Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine


Das Traumspiel von Wismut Gera
 
Aktuelle Zeit: Do 22.Okt 2020 8:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Gefällt dir die Idee der Bücherecke?
klar, ich bin für Buchempfehlungen immer dankbar 71%  71%  [ 5 ]
mir egal - ich lese nicht 29%  29%  [ 2 ]
nein, wer braucht schon Lesetipps 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eröffnung der Bücherecke
BeitragVerfasst: Di 29.Jan 2013 18:11 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Vor Jahren hatte ich mal auf untermhaus.de eine kleine "Bücherecke", in welcher meine Schüler ihre Bücher vorstellen konnten. Daran habe ich mich wieder erinnert und möchte euch hier nun die Möglichkeit eröffnen, eure Buchtipps vorzustellen. Es müssen keine ellenlangen Rezensionen sein, es geht auch kurz und knackig. Wichtiger ist, dass man anderen einen Anreiz bietet, ein Buch vllt. mal in die Hand zu nehmen und zu lesen. Viele von euch werden in ihrer Freizeit lesen, sicher mehr oder weniger regelmäßig. Lasst uns alle an euren Leseerlebnissen teilhaben. Selbstverständlich darf man sich hier auch kritisch über enttäuschende Lektüre auslassen, es muss nicht immer zum Lobgesang ausarten. Die Meinungen dürfen hier selbstverständlich auseinandergehen...

Ich freue mich auf eure Lesetipps... ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eröffnung der Bücherecke
BeitragVerfasst: So 14.Apr 2013 14:36 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
...die Bücherecke ist bisher ganz gut angelaufen. Nach zweieinhalb Monaten bringen wir es schon auf 13 Rezensionen von Büchern. Hierbei sind bisher 6 verschiedene Forenmitglieder als Rezensenten tätig, die sich alle richtig Mühe gegeben haben... Danke!!!

Ich bin schon gespannt auf weitere Buchempfehlungen und freue mich auf weiterhin rege Beteiligung. Auch alle anderen Forennutzer sind herzlich eingeladen, ihre Lektüreerfahrungen weiterzugeben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eröffnung der Bücherecke
BeitragVerfasst: Di 23.Apr 2013 10:37 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
heute ist welttag des buches. 14 empfehlenswerte bücher findet man schon in unserer bücherecke. jeder weitere buchtipp ist natürlich herzlich willkommen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eröffnung der Bücherecke
BeitragVerfasst: Mo 27.Mai 2013 18:15 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
...17 bücher wurden bisher rezensiert... - die bücherecke wächst...

groschen-aktion!!!

bis zum 31.mai honoriere ich jede selbstverfasste und qualitativ vernünftige rezension mit bis zu 100 groschen*.



*maßstab für 100 groschen sind die bisher verfassten 17 rezensionen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eröffnung der Bücherecke
BeitragVerfasst: Mi 29.Mai 2013 18:30 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
volley hat sich mit rezension nr.18 die ersten 100 groschen verdient... - weiter so!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de