Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 21:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 25 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: serverwechsel in den nächsten tagen
BeitragVerfasst: Mi 26.Mär 2003 19:56 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
in den nächsten tagen ist die uhaus-seite nicht erreichbar...
durch differenzen mit meinem derzeitigen provider ist die seite momentan abgeschalten. die ummeldung zu einem anderen anbieter läuft gerade, kann aber ein paar tage dauern.

das forum könnt ihr aber trotzdem erreichen unter der adresse:

http://web12.vol4u.de/board/index.php

per mail bin ich derzeit nur unter: mail@brabax.de

oder

deutsch@liebschwitz.de

zu erreichen.
aber keine angst... es geht bald normal weiter.

viele grüße

euer untermhäuser


Zuletzt geändert von untermhäuser am Fr 23.Mai 2003 15:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26.Mär 2003 22:26 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Na wenigstens funktioniert das Forum noch. Ich kriege doch sonst Entzugserscheinungen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 27.Mär 2003 22:30 

Barvermögen: Gesperrt
schön, dass das forum noch geht...
lassen wir uns mit dem rest überraschen :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 27.Mär 2003 22:51 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
frieda hat geschrieben:
schön, dass das forum noch geht...
:wink:

Hast aber lange gebraucht, um das festzustellen :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31.Mär 2003 23:48 

Barvermögen: Gesperrt
hast ja recht...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: serverwechsel abgeschlossen
BeitragVerfasst: Di 01.Apr 2003 7:14 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
seit gestern nachmittag ist untermhaus.de wieder zu erreichen... der serverwechsel ist abgeschlossen... mit volume`s unterstützung bin ich zu einem solideren anbieter gewechselt... wenn euch auf der seite irgend welche mängel oder schnitzer auffallen, teilt mir das bitte mit. ich repariere umgehend. mein alter anbieter hatte einiges verpfuscht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 01.Apr 2003 8:38 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.462,20 Groschen

Beiträge: 8837
Wohnort: Gera
Die Forum-"Familie" ist wieder glücklich vereint. Ach ist das schön....
Wo ist eigentlich clarino abgeblieben? Der wird sich doch wohl nicht freiwillig in den Irak gemeldet haben zum Frontkonzert oder zur Wehrbetreuung?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: serverwechsel abgeschlossen
BeitragVerfasst: Di 01.Apr 2003 10:31 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
untermhäuser hat geschrieben:
seit gestern nachmittag ist untermhaus.de wieder zu erreichen... .



... und jetzt schon wieder nicht mehr. *grmpf* :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 01.Apr 2003 11:20 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
doch es geht, es kann nur sein, dass in den ersten 24 h nach dem serverwechsel hin und wieder störungen auftreten. hab einfach geduld... die seite liegt auf dem selben server wie das forum, d.h. es ist nur eine domaintechnische frage... geht das forum, geht in zukunft auch die seite und umgekehrt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 01.Apr 2003 13:00 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
bei mir geht das forum, aber untermhaus.de geht nicht, zumindest nicht so wie es gehen sollte.
die meisten sachen laden nicht, und dann werde ich weitergeleitet auf eine dieser seiten zweifelhaften inhaltes auf die ich dich (u-haeuser) vor einiger zeit schonmal hingewiesen habe.
bleibt zu hoffen, dass sich das mit der zeit gibt. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 01.Apr 2003 13:06 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
der server mit den zweifelhaften seiten ist geschichte... die uhaus-seite ist seit gestern mittag auf einem neuen server. es kann nur sein, dass die neue ip noch nicht immer gefunden wird... das dauert eben etwas... bei mir funktioniert die seite auf allen getesteten rechnern...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 01.Apr 2003 13:25 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
ok, ich habe die log-files und den cache geloescht. jetzt gehts :!: :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 01.Apr 2003 23:57 

Barvermögen: Gesperrt
Lea hat geschrieben:
ok, ich habe die log-files und den cache geloescht. jetzt gehts :!: :P


Aha, die Lea hat das Problem gelöst, LOB :wink:
Es liegt tatsächlich zu 90% an eurem Cache im Internetbrowser.
Wenn der Cache nicht mindestens nach jeder Internetsitzung gelöscht wird, dann kann es schon mal zu Link und Cookieproblemen kommen.

Übrigens, ich bin volume, Hostmaster vom Projekt Volume4u - The Community. Das Untermhaus-Projekt ist praktisch ein Bündnis mit unserer Community, natürlich ohne irgendwelche versteckten Verpflichtungen, eingegangen. Unsere Community hat sich dazu entschieden dieses Projekt hier, von der Technik her, und aber auch anders zu Unterstützen. Wenn ihr also nun mit dem Relaunch und dem schellen Server von Untermhaus.de zufrieden seit, dann sind wir es auch. :lol: :!:

Es können aber immer noch ein paar Probleme auftauchen, da, wie ich meine, dieses Projekt noch nicht vollständig an dem neuen Server angepasst ist. Habt also ein bissel gedult mit dem lieben webmaster untermhäuser, denn es ist wirkllich ein haufen Arbeit, was er hier leistet

MFG
volume

http://www.volume4u.net


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 02.Apr 2003 0:50 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.462,20 Groschen

Beiträge: 8837
Wohnort: Gera
Das ist aber schön, daß das volume die lea lobt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 02.Apr 2003 7:11 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
um missverständnissen vorzubeugen, lea als auch volume sind nicht weiblich oder sächlich. @archivar, da musst du den volume schon entschuldigen, er kennt im gegensatz zu uns den lea nicht...

und bitte nicht mit "das valium" verwechseln...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 02.Apr 2003 9:53 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
ob "der volume", "die volume" oder "das volume" haengt davon ab worauf es sich bezieht!
english: volume: deutsch: 1. der (buch)band, 2. die lautstaerke, 3. das volumen :D
also volume, wo gehoerst du dazu?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 02.Apr 2003 11:37 

Barvermögen: Gesperrt
hmm, jetzt bin ich ein wenig irritiert, was jetzt das eigentliche Thema ist :roll:
...ich finde das volume einen eher männlichen charakter zum Ausdruck bringt und das ist aber auch hier offensichtlich im gegensatz zum Namen Lea. Denn Lea ist eindeutig ein weiblicher Name. Also kann man nicht im geringsten erahnen, daß etwas anderes dahinter steckt und man brauch sich deshalb keineswegs entschuldigen. @untermhäuser

..und
Zitat:
also volume, wo gehoerst du dazu?

..naja, was soll ich da noch antworten, am besten denke ich mir meinen Teil bei so einer Frage. :wink:
..und wer lesen kann, ist klar im Vorteil :wink:

Zitat:
volume hat geschrieben:
Übrigens, ich bin volume, Hostmaster vom Projekt Volume4u

Man beachte das Wort Hostmaster.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 02.Apr 2003 12:51 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
volume hat geschrieben:
Denn Lea ist eindeutig ein weiblicher Name.


aber die Frau bei n-tv heisst zB Leo, das ist eher maennlich. und Maria oder Almut geht auch bei beiden.
volume hat geschrieben:
und man brauch sich deshalb keineswegs entschuldigen.

ich habe mich ja auch gar nicht beschwert! 8)

volume hat geschrieben:
und wer lesen kann, ist klar im Vorteil

und wie soll das jetzt gedeutet werden?:roll: :oops:
volume hat geschrieben:
das Wort Hostmaster.

sonst waerst du wohl eine Hostmasterin?!
PS: ne frage, weils mich immer so verwirrt: Politesse ist doch eine Frau. was ist das maennliche aequivalent dazu? und was ist eine Politessin? (ne doppelfrau?)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 02.Apr 2003 13:05 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.462,20 Groschen

Beiträge: 8837
Wohnort: Gera
Es ist doch hochinteressant, was man mit einer kleinen scherzhaften Bemerkung für Diskussionen auslösen kann.
Übrigens gab es vor Jahrzehnten eine ähnliche Sache, über die bis heute gelacht wird. Der Fußball-Bundesligaprofi Lippens ("Ente Lippens") erhielt einmal vom Schiedsrichter eine gelbe Karte gezeigt mit der Bemerkung:"Ich verwarne Ihnen". Darauf antwortete Lippens ironisch:"Ich danke Sie".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 02.Apr 2003 13:07 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.462,20 Groschen

Beiträge: 8837
Wohnort: Gera
@lea
Diese Dinge haben wir doch inzwischen im Alltag . Denke bloß mal an die ABM-Maßnahmen und den weißen Schimmel, ein Fußballspiel endet 0:0 torlos unentschieden usw.
Ein Beweis, daß die deutsche Sprache immer mehr auf den Hund kommt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 02.Apr 2003 13:17 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
... und wer gar nicht weiter weiß, wählt eine bestimmte Telefonnummer: "Da werden Sie geholfen" :roll:

Übrigens, der Berliner sagt immer "mir", auch wenn's richtig ist :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 02.Apr 2003 14:55 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.462,20 Groschen

Beiträge: 8837
Wohnort: Gera
Das war mich neu!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 02.Apr 2003 20:25 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
wennste mir det nächste Mal treffen tust so mittenmang im Rübezahl, denn vaklicka ick dir det. :twisted:


Zuletzt geändert von Barbara am Fr 25.Apr 2003 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 02.Apr 2003 22:23 

Barvermögen: Gesperrt
PS: ne frage, weils mich immer so verwirrt: Politesse ist doch eine Frau. was ist das maennliche aequivalent dazu? und was ist eine Politessin? (ne doppelfrau?)[/quote]

könnte das ein Pölitessrich sein :?:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 02.Apr 2003 22:34 

Barvermögen: Gesperrt
@all...na wenigstens wird das Forum für das genutzt, wofür es auch geschaffen wurde :lol: :lol: :lol:


..viel Spaß noch zusammen :wink:

MFG
volume


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 25 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de