Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: So 28.Apr 2024 1:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 01.Jan 2006 4:57 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Hallo Untermhäuser,

herzlichen Glückwunsch zu deinem verdienten Sieg bei der Online-Abstimmung. Es ist dir, sicher auch durch dieses Forum, gut gelungen, uns Teilnehmer und Fans zahlreich zur Stimmabgabe zu mobilisieren.

Und ein Rundgang durch diese Seite lädt immer wieder zum Verweilen ein und zeigt, dass dieser Sieg zurecht an diese Seite geht.


Zuletzt geändert von pfiffikus am So 01.Jan 2006 17:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 01.Jan 2006 12:08 

Barvermögen: Gesperrt
den glückwünschen schließe ich mich an- die seite ist (sicherlich nicht nur für mich) schon fast zum " virtuellen zuhause" geworden- eben gut :bravo:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 01.Jan 2006 14:10 

Barvermögen: Gesperrt
ich bin stolz auf uns und unseren Admin. Ich fasse mich kurz und sage.... weiter so..... :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 02.Jan 2006 8:41 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Di 01.Feb 2005 23:36
Barvermögen:
8,59 Groschen

Beiträge: 1369
Wohnort: Zuhaus
Glückwunsch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 02.Jan 2006 13:25 

Barvermögen: Gesperrt
@Admin,

auch von uns herzlichen Glückwunsch. Vielleicht gibt es wieder ein Fahrrad?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 02.Jan 2006 14:57 

Barvermögen: Gesperrt
Gratulation zum erneuten Abstimmungssieg. :)respekt
Hattest du dein im letzten Jahr gewonnenes Fahrrad eigentlich schonmal in Benutzung? :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 05.Jan 2006 10:05 
Offline
Routinier
Routinier

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:54
Barvermögen:
9,05 Groschen

Beiträge: 85
Wohnort: Gera
phoenix66 hat geschrieben:
@Admin,

Vielleicht gibt es wieder ein Fahrrad?

darauf hoffe ich doch, dann muss ich mit meinem 10 jahre altem Drahtesel nicht mehr neidisch hinterher fahren, falls es mir für die vielen Stunden allein mit den Kindern zusteht. :?: :oops: :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 05.Jan 2006 14:03 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
nimm ein tandem und lass die kinder fuer dich strampeln, das waere ein gewisser ausgleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24.Jan 2006 9:46 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
gestern war preisverleihung in bad köstritz. mit witziger und pointierter bürgermeisteransprache und rede der vorsitzenden des köstritzer unternehmervereins, dazu musikalische umrahmung von zwei jungen musikerinnen aus unserer musikschule am biermannplatz, sektempfang und buffet - ein gelungener neujahrsempfang.

neben dem internetvoting hat untermhaus.de auch die jury-wertung in der kategorie private homepage gewonnen. platz 1 wie im vorjahr! vielen dank an alle, die so fleißig am ende des letzten jahres gestimmt haben...

platz 1 in der kategorie business-homepage ging an www.koenigshofen.info

und in der kategorie vereine an das drk münchenbernsdorf
http://www.muenchenbernsdorf.de/vereine/DRK/

das genaue ergebnis und die platzierungen werden nachgereicht.

übrigens: es gab auch diesmal ein fahrrad und ich werde dieses subi nächste woche zum geburtstag schenken. sie hat es wirklich verdient, schließlich hätte ich wohl ohne ihre ständige unterstützung nicht so viel zeit, diese seite hier zu machen...

also nochmals vielen dank für eure treue zu untermhaus.de in den letzten 5 jahren. ohne die seitenbesucher würde es sicherlich keinen spaß machen, diese internetseite zu betreuen.

:)respekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24.Jan 2006 14:17 

Barvermögen: Gesperrt
der biberpapi gratuliert dir lieber andré zum verdienten sieg beim web award. auf das wir alle mal gemeinsam in dieser saison eine radtour machen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24.Jan 2006 14:57 

Barvermögen: Gesperrt
biberpapi ist voller Hoffnung :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24.Jan 2006 15:24 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.414,49 Groschen

Beiträge: 8838
Wohnort: Gera
So also haben wir dem untermhäuser zu einem Geburtstagsgeschenk verholfen, ist ja toll. Das schont den Geldbeutel des Schenkenden und vergrößert den Durst der "Klick-Macher".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24.Jan 2006 20:17 

Barvermögen: Gesperrt
Glückwunsch, mal wieder. Mein Fahrrad ist übrigens kaputt. Ich bräuchte eine neue Felge. Kann Subi Einrad fahren? ;) :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24.Jan 2006 22:07 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
MM hat geschrieben:
Glückwunsch, mal wieder. Mein Fahrrad ist übrigens kaputt. Ich bräuchte eine neue Felge. Kann Subi Einrad fahren? ;) :D

Bau Dir eine Internetseite und wir klicken alle für Dich, damit Du das Fahrrad gewinnst... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25.Jan 2006 0:42 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.414,49 Groschen

Beiträge: 8838
Wohnort: Gera
Anfrage an Sender Eriwan: Stimmt es, daß Iwan Iwanowitsch in Moskau einen Moskwitsch gewonnen hat?
Antwort: Im Prinzip ja, doch war es nicht Iwan Iwanowitsch, sondern Semjon Semjonowitsch, auch war es nicht in Moskau, sondern in Petersburg, drittens war es kein Moskwitsch, sondern ein Fahrrad, und viertens hat er es nicht gewonnen, sondern man hat es ihm gestohlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25.Jan 2006 8:17 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Di 01.Feb 2005 23:36
Barvermögen:
8,59 Groschen

Beiträge: 1369
Wohnort: Zuhaus
Glückwunsch zum neuen Fahrrad :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25.Jan 2006 11:00 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Quelle: OTZ am 25.01.06

"...Internetpreise 2005 vergeben

Von Sigrun Broschardt Bad Köstritz. Spannend bis zur letzten Minute ging es wie schon in den Vorjahren auch beim WebAward 2005 zu, den der Köstritzer Unternehmerverein e.V. ausgeschrieben hatte. In drei Kategorien waren von Oktober bis zum 31. Dezember die Sieger in den Kategorien "Business Homepage", "Private Homepage" und "Vereins Homepage" ermittelt worden. Dazu konnten Stimmen im Internet unter www.koestritz.de, der Homepage des Unternehmervereins, abgegeben werden und bewertete eine fünfköpfige, unabhängige Jury die Internetauftritte.

Zum gemeinsamen Neujahrsempfang von Stadt und Unternehmerverein am Montagabend im Palais der Stadtverwaltung konnte Uwe Schlundt die Sieger bekannt geben und er sprach von teils sehr knappen Entscheidungen. In der Kategorie "Business" waren sich Internet-Nutzer und Jury in Bezug auf Platz eins einig. Der ging an die Kommune Königshofen im Saale-Holzlandkreis, die in diesem Jahr 750 Jahre alt wird und für die Heiko Donath die Homepage gestaltete. Neben dem Wanderpokal gab es dafür einen Gutschein für eine Schulung in asiatischer Entspannungstechnik.

Platz zwei belegte die Homepage der Eisenberger Firma Augenoptik Marquardt mit ihrem Auftritt zum Brillendesign - ebenfalls gestaltet von Heiko Donath. Über Platz drei konnten sich die Macher des Internetauftritts der Stadt Münchenbernsdorf freuen.

Verdoppelt habe sich im Vergleich zu 2004 die Zahl der teilnehmenden Vereine, freute sich Uwe Schlundt vom Unternehmerverein. Diese Kategorie war vergangenes Jahr erstmals in den WebAward einbezogen worden und habe sich jetzt fest etabliert, so Schlundt.

Hier gingen Siegerpokal und ein Sonderpreis des Chemiewerkes, ein Gutschein über 150 Euro, an das Jugendrotkreuz Münchenbernsdorf. Platz zwei belegte die Jugendfeuerwehr Hermsdorf und den dritten Platz der Weidaer Förderverein "Freunde der Osterburg".

Hatten Jury und User bei den Vereinen teils doch abweichende Meinungen gehabt, gab es zumindest zum Sieger in der Kategorie der privaten Homepages Übereinstimmung: Wie schon im Vorjahr hatte hier André Lütge die Nase vorn. Er ist der Macher der Homepage von Gera-Untermhaus und konnte neben dem Siegerpokal auch ein Mountainbike, gestiftet von der Köstritzer Schwarzbierbrauerei, mit nach Hause nehmen. Von Platz sieben 2004 auf Platz zwei verbesserte sich der Geraer Frank Eritt mit seiner Homepage gerainbildern.de. Den dritten Platz bei den Privaten belegte dieses Mal die Homepage von Reiko und Silke aus Stadtroda.

Nicht nur das Interesse an der Teilnahme, auch die Beteiligung an der Abstimmung sei bei der 5. Auflage des WebAward, wieder groß gewesen, freut man sich im Köstritzer Unternehmerverein über die Resonanz...

WebAward in Zahlen

-Knapp 24000 Stimmen für die drei Kategorien des WebAward 2005 waren im Internet abgegeben worden.

-76 Bewerber gab es für den Internetpreis des Köstritzer Unternehmervereins.

-29 bewarben sich aus dem Bereich Business, außerdem 25 Vereine sowie 22 Teilnehmer mit ihrer privaten Homepage.

-Die Homepage des Unternehmervereins verzeichnete im Jahr 2005 rund 187 000 Seitenzugriffe, davon ca. 51 000 im Spitzenmonat November.

-Besucher kamen nicht nur aus Deutschland, sondern sogar aus Argentinien, Russland, Hongkong und Japan.

-2004 hatten sich 53 Teilnehmer mit ihren Webseiten um den begehrten Internetpreis beworben.76 Bewerber beteiligen sich am Wettbewerb des Köstritzer Unternehmervereins..."




Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25.Jan 2006 20:40 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
untermhäuser hat geschrieben:
übrigens: es gab auch diesmal ein fahrrad ...

Ist dieses Fahrrad zufällig silberfarben?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25.Jan 2006 20:45 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
pfiffikus hat geschrieben:
Ist dieses Fahrrad zufällig silberfarben?


nein, schwarz... :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25.Jan 2006 23:44 

Barvermögen: Gesperrt
congratulations :laola:
den rest werten die durstigen beim stammtisch aus :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26.Jan 2006 2:18 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
untermhäuser hat geschrieben:
pfiffikus hat geschrieben:
Ist dieses Fahrrad zufällig silberfarben?


nein, schwarz... :!:

Umlackiert, eindeutig umlackiert!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 29.Jan 2006 11:56 

Barvermögen: Gesperrt
Herzlichen Glückwunsch zum Internetpreis, Untermhäuser. Da reichen wenige Worte: Verdient, ganz klar verdient! 8)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30.Jan 2006 13:21 

Barvermögen: Gesperrt
Ich kann mich dem Vorredner nur anschließen.

Ich verfolge Euer Tun schon seit geraumer Zeit und nutze dieses Forum fast täglich, um mir Info's aus der alten Heimat zu beschaffen um auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Macht weiter so !


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30.Jan 2006 13:36 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Exgersche hat geschrieben:
Ich kann mich dem Vorredner nur anschließen.

Ich verfolge Euer Tun schon seit geraumer Zeit und nutze dieses Forum fast täglich, um mir Info's aus der alten Heimat zu beschaffen um auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Macht weiter so !


um so schöner, dass du nun mitglied unseres forums bist - viel spaß hier... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de