Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 12:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Soll untermhaus.de wieder teilnehmen?
ja, klar - bisher gabs doch immerhin zwei dritte plätze 87%  87%  [ 13 ]
nein, das ist doch ohnehin unsinn 7%  7%  [ 1 ]
mir egal 7%  7%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 15
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Köstritzer Internetpreis 2004
BeitragVerfasst: Fr 24.Sep 2004 8:13 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
otz-online am 24.09.04

Köstritzer Internetpreis in vierter Auflage ausgelobt

Anmeldungen sind ab sofort möglich Bad Köstritz. Ab sofort nimmt der Köstritzer Unternehmerverein Anmeldungen zum Köstritzer Internetpreis "WebAward 2004" entgegen.

Zum vierten Mal wird ein Wettbewerb um den besten Internetauftritt ausgetragen. Zu den Kategorien privat und geschäftlich kommt in diesem Jahr die Kategorie Internetprojekte von Vereinen hinzu. So soll ein besserer Leistungsvergleich möglich sein.

Die Beurteilung erfolgt nach festgelegten Bewertungkriterien durch eine Jury sowie über eine Abstimmung der Internetgemeinde. Dabei soll auf Atrraktivität, Übersichtlichkeit und Informationsgehalt ebenso wie auf Aktualität und Verlinkung geachtet werden. Zu diesem Zweck sind die Bewerber-Seiten ab dem 1. November unter http://www.koestritz.de zu finden.

Der vom Köstritzer Unternehmerverein ausgelobte Preis erreichte im vergangenen Jahr eine neue Rekordbeteiligung. Insgesamt 84 Bewerber präsentierten ihre Webauftritte, fast 26 000 Stimmen wurden bei der Internetabstimmung gezählt. Aber nicht nur die Masse wuchs, sondern auch die Qualität, schätzt Uwe Schlundt, stellvertretender Vorsitzender des Köstritzer Unternehmervereins, ein.

Anmeldungen für zu bewertende Internetauftritte werden unter Angabe der jeweiligen Adresse unter award@unternehmerverein.de entgegen genommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24.Sep 2004 8:20 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
wenn ich mich recht entsinne gabs da beim letzten mal doch generelle unstimmigkeiten was die art und weise der zaehlung der stimmen betrifft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 08.Okt 2004 8:01 

Barvermögen: Gesperrt
Wenn du untermhäuser den Ruhm wieder geniesen möchtest, dann ganz klar wieder dabei sein. Ob das Ergebnis dieses Awards die eigentliche Qualität und Beliebtheit der teilnehmenden Seiten richtig wiederspiegelt bezweifle ich, zumindest war es in den letzten Jahren nicht so.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 08.Okt 2004 8:32 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Gast hat geschrieben:
Wenn du untermhäuser den Ruhm wieder geniesen möchtest, dann ganz klar wieder dabei sein. Ob das Ergebnis dieses Awards die eigentliche Qualität und Beliebtheit der teilnehmenden Seiten richtig wiederspiegelt bezweifle ich, zumindest war es in den letzten Jahren nicht so.


welchen ruhm???

die untermhäuser seite wurde zweimal auf platz 3 gewählt. so schlecht und unbeliebt kann sie also nicht sein... den vergleich mit anderen internetprojekten habe ich bisher nicht gescheut, das ganze ist für mich schon eine art gradmesser für qualität und beliebtheit bestimmter seiten... :wink:

...und wer nicht teilnimmt, kann sich dann auch nicht vergleichen. wilde spekulationen sind dann natürlich möglich...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 08.Okt 2004 9:31 

Barvermögen: Gesperrt
Das war ja nicht böse gemeint mit dem Ruhm, verdient hast du das schon, aber sehr viele Seiten wurden da hochgeklickt (sicher auch deine) und das verfälscht nunmal das Ergebnis.

Da muss ein anderer Modus geschaffen werden, wie es bei anderen Internetabstimmungen auch ist, z.B. über Regsitrierung oder eMail-adresse.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 08.Okt 2004 9:38 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mo 16.Jun 2003 21:38
Barvermögen:
33,28 Groschen

Beiträge: 1303
Wohnort: (Alt-) Lusan
Das Ranking bei Google ist doch eine recht schöne Maßeinheit. Je öfter die jeweilige Internetseite aus der Suchmaschine geöffnet wird und je länger sich die Sucher dann auf dieser Seite aufhalten und je mehr Links von anderen Seiten auf die jeweilige Internetseite verweisen, desto höher ist deren Wert.
Und ein Wert von 3 bei Untermhaus.de ist eine gute, durchschnittlich besuchte Seite. An die 8 von Ebay wird man sicherlich nicht herankommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 08.Okt 2004 9:52 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Gast hat geschrieben:
Da muss ein anderer Modus geschaffen werden, wie es bei anderen Internetabstimmungen auch ist, z.B. über Regsitrierung oder eMail-adresse.


in den letzten beiden jahren gab es jeweils einen anderen modus.

vor 2 jahren musste der voter seine mailadresse angeben und das abstimmergebnis wurde mit der meinung der jury verrechnet.
im letzten jahr gab es die abstimmung per internetvoting (sicherlich wurde dort viel geklickt...) und dazu kam die bewertung der jury.

für meinen 5. platz im internetvoting bekam ich damals 2,0 punkte (der 1. 10 punkte, der zweite 8 punkte,..., der fünfte 2 punkte) + die einstufung durch den durchschnittswert der jury (bei mir 7,0 punkte und platz 1 in dieser wertung) kam untermhaus.de auf 9,0 punkte. das reichte insgesamt für platz 3...

vielleicht gibt es in diesem jahr erneut eine modus-änderung? man wird sehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 08.Okt 2004 9:56 

Barvermögen: Gesperrt
Also bei mir hat untermhaus.de eine 4, aber egal.

Stimmt nicht ganz, du kannst dir z.B. auch die Links und damit da Ranking erkaufen, kein Problem. Und durch diese und andere Tricks haben soviele Seiten einen guten PR, die eigentlich nichts Wert sind,z.B. Werbeseiten, Klingeltöne,.....

Ein Indiez für hguten Inhalt ist das PR noch lange nicht.

Entscheidend sind Links von guten Seiten, damit habe ich zumindest meine Shops bis jetzt immer auf 5 halten können.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 02.Nov 2004 14:53 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Bis 31.12.2004 könnt ihr wieder eure Stimmen abgeben zum 4.WebAward des Köstritzer Unternehmervereins für Privat- und Buisness-Internetseiten.

untermhaus.de hat sich nach Platz 3 im Vorjahr auch wieder zur Wahl gestellt.

Die Kandidaten in der Kategorie "Private Homepage" findet ihr unter:
http://www.koestritz.de/bk/vote_privat.htm

Auch in zwei anderen Kategorien (Vereine und Business) laufen Abstimmungen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 02.Nov 2004 16:26 

Barvermögen: Gesperrt
Man das werden ja immer mehr Seiten die sich da zur Wahl stellen. Dann ist der Award ja wieder richtig repräsentativ, bei vielleicht 1000 privaten Homepages in der Region, wenn das überhaupt reicht.

Gruß

euer Binford


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 02.Nov 2004 16:34 

Barvermögen: Gesperrt
und übrigens finde ich es wircklich wieder unfair, das du hier gleich den direkt-Link reinschreibst um das wilde klicken zu ermöglichen, ohne das die User sich anmelden.

dann steht deinem Sieg bestimmt nichts mehr im Wege.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 02.Nov 2004 16:51 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Na und?

Ich hab mal auf den ersten der Links geklickt : http://www.kennzeichen-guide.de/
Dreimal darfst du raten, welcher Banner mir entgegenstrahlte.

Der Zweite: http://www.reiko-und-silke.de/start.htm
Dreimal darfst du raten, welcher Banner mir entgegenstrahlte.

Untermhäuser, du bist zu bescheiden. Du solltest den Link auf der Startseite platzieren und nicht hier in so einem Foreneintrag, der in wenigen Tagen vergessen ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 02.Nov 2004 16:59 

Barvermögen: Gesperrt
Na das bestätigt doch die Aussage von mir vom vorigen Jahr das dieser Award völlig sinnlos und realitätsfremd ist und hier nur der gewinnt der die meiste Zeit zum klicken hat. :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 02.Nov 2004 18:37 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mo 16.Jun 2003 21:38
Barvermögen:
33,28 Groschen

Beiträge: 1303
Wohnort: (Alt-) Lusan
Da ist aber Mist dabei - laut und unfertig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 03.Nov 2004 8:08 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Sehr geehrter Teilnehmer am WebAward 2004,

das Internetvoting beim Köstritzer Internetpreis "WebAward 2004" ist eingerichtet und funktionstüchtig (http://www.koestritz.de/bk/vote_start.htm).
Dieses Voting wird bis zum 31.12.2004 in Funktion bleiben und die Stimmabgabe für Ihren Internetauftritt registrieren.

Gern können Sie Freunde, Bekannte, Geschäftspartner etc. zur Stimmabgabe für Ihre Seiten animieren. Zur Unterstützung erlaubt der Köstritzer Unternehmerverein wieder, das auf o.g. Seite befindliche Logo "WebAward 2004" auf Ihre Seiten zu kopieren und einen Link zu unserer Abstimmungsseite zu setzen.

Wie in den Vorjahren ist bei der Abstimmung auch der momentane Stimmenstand einzusehen.

Wir wünschen viel Erfolg!

Die Einladung zur Auswertung und Preisverleihung (im Rahmen des Köstritzer Neujahrsempfanges) erfolgt im Dezember, die Veranstaltung wird Mitte/Ende Januar 2005 sein.


Mit freundlichen Grüßen

U.Schlundt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 03.Nov 2004 9:13 

Barvermögen: Gesperrt
Wo haben die anderen dann das Banner her?

Und der Link zur Abstimmungsseite ist http://www.koestritz.de/bk/vote_start.htm, denke ich und nicht http://www.koestritz.de/bk/vote_privat.htm.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 03.Nov 2004 19:25 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Gast hat geschrieben:
Wo haben die anderen dann das Banner her?

Und der Link zur Abstimmungsseite ist http://www.koestritz.de/bk/vote_start.htm, denke ich und nicht http://www.koestritz.de/bk/vote_privat.htm.

Weder noch, denn beide Links funktionieren nicht :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 03.Nov 2004 21:50 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Eigentlich ist es unwichtig, welcher Link auf der Startseite steht.
Man kommt ohne Angabe von Name und Mail zur nächsten Seite vote_wahl.htm . Es wird kein Parameter übergeben und kein Cookie gesetzt. Ob die IP geloggt wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Die Stimme wird trotzdem gezählt. Wer abstimmen will, kommt mit dem angegebenen Link eben schneller zum Voting. Einziger unangenehmer Beigeschmack: wer den Link vote_privat.htm benutzt, der bemerkt nicht, dass man noch für Vereinsseiten und Buisiness-Seiten voten könnte. Doch davon wird die Wertung der Privten Seiten, die hier konkurrieren, in keiner Weise verzerrt.

Zum Vergleich: Die beiden Seiten, die ich angesehen haben, verweisen auch von der eigenen Startseite auf die vote_privat.htm . Sollte Untermhaus.de vorn landen, so würde es offensichtlich nicht an einem unfairen Link auf der Startseite liegen.

Hast du, lieber Gast, diesen Hinweis auch an die anderen Webmater geschickt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 04.Nov 2004 8:04 

Barvermögen: Gesperrt
@schotte
den Punkt und das Komma natürlich weg hinter der URL, soviel Gripps sollte man schon haben wenn man sich im Internet bewegt, aber da habe ich wohl etwas zuviel erwartet.

@pfiffikus
nein den Hinweis hab ich nicht an diese Webmaster geschickt den bei denen tritt dieses wilde klicken-Synrom nicht auf, trotz der Lage das es von den Betreibern wohl auch nicht unterdrückt werden möchte, denn man rühmt sich ja auch immer mit der Zahl der abgegebenen Stimmen nach der Wahl.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 04.Nov 2004 17:28 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Gast hat geschrieben:
@schotte
den Punkt und das Komma natürlich weg hinter der URL, soviel Gripps sollte man schon haben wenn man sich im Internet bewegt, aber da habe ich wohl etwas zuviel erwartet.

Hast du! Links sind eigentlich dazu da, dass man einfach draufklicken kann und zur gewünschten Seite kommt. Das ist ja das Schöne an HTML! Du hast offensichtlich erwartet, dass Links als Denkanstoß gedacht sind, mit dessen Hilfe der Nutzer zur gewünschten Seite kommen kann.

Wenn ein Webmaster in seine Seite einen Dead-Link in seine Seite einbaut, ist das ein Versäumnis des Webmasters. In diesem Fall ist es üblich, dass dem Webmaster ein Hinweis dazu geschickt wird. Im Normalfall wird er sich kümmern.

Wenn ein Diskussionsbeitrag einen Dead-Link enthält, dann ist der Autor dafür verantwortlich. Hier hat der Autor Mist gebaut und wurde höflich auf seinen Fehler Aufmerksam gemacht. Ist doch in Ordnung so, oder?

Dass du, lieber Gast, den Hinweis nicht an die anderen Webmaster geschickt hast, geht schon in Ordnung, wenn es so begründet wird. Ich akzeptiere das. Und ich freue mich, dass du auch akzeptiert hast, dass der Untermhäuser mit Hilfe seiner Links keine Wettbewerbsverzerrung verursacht hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 04.Nov 2004 18:31 

Barvermögen: Gesperrt
Da man hier auch wegen jedem Rechtschreibfehler angepisst wird wundert mich deine Begründung zum Thema Links natürlich nicht.

Zitat:
Und ich freue mich, dass du auch akzeptiert hast, dass der Untermhäuser mit Hilfe seiner Links keine Wettbewerbsverzerrung verursacht hat.

Das habe ich nicht gesagt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 04.Nov 2004 18:42 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Aber auch noch nicht mit Argumenten begründet, weshalb die Links vom Untermhäuser den Wettbewerb zwischen den "Privaten" verzerren könnten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 04.Nov 2004 19:20 

Barvermögen: Gesperrt
Hhast Recht, da das scheinbar viele Teilnehmenden so machen und da das wohl seitens des Organisators so gewollt ist, um dann den Erfolg an Hand vieler Votings (KlickS) zu rechtfertigen, ist das natürlich fair.

Sorry für die Unterstellung!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 05.Nov 2004 0:58 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.457,35 Groschen

Beiträge: 8836
Wohnort: Gera
[quote="Gast"]Da man hier auch wegen jedem Rechtschreibfehler angepisst wird .....

Wegen jedem nicht. So viel kann man gar nicht trinken, wie man dann pissen müßte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 05.Nov 2004 9:24 

Barvermögen: Gesperrt
Dann müsst ihr euch eben mehr Mühe geben.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de