Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: So 28.Apr 2024 1:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 06.Dez 2005 14:35 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
an dieser stelle möchte ich in den nächsten tagen die sponsoren des 5.adventskalenders kurz vorstellen... - dank persönlicher kontakte und aus eigener erfahrung kann ich alle unternehmen, die sich in diesem jahr beteiligen, wirklich empfehlen...


1.bereits zum 5.mal unterstützt das cafè sternberger aus der gutenbergstraße in untermhaus unser adventsquiz. und nicht nur untermhäuser wissen, dass es hier in diesem traditionsreichen cafè sehr leckere torten gibt. die familie eschenbach ist von anfang an dabei gewesen, untermhaus.de mit der ein oder anderen torte für quizrunden auszustatten... und auch dieses mal ist wieder eine torte nach eigener wahl zu gewinnen...
infos zum cafè sternberger hier: http://www.cafe-sternberger.de/

2./3.gleich zwei preise sponsort das stammlokal vom untermhäuser stammtisch, die bavaria in der tobias-hoppe-straße in untermhaus. jeder, der in letzter zeit zum stammtisch war, wird bestätigen können, dass die "bav"-bedienung äußerst zuvorkommend ist und die stammtischgäste sehr verwöhnt. die bavaria ist zum zweiten mal sponsor des adventskalenders und unterstützt auch andere quizrunden regelmäßig... - in diesem jahr gibt es wieder einen kneipengutschein über 10 euro und einen bierkasten zu gewinnen...
infos zur bavaria hier: http://www.bavaria-gera.de.tf/

4.ein ebenso treuer unterstützer des adventskalenders ist die foto-porst-filiale am naumannplatz in untermhaus. die inhaberin grit harthaus stellte für das gewinnspiel in diesem jahr eine fotoserie im wert von 20 euro zur verfügung. schon in den letzten jahren gab es fotoalben, gutscheine u.a.
infos zu foto-porst hier: http://www.photo-profi.com/


Zuletzt geändert von untermhäuser am Di 06.Dez 2005 16:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 06.Dez 2005 16:16 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
neben der "bavaria" gehören auch noch weitere gastronomische einrichtungen zu den sponsoren...

5.das "rübezahl" am naumannplatz in untermhaus. die beliebte untermhäuser kneipe zählt nach einiger abstinenz wieder zu den sponsoren des quiz. der kontakt zum betreiber torsten weißbach konnte im zusammenhang mit den aktionen um die untermhäuser werbegemeinschaft wieder aufgefrischt werden. das rübezahl beteiligt sich mit einem kneipengutschein über 10 euro...
infos zum rübezahl hier: http://www.weissbach-gastronomie.de/

6.ganz neu dabei ist "sieberts restaurant" aus der altenburger straße. am letzten samstag konnte ich mich von den kochkünsten des betreibers überzeugen. wir speisten dort zu mittag. neben einheimischer küche hat die gaststätte auch eine sehr interessante fischkarte. die portionen sind mehr als reichlich und das essen war wirklich lecker und seinen preis wert. probiert es mal aus. sieberts restaurant beteiligt sich mit einem gutschein über 10 euro...
infos zu sieberts restaurant hier: http://www.sieberts-restaurant.de/

7.ebenfalls in diesem jahr neu konnte ich eine hervorragende gaststätte aus dem benachbarten wünschendorf gewinnen. die märchenwaldbaude. am 1.advent probierten wir auch hier die küche und waren sehr satt und zufrieden. das essen ist seinen preis allemal wert. verbunden mit einem spaziergang im märchenwald empfiehlt sich diese gaststätte für einen halbtagesausflug sehr. die märchenwaldbaude ist mit einem 10-euro-gutschein dabei...
infos zur märchenwaldbaude hier: http://www.maerchenwaldbaude.de/

8.zu guter letzt unterstützt uns erstmals (er hat ja gerade erst vor ein paar wochen geöffnet) der neue grieche vom naumannplatz, das griechische restaurant hercules, mit einem gutschein über 10 euro. auch hier waren wir schon testen und werden sicher wieder einkehren...
infos zum restaurant hercules hier: http://www.untermhaus.de/uhaus/hercules/

in den nächsten tagen folgen selbstverständlich weitere kurzvorstellungen der anderen sponsoren...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 06.Dez 2005 19:10 

Barvermögen: Gesperrt
klingt sehr interessant- werde fleißig miträtseln und dieses mal habe ich vielleicht glück :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 06.Dez 2005 19:26 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
die tschechoslowakei-frage war schwierig. wer weiss denn da die antwort? ich weiss nur dass es da jede menge toten karpfen gibt. aber der stand nicht zur auswahl.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 06.Dez 2005 22:12 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Lea hat geschrieben:
die tschechoslowakei-frage war schwierig. wer weiss denn da die antwort? ich weiss nur dass es da jede menge toten karpfen gibt. aber der stand nicht zur auswahl.

Meine Mutter hat herausgefunden, daß die Tschech(oslowak)en um Weihnachten herum kein Schwein essen. Ob's was damit zu tun hat? Die Antwort wäre also "Schwein" gewesen :roll: @untermhäuser: komm, rück raus mit der Sprache! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 07.Dez 2005 14:52 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
@frieda: du hattest doch schon oft glück...

@lea und alter schotte: manche hatten bei dieser frage wirklich "schwein" gehabt, andere waren auf den hund gekommen und selbst die ziege war für die katz... :wink:

ich hoffe, ihr habt genug kopfzerbrechen und trotzdem spaß bei den fragen. einige spielen ja wirklich täglich mit...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 07.Dez 2005 15:08 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
...und heute nun weiter mit der vorstellung der sponsoren. auch der kosmetische bereich ist stark vertreten bei den quizpreisen...

9./10.so unterstützt uns der hofbarbier von der leibnizstraße in untermhaus mit einem friseurgutschein über 10 euro und wahlweise einer grundkosmetik oder einer fußpflegebehandlung im wert von 10 euro. ich selbst gehe gern zum hofbarbier, weil man hier sehr nett und kompetent bedient wird. die drei mädels machen ihre sache ganz ordentlich und gewinnen immer mehr treué kunden... - der hofbarbier ist ein noch recht neues geschäft und deswegen zum ersten mal beim quiz mit dabei...
infos zum hofbarbier hier: http://www.untermhaus.de/uhaus/hofbarbier/

11.unsere kathrin hier aus dem forum zählt auch zu den sponsoren. ihr geschäft "visage" in der gutenbergstraße ist mit einer nagelkosmetikbehandlung im wert von 10 euro mit dabei. die kathrin gehört zu den neuen unternehmern in untermhaus und ist schon jetzt sehr engagiert auch in der werbegemeinschaft. es ist schön, dass sie nach so kurzer zeit schon untermhaus.de unterstützt. leider kann ich aufgrund mangelnder erfahrungen noch wenig über ihre fingernagelkosmetikkünste sagen, aber man weiß ja nie... - vielleicht probieren ja speziell einige weibliche forenteilnehmer dieses geschäft bald mal aus...
infos zu visage hier: http://www.jobtv.biz/

12.erstmals auch als sponsor dabei ist die kreuzapotheke in der otto-dix-straße. die apotheke zählt zu den ältesten und traditionsreichsten unternehmen der stadt gera. für unser quiz stellt die apotheke ein kosmetikset im wert von 10 euro zur verfügung und richtet sich nach dem gewinner, obs für männlein oder weiblein sein darf... - speziell den untermhäusern muss ich nichts über die gute qualität der kundenbetreuung in der kreuzapotheke erzählen. da macht sicher jeder recht ordentliche erfahrungen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 07.Dez 2005 16:17 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
untermhäuser hat geschrieben:
ich hoffe, ihr habt genug kopfzerbrechen
ja, besonders bei der schweinefrage. wird es auch fragen fuer vegetarier geben?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 07.Dez 2005 17:11 

Barvermögen: Gesperrt
Da fällt mir spontan eine Frage ein: was is(s)t ein Vegetarier? :P


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 07.Dez 2005 17:38 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
jedenfalls nichts was auf der gabel spiessend noch die letzten schmerzensschreie von sich gibt bevor der kleine kopf endgueltig zerplatzt beim ersten zubeissen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 07.Dez 2005 20:49 

Barvermögen: Gesperrt
bei mir ist alles gut durchgebraten, da schreit nichts mehr :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 08.Dez 2005 8:02 

Barvermögen: Gesperrt
@Tashina,

richtig,das dachte ich mir auch. Die,die Fleisch zubereiten,machen keine halben Sachen!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 08.Dez 2005 10:28 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
phoenix66 hat geschrieben:
Die,die Fleisch zubereiten,machen keine halben Sachen!
stimmt, da ist alles drin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 08.Dez 2005 11:41 

Barvermögen: Gesperrt
ich denke, die Ernährung ist eine Ansichtssache und jeder soll es halten, wie er will. Wenn aber schon Kinder fleischlos ernährt werden, finde ich das nicht in Ordnung. Die Kids können später immer noch selbst entscheiden, ob sie sich gesund oder vegetarisch ernähren. Versteht mich bitte nicht falsch, ich will niemanden abwerten, aber Fleisch liefert auch wertvolle Stoffe, die er der menschliche Körper nun mal braucht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 08.Dez 2005 14:21 

Barvermögen: Gesperrt
Zur Frage von Heute dem 08.12. habe ich folgendes gefunden:

Gut, wer große Füße hat - in England werden traditionsgemäß am Weihnachtsabend die Strümpfe an den Kamin gehängt. Durch den schlüpft Santa Claus in der Nacht vom 24. Auf den 25. Dezember und versteckt darin seine Geschenke.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 08.Dez 2005 14:50 

Barvermögen: Gesperrt
Ich habe keinen Kamin.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 08.Dez 2005 16:38 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
weiterer dank für ihre unterstützung geht an folgende sponsoren:

13.herr scheffel, stellvertretend für die firma engel & co. in der leibnizstraße in untermhaus unterstützt unseren adventskalender mit einem tollen preis: ein usb-stick mit speicherkapazität von 512 mb, ein nützliches teil, was jeder gebrauchen kann, der daten (bilder, dokumente,...) ab und zu mal transportieren muss zu einem anderen rechner... - engel & co ist das erste mal sponsor des quiz...
infos zu engel & co hier: http://www.enco-gera.de/

14.ein weiteres untermhäuser unternehmen, was sich nicht zum ersten mal an einem quiz als sponsor beteiligt, ist das reisebüro holidayland in der fasaneriestraße/ ecke naumannplatz. das holidayland ist mit einem reisegutschein von 25 euro dabei. der betreiber ist ohnehin ein aktivposten in untermhaus (werbegemeinschaft, organisation naumannplatzfest,...) und sehr engagiert für die aufwertung unseres stadtteils...
infos zum holidayland hier: http://www.holidayland.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 08.Dez 2005 19:31 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
quizzer hat geschrieben:
Gut, wer große Füße hat - in England werden traditionsgemäß am Weihnachtsabend die Strümpfe an den Kamin gehängt. Durch den schlüpft Santa Claus in der Nacht vom 24. Auf den 25. Dezember und versteckt darin seine Geschenke.

Dann fällt also "verkehrt herum tragen" weg. Aber sie könnten die Strümpfe selber stricken, dann rot färben und dann ein Loch hinein schneiden, damit der Santa Claus hinein schlüpfen kann!? :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 09.Dez 2005 9:08 

Barvermögen: Gesperrt
@alter Schotte,

meine Strümpfe haben alle ein großes Loch. Wenn der Santa Claus da nicht durchkommt,muß er es lassen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12.Dez 2005 17:03 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
ja ja, die sponsorenrunde geht weiter... - untermhaus.de dankt für die unterstützung durch folgende sponsoren:

15.bereits zum dritten mal hintereinander unterstützt uns das geraer hofwiesenbad. dank des netten kontaktes zur frau geithner kann ich wiederum einen kennenlerngutschein für sauna und erlebnisbad anbieten.
mehr infos zum hofwiesenbad hier: http://www.untermhaus.de/aktuell/hofwiesenbad.html

16.der biberpapi hat einen massagegutschein besorgt für die Physiotherapie Silke Lühring in der Laasener Straße 106 in Gera. die frau lühring ist erstmals dabei. vielen dank!

17.bereits zum dritten mal wird das quiz unterstützt von brendels buchhandlung in der kirchstraße. neben der sehr zu empfehlenden kundenberatung ist auch die liebe zum buchgeschäft den betreibern anzumerken. ich gehe hier sehr gerne hin. die buchhandlung stiftet einen gutschein im wert von 13 euro.

18.einer der treusten sponsoren des quiz ist die Firma Klein-Import an der Sorge 13. von anfang an ist sie mit dabei. auch dieses mal gibt es wieder einen gutschein über einen artikel (rucksack, tasche,...) im wert von 20 euro...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12.Dez 2005 17:16 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
auch an einige freunde und gute bekannte geht herzlicher dank für die bereitstellung von preisen...

19/20.so ist auch der archivar zum wiederholten male mit dabei als sponsor. so stellt er die sehr beliebten alten gera-ansichtskarten als preis zur verfügung, wie auch einen autoatlas von LVM. der archivar hat untermhaus.de schon in der vergangenheit unterstützt mit interessanten sachpreisen. vielen dank.

21.freunde von mir betreiben das unternehmen KEBAG Keucher & Co. Baumaschinen- und Baugeräte OHG, An der Silbergrube 1 in Gera. sie stellen dem quiz wie im vorjahr einen eimer anker stones zur verfügung. ein ideales geschenk für eure kinder oder enkel...

22.natürlich ist auch der geraer imkerverein "goldene weisel" wieder mit dabei. unsere drohne, vorsitzender des vereins hat wieder ein leckeres imkerpaket mit honig und met geschnürt. der imkerverein kooperiert das internet betreffend schon seit jahren mit untermhaus.de.
infos zum imkerverein hier: http://imkerverein.untermhaus.de

23.mein kollege thomas betreibt hauptberuflich ein floristikgeschäft in jena. er stellt unserem quiz einen fleurop-gutschein im wert von 15 euro zur verfügung. über seine aktivitäten für die floristen in thüringen kann man sich hier informieren: http://schule.kaselitz.de/

24.biberpapi hat einen schönen buga-kalender für 2006 besorgt und diesen dem quiz zur verfügung gestellt.

zudem stellt untermhaus.de natürlich noch 1-2 buchpreise über bücher, die sich mit unserer stadt gera und ihrer geschichte beschäftigen...


vielen dank an alle sponsoren und unterstützer!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de