Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: So 28.Apr 2024 8:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 09.Mär 2006 10:20 

Barvermögen: Gesperrt
hallo untermhäuser,

zeit sich in deinem hoffentlich nie wieder manipulierten, aber überdeutlich einem selbstzweck bestimmten forum zu wort zu melden. ich habe den eindruck, dass es bei dieser site zum großen teil darum geht selbstdarstellung deiner person zu betreiben und sich zu allen nur erdenklichen themen scheinbar neutral zu äußern. du bist weder neutral, noch gab es eine entscheidung mit den füßen der eltern. diese art entscheidungen werden an anderer stelle getroffen. wichtiger als der text, den du schon immer nächtens aus otz-online aufbereitest, sind deine töne zwischen den zeilen. die kinder werden bei m. montessori da abgeholt, wo sie stehen. bei deiner person ist das nicht anders, denn menschlich hast du wirklich nachholebedarf. dies ist unschwer in der letzten zeit zu erkennen gewesen. dies wird eine einmalige äußerung bleiben, weil diskussionen mit dir an deiner rechthaberei scheitern.
sundar-shristi übrigens bedeutet in einer sprache, die du bei deinen langen internetsitzungen bestimmt herausbekommst, wunderbare schöpfung. du und deine kinder, die bald die zwötzener montessori-schule besuchen werden gehören auch dazu, aber bitte arbeite an dir und genieße den vermeintlichen perönlichen erfolg nicht zu intensiv und lebe ihn nicht deinen kindern vor. dieses forum hat für mich ab sofort jeden reiz verloren.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 09.Mär 2006 10:52 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
da dieser beitrag nur unwesentlich mit dem thema schulen zusammenhängt, habe ich ihn vom "schulschließungsthema" abgeteilt und ein eigenes thema im entsprechenden unterforum draus gemacht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 09.Mär 2006 11:29 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
sundar-shristi hat geschrieben:
hallo untermhäuser,

zeit sich in deinem hoffentlich nie wieder manipulierten, aber überdeutlich einem selbstzweck bestimmten forum zu wort zu melden. ich habe den eindruck, dass es bei dieser site zum großen teil darum geht selbstdarstellung deiner person zu betreiben und sich zu allen nur erdenklichen themen scheinbar neutral zu äußern.


@sundar-shristi:
vielen dank für deinen ersten beitrag hier im forum. da du hier heftig kritik übst, möchte ich gern darauf antworten.

das untermhäuser forum verfolgt mitnichten nur einen selbstzweck und der vorwurf der manipulation ist schlichtweg falsch. auch stimmt es nicht, dass hier alle erdenklichen themen diskutiert werden, ganz im gegenteil, ein thematischer bezug auf gera sollte klar erkennbar sein. als admin des forums initiiere ich natürlich verschiedene themen, um diskussionen in gang zu bringen. dass da aktuellpolitische geschehnisse berührt werden, die auch in gera zur diskussion stehen, ist völlig normal. sicherlich sind nicht alle beiträge von mir neutral, warum auch? auch ein admin hat das recht auf freie meinungsäußerung! fakt ist, dass hier inhaltlich keine benutzerbeiträge manipuliert werden. jedes mitglied editiert seine beiträge selbst!

sundar-shristi hat geschrieben:
...du bist weder neutral, noch gab es eine entscheidung mit den füßen der eltern. diese art entscheidungen werden an anderer stelle getroffen. wichtiger als der text, den du schon immer nächtens aus otz-online aufbereitest, sind deine töne zwischen den zeilen. die kinder werden bei m. montessori da abgeholt, wo sie stehen. bei deiner person ist das nicht anders, denn menschlich hast du wirklich nachholebedarf. dies ist unschwer in der letzten zeit zu erkennen gewesen. dies wird eine einmalige äußerung bleiben, weil diskussionen mit dir an deiner rechthaberei scheitern.


da du nun unschwer erkennen lässt, auf welches thema deine kritik sich vordergründig bezieht, ist es natürlich sehr schade, dass du hier konstant die sachebene verlässt und alles auf meine person beziehst. deswegen habe ich deinen beitrag auch abgeteilt.
ich habe nie behauptet, dass ich jedem thema gegenüber neutral bin. die anmeldungszahlen an geraer schulen sind fakten, die auf der hand liegen. im übrigen bereite ich keine artikel oder beiträge immer nächtens vor. ich lese früh die otz und setze das ein oder andere thema ins forum. auch andere quellen sind da sehr dienlich.
da du hier maria montessori ansprichst, kann ich nur sagen, dass die montessoriinspirierte grundschule in liebschwitz in den letzten jahren hervorragende arbeit geleistet hat und ich mein kind dort gern beschulen lasse. und ich habe mich lediglich gewehrt im konkreten schulschließungs-thema, wenn ein diskussionspartner falsche oder unsachliche argumente ins spiel brachte.
leider kennen wir uns nicht persönlich. schon aus diesem grund lass ich deine kritik an meiner person außen vor. wer hat keinen nachholbedarf, seine menschliche seite betreffend?


sundar-shristi hat geschrieben:
...sundar-shristi übrigens bedeutet in einer sprache, die du bei deinen langen internetsitzungen bestimmt herausbekommst, wunderbare schöpfung. du und deine kinder, die bald die zwötzener montessori-schule besuchen werden gehören auch dazu, aber bitte arbeite an dir und genieße den vermeintlichen perönlichen erfolg nicht zu intensiv und lebe ihn nicht deinen kindern vor. dieses forum hat für mich ab sofort jeden reiz verloren.


meine große tochter besucht die waldschule in liebschwitz, auf welche schule die kleine einmal gehen wird, ist noch lange nicht entschieden. eine montessori-schule in der stadt gera gehört da allerdings zu den favoriten.

welchen persönlichen erfolg meinst du bloß? wenn du meine beiträge zum besagten thema ordentlich liest, wirst du feststellen können, dass ich nichts von schulschließungen halte. ich habe lediglich realistische beweggründe angeführt, die das schulnetz in gera beeinflussen (finanzen, wege, klassenstärken, unterrichtsinhalte und -angebote)...

über meine erzieherischen qualitäten gegenüber meinen kindern kannst du dich ebenfalls nicht äußern, da dir hier entscheidende informationen fehlen.

im übrigen wird hier niemand gezwungen, sich auf das forum einzulassen bzw. hier beiträge zu schreiben. wer hier keinen reiz findet, findet ihn halt woanders...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 09.Mär 2006 16:17 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Hallo sundar-shristi,


Erstens:
Ich ziehe mir hier im Forum eigentlich alle Beiträge relativ zeitnah rein. Dabei muss ich feststellen, dass er zu keinem Zeitpunkt seine administrativen Rechte hier im Forum genutzt hat, um Beiträge hier im Forum zu verfälschen oder irgendwelche politischen Strömungen zu bevorteilen. Auch zu der von dir konkret kritisierten Schuldebatte konnte ich kein administratives Einschreiten von ihm oder einem Moderator in der einen oder anderen Richtung bemerken.
Selbst wenn er seine administrativen Rechte dazu genutzt hätte, so wäre das kein Unrecht. Wenn ich dich nochmal an dieses kleine Textstück erinnern dürfte, das du durch einen Klick akzeptiert hast. Darin heißt es:
Zitat:
Du räumst den Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren.
Ob es menschlich und sachlich gerechtfertigt wäre, ob das die hohen Qualitätsansprüche dieses Forums beschädigen würde, steht auf einem anderen Blatt.
Aber er hat von diesen Rechten keinen Gebrauch gemacht, um die inhaltliche Debatte in eine bestimmte Richtung zu lenken. Ich hoffe, du willst ihm das mit dem Unterton deines Postings nicht unterstellen. Und aus diesem Grunde lohnt es sich nicht, weiter darüber zu reden.

Da du dich hier nicht wieder Zu Wort melden möchtest, wird es wohl für immer dein Geheimnis bleiben, auf welche administrativen Eingriffe du diese Worte stützt:
sundar-shristi hat geschrieben:
in deinem hoffentlich nie wieder manipulierten, aber überdeutlich einem selbstzweck bestimmten forum ...

Der geneigte Leser wird sich darüber selbst ein Urteil bilden müssen bzw. wird es schon getan haben.


Zweitens:
Die in dieser Quelle genannten Rechte stehen auch dem Untermhäuser zu. Und sie stehen ihm sogar zu, obwohl er hier Administrator ist. Dass nicht alle einer Meinung sind - davon lebt das Forum.
Sowohl er, als auch Anhänger einer Regelschule im Gebäude der Zwötzener Schule haben davon Gebrauch gemacht. Auch vom Recht, lernfähig zu sein und (eigene) Beiträge zu editieren, haben wohl beide Seiten Gebrauch gemacht. Ich wüsste nicht, weshalb das irgendwie anstößig wäre.


Drittens:
Es ist sicher nicht die Schuld des Untermhäusers, dass nur 12 Schüler in der Zwötzener Regelschule angemeldet worden sind.
Es ist nicht die Schuld des Untermhäusers, dass die Zwötzener Bürger Mitte der neunziger Jahre zu viel verhütet haben.
Dieses Forum ist wohl das zugkräftigste mir bekannte Forum, dass in Gera über Kommunalpolitik diskutiert, doch wenn du die Einflüsse dieses Forums auf die Anzahl der Anmeldungen in Zwötzen überschätzt, so ist das nicht die Schuld des Untermhäusers.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 09.Mär 2006 18:16 
Offline
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Registriert: Di 07.Dez 2004 19:03
Barvermögen:
0,04 Groschen

Beiträge: 487
sundar-shristi hat geschrieben:
dieses forum hat für mich ab sofort jeden reiz verloren.

Das liest man gern!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10.Mär 2006 10:43 

Barvermögen: Gesperrt
wir sind kein Fanclub @sundar-shristi, wir wollen hier reden, Meinungen hören und unsere eigene Meinung kundtun. Klar gibt es Sachen, bei denen man sich nicht einig ist, aber davon kann man nur lernen, ich bin jeden Tag hier und das auch noch ganz und gar freiwillig :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10.Mär 2006 23:10 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mo 16.Jun 2003 21:38
Barvermögen:
33,28 Groschen

Beiträge: 1303
Wohnort: (Alt-) Lusan
Tashina hat geschrieben:
.... ich bin jeden Tag hier und das auch noch ganz und gar freiwillig :wink:


Ach komm, Du bist doch schon abhängig! :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 11.Mär 2006 10:56 

Barvermögen: Gesperrt
hm, der Mensch geht zu 99% von sich aus :lol: aber du hast R(r)echt, ich brauche es :wink: ich meine natürlich das Forum :oops:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13.Mär 2006 16:00 

Barvermögen: Gesperrt
Mann sollte nicht das ganze Forum von einigen unsachlichen und personifizierten Beleidigungen abhängig machen.
Das kommt in jedem Forum vor.
Aber solche Meinungen sind nicht das Forum und man sollte sich nicht von solchen Meinungen leiten lassen.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de