Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 8:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 14.Jan 2005 9:52 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
das war gestern schon ein stammtisch, der nicht gerade klein war... - 31 stammtischler hatten sich eingefunden - hausrekord!!!

16 gewinner waren persönlich erschienen, um sich ihren preis abzuholen... - keiner von denen ist gleich wieder gegangen. ich denke mal, es hat allen gefallen... - die glücksfee subi hatte die lose gut gemischt... :wink:

der anschließende film "gera teil 4" setzte den abend in interessanter weise fort...

auch leas muffins machten die runde und es ist nicht ein einziger übriggeblieben...

...insgesamt ein gelungener abend!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14.Jan 2005 15:59 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.444,77 Groschen

Beiträge: 8835
Wohnort: Gera
Am Stammtisch war die Stimmung toll,
doch dann wurd`es grauenvoll.
Als lea macht den Rucksack auf
nahm das Unheil seinen Lauf.
Auf dem Tisch erschienen Brocken
mit dem Duft von Wehrmachtssocken,
schwerer als ein Ziegelstein,
die Dinger sollten Muffins sein!
Wo lea`s Kräfte sinnlos walten
weiß man nicht mal, was sie enthalten.
Tigerpenis, Katzenkot
und der Ratten Abendbrot,
Pferdehaare, Frittenöl
und noch anderes Geröll,
Scheuerhader, nasse Lumpen,
die er irgendwo gefunden,
Negerblut und Autoreifen,
und die Reste alter Seifen,
Eulenaugen, Ziegenschwänze
flogen mit hinein in Gänze,
zum Schluß noch ein Schluck Baldrian,
so fing der Kerl zu backen an.
Unheil hat er nur gestiftet,
hat frieda`s Töchterlein vergiftet,
die man unterm Tische fand,
wo sie sich in Krämpfen wand.
Und alsdann bedenke man,
was das für Folgen haben kann!
Darf sie, vom Muffin hart getroffen,
noch auf eine Zukunft hoffen,
kann sie jetzt noch Kinder kriegen
oder wird sie sieche liegen,
ein Pflegefall Zeit ihres Lebens,
was bisher war, das war vergebens!
Ein junges Leben ist vernichtet,
das hast du, lea, angerichtet!
Und die Moral von der Geschicht:
Esst bloß lea`s Muffins nicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 14.Jan 2005 16:06 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
untermhäuser hat geschrieben:
auch leas muffins machten die runde und es ist nicht ein einziger übriggeblieben...


ich meinte natürlich von den muffins ist nichts übrig geblieben. :!: nach meinem erkenntnisstand verließen alle gäste lebend das lokal, auch friedas tochter. letztere ist immerhin schon 18, wer weiß, woher die wehwehchen kamen...??? :?:

zu leas ehrenrettung sei kurz angemerkt, dass einige leute, die muffins richtig gut fanden, mm hat sich sogar für den weiten weg nach tinz noch einen als wegzehrung mitgenommen... :wink:

mach dir auch hierauf einen reim, archivar - dein text ist zwar lang. langt aber nicht, um den tatsachen voll zu entsprechen. einseitig ist es, nur eine seite darzustellen...!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14.Jan 2005 16:21 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Obwohl ich nicht Archis Meinung bin, hab ich selten so gelacht! :)totlach :)totlach :)totlach


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14.Jan 2005 16:30 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Jetzt lockt es mich erst recht, diese derart gepriesenen Muffins zu probieren! :lol: Einige der von Archie aufgezählten Ingedienzen waren ganz bestimmt nicht drin, da eindeutig tierischer Herkunft und sowas verbackt Lea nicht. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 14.Jan 2005 16:52 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.444,77 Groschen

Beiträge: 8835
Wohnort: Gera
untermhäuser hat geschrieben:
zu leas ehrenrettung sei kurz angemerkt, dass einige leute, die muffins richtig gut fanden, mm hat sich sogar für den weiten weg nach tinz noch einen als wegzehrung mitgenommen... :wink:



Ich fand die Muffins auch, und zwar auf dem Tisch, ganz in deiner Nähe.
MM hat sich solch ein Teil mitgenommen, richtig. Das aber nur zu Zwecken der Selbstverteidigung.

untermhäuser hat geschrieben:
mach dir auch hierauf einen reim, archivar - dein text ist zwar lang. langt aber nicht,



Langt aber doch, um dein Gegrantel zu ertragen

untermhäuser hat geschrieben:
um den tatsachen voll zu entsprechen. einseitig ist es, nur eine seite darzustellen...!!!


Und schönen Dank für die freundliche Belehrung, dein Humor blitzt aus jeder Silbe.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 14.Jan 2005 17:16 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
untermhäuser hat geschrieben:
das war gestern schon ein stammtisch, der nicht gerade klein war... - 31 stammtischler hatten sich eingefunden - hausrekord!!!

Da solltest du schon mal erste Absprachen treffen, dass für künftige Stammtische das KuK angemietet wird!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 14.Jan 2005 18:54 

Barvermögen: Gesperrt
pfiffikus hat geschrieben:
Da solltest du schon mal erste Absprachen treffen, dass für künftige Stammtische das KuK angemietet wird!


Das neue Bierzelt im Küchengarten reicht doch erstmal auch aus. Da soll's sogar fließend Wasser geben...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14.Jan 2005 22:08 

Barvermögen: Gesperrt
die ersten bisse dieser muffins waren auch ganz okay :twisted:

aber meine tochter hat sich wirklich 10 minuten nach dem genuss dieser teile bis heute früh mit magen und darmbeschwerden gequält :bitter:

vielleicht verträgt sie die spezialmehle nicht :?:
lea sah aber auch so blass wie meine tochter aus????


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14.Jan 2005 23:54 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
frieda hat geschrieben:
aber meine tochter hat sich wirklich 10 minuten nach dem genuss dieser teile bis heute früh mit magen und darmbeschwerden gequält :bitter:


@Barbara
Immernoch neugierig?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15.Jan 2005 9:24 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Nun erst recht! Da ich keine 17 mehr bin, vertrage ich auch mehr ... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15.Jan 2005 10:19 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
komische leute seid ihr. liegt vielleicht daran dass eure maegen und geschmacksnerven nur noch auf gestorbenes fleisch reagieren und alles gesunde abwehren weil sies gar nicht mehr kennen. mit meinen bisherigen muffins zu verschiedenen ferierlichkeiten hat niemand probleme gehabt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15.Jan 2005 10:50 
Offline
Routinier
Routinier

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:54
Barvermögen:
9,05 Groschen

Beiträge: 85
Wohnort: Gera
lieber lea, entgegen einiger anderer meinungen fand ich deine muffins echt lecker und habe es bedauert, keinen der süßen probiert zu haben.

an alle: außerdem finde ich es nicht ok, dass alle auf lea rumhacken, immerhin hatte er für die stammtischler viel zeit in der küche verbracht und auch die zutaten waren sicherlich nicht billig
aber wie heißt es so schön: "was der bauer nicht kennt, isst er nicht!"
und da keiner zum verzehr gezwungen wurde, sind die muffins aber schnell alle gewesen, nicht nur mm hat zugeschlagen :lol:
@friedas tochter: vielleicht sollte man auch nicht eine schüssel alleine leeren :wink:
ich fand die sache von lea echt nett, der tut wenigstens was für die stammtischler :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15.Jan 2005 11:38 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.444,77 Groschen

Beiträge: 8835
Wohnort: Gera
Das war definitiv das letzte Mal, daß ich es mit einem humorigen Reim versucht habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15.Jan 2005 12:11 
Offline
Routinier
Routinier

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:54
Barvermögen:
9,05 Groschen

Beiträge: 85
Wohnort: Gera
archivar hat geschrieben:
Das war definitiv das letzte Mal, daß ich es mit einem humorigen Reim versucht habe.

@archivar, was ist dir denn für eine laus über die leber gelaufen, :?: deine künstlerischen ergüsse kannst du doch dem forum nicht vorenthalten und dass man inhaltlich nicht immer einer meinung ist, ist doch nur menschlich :!:


Zuletzt geändert von subi am Sa 15.Jan 2005 12:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15.Jan 2005 12:11 

Barvermögen: Gesperrt
nicht doch, lieber archivar, wir haben selten so gelacht und fanden es echt lustig :bravo:
und lea vesteht doch viel humor :wink:

@subi
meine tochter aß nur einen, aber sie hat auch vorher von mir zubereitetes gegessen 8)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15.Jan 2005 12:13 
Offline
Routinier
Routinier

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:54
Barvermögen:
9,05 Groschen

Beiträge: 85
Wohnort: Gera
frieda hat geschrieben:
@subi
meine tochter aß nur einen, aber sie hat auch vorher von mir zubereitetes gegessen 8)


vielleicht kommen die bauchschmerzen ja daher :lol: oder ist es liebeskummer :?: :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15.Jan 2005 12:29 

Barvermögen: Gesperrt
es wird wohl eher von jedem etwas sein :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15.Jan 2005 13:13 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
subi hat geschrieben:
...vielleicht kommen die bauchschmerzen ja daher...oder ist es liebeskummer...

Ich hab's: SCHWANGER :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15.Jan 2005 13:26 

Barvermögen: Gesperrt
na das wärs ja dann wohl :roll:

nee, da würden höchstens muffins bei rauskommen :P


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15.Jan 2005 15:31 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.444,77 Groschen

Beiträge: 8835
Wohnort: Gera
[quote="frieda"]nicht doch, lieber archivar, wir haben selten so gelacht und fanden es echt lustig :bravo:
und lea vesteht doch viel humor :wink:

lea schon.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15.Jan 2005 15:40 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
subi hat geschrieben:
viel zeit
nicht sehr. das zeug zusammenruehren dauert vielleicht ne halbe stunde. backen tuts ja dann von alleine.
auch ich finde den archivarschen reim sehr humorvoll. er zeugt wohl von reichhaltiger lebenserfahrung.
hier im forum wissen doch alle wie die texte zu nehmen sind, sodass es keine groesseren reibungspunkte geben sollte.
selbstverstaendlich habe ich von jedem muffin vorher einen probiert, wie ich das immer mache.
die fleischkonsumenten hier kann ich troesten, denn es gibt auch muffinrezepte mit kleingehackten kuecken oder gewuerfelten innereien anderer dahingeschiedener tiere. die kann ich euch aber nicht mitbringen denn danach muesste ich meine saemtlichen bleche und schuessel entsorgen.

in diesem sinne:
gute besserung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15.Jan 2005 15:53 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
archivar hat geschrieben:
Das war definitiv das letzte Mal, daß ich es mit einem humorigen Reim versucht habe.


jetzt grantelst du aber... :wink:

(ps: dies ist ein kommentar und keine belehrung...)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15.Jan 2005 17:31 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Es scheint, Archie verträgt nur seinen eigenen archivarischen Humor ... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15.Jan 2005 22:05 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Barbara hat geschrieben:
Es scheint, Archie verträgt nur seinen eigenen archivarischen Humor ... :mrgreen:


...das haben wir gerade eben bei einem bier geklärt...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de