Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine


Das Traumspiel von Wismut Gera
 
Aktuelle Zeit: Mi 28.Okt 2020 19:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Astrid
BeitragVerfasst: Di 15.Jan 2019 14:40 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.171,31 Groschen

Beiträge: 1290
Ein weiterer Film den ich im Dezember im Kino gesehen habe. Was euer Metropol Kino ist, ist unser Schilllerhof (wird auch von den gleichen Leuten betrieben) - also bestes Programmkino. Keine Mainstream Filme und auch etwas günstiger als im Glaskinopalast. Immer einen Besuch wert!

Der Film handelt von den jungen Jahren der Astrid Lindgrens und ist biographisch allerdings als freie Interpretation, hat jedoch viele Ähnlichkeiten. Er spielt hauptsächlich in den 1920er Jahren und ist eine dänisch-schwedische Filmproduktion (die sind ja oft auch sehr gut).

Astrid wird vom Zeitungsverleger schwanger, bringt ihr Kind aber in Dänemark zur Welt, da der Vater noch verheiratet war und das in Schweden in den 20er Jahren als Unzucht galt. Alles sehr traurig und dramatisch - im Film geht es am Ende gut aus - im wahren Leben wohl nicht so richtig.

Wer biographisches (Astrid Lindgren sowieso), dänisches-schwedisches emotionales trauriges aber auch wunderschönes Kino mag - anschauen.

Der Film kam im Dezember 2018 raus, zur Zeit läuft es noch im Metropol!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de