Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 23:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 

EM-Tippspiel?
Umfrage endete am Mo 31.Mai 2004 0:06
ja 70%  70%  [ 7 ]
nein 30%  30%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 10
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: EM-Tippspiel
BeitragVerfasst: Mo 24.Mai 2004 0:06 

Barvermögen: Gesperrt
Hallo Untermhaus! :)

Wer weiß ob es dieses Jahr ein Tippspiel für die EM 2004 gibt, bzw. wer hat Interesse an einem Tippspiel. Wenn Ihr dies mit einer Antwort befürwortet, könnte ich mir vorstellen, daß der Administrator einen solchen Spielbeitrag mit einbauen würde.

Grüße aus München Marko :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: tippspiel
BeitragVerfasst: Mo 24.Mai 2004 19:57 
Offline
Routinier
Routinier

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:54
Barvermögen:
9,05 Groschen

Beiträge: 85
Wohnort: Gera
hallo soccer1, finde deine anregung eine superidee, dann kann ich euch mal wieder beweisen, dass frauen auch über fußballverstand verfügen :shock: :)staun (siehe letztes wm-tippspiel :lol: )
subi, der wismut-aue-fan (erfurt willkommen in der 2.liga :laola: :lol: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: tippspiel
BeitragVerfasst: Mo 24.Mai 2004 20:31 

Barvermögen: Gesperrt
subi hat geschrieben:
erfurt willkommen in der 2.liga :laola: :lol: )


Diese Äußerung zeugt lediglich von schlechten Geschmack, und nicht von fußballerischem Sachverstand.

Wenn du Wismut Aue Fan bist, ist es dir aus Gründen einer existierenden Fan-Freundschaft mit CZ-Jena unmöglich, dieses Rot-Weisse vom Sozialministerium aus der Pleite gerettete Ekelpack im freundlichen Ton in der 2. Liga zu begrüßen.

Mit Blau-Gelben Grüßen

MM


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 24.Mai 2004 21:31 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mo 16.Jun 2003 21:38
Barvermögen:
33,28 Groschen

Beiträge: 1303
Wohnort: (Alt-) Lusan
Soll ich Euch mal was schreiben - mir ist das völlig wurscht!
Ich verstehe nicht, wie sich Sportler in den heutigen, guten Zeiten zu zweiundzwanzigst ein einziges Sportgerät teilen können.
Man nehme die Radfahrer, die Autorennfahrer und die Reiter - alle haben sie was eigenes. Zu meiner feucht-fröhlichen Schwimmerzeit (Frieda weiß was ich meine) hat man mir meine Gegner extra mit rot-weißen Leinen vom Hals gehalten. Gar nicht daran zu denken, wieviel Kubikmeter Wasser ich in meiner Bahn zur Verfügung hatte!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 24.Mai 2004 21:58 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.414,49 Groschen

Beiträge: 8838
Wohnort: Gera
Aha picasso, dahatte also jeder ein Schwimmbecken zur Verfügung. War mir neu.
@subi: Da du laut eigenen Angaben Fußballverstand hast, kannst du vielleicht dieses Jahr die Frage beantworten, wie viele Ecken ein Eckball hat. Nichts gegen Wismut Aue, ganz im Gegenteil, aber was wollen die Preussen aus Erfurt in der 2.Liga? Das sähe etwa so aus wie Töppeln im UEFA-Cup.
@MM: Weiter so, gibs ihnen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 24.Mai 2004 22:11 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mo 16.Jun 2003 21:38
Barvermögen:
33,28 Groschen

Beiträge: 1303
Wohnort: (Alt-) Lusan
Natürlich hatte nicht jeder ein Schwimmbecken zur Verfügung, aber immerhin 255 Kubikmeter pro genormter Wettkampfbahn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 24.Mai 2004 22:12 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Picasso hat völlig recht! Ist mir auch unverständlich, wieso sich 22 ausgewachsene Männer um einen Ball zanken ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 24.Mai 2004 23:49 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.414,49 Groschen

Beiträge: 8838
Wohnort: Gera
Na du fehlst hier auch noch in der Raupensammlung. Es gibt, meine liebe barbara, nämlich auch Frauenfußball. Aber wie sich 22 ausgewachsene Frauen um einen Ball streiten, das verstehst du, gelle?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25.Mai 2004 6:23 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Nein, das verstehe ich genauso wenig. Insofern korrigiere ich meine Aussage: Ich verstehe nicht, wieso sich 22 ausgewachsene Menschen um einen Ball zanken. Soll sich doch jeder einen kaufen ... es gibt genügend Bälle.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25.Mai 2004 7:15 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
@mm, die wohl innigste "fan-freundschaft" zwischen aue- und erfurt-fan ist nichts unmögliches, wie die beziehung von subi zum untermhäuser und umgekehrt beweist...

selbst in meiner vor-subi-zeit mochte ich schon beide teams (erfurt und aue) und für die primitive fan-feindschaft zwischen jena- und erfurt-fans hatte ich noch nie verständnis... jena ist mir das zweitliebste team in thüringen und das war auch schon immer so. vielleicht sollten diese fans aus der untersten schublade mal auf ihr thüringer herz hören...

@archivar,
es lebe der FC RWE!!! dritte liga, nie mehr, nie mehr...

@barbara, picasso: diese sinnlose argumentation um 22 leute und einen ball kann nur von leuten kommen, die fußball nicht mögen - ihr gutes recht - aber lasst doch anderen leuten ihre leidenschaft...
wieso mag man dann noch überhaupt tennis, dort hauen die spieler den ball immer freiwillig zum gegner, wollen ihr spielgerät also gar nicht...
dann müsste man ja alle mannschaftssportarten abschaffen...
aber warte nur picasso, die wirtschaftliche situation wird noch so schlecht, dass du dir mit deinen schwimmerkollegen nicht nur das becken sondern auch noch die badehose teilen musst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25.Mai 2004 8:42 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
untermhäuser hat geschrieben:
jena ist mir das zweitliebste team in thüringen

ja, gleich nach FC Traktor Frießnitz das sehe ich auch so.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25.Mai 2004 10:34 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.414,49 Groschen

Beiträge: 8838
Wohnort: Gera
Nachdem der Traktor zwischenzeitlich durch polnische Wanderarbeiter ersetzt worden sein dürfte, heißt die Truppe aus aktuellem Anlass jetzt FC Genmais Frießnitz.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25.Mai 2004 11:33 

Barvermögen: Gesperrt
@uhäuser
Der FC RWE ist eine unsymphatische, Mannschaft, die auf ihre preusischen (und nicht auf thüringer) Traditionen stolz ist, die eigentlich in den letzten zehn jahren schon 3 mal Pleite sein müsste, wäre alles mit rechten Dingen zugegangen. Ich erinnere an spontane 500.000 DM vom Sozialministerium, Das Einmischen von führenden Landespolitikern in Verhandlungen mit Gläubigern usw.
Vielleicht liegt es auch an den Trikotfarben. Mit Ausnahme von Kaiserslautern sind mir ALLE Rot-weißen Mannschaften Unsymphatisch.

Aber das schönste am Fußball ist, dass man sich über alles streiten kann.

Vielleicht begegnen wir uns nächstes Jahr im Steigerwaldstadion zu Spielen gegen 1860, Feucht oder Aue. Ich werde jedenfalls im Gäste-Fanblock stehen. ;-)

@alle: geht eigentlich noch jemand zu Wismut Gera oder FC Harthaus spielen???


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25.Mai 2004 12:42 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
was hat rot-weiß mit preußen zu tun? ich erinnere mich an preußischblau!!! dass die stadt erfurt mal einige jahrzehnte preußisch besetzt war, ist sicher richtig. aber der fußballverein ist ein thüringer club und derzeit das einzige fußballteam in thüringen, was sich sehen lassen kann... welche preußischen traditionen hat denn der fc rwe???
finanzielle probleme hatten wohl die meisten ostclubs in den letzten jahren und natürlich auch erfurt, aber darum streitet ja keiner...
wenn du, mm, die mannschaft unsympathisch findest, zeugt das von einer einseitigen sichtweise..., und ist deinem persönlichen fußballgeschmack anzulasten...

und wenn du und archivar alle erfurter als preußen bezeichnen, dann freundet euch mit dem gedanken an, dass auch untermhaus.de von einem preußen stammt... - und ich schäme mich keineswegs meiner herkunft...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25.Mai 2004 17:05 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.414,49 Groschen

Beiträge: 8838
Wohnort: Gera
Nun komm nur mal wieder runter vom Trotzhocker. Wer sagt denn, daß du dich schämen sollst? Deine Verdienste um Untermhaus wiegen weitaus mehr als deine preußische Herkunft, denn dafür kannst du ja nichts.
Allerdings hat MM Recht mit dem Hinweis auf merkwürdige finanzielle Machenschaften seitens der Landesregierung in Bezug auf den Erfurter Fußball. Zu groß war wohl die Angst vor dem Imageverlust (ja ja pfiffikus, Image ist kein deutsches Wort, ich weiß). Das dadurch weder Stadt, Regierung noch Fußballer beliebter geworden sind ist nachvollziehbar.
Auch sei hier nochmals in aller Deutlichkeit an das unwürdige Verhalten von RWE nach dem Thüringer Pokalendspiel 2003 erinnert, was im deutschen Fußball seinesgleichen sucht.
Ich wage aber dennoch die Prognose, daß, wenn RWE aufsteigen sollte, in der 2.BL der sofortige Wiederabstieg angesagt sein wird und maximal 30 Punkte geholt werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25.Mai 2004 17:30 

Barvermögen: Gesperrt
@uhäuser: Du machst einen entscheidenden Fehler: Du nimmst meine Beiträge ernst.
Ich habe auch nichts gegen Erfurter. Erfurt ist eine schöne Stadt, deren Einwohner nichts für die in dieser Stadt ansässige Landesregierung können. Ich selbst verweile gern in Erfurt, aber du darfst es einem Geraer, der seine Wurzeln an der Saale hat nicht verübeln, wenn er rot-weise Pickel auf der haut bekommt, wenn er RWE hört. Das ist wahrscheinlich genetisch bedingt ;-).

Begraben wir also die Fan-Feindschaft, und suchen unsere Gemeinsamkeiten im Fußballgeschmack.
z.B. Aue


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25.Mai 2004 21:00 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:53
Barvermögen:
4.400,16 Groschen

Beiträge: 2801
Auuuus ! Auuuss ! das Spiel ist Aaaaauuuusssss !

so wird nicht gleich wieder der Rundfunkkommentator schreien und ausserdem wollt ihr Fussballfreunde bestimmt, dass ich wieder nicht im Quiz gewinne. Ich kann es trotzdem mal versuchen.
Mit dem zänkischen "Fussballkennern" und unterwürfigen "Klubanhängern" muss ich mich aber nicht auseinandersetzen.
Ein Glas Bier und ein Heimatfilm ist mir lieber als ein Herzinfarkt auf dem Fussballfeld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 03.Jun 2004 15:20 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
clarino hat geschrieben:
Auuuus ! Auuuss ! das Spiel ist Aaaaauuuusssss !


nein, das spiel beginnt erst. und zwar heute! von jetzt an könnt ihr eure tipps für die fußball-em abgeben. ich wünsche allen mitspielern viel erfolg!!! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 03.Jun 2004 17:39 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Barbara hat geschrieben:
Ich verstehe nicht, wieso sich 22 ausgewachsene Menschen um einen Ball zanken. Soll sich doch jeder einen kaufen ... es gibt genügend Bälle.

Diesen Satz kann ich partout nicht ausstehen! Der wird nämlich nur von Leuten benutzt, die nicht wissen, was Abseits ist. Bevor sie danach gefragt werden und sie's nicht erklären können, kommen sie mit diesem Satz und tun so, als ob sie sich nicht für Fußball interessieren!
Aber mal ganz davon abgesehen - seitdem ich zum Eishockey nach Crimmitschau fahre, weiß ich erst, wie oberlangweilig Fußball dagegen ist! Ein ganz Schlauer hat mal gesagt, daß in 1 Minute Eishockey mehr passiert, als in 90 Minuten Fußball - und damit hat er vollkommen recht! Lasst Euch nicht davon abschrecken, daß Ihr bei der Eishockey-WM im Fernsehen den Puck nie gesehen habt. Live sieht das ganz anders aus und da kommt noch die super Stimmung dazu, wegen der ich Anfangs nur hingefahren bin.
Trotzdem ziehe ich mir natürlich die Fußball-EM rein. Irgendwie muß man ja die Eishockey-Sommerpause überbrücken :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de