Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Fr 14.Mai 2021 18:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kauft ihr noch CD´s und DVD´s?
BeitragVerfasst: Fr 30.Nov 2018 9:48 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Anlässlich der Auktion der CDs kam hier eine kurze Diskussion auf, wie verschieden die Leute heutzutage Musik hören.
Ich finde auch das es ein Thema fürs Forum ist. Ich habe zu Hause sogar noch eine Kassettenrekorder und Kassetten, eine CD Player und einen Plattenspieler. Allerdings haben wir seit 3 Jahren ein iTunes Familienabo (kostet ca. 15 Euro im Monat) und 5 Leute/5 Geräte können dabei Musik aller Art hören, streamen und auch runterladen. Es gibt (fast) ALLES ob die neueste CD, Hörspiele, Videos, Podcasts. Desweiteren teilt sich der @llionelvp ein Netflix Abo mit den Kollegen.

Wir kaufen keine CDs und DVDs mehr - das alte Zeug schmeiss ich aber auch nicht weg (das machen übrigens viele, die räumen richtig auf)

Und ihr so?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kauft ihr noch CD´s und DVD´s?
BeitragVerfasst: Fr 30.Nov 2018 10:47 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.096,29 Groschen

Beiträge: 4961
Von alten Schellackplatten über normale Platten, Tonbandrollen, Kassetten, CDs und elektronische Speicherung alles vorhanden, da wird auch nichts weggeschmissen. Streaming? Nicht wirklich, es sei denn ein Lied auf youtube zu hören fällt auch unter streaming.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kauft ihr noch CD´s und DVD´s?
BeitragVerfasst: Fr 30.Nov 2018 13:51 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.389,63 Groschen

Beiträge: 4693
Wohnort: Gera-Milbitz
Ja, CDs und BluRays. Ich will was in der Hand haben, z.B. auch ein Booklet. Selbst wenn ich mir was runterlade, brenn ich es auf CD. Hab jetzt auch meinen Plattenspieler repariert und gleich eine LP bestellt :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kauft ihr noch CD´s und DVD´s?
BeitragVerfasst: Mi 05.Dez 2018 19:48 
Offline
Routinier
Routinier

Registriert: Di 23.Nov 2010 18:39
Barvermögen:
71,57 Groschen

Beiträge: 94
Wohnort: Gera
Ich besitze keinen CD- oder DVD-Spieler mehr in meinem Haushalt, und folglich auch keine CDs mehr. Durch Spotify, Netflix und Co. ist das überflüssig geworden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kauft ihr noch CD´s und DVD´s?
BeitragVerfasst: Mi 05.Dez 2018 21:00 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
1.967,08 Groschen

Beiträge: 5097
Wohnort: zu Hause
Na dann wünsch ich dir ein stabiles Internet!

:wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kauft ihr noch CD´s und DVD´s?
BeitragVerfasst: Mi 05.Dez 2018 21:07 
Offline
Routinier
Routinier

Registriert: Di 23.Nov 2010 18:39
Barvermögen:
71,57 Groschen

Beiträge: 94
Wohnort: Gera
Danke, was heute durch die fortgeschrittene Technik eher weniger problematisch sein sollte. Und falls doch mal DSL und LTE gleichzeitig ausfallen, kann man ja immer noch ein echtes Buch lesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kauft ihr noch CD´s und DVD´s?
BeitragVerfasst: Mi 05.Dez 2018 22:16 

Barvermögen: Gesperrt
Wenn das Internet ausfällt, liegt mehr als nur Musikhören im Argen. Längerer oder gar ständiger Internetausfall geht inzwischen gar nicht mehr!

Ich habe mich mittlerweile auch von allen Videokassetten, fast allen privatkopierten Audio-CDs sowie auch von einigen originalen Audio-CDs getrennt.

CD-Player oder DVD-Player gibt es bei mir nicht mehr. Nur noch einen Blu-ray-Player, der schon lange nicht mehr in Betrieb war.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kauft ihr noch CD´s und DVD´s?
BeitragVerfasst: Mi 05.Dez 2018 22:19 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
1.967,08 Groschen

Beiträge: 5097
Wohnort: zu Hause
Viel Spaß, wenn die Wolke mal abregnet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kauft ihr noch CD´s und DVD´s?
BeitragVerfasst: Mi 05.Dez 2018 22:20 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.096,29 Groschen

Beiträge: 4961
clemi hat geschrieben:
fortgeschrittene Technik
Aber doch nicht in Deutschland. Es ist noch keinen Monat her, daß die Bundesministerin für Bildung und Forschung (!!!!!!) öffentlich verkündete Deutschland braucht 5G nicht, weil 4G reicht ja völlig aus. Daß das nicht nur inhaltlich falsch ist sondern auch unterschlägt, daß selbst 4G und darunter nur als Flickenteppich vorhanden sind, weiß die gute offenbar nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kauft ihr noch CD´s und DVD´s?
BeitragVerfasst: Mi 05.Dez 2018 22:54 

Barvermögen: Gesperrt
@ Aschemännl:

Von einer Menge Büchern und einigen anderen Dingen habe ich mich nach einigem Zögern mittlerweile auch getrennt.

An den von mir genannten Punkten habe ich schließlich das Motto umgesetzt: Vorwärts immer, rückwärts nimmer!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kauft ihr noch CD´s und DVD´s?
BeitragVerfasst: Fr 07.Dez 2018 13:22 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.329,41 Groschen

Beiträge: 3695
Wohnort: Deltaquadrant
Natürlich kaufe ich noch CD´s - mit der Hülle kann man noch ordentlich Eiskratzen am Auto. Mach das mal mit einem Datenstick - da schrubbst Du zwei Stunden nur für die Windschutzscheibe ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kauft ihr noch CD´s und DVD´s?
BeitragVerfasst: Fr 07.Dez 2018 14:47 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Wir in Jena können uns Eiskratzer genau zu diesem Zweck leisten :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kauft ihr noch CD´s und DVD´s?
BeitragVerfasst: Fr 07.Dez 2018 14:52 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.329,41 Groschen

Beiträge: 3695
Wohnort: Deltaquadrant
"Ihr in Jena" benutzt doch die Werbegeschenke vom Krawallpfarrer und seiner Tochter ... :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kauft ihr noch CD´s und DVD´s?
BeitragVerfasst: Fr 07.Dez 2018 20:06 

Barvermögen: Gesperrt
Also jetzt nochmal ernsthaft zum Thema Streaming:

Ich finde es schon toll, für jeweils etwa 10 Euro im Monat Zugriff auf fast alle CDs bzw. viele Filme zu haben und diese nach Belieben werbefrei hören und sehen zu können.

Heute Abend gucke ich mal "E.T. - Der Ausserirdische" weiter. Diesen Film habe ich damals nicht gesehen und hätte ihn mir heute auch nicht mehr gekauft.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de