Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 25.Feb 2021 1:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Landtag diskriminiert
BeitragVerfasst: Do 28.Mär 2019 22:14 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
3.852,43 Groschen

Beiträge: 5698
Wohnort: Debschwitz
Was musste ich heute in den Nachrichten vernehmen? Die Abgeordneten wollen künftig die Kandidatenlisten der einzelnen Parteien durcheinandermischen. Die Absicht dahinter - sie wollen manche Menschen, erklärtermaßen Männer, allein wegen ihres Geschlechtes diskriminieren. Das halte ich für grundgesetzwidrig!

Beispiel: Schauen wir uns mal eine ganz spezielle Partei an - diese hier. Der Landtag will, dass die Parteien ihre Kandidatenlisten paritätisch aufstellen. Was wäre die Konsequenz? Wenn sich in dieser Partei drei oder vier Halbidioten anmelden und brav ihren Mitgliedsbeitrag bezahlen würden, so hätten diese Kerle eine sehr gute Chance auf Spitzenplätze in der Kandidatenliste, während andere, fähige Frauen zurückgestellt werden müssten. Denn männliches Personal ist in dieser Partei echt knapp. Eine solche paritätisch besetzte Liste würde keinesfalls die Mitgliederstruktur dieser Partei widerspiegeln.


Pfiffikus,
der nur hoffen kann, dass diese geschlechterspezifische Diskriminierung keine Mehrheit findet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Landtag diskriminiert
BeitragVerfasst: Do 28.Mär 2019 22:48 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
14.005,35 Groschen

Beiträge: 8297
Wohnort: Gera
Ja, so langsam wird es albern.
So lange, wie ich meine alten Knochen noch ins Wahllokal schleppen kann, wähle ich nicht geschlechterspezifisch, sondern danach, wen ich für geeignet halte.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de