Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 19:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: neue Beiträge zuerst
BeitragVerfasst: Sa 25.Feb 2006 17:51 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: So 08.Jan 2006 9:29
Barvermögen:
371,73 Groschen

Beiträge: 1576
Wohnort: nicht mehr Untermhaus
Ist es möglich, sich durch eine Schaltfläche die neuen Beiträge zuerst anzeigen zu lassen?
Wenn ich mir neue anschauen möchte, muss ich mich erst durch die Seiten durchklicken. Müsste doch gehen, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25.Feb 2006 21:44 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
In der Foren-Übersicht hast Du rechts oben die Schaltfläche "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" ---> anklicken und das Ergebnis als Favorit/Lesezeichen speichern...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25.Feb 2006 21:47 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Oder machst es noch schneller, indem du diesen Link abspeicherst.

http://untermhaus.de/board/search.php?s ... d=newposts

Der macht ungefähr das, was dir der Schotte geschildert hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25.Feb 2006 22:34 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: So 08.Jan 2006 9:29
Barvermögen:
371,73 Groschen

Beiträge: 1576
Wohnort: nicht mehr Untermhaus
das ist mir ja auch schon aufgefallen. Nehmen wir mal das Beispiel Sprengung: Wenn ich auf diese Schaltfläche klicke, kommt nur der komplette Thread. Nein, ich meine wenn man in diesem Thread dirkekt ist muss man erst von Seite 1 auf Seite 7 wechseln und dann ganz runter scrollen um den ersten neuen Beitrag lesen zu können.
Das fehlt mir...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25.Feb 2006 22:49 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mo 16.Jun 2003 21:38
Barvermögen:
33,28 Groschen

Beiträge: 1303
Wohnort: (Alt-) Lusan
So eine Möglichkeit gibt es bei php-Foren, muß allerdings eingerichtet sein (hier zum Beispiel unten zu finden:Traumflieger-Forum )
Ich finde es aber eher nervig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25.Feb 2006 22:55 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: So 08.Jan 2006 9:29
Barvermögen:
371,73 Groschen

Beiträge: 1576
Wohnort: nicht mehr Untermhaus
Ja eben, und da dieses ja ein php-Forum ist, geht das ja auch.
Ich finde dies aber zeitsparend und nützlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26.Feb 2006 2:23 

Barvermögen: Gesperrt
reallocksley hat geschrieben:
Nehmen wir mal das Beispiel Sprengung: Wenn ich auf diese Schaltfläche klicke, kommt nur der komplette Thread.

Vielleicht habe ich dich ja nicht ganz verstanden, aber wenn du nun nicht auf Sprengung klickst, sondern ganz rechts in der Spalte: "Letzter Beitrag", auf das Blatt rechts neben dem Author, bist du doch gleich bei dem letzten Artikel ...

-rass-


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26.Feb 2006 2:25 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: So 08.Jan 2006 9:29
Barvermögen:
371,73 Groschen

Beiträge: 1576
Wohnort: nicht mehr Untermhaus
Ja, stimmt. Nur das Zeichen ist so klein, das ich es bislang übersehen habe...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26.Feb 2006 2:34 

Barvermögen: Gesperrt
reallocksley hat geschrieben:
Nur das Zeichen ist so klein, das ich es bislang übersehen habe...

Stimmt, das ist recht winzig geraten. Nicht mal mit 'Strg+' und dann bis zum "Anschlag" wird es besser ..., hilft also nur ein beherzter Schluck Zielwasser. :lol:

-rass-


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26.Feb 2006 12:54 
Offline
Alter Haudegen
Alter Haudegen

Registriert: Di 03.Jan 2006 13:02
Barvermögen:
178,57 Groschen

Beiträge: 146
Dieses kleine Symbol ist allerdings in den meisten Foren üblich und ich finde, selbst mit einer hohen Bildschirmauflösung ist es einigermaßen gut zu erkennen. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26.Feb 2006 13:46 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
picasso hat geschrieben:
So eine Möglichkeit gibt es bei php-Foren

Das Traumfliegerforum benutzt dieselbe Forensoftware, wie dieses, nämlich phpBB.

Während hier mit dem originalen subSilver gearbeitet wird, sieht das Forum nur etwas anders aus, weil drüben bei den Fliegern ein anderer Style verwendet wird.

Als registrierter Benutzer kannst du ja mal in dein Profil schauen. Oft kannst du auf subSilver zurückschalten. Dann sieht dein Traumfliegerforum fast so aus, wie dieses hier.

Die letzten Beiträge unten - dazu könnte der Untermhäuser einen zusätzlichen MOD installieren, sofern er das wollte. Fraglich ist allerdings, ob dies nötig wäre.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26.Feb 2006 14:05 

Barvermögen: Gesperrt
pfiffikus hat geschrieben:
Die letzten Beiträge unten - dazu könnte der Untermhäuser einen zusätzlichen MOD installieren, sofern er das wollte. Fraglich ist allerdings, ob dies nötig wäre.

Mein "Fävereit" - weil mehr Leser, als Schreiber - waere ja ein RSS-Feed ...

-rass-


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26.Feb 2006 14:13 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Rasskasowo hat geschrieben:
Mein "Fävereit" - weil mehr Leser, als Schreiber - waere ja ein RSS-Feed ...

-rass-


darüber habe ich auch schon nachgedacht, ob ich so etwas einbaue. mal sehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 02.Mär 2006 23:52 

Barvermögen: Gesperrt
ja dann kann ichs auch im ostthüringentreff reinbringen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 03.Mär 2006 8:51 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
binford hat geschrieben:
ja dann kann ichs auch im ostthüringentreff reinbringen


ich bin noch am überlegen, ob ich das überhaupt mache... - momentan steht das allerdings auf der prioritätenliste nicht ganz oben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 05.Mär 2006 20:55 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Rasskasowo hat geschrieben:
RSS-Feed
ist das sowas wie h5n1?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 06.Mär 2006 14:15 

Barvermögen: Gesperrt
Lea hat geschrieben:
[RSS-Feed]ist das sowas wie h5n1?

Fraglich ist, ob ein Virus auch lizensierte Inhalte uebertraegt ...
Da Sender und Empfaenger nicht im direkten Kontakt stehen, sollte daher aber trotzdem keine Gefahr bestehen. 8)
Wie sieht das dann beim Thema Podcast aus?

fragt sich besorgt -rass-


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 07.Mär 2006 8:15 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Di 01.Feb 2005 23:36
Barvermögen:
8,59 Groschen

Beiträge: 1369
Wohnort: Zuhaus
Lea hat geschrieben:
Rasskasowo hat geschrieben:
RSS-Feed
ist das sowas wie h5n1?
Was is das überhaupt? (RSS-Feed mein ich; H5N1 weiß ich inzwischen :wink: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 07.Mär 2006 11:53 

Barvermögen: Gesperrt
Rene hat geschrieben:
- [RSS-Feed]Was is das überhaupt?

RSS = Really simple syndication, also die einfache Uebertragung von lizensierten Inhalten.
Du kannst also best. Dienste, Foren, Podcasts, etc. abonnieren, die du dann mit einem entsprechenden Reader lesen kannst. Du brauchst dich also nicht durch die Forumstruktur zu klicken um die neuesten Beitrage zu lesen, sondern laesst deinen RSS-Reader nebenbei laufen und jedesmal wenn ein neuer Beitrag erscheint, meldet sich dein Reader und zeigt dir z.B. die ersten vier (z.B.) Zeilen dieses Beitrages an. Ist was interessantes dabei, kannst du dich direkt zu dem Beitrag klicken.

Bei der OTZ (andere Zeitungen natuerlich auch) kannst du dir einen News-Feed abonnieren, ueber andere Anbieter kannst du dir die neuesten Wetterberichte anzeigen lassen. Auch Podcast, die allerdingsmit einem anderen Programm (Catcher) kannst du abonnieren. Google doch mal nach RSS, da wirst du ueberschwemmt, Wiki hat bestimmt auch eine ausfuehrlichere Erklaerung parat.

-rass-


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 08.Mär 2006 14:36 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Di 01.Feb 2005 23:36
Barvermögen:
8,59 Groschen

Beiträge: 1369
Wohnort: Zuhaus
Danke für die Erklärung :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de