Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine


Das Traumspiel von Wismut Gera
 
Aktuelle Zeit: Mi 28.Okt 2020 19:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kino Dauerkarte und was so läuft
BeitragVerfasst: Mo 27.Mär 2017 14:49 
Offline
Alter Haudegen
Alter Haudegen

Registriert: Mo 18.Mai 2009 16:01
Barvermögen:
69,63 Groschen

Beiträge: 249
Wohnort: Zeulsdorf
Da will ich mal einen etwas verwaisten Tread etwas Leben einhauchen.

seid über einem Jahr bin ich stolzer Besitzer der UCI unlimited Card (für Archi "ohne limit Karte").
Jede Woche Freitags gehts also ins Kino, manchmal auch nochmal am Wochenende und Wochentags, je nach dem welche Filme laufen.

Letzten Freitag waren wir in "Life". Boah war der ekelig und so gar kein Mädchenfilm *lach.
Die Woche davor waren wir in "Kong", den ich nur wärmstens empfehlen kann, da die Geschichte drumrum mal ganz anders war, als der übliche Kingkong.

Leider hat sich noch niemand gefunden, der mit in "Die Häschenschule" geht menno :roll: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 27.Mär 2017 16:59 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.171,31 Groschen

Beiträge: 1290
Cool was kostet denn so ein Teil?

Hier liegen noch Gutscheine bis 29.04. von Groupon und wir schaffen es immer so schlecht ins Kino, der letzte Film war: Willkommen bei den Hartmanns - der ist richtig richtig richtig GUT!

Sehen wollten wir eigentlich auch Blind Date, aber ich weiß gar nicht ob der überhaupt noch läuft...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 28.Mär 2017 8:12 
Offline
Alter Haudegen
Alter Haudegen

Registriert: Mo 18.Mai 2009 16:01
Barvermögen:
69,63 Groschen

Beiträge: 249
Wohnort: Zeulsdorf
Also so eine karte kostet 22,50 Euronen im Monat und ist ein Jahres Abo. Man muss da schon abwägen ob sich das für einen lohnt. Für uns ist es eine Kostenersparnis, da wir schon seid über 5 jahren jede Woche ins Kino gehen.

Die Hartmanns und Blind Date sind nicht so unsere Filme die wir schauen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 29.Mär 2017 8:33 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.171,31 Groschen

Beiträge: 1290
Ihr seid dann eher so die KinoBlockbusterTypen ;) ?
Aber jede Woche ins Kino - Respekt! Berichte bitte weiter wie die Filme so waren.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 29.Mär 2017 14:30 
Offline
Alter Haudegen
Alter Haudegen

Registriert: Mo 18.Mai 2009 16:01
Barvermögen:
69,63 Groschen

Beiträge: 249
Wohnort: Zeulsdorf
ja genau blockbuster trifft es.

Leider fällt diesen Freitag Kino aus, weil kumpel anderweitige verpflichtungen hat.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 06.Apr 2017 11:52 
Offline
Routinier
Routinier

Registriert: Di 23.Nov 2010 18:39
Barvermögen:
66,89 Groschen

Beiträge: 92
Wohnort: Gera
Ich gehe fast nie ins Kino, es sei denn es läuft etwas, das mich total interessiert. Das Geld investiere ich lieber in Netflix und Co., da ich viel lieber Serien statt Filme schaue.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 06.Apr 2017 13:20 
Offline
Alter Haudegen
Alter Haudegen

Registriert: Mo 18.Mai 2009 16:01
Barvermögen:
69,63 Groschen

Beiträge: 249
Wohnort: Zeulsdorf
clemi hat geschrieben:
Ich gehe fast nie ins Kino, es sei denn es läuft etwas, das mich total interessiert. Das Geld investiere ich lieber in Netflix und Co., da ich viel lieber Serien statt Filme schaue.


Jeder wie er es mag.
Wir mögen Kino und für uns rechnet sich das.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 06.Apr 2017 16:48 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.171,31 Groschen

Beiträge: 1290
Deswegen meckern ja auch die Kinobetreiber für einen Kinobesuch zu zweit zahlt man soviel wie für den ganzen Monat netflix plus Amazon prime. Da wundert einen nix mehr.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 10.Apr 2017 14:19 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.171,31 Groschen

Beiträge: 1290
Am Wochenende für 0,99 € bei Amazon Prime geschaut:

SMS für Dich (2016) - insbesondere für Leute die Karoline Herfurth (Fack ju Göhte) mögen.

https://de.wikipedia.org/wiki/SMS_f%C3%BCr_Dich

Zitat:
"In ihrem Fazit attestierte sie dem Film und dem Regiedebüt von Karoline Herfurth: „Trotz einiger Mängel bietet "SMS für dich" aber romantisches, gefühlvolles und kurzweiliges Unterhaltungs-Kino. Auch wenn noch Luft nach oben ist, ist Herfurths Regiedebüt definitiv gelungen.“"


Das Fazit sehe ich auch so, paar Schwachstellen, manchmal etwas sehr kitschig, aber insgesamt sehr sehenswert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 09.Mai 2017 9:40 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.171,31 Groschen

Beiträge: 1290
Mein letztes (traumatisches) Kinoerlebnis

Ghost in the Shell. Eigentlich gar nicht so mein Filmgenre, aber ich kannte den Manga nicht und dann fand ich den Film an sich gar nicht so schlecht. Ich habe mich aber belehren lassen, wer den Manga dazu kennt ist etwas enttäuscht. Auf alle Fälle für FantasyFilmLiebhaber und/oder wer Scarlett Johansson verehrt/mag sehenswert:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ghost_in_the_Shell_(2017)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 17.Mai 2017 13:37 
Offline
Alter Haudegen
Alter Haudegen

Registriert: Mo 18.Mai 2009 16:01
Barvermögen:
69,63 Groschen

Beiträge: 249
Wohnort: Zeulsdorf
Mensch jetzt habe ich das hier mal wieder total vernachlässigt.

Der April und Mai war aber leider auch nicht mit vielen Kinobesuchen beschieden.
Aber gestern gabs wirklich einen feinen Film für meine Mutter Ihre Tochter :-)

King Arthur ... ein modern verfilmte Variante der sage um Excalipur ... sehr unterhaltsam ... keine langatmigen Szenen ... viel Action bei historischen Hintergrund. Nur 3D wieder mal nicht mein Faible. Mag lieber 2D.

Achja sogar Fussballfans kommen kurz auf Ihre Kosten ... ( mal zu James zwinker) ... David Beckham hat auch eine kleine Rolle im Film ergattert.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de