Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Fr 26.Apr 2024 2:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Bundestagswahlkampf beginnt
BeitragVerfasst: Do 08.Dez 2016 10:51 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.433,69 Groschen

Beiträge: 8833
Wohnort: Gera
"Ihr überaus sachlicher Führungsstil"???
Meinst du den Stil, im September 2015 zu rufen "Kommt alle zu uns, wir schaffen das" und sich gestern auf dem CDU-Parteitag hinzustellen und zu sagen "So etwas wie im Spätsommer 2015 kann und darf sich nicht wiederholen"?
Das ist kein Führungsstil, und sachlicher gleich gar nicht.
Sie will halt um jeden Preis an den Fleischtöpfen der Macht bleiben und verbiegt sich dabei wie die Schlange eines Fakirs, statt zu ihrem Handeln in 2015 zu stehen und notfalls dafür den Bettel hinzuschmeissen. Dann hätte sie wenigstens Charakter.
Wollen wir uns noch über ihren "sachlichen Führungsstil" beim Thema Atomausstieg unterhalten?

"...und manchmal dieses Aussitzen..."
Das hat sie von ihrem Ziehvater Kohl gelernt und irgendwie erinnert mich dieses "Aussitzen", das "...erstmal laufen lassen..." fatal an den Sommer und Herbst 1989, als die vergreiste DDR-Staatsführung am Ende ihres bescheidenen Lateins war und genau das fabrizierte, was du an Merkel so schätzt. Die Ergebnisse sind bekannt.
Falls du mal jemanden triffst, der am 9.11.1989 als Offizier oder Gefreiter Dienst an der Mauer hatte, frag den mal, was er über das "Aussitzen... sich nicht immer gleich in alle Sachen einmischen..." seiner Vorgesetzten dachte, die zu Hause bei ausgeschaltetem Licht und abgeklemmten Telefon vor dem Gang der Geschichte gezittert haben, statt ihre Pflicht zu tun.
Watson, du bist mir nicht unsympathisch, aber politisch ein absolutes Leichtgewicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Bundestagswahlkampf beginnt
BeitragVerfasst: Do 08.Dez 2016 11:00 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Ich sehe das auch nicht als meine Aufgabe mich in die große Politik einmischen zu wollen. Wenn dann muß man das richtig machen und selbst in eine Partei gehen, nur einfach rummeckern ist mir zu einfach - genau wie beim Fußball da sind plötzlich 80 Mio Bundestrainer - das ist Quatsch.

Ich finde weiterhin Politiker haben keinen einfachen Job, auch wenn ihr immer so tut. Das sie einfach nur labbern und dafür genug Kohle abkassieren. Erstmal selber machen dann meckern!

@James Das hast Du irgendwie falsch gelesen, so steht das da mMn nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Bundestagswahlkampf beginnt
BeitragVerfasst: Do 08.Dez 2016 11:25 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.433,69 Groschen

Beiträge: 8833
Wohnort: Gera
watson hat geschrieben:
Ich sehe das auch nicht als meine Aufgabe mich in die große Politik einmischen zu wollen.

Klasse! Damit hast du die Prüfung zum idealen Untertan glänzend bestanden.
Genau so wollen die Oberschranzen ihr Volk haben, nicht einmischen, nicht diskutieren (bei dir heißt das immer meckern), keine Fragen stellen, gleich gar keine unbequemen.
Bei dir hat man es also geschafft, herzlichen Glückwunsch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Bundestagswahlkampf beginnt
BeitragVerfasst: Do 08.Dez 2016 12:42 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Ich wußte das das kommt :roll:

Zitat:
Heute startet eine Volksverdummungspartei, die den irreführenden Namen "Christlich-Demokratische Union" trägt, mit ihrem Parteitag in den Bundestagswahlkampf.
Auf dem Parteitag sind die Hofschranzen aufgerufen, ihre Versagerkönigin erneut auf den Thron zu hieven.


Das ist für Dich kritische Nachfrage und eine Diskussion?

Wenn ich politisch uninteressiert wäre, hätte ich hier, wie so viele die einfach mitlesen, meinen Schnabel gehalten. Und klar solange ich keine Parteiarbeit leiste, bleibt mir nichts anderes als wählen gehen, mehr geht nicht - in dem Sinne bist Du genauso ein Untertan, wie wir alle.

Warum vergessen wir so oft das es nicht selbstverständlich ist, das wir in Frieden, Freiheit und einer Demokratie leben (sonst könntest Du das alles hier gar nicht so frei schreiben)? In einem Land mit einem der besten Sozial- und Gesundheitssysteme der Welt. Wandere mal nach Spanien aus und werde krank, dann wirst auch du das merken. Ein bisschen mehr Dankbarkeit wäre oft sehr schön.

So jetzt habe ich endgültig schlechte Laune, pack Dein Ramschpaket und sauf Dir heute den Kopp zu, das könnt ihr ja auch ziemlich gut in Gera!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Bundestagswahlkampf beginnt
BeitragVerfasst: Do 08.Dez 2016 15:53 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.433,69 Groschen

Beiträge: 8833
Wohnort: Gera
"Frieden, Freiheit, Eierkuchen", watson, ich befürchte, du wirst aus der Phase der Pfadfinderromantik nie herauskommen.
Gruss vom archivar, einem der vielen Geraer Säufer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Bundestagswahlkampf beginnt
BeitragVerfasst: Fr 09.Dez 2016 1:14 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
watson hat geschrieben:
Warum vergessen wir so oft das es nicht selbstverständlich ist, das wir in Frieden, Freiheit und einer Demokratie leben

Wir haben hier Demokratie? Ja klar haben wir die. Ganz filigran aufgedröselt nach Aktienmehrheit. Mehr aber nicht. Wer das bestreitet, hat den verlinkten Videoclip nicht angesehen.

Ansonsten solltest Du Dich von der Illusion verabschieden, dass diejenigen, die etwas zu sagenhaben, auch wählbar sind. Das hilft maßgeblich dabei, zu verstehen, was hier im Lande geschieht.


Pfiffikus,
der immer wieder mal drüber staunen muss, wie weit diese 5%-Verliererpartei in Thüringens "Demokratie" den Mund aufreißen darf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Bundestagswahlkampf beginnt
BeitragVerfasst: Fr 09.Dez 2016 11:24 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
watson hat geschrieben:
Ihr überaus sachlicher Führungsstil und auch manchmal dieses aussitzen, nicht immer gleich sich in alle Sachen einzumischen und "rumzupoltern", sondern erstmal "laufen lassen"
weiter oben sagst du aber genau das Gegenteil, nämlich
watson hat geschrieben:
Das frau merkel ihre Meinung auch mal ändert wissen wir doch alle seid fukushima und sie ist doch nicht die einzige die das macht.
Hätte sie bei dem Tsunami mal die Sache "laufen lassen" und sich an die Vereinbarungen und Gesetze gehalten, dann müßte der Steuerzahler jetzt nicht aufkommen für die horrenden Schadenersatzzahlungen, die die Gerichte den Energiekonzernen zugesprochen haben. Es gab nach dem Tsunami nicht einen einzigen Grund hier in panischen Aktionismus zu verfallen. Stattdessen wurden über Nacht in einer Hauruck-Aktion sämtliche Vereinbarungen ohne Not und ohne Grund gebrochen. "Sachlicher Führungsstil" sieht anders aus. Man sollte die alle persönlich dafür in Haftung nehmen.

Was die Flüchlingskrise betrifft, die hier ja immer wieder mit anklingt, auch da macht ihr "Führungsstil" mehr Schaden als Nutzen. Und zwar in zweierlei Hinsicht. Erstens, indem sie hunderttausende Nichtseßhafte durch eigenwillige Entscheidung ins Land winkt und zwar, und das ist der Knackpunkt, unregistriert, unkontrolliert, und durch vorsätzliche Brechung geltender Gesetze und Sicherheitsvorschriften, gibt sie quasi allen Schwerverbrechern recht die sich nicht an Gesetze halten. Wenn sogar die obersten Führungsgremien sich einen Scheiß darum scheren wie wie die Gesetzeslage ist, dann braucht man sich nicht zu wundern wenn aller Orten jeder macht was er will. Man kann es ja tagtäglich in den Nachrichten hören was hier los ist. Das ist ein völlig falsches Signal. Dazu noch die eigenmächtigen Sonderregelungen alle paar Tage, z.B. für Syrer (warum überhaupt? und warum nur für Syrer?), was nur zu noch mehr Mißbrauch führte weil plötzlich alle Syrer waren. Das ist völlig verantwortungslos, den Migranten gegenüber und dem deutschen Staate gegenüber.
Zweitens, und das ist noch viel schlimmer, wenn man schon der Meinung ist, die alle reinlassen zu müssen, und bei nicht wenigen von denen ist das ja durchaus gerechtfertigt, dann muß man auch einen Plan haben, wie das mit denen weitergehen soll. Aber diesen Plan gibt es bei Merkel nicht. Seit Jahren läßt man die Neuzugereisten in Sporthallen oder Containern vor sich hingammeln und verrotten, ohne Perspektive, ohne Plan. Und die paar wenigen von denen, die sofort arbeitstechnisch einsatzfähig sind, läßt man nicht arbeiten weil die bürokratischen Hürden zu hoch sind, da muß jeder Betrieb erst einen Spießrutenlauf machen um die Genehmigung zu bekommen. So entstehen Parallelgesellschaften und Radikalisierung. Hatten wir alles schon mal im westlichen Teil Deutschlands, aber Merkel lernt nichts aus der Geschichte. Da sind ja sogar die Forderungen der Pegida vorteilhafter für die Flüchtlinge (siehe deren Positionspapier: z.B. Punkt 3: PEGIDA ist FÜR dezentrale Unterbringung der Kriegsflüchtlinge und Verfolgten, anstatt in teilweise menschenunwürdigen Heimen!, siehe auch die Punkte 1 (für die Aufnahme), 2 (Recht und Pflicht der Integration), und 5 (besserer Betreuungsschlüssel)). Merkel hat in der Flüchtlingskrise somit zweimal völlig versagt. Sie ist stolz darauf wenn alle Nomaden dieser Welt die deutsche Grenze überschritten haben, da klopft sie sich auf die Schulter ob ihrer humanitären Mildtätigkeit und hofft insgeheim auf Friedensnobelpreise, aber was danach kommt, für beide Seiten, scheint ihr scheißegal zu sein, da können sich ja die Ehrenamtlichen vor Ort kümmern, nach dem Motto Hartzer haben ja eh nichts zu tun, als Dank werden denen dann die Steuern erhöht und die Töchter vergewaltigt.
Das ist die neue Merkelpolitik. Widerlich und erbärmlich. Sie hatte mal bessere Politik gemacht, zwischen 2009 und 2013 speziell die Europapolitik wo sie noch deutsche Interessen vehement vertrat gegen all die Anfeindungen. Das hatte ihr ja dann auch ordentliche Stimmengewinne 2013 eingebracht. Diese Zeiten scheinen vorbei zu sein. Wahrscheinlich wurde sie von oben zusammengestaucht und hat sich nun zu fügen, anders kann man ihren Sinneswandel ja kaum erklären.

Wie dem auch sei. Wir kommen so oder so vom Regen in die Traufe. Oder glaubt irgendjemand ernsthaft, daß es mit RRG im Bund besser werden wird? Das wird uns gänzlich das Genick brechen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Bundestagswahlkampf beginnt
BeitragVerfasst: Fr 09.Dez 2016 11:51 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Ich schrieb manchmal.

Dieses unregistrierte, verstehe ich auch nicht, gerade deshalb nicht, weil eigentlich hier alles irgendwie erfasst und registriert wird. Aber ich denke es lag an der Kurzfristigkeit - hätte sie die Grenzen nicht aufgemacht wäre es eine humanitäre Katastrophe geworden. Zum Glück gab es in Deutschland unzählige Menschen die geholfen haben und jetzt als "Bahnhofsklatscher" betitelt werden - unmöglich finde ich das! Und hätte es erstmal 100-1000 Tote gegeben dann hätte auch wieder jeder gesagt, das war falsch. Wie mans macht macht mans falsch, so ist es doch ganz oft.

@Pfiffikus Das mit der Demokratie hast Du schon so oft angebracht, da wußte ich auch, das das wieder von Dir kommen wird.

Aber was solls, ihr werdet meine Meinung weiterhin zerpflücken, wo ihr nur könnt. Deswegen schönes Wochenende!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Bundestagswahlkampf beginnt
BeitragVerfasst: So 11.Dez 2016 0:24 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.475,64 Groschen

Beiträge: 4103
Wohnort: Deltaquadrant
Wo ist die humanitäre Katastrophe heute, nachdem alle nicht auf dem Balkan, sondern in der Türkei festgehalten werden? Wo ist der Unterschied angesichts der Tatsache, dass in Aleppo und sonstwo schlimmere Grausamkeiten stattfinden als im Spätherbst 2014 und im Laufe des Jahres 2015? Glaube, was Du siehst, aber nie das was Dir Leute erzählen, die Du noch nie persönlich kennen gelernt hast ...

P.S. Es ist kein schönes Wochenende, wenn man keinen Unterschied zwischen den Demokratieverständnissen Paraguays und denen der Bundesrepubliken Jugoslawien und Deutschland feststellen muss ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Bundestagswahlkampf beginnt
BeitragVerfasst: Mo 12.Dez 2016 13:11 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
James T. Kirk hat geschrieben:
Demokratieverständnissen Paraguays
Warum Paraguay? Das war mal das führende Land Südamerikas. Auch Deutschland geht den Weg Paraguays. Mein sehr guter Freund aus Paraguay berichtet mir immer über die Situation im Lande. Starke Parallelen zu Deutschland fallen da auf. Die sogenannte Demokratie hat dort inzwischen dazu geführt, daß ein korrupter katholischer Bischof Präsident wurde (ja, genau der, der mit nahezu einem Dutzend Frauen, auch minderjährigen, rummacht und er selbst gar nicht mehr weiß wieviele Kinder dabei herauskamen; auch in D ist die Politik ja mit Pfaffenpack durchseucht; der gute alte Strossner weiß schon warum er ihn bereits 1983 mal aus dem Land geschmissen hat, aber ohne das Stroessnersche Bollwerk spült es die Scheiße eben wieder zurück). Inzwischen ist der Typ (Zitat: "seine Arbeit ist die höchste Form der Nächstenliebe") abgesetzt, aber er klagt noch dagegen, auf das Amt pfeift er aber die Kohle soll gefälligst weiter fließen. Eine Mehrheit wünscht sich die guten alten Zeiten unter Alfredo Stroessner zurück, da herrschte Zucht und Ordnung und es wurde die Infrastruktur aufgebaut, von der das Land heute noch lebt (Flughäfen, Bahn, Autobahn, Wasserkraftwerke namentlich Itaipu, 15% des staatlichen Jahresbudgets ging in Schulen und Bildung, 30% in innere Sicherheit....seitdem Stroessner weg ist wurde nichts mehr aufgebaut, im Gegenteil, anstatt das Geschaffene zu erhalten baut man die Bahnschienen ab, Mord und Totschlag sind an der Tagesordnung; wenn ihr euch objektiv informieren wollt dann versuchts gar nicht erst bei der deutschen wikiverblödia). Irgendwie alles wie in Deutschland, nur daß es hier noch schlimmer ist. Zum Glück hat man ja in meinem fortgeschrittenen Alter nicht mehr allzuviele Jahre übrig um diesen Niedergang allerorten noch lange ertragen zu müssen.

Überdies bin ich gespannt welcher unserer sogenannten Politiker demnächst als erstes damit kommt, daß russische Hacker daran Schuld sind wenn er/sie nach dem Scheißen merkt daß das Klopapier alle ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Bundestagswahlkampf beginnt
BeitragVerfasst: Di 13.Dez 2016 18:42 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.475,64 Groschen

Beiträge: 4103
Wohnort: Deltaquadrant
Genau deshalb der Vergleich - die Parallelen (nicht nur die der korrupten Pfaffen an der Staatsspitze der jeweiligen Bananenrepubliken) sind erschreckend ...

i.Ü. genauso erschreckend ist der Vergleich, dass der frühere Führer dort wundervolle Autobahnen gebaut hat, von deren Qualität man heute noch zehrt ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Bundestagswahlkampf beginnt
BeitragVerfasst: Do 15.Dez 2016 1:58 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
watson hat geschrieben:
@Pfiffikus Das mit der Demokratie hast Du schon so oft angebracht,

Ja und wie oft hast Du schon die Mär vom unabhängigen Abgeordneten gehört oder gelesen, der nicht an Weisungen gebunden und nur seinem Gewissen unterworfen sei? Zählst Du das auch mit?


Achso, weil es um die Kanzlerin ging: Sie meinte ja: "Multikulti ist gescheitert!"


Link zum Video



"Bevor wir neue Zuwanderung haben, müssen wir erst die Integration der bei uns lebenden ausländischen Kinder verbessern, meine Damen und Herren!"

Link zum Video



Pfiffikus,
der sie mal, gelinde gesagt, als "sehr lernfähig" bezeichnen möchte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Bundestagswahlkampf beginnt
BeitragVerfasst: Do 15.Dez 2016 10:11 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Sehr gut recherchiert @pfiffikus. Wäre sie nicht "sehr lernfähig" dann wäre sie nicht an der Macht, Stichwort Kanzlerakte, Egon Bahr hat es ja bestätigt. Alles Teil des Planes um Deutschland unter Kontrolle zu halten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Bundestagswahlkampf beginnt
BeitragVerfasst: Do 15.Dez 2016 16:43 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Do 16.Aug 2007 10:42
Barvermögen:
4.238,05 Groschen

Beiträge: 1483
Wohnort: Gera-Lusan
pfiffikus hat geschrieben:
Achso, weil es um die Kanzlerin ging: Sie meinte ja: "Multikulti ist gescheitert!"



Außerdem kommt hier jenes Zitat zum tragen, welches für alle Abgeordneten und gewählten Mitglieder des Bundestage gilt:

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?" <<< Konrad Adenauer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Bundestagswahlkampf beginnt
BeitragVerfasst: Do 15.Dez 2016 20:41 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.433,69 Groschen

Beiträge: 8833
Wohnort: Gera
So langsam kommt ja Schwung in den Bundestagswahlkampf. Meister Seehofer will sich und seine CSU nur dann in eine Regierung einbringen, wenn in einem Koalitionsvertrag eine Obergrenze von 200.000 an Flüchtlingen und Asylbewerbern eingebunden ist. Das setzt natürlich erst einmal voraus, dass die CSU für eine Regierungsbildung überhaupt gebraucht wird. Und andererseits haut er damit der Frau Merkel einen dicken Brocken vor den Hals.
Wir dürfen auf die Fortsetzung gespannt sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Bundestagswahlkampf beginnt
BeitragVerfasst: Fr 16.Dez 2016 11:58 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Und es setzt auch voraus, daß Einreisende registriert werden, sonst ist eine Zählung ja nicht möglich wie man sieht.

Und was soll an dem Schmierentheater spannend werden? Man kann ja bereits jetzt schon vorsorglich in allen Gossenblättern der Republik tagtäglich lesen, daß russische Hacker unter direkter Kontrolle von Putin alles manipulieren und an allem Schuld sind. Siehe auch Wisconsin, wo man ja nach den "Manipulationen" neu auszählte, und was kam raus? Trumpi hat sogar noch mehr Stimmen bekommen, die Manipulation war also zugunsten von Killary. Genauso wird das nächstes Jahr in D auch werden. Was nicht paßt wird passend gemacht, notfalls mit Atomraketen. Friedensnobelpreisträger Obama droht ja schon offen mit Vergeltung für die russischen Hackerangriffe aus Putins Schlafgemach Beweise für die irrigen Behauptungen hat bis dato indes niemand geliefert.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de