Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 15:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 08.Jun 2004 13:20 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
das theater gera stellte mir heute 5x2 freikarten zur verfügung für die vorstellung "cyrano" am 19.06.04 um 19.30 uhr.

infos zur komödie "cyrano" hier: http://www.untermhaus.de/board/ftopic1273.html

diese karten (jeweils 2 stück) werden in den nächsten tagen verlost. ich stelle bis sonntag (13.06.04) jeden tag eine quizfrage hier ins forum und verlose unter allen richtigen einsendungen am montag die theaterkarten. jeder darf pro frage einmal teilnehmen...

eure antwort schickt ihr bitte per mail an theaterkarten@untermhaus.de

viel erfolg!!!


Zuletzt geändert von untermhäuser am Fr 18.Jun 2004 7:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: quizfrage 08.06.04
BeitragVerfasst: Di 08.Jun 2004 13:25 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
die quizfrage für heute, dienstag, 08.06.04

zur eröffnung des geraer theaters am 18.oktober 1902 wurden szenen aus 3 werken von goethe, schiller und lessing gespielt.

nennt die 3 titel dieser stücke, ein richtiger tipp muss in jedem falle dabei sein...

schickt eure antwort an: theaterkarten@untermhaus.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: quizfrage 09.06.04
BeitragVerfasst: Mi 09.Jun 2004 8:05 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
die quizfrage für heute, mittwoch, 09.06.04

donald duck wird heute 70 jahre alt. am 09.juni 1934 erschien der cartoon "the wise little hen". seitdem begann der siegeszug des notorischen unglücksraben im matrosen-kostüm um die ganze welt...
herzlichen glückwunsch, donald...!!!

nun die frage: in deutschland heißt er donald duck, in italien "paperino", in polen "kaczor donald". welchen namen trägt die comicfigur in dänemark oder in spanien??? eine richtige antwort genügt bereits... :wink:

schickt eure antwort an: theaterkarten@untermhaus.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10.Jun 2004 8:11 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
die quizfrage für heute, donnerstag, 10.06.04

am kommenden dienstag (15.06.04) bestreitet die deutsche fußballnationalmannschaft ihr auftaktspiel zur fußball-em 2004 in porto gegen die niederlande...

nun die frage: wieviel (zugelassene) zuschauerplätze fasst das Estadio do Dragao in Porto???

schickt eure antwort an: theaterkarten@untermhaus.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11.Jun 2004 11:17 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
die quizfrage für heute, freitag, 11.06.04

wie einige von euch mitbekommen haben, gab es in den vergangenen wochen in untermhaus eine mittwochsdemo gegen den kahlschlag im hofwiesenpark.

nun die frage: wie oft fand diese mittwochsdemo bisher eigentlich statt?

schickt eure antwort an: theaterkarten@untermhaus.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12.Jun 2004 20:33 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
die quizfrage für heute, samstag, 12.06.04

heute war ich mit meiner familie in bad kösen auf einem netten wochenendausflug. dort gibt es einiges bemerkenswertes...

nun die frage: welche "gesunde sehenswürdigkeit" machte und macht bad kösen über die landesgrenzen von sachsen-anhalt hinaus bekannt...?

schickt eure antwort an: theaterkarten@untermhaus.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 13.Jun 2004 8:19 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
die quizfrage für heute, sonntag, 13.06.04

am 27.mai 2004 starb mit werner tübke (werkbeispiel: panoramabild in bad frankenhausen) einer der bedeutendsten und umstrittensten deutschen maler des 20.jh`s...

nun die frage: in welcher stadt machte werner tübke sein abitur...?

schickt eure antwort an: theaterkarten@untermhaus.de

ps: bis montagmittag 12 uhr könnt ihr noch eure antworten auf alle fragen einsenden... - dann wird ausgelost...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14.Jun 2004 14:13 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
die Lösungen

1. Szenen aus folgenden Werken: Goethe's "Iphigenie auf Tauris", Lessing's "Minna von Barnhelm", Schiller's "Wallenstein's Lager"

2. Anders And (Dänemark), Pato Donald (Spanien)

3. 50948 Plätze

4. fünf Demos fanden seitdem statt

5. das Gradierwerk

6. in Schönebeck (Sachsen-Anhalt)

die Gewinner von jeweils 2 Freikarten für die Vorstellung "Cyrano" am 19.06.04 im Theater Gera

Leander D. aus Jena
Hartmut G. aus Gera-Tinz
Gunter P. aus Gera-Debschwitz
Heike J. aus Gera-Lusan
Gisela P. aus Frießnitz

Herzlichen Glückwunsch!!! Und vielen Dank dem Sponsor, der Theater Altenburg-Gera GmbH... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14.Jun 2004 15:18 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
jjjjjjaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
sssuuuuuuuuuuuuuuuuppppppppeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrr!!!!!!
vielen herzlichen dank, lieber untermhaeuser und liebes theater gera-altenburg. ich weiss diese ehre sehr zu schaetzen und freue mich schon auf dieses kulturelle ereignis. klasse dass das geklappt hat, da ich schon beim em-tipp-spiel voll daneben liege :? tja, auch ein blindes huhn findet mal ein korn. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14.Jun 2004 16:01 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.457,35 Groschen

Beiträge: 8836
Wohnort: Gera
Muß es nicht heißen "Auch ein blindes Huhn t r i n k t mal einen Korn?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14.Jun 2004 21:19 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Ebenfalls von mir ein ganz herzliches Dankeschön!!!
Es kommt soooo selten vor, dass ich mal gewinne, und nun das!

Meine Göttergattin ist happy.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 15.Jun 2004 21:02 

Barvermögen: Gesperrt
Danke den Betreiber dieser Seite & dem Theater für die Bereitstellung
der Karten &diesem Gewinn.
Ich hoffe es wird schön. Hurra ich freue mich
,Danke!
Allen anderen weiterhin auch viel Glück!
--------------------------------------------------------------------------------
:) :D :roll: :wink: :idea: :? :lol: :wink: :roll:
Danke!
-------------------------------------------------------------------------------------


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15.Jun 2004 22:00 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.457,35 Groschen

Beiträge: 8836
Wohnort: Gera
Na gut, damit es nicht so blöd aussieht, freue ich mich halt auch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16.Jun 2004 12:01 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
meinst du das sieht dann besser aus? :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16.Jun 2004 14:09 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.457,35 Groschen

Beiträge: 8836
Wohnort: Gera
Nicht unbedingt, du Graskatscher.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20.Jun 2004 9:32 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Die Vorstellung hat uns gefallen, die Lachmuskeln wurden nicht geschont.

Nebenbei bemerkt, auch unterhalb der Bühne gab es Grund zum Schmunzeln: Der Zufall hatte Lea und archivar direkt nebeneinander platziert. Aber die haben nix voneinander mitbekommen :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20.Jun 2004 10:37 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.457,35 Groschen

Beiträge: 8836
Wohnort: Gera
Im Ergebnis der PISA-Studie hatte ich beschlossen, etwas zur Hebung der Bildung junger Menschen zu tun und die Karten großzügig, wie ich nun einmal bin, meiner Tochter überlassen. Wie ich erfuhr, hat ihr und ihrer Begleitung die Vorstellung gefallen.
Ein Dank nochmals dem Spender und Organisator.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20.Jun 2004 11:39 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
archivar hat geschrieben:
Im Ergebnis der PISA-Studie hatte ich beschlossen, ...

... und wirklich nicht wegen des Fernsehprogramms der ARD!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 20.Jun 2004 15:39 

Barvermögen: Gesperrt
Also mir &meiner Begleiterin hatte es gefallen ,es gab viel zu Lachen,poetisch-heiter,der zweite Teil war etwas trauriger &die
Effekte mit der Kerze fand ich auch sehr spannent,(wie Sie das wohl
gelöst hatten?).die Stelle am Schreibpult in diesem Stück..auch die Kostüme &das Bühnenbild fand ich gelungen.Danke!
Weiterhin viel Erfolg!
:roll: :P :? :wink: :roll: :? :idea:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21.Jun 2004 8:53 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
ja, der kerzentrick war schon beeindruckend. wie habe die das nur gemacht? das rueckstandslose papierverbrennen kann ich mir ja noch halbwegs erklaeren. gerne haette ich allerdings etwas von den leckereien vom koch abbekommen. bei den reimrezepten laeuft einem das wasser im munde zusammen. eine sehr gute idee fand ich auch den spielmann mit seiner analogie zu 'spiel mir das lied vom tod' auf der laute. unuebertroffen allerdings die reimkunst von cyrano und seinen leuten. immer wieder verblueffend wie die sich das alles merken koennen. dem humor waren keine grenzen gesetzt, obwohl es zum ende hin dennoch sehr ruehrend war, besonders fuer michaela (meine). schade dass archivar lieber fussball gucken musste und nichtmal ein tor zu sehen bekam. ein besonderer service des theaters: aktuelle spielstaende im foyer. ein raetsel bleibt mir aber noch: wo waren der dicke poet und der kleine moench bei der beklatschung? seltsamerweise verschwunden.
ein hingucker auch die abendkleider der weiblichen besetzung. auch der technische aspekt kam anhand der treppenhydraulik nicht zu kurz. alles in allem fuerwahr ein sehr sehenswertes stueck.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21.Jun 2004 10:31 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.457,35 Groschen

Beiträge: 8836
Wohnort: Gera
@lea: Mit dem Weiterreichen der Karten an das Fräulein Tochter habe ich das größte Opfer gebracht, zu dem Väter fähig sind. Der olle Fußball war demzufolge nur Notersatz.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de