieda, manchmal kann Kritik leider auch nach hinten losgehen. Ich wünsche dir keinerlei Benachteiligungen und weiterhin einen guten Arbeitsplatz. Ich dachte immer, wir haben in Deutschland Meinungsfreiheit..... alles alles Gute und komm bald wieder :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13.Mär 2006 14:54 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Rasskasowo hat geschrieben:
pfiffikus hat geschrieben:
Jedesmal, wenn eine Bahn vorbei fährt, überlege ich, ob du vorn drin sitzt.
Du konzentrierst dich auf das flasche Verkehrsmittel ... 8)
Momentan liegt das Verhaeltniss bei mindestens 60:1.

Fast hätte ich jetzt gedacht, du fährst Bus.


Rasskasowo hat geschrieben:
Ausser die letzten beiden Male, habt Ihr beim Stammtisch gebechert und ich bin jedesmal (wirklich :!: ) den ganzen Abend 1000mal (mindestens :wink: ) draussen mit meinem "Wagen" vorbei gefahren um meine Familie und mich vor dem Hungertod zu retten... Fleisspelz halt!

Hm...., 5 Stunden Stammtisch, das heißt 200 mal in der Stunde. Die Linie durch die Leibnizstraße wird nicht mit einer so hohen Taktzahl bedient.

Jetzt fang ich an zu rätseln. :?: :?: :?:

Rasskasowo hat geschrieben:
Hier genau zeigt sich doch Friedas Problem ...

Wo hat sie ein Problem? Ich kenne rein zufällig ihren realen Namen. Und ich möchte ihren Kollegen nicht die Fähigkeit absprechen, ein wenig zu kombinieren, wer in Untermhaus wohnt und sich im gleichnamigen Forum so vehement gegen Schließungspläne einer Schule einsetzt.

Da habe eher ich ein Problem. Nämlich dass ich kein Kameraden- und/oder Forumschwein zur Erklärung brauche, weshalb es plötzlich Rückfragen innerhalb des Kollegiums gegeben haben könnte.


Doch wenn du persönlich für dich entschieden hast, dass du einen Hauch der Anonymität wahren möchtest, so habe ich natürlich volles Verständnis dafür. Vor allem deshalb, da du ja ohnehin in denem Job eine öffentliche Person zu sein scheinst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13.Mär 2006 15:54 

Barvermögen: Gesperrt
Wenn jemand dieses Arsch*och kennt der Frieda so in die Pfanne gehauen hat sollte ihn auch nennen.
Denn so jemand gehört nicht ins Forum.
Hallo Frieda, wenn Du es erfahren solltest teile es mindestens dem Admin mit.
So jemand gehört einfach für alle Zeit gesperrt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13.Mär 2006 17:13 

Barvermögen: Gesperrt
pfiffikus hat geschrieben:
Hm...., 5 Stunden Stammtisch, das heißt 200 mal in der Stunde.
Wie ich schon schrieb: "(mindestens :wink: )" es koennte auch unwesentlich weniger gewesen sein ... Haette ich schreiben sollen "gefuehlte ..." ;-)

pfiffikus hat geschrieben:
Rasskasowo hat geschrieben:
Hier genau zeigt sich doch Friedas Problem ...
Wo hat sie ein Problem?
Da ich mal annehme dass du diesen Thread aufmerksam mitverfolgt hast, gebe ich dir mal der Einfachheit halber und um das "Spiel" etwas zu verkuerzen, nur noch mal den Einstiegspunkt:
Zitat:
Nun ist es mir aber passiert, dass Beiträge, die ich als „Frieda“ [...]

pfiffikus hat geschrieben:
Ich kenne rein zufällig ihren realen Namen.
Zufaelle gibbets ...

pfiffikus hat geschrieben:
Doch wenn du persönlich für dich entschieden hast, dass du einen Hauch der Anonymität wahren möchtest, so habe ich natürlich volles Verständnis dafür.

Deine "Gratwanderung" laesst mich zweifeln ... :? Sollte ich mein Sarkasmus-Modul nachjustieren lassen, oder sagst du mir auf welchem Schlips ich rumgelatscht bin?

-rass-


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13.Mär 2006 17:34 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Zu dem, was "geschlossen" geschrieben hat, ist erstmal Frieda am Zug. Wenigstens zu diesem Beitrag sollte sie sich noch einmal als solche einloggen.
Deshalb schreib ich nüscht zu deinem ersten Teil.

Rasskasowo hat geschrieben:
Deine "Gratwanderung" laesst mich zweifeln ... :? Sollte ich mein Sarkasmus-Modul nachjustieren lassen, oder sagst du mir auf welchem Schlips ich rumgelatscht bin?

Nimm es bitte einfach so, wie es dasteht. So meine ich es auch. Nix Sarkasmus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14.Mär 2006 10:55 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Pfiffikus hat geschrieben:
Und ich möchte ihren Kollegen nicht die Fähigkeit absprechen, ein wenig zu kombinieren, wer in Untermhaus wohnt und sich im gleichnamigen Forum so vehement gegen Schließungspläne einer Schule einsetzt.

Das macht doch keinen Sinn.
1. sind in diesem "Untermhäuser" Forum bei weitem nicht nur Leute aus Untermhaus vertreten.
2. glaubst du wirklich, wenn ein Kollege sie erkannt hätte, der rennt los zum Direktor:"Wer sich in einem Forum so für uns einsetzt, das ist die Frau ***!" Und der Direktor schei..t Frieda darauf hin zusammen?
Ich glaube eher, das kam von außen. Da hat sich jemand angegriffen gefühlt und ist angekommen nach dem Motto:"Pfeifen Sie ihre Leute zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14.Mär 2006 11:09 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mo 16.Jun 2003 21:38
Barvermögen:
33,28 Groschen

Beiträge: 1303
Wohnort: (Alt-) Lusan
Barbara hat geschrieben:
....
2. glaubst du wirklich, wenn ein Kollege sie erkannt hätte, der rennt los zum Direktor:"Wer sich in einem Forum so für uns einsetzt, das ist die Frau ***!" Und der Direktor schei..t Frieda darauf hin zusammen?
Ich glaube eher, das kam von außen. Da hat sich jemand angegriffen gefühlt und ist angekommen nach dem Motto:"Pfeifen Sie ihre Leute zurück."

Das sehe ich ähnlich. Dem Direx kann es doch eigentlich nur recht sein, wenn sich jemand für den Erhalt letztlich seines eigenen Arbeitsplatzes einsetzt. (gut gemacht Frieda!)

Ich möchte auch nicht an ein "Kameradenschwein" glauben. Die Anonymität in diesem Forum ist bei aktiver Beteiligung nun mal nicht mehr gegeben. Ich denke da an den Stammtisch, an Fotos vom Stammtisch, an Ausflüge und an Gewinnerlisten. Auch inhaltlich gibt man mit jedem Beitrag etwas mehr von sich preis. Wer das gut verfolgt, kann sich vieles zusammenreimen.
Auch das gerade begonnene vereinzelte Bildeinstellen von Mitgliedern dient nicht gerade der Anonymität.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14.Mär 2006 11:20 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Was hinter den Kulissen abgegangen ist, da hab ich keine Ahnung und da will ich nicht spekulieren.

Du kennst ihren bürgerlichen Namen auch. Fakt ist, dass sich anhand des Nicknamens unschwer erraten lässt, welche reale Person sich dahinter verbirgt. Ich habe geschrieben, dass es für betroffene/beteiligte/involvierte Personen nicht schwer ist, das zu kombinieren. Nicht mehr und nicht weniger. Nicks wie "Alter Mann" oder "geschlossen" lassen weit weniger solche Kombinationsmöglichkeiten zu. Frieda hat sich bewusst für einen Nick entschieden, der dem realen Namen nahe kommt und mit den "Gefahren" muss sie eben leben.

Wenn sie der Meinung ist, es hat jemand bewusst ihren Realnamen aus dem Forum an Dritte weitergeleitet, so schrieb ich bereits, dann wäre sie am Zug. Auch ich hätte gern Gewissheit über die Existenz eines "Kameradenschweinchens".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16.Mär 2006 11:16 

Barvermögen: Gesperrt
liebe frieda,
also mir tut die geschichte für dich selbst sehr leid, gerade was deine dadurch entstandenen probleme auf arbeit betreffen. Ich selbst brauche ziemlich lange, um vertrauen zu fassen u wär wahrscheinlich geschockt, wenn mir dasselbe passieren würde wie dir u mein erster gedanke wäre auch, mich aus dem forum zurückzuziehen. Aber weißt du, ich glaube auch, das einem das überall passieren kann, angeschwärzt zu werden für dinge, zu denen man steht (u wenns im cafe ist u du kennst den tischnachbarn nicht, der dich aber kennt) u selbst hier im forum kann ja JEDER mitlesen, wer es denn will u so kann es auch JEDER sein, selbst jemand, der hier oder beim treffen nie erscheint.
Ich würde mir für dich wünschen, trotzdem hierzubleiben!
... auch wenn das sich hier sehr einfach liest, ich weiß...
träumerin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17.Mär 2006 17:55 

Barvermögen: Gesperrt
Das ganze ist jedenfalls (für mich) eine eindeutige Warnung hier zu viel über sich bekannt zu geben.
In einem ganz anderen Forum einer bestimmten weltanschaulichen Gemeinschaft haben wir sogar unsere Handynummern und Adressen reingegeben falls mal jemand in einer akuten menschlichen Notsituation Ansprechpartner hat.
Diese gab es auch schon und einige haben mit mir Hilfsmassnahmen eingeleitet. Somit war diese Person eine ganze Weile immer mit jemand verbunden.
Und Handy-Terror und andere Falschmeldungen und Missbrauch ist so gut wie ausgeschlossen.
So was gibts halt auch noch.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17.Mär 2006 23:26 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
geschlossen hat geschrieben:
Das ganze ist jedenfalls (für mich) eine eindeutige Warnung hier zu viel über sich bekannt zu geben.

Das muss jeder halten, wie er will.

Hier hat ein Mitglied unseres Forums unter dem Nicknamen "Frieda" eine Meinung gepostet. Es ist nichts gegen eine Meinungsäuβerung einzuwenden, auch wenn sie nicht meiner entspricht.

Nun war es aber so, dass man sich mit dieser Meinung weder unter den Anhängern der Montesouri-Pädagogik, noch in der Ostschule Freunde macht. Wie ich bereits angedeutet habe, ist es für den betroffenen Personenkreis nicht schwer, sich zusammenzureimen, wer sich hinter dem Nick verbergen könnte.
Auch ein Diskutant dieses Forums, dem der bürgerliche Name von Frieda bekannt ist, wurde persönlich angegriffen. Warum glaubt Frieda, dass ausgerechnet diese Person aus dem Forum es war, die einen Realnamen weitergegeben hat?

Deshalb schrieb ich schon am Dienstag, dass jetzt Frieda am Zug ist, Argumente dafür zu liefern, dass eine Weitergabe des Realnamens an Dritte gerade hier aus dem Forum passiert sein soll. Das hat sie bis zu diesem Zeitpunkt nicht getan.

Aus diesem Grunde glaube ich nicht mehr an die Existenz eines "Kameradenschweinchens" hier im Forum. Im Gegenteil. Damit, dass solche Unterstellungen hier im Raum stehen, wird das Ansehen dieses Forums nur unnötig beschädigt. Heraus kommt, was du hier in diesem Beitrag geschrieben hast. :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18.Mär 2006 12:38 

Barvermögen: Gesperrt
Ich sehe das nicht ganz so.
Ich finde Untermhaus.de ganz in Ordnung.
Aber es gibt, wie in anderen Bereichen auch, das manchmal nur eine Person reicht um das ganze Forum aufzumischen.
Das Ziel dieser Person ist es Unfrieden und Misstrauen zu schüren.
Und da ist eben auch der Admin gefragt solche Leute zu ermahnen und wenn notwendig, aus dem Forum zu streichen.
Bei manch anderen Foren geht das ganz schnell.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18.Mär 2006 12:47 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: So 08.Jan 2006 9:29
Barvermögen:
371,73 Groschen

Beiträge: 1576
Wohnort: nicht mehr Untermhaus
Zitat:
nd da ist eben auch der Admin gefragt solche Leute zu ermahnen und wenn notwendig, aus dem Forum zu streichen.
Bei manch anderen Foren geht das ganz schnell.

Der Haken ist, man muss die Person erstmal finden...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18.Mär 2006 20:15 

Barvermögen: Gesperrt
geschlossen hat geschrieben:
- [...] manchmal nur eine Person reicht um das ganze Forum aufzumischen. [...]Und da ist eben auch der Admin gefragt solche Leute zu ermahnen und wenn notwendig, aus dem Forum zu streichen.
Naja ..., administrativ sollte wirklich nur eingegriffen werden, wenn jemand grob gegen die geltenden Regeln verstoesst - Spam, Off topic, etc. ... - ansonsten sollte sich ein Forum selbst regulieren. Aufmischen kann auch heissen, dass Eine(r) eine Meinung vertritt, die mit anderen nicht dacord geht ... Bei Rausschmiss, oder Canceln bleibt immer ein fader Nachgeschmack, lieber mit der "unliebsamen" Meinung auseinander setzen, oder derdiedas "verhungern" lassen.

-rass-


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17.Mär 2011 12:27 

Barvermögen: Gesperrt
Hallo zusammen! Sehr interessanter thread, vor allem im Hinblick auf die, immer wieder auftauchenden, Mahnungen diverser Experten, nicht zu viel von sich selbst im Internet Preis zu geben und wenn doch, dann zumindest auf ein statthaftes Verhalten zu achten.
Aus reiner Neugierde würde mich ja nun interessieren, welche Beiträge Frieda geschrieben hat, dass ihre (seine? oO) Firma damit ein Problem hatte.
Ansonsten wenn Frieda nicht gerade irgendwo ihren Namen genannt hat oder mit speziefischen Informationen über sich hausieren gegangen ist, kann es eigtl nur jemand vom Staff dieses Forums gewesen sein der Infos weiter gab oder wie sehe ich das?

Gruß Manuel


_________________
Frechheit (!)
http://www.finanznachrichten.de/nachric ... an-003.htm


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17.Mär 2011 17:35 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
@terrauh: herzlichen glückwunsch! es ist dir fast gelungen, anlässlich des 5.jahrestages des letzten beitrages zu diesem thema hier zu schreiben. die damalige angelegenheit ist mittlerweile ein alter hut und ich denke nicht, dass sie noch einmal aufgewärmt werden müsste. mit "frieda" habe ich die sache persönlich besprochen (vor jahren)... - neuere informationen oder erkenntnisse zu diesem thema gibt es auch nicht!

ERLEDIGT !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17.Mär 2011 23:50 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
In der Tat: Verjährt! Und "Frieda" gibt es seitdem auch nicht mehr .... 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de