Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Fr 26.Apr 2024 8:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Bundestagswahlkampf beginnt
BeitragVerfasst: Di 06.Dez 2016 12:14 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.433,69 Groschen

Beiträge: 8833
Wohnort: Gera
Heute startet eine Volksverdummungspartei, die den irreführenden Namen "Christlich-Demokratische Union" trägt, mit ihrem Parteitag in den Bundestagswahlkampf.
Auf dem Parteitag sind die Hofschranzen aufgerufen, ihre Versagerkönigin erneut auf den Thron zu hieven.
Dafür wird natürlich alles getan. Die OTZ vom heutigen Tag liest sich (Seite 1) ganz interessant. "Merkel will Obergrenzen-Streit erst mal einfrieren", heißt es dort. Also ihr übliches Handeln: Probleme totschweigen, aussitzen, verdrängen oder von der Tagesordnung nehmen.
Sie selbst wird in besagtem Artikel zitiert: "....hätten viele zu ihr gesagt, du mußt das machen in einer schwierigen Situation, du bist ein Faktor der Stabilität..."
Bei soviel Speichelleckerei wird einem richtig übel. Die Einflüsterungen karrieregeiler Paladine sind wahrscheinlich bei ihr die Stimmen des Volkes. Nun ja, Einbildung ist auch eine Bildung. Weiter heißt es, die Bundestagswahl sei keine Volksabstimmung über die Flüchtlingspolitik. Par Ordre du Mufti??? Da nicht sein kann, was nicht sein darf??? Das sollte Frau Merkel doch den Wählern überlassen, aus welchem Grund sie ihr Kreuzchen bei welcher Partei machen! Das erinnert ja schon fast an das Pfeifen im dunklen Wald.
Auf der gleichen Seite heißt es in einem weiteren Artikel "Die CDU schließt Steuererhöhungen aus". Donnerwetter, könnte man jetzt sagen, die Guten, die wollen uns allen mehr Geld in der Börse lassen. Man sollte aber nicht nur die Überschrift, sondern den ganzen Artikel lesen. Dann erfährt man nämlich, dass insbesondere eine Verschärfung der Erbschaftssteuer und eine (Wieder)einführung der Vermögenssteuer ausgeschlossen werden sollen. Aber wir wissen ja: Wer hat, dem wird gegeben.
Nun haben irgendwelche klugen Forscher herausgefunden, dass das Langzeitgedächtnis der Wähler genau 8 Monate anhält. Die Merkelsche Truppe kann also davon ausgehen, dass die allermeisten Wähler den Merkel-Ausspruch in der Kandidatenrunde mit Peer Steinbrück im September 2013"Eine Pkw-Maut wird es mit mir nicht geben" vergessen haben. Und ein guter Verspruch macht dem Dummen immer eine Freude.
Bevor mir noch übler wird, höre ich hier auf in der Hoffnung, dass es im Kanzlerwahlverein noch so viele Vernünftige gibt, dass Merkel deutlich unter 90% bleibt.
Mahlzeit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Bundestagswahlkampf beginnt
BeitragVerfasst: Di 06.Dez 2016 14:55 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Geht's Dir jetzt besser :shock: ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Bundestagswahlkampf beginnt
BeitragVerfasst: Di 06.Dez 2016 15:03 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.433,69 Groschen

Beiträge: 8833
Wohnort: Gera
Es wäre nicht verkehrt gewesen, wenn du etwas zur Sache kundgetan hättest. Von mir aus auch Begeisterung für "Mutti", denn deren Anhänger begreifen es wohl nie, wie sie verarscht werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Bundestagswahlkampf beginnt
BeitragVerfasst: Di 06.Dez 2016 15:39 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Du schriebst bevor dir übel wird, also war ich bei der Sache. Man muß nicht zu allem begeistert sein, was sie sagt und tut, aber man muß nicht auch nur durchgehend meckern. Die Medaille hat immer zwei Seiten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Bundestagswahlkampf beginnt
BeitragVerfasst: Di 06.Dez 2016 17:15 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.433,69 Groschen

Beiträge: 8833
Wohnort: Gera
Leider heißt Meinungsäußerung bei dir meist "meckern". Hast du eine Meinung zum Thema? Wäre interessant, die zu erfahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Bundestagswahlkampf beginnt
BeitragVerfasst: Di 06.Dez 2016 17:41 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Meine Meinung steht da doch:

Code:
 Man muß nicht zu allem begeistert sein, was sie sagt und tut, aber man muß nicht auch nur durchgehend meckern. Die Medaille hat immer zwei Seiten.


Es geht nun weiß Gott nicht nur um Flüchtlinge in der Politik - auch wenn das beim Lesen von diversen Foren/Artikeln und Zeitschriften so rüberkommt. Außerdem geht's Dir persönlich irgendwie schlechter durch die Flüchtlinge die in Gera sind?

Wie wärs denn mal über Bildung, Wissenschaft und Infrastruktur etc. zu reden und das nicht nur im CDU Wahlprogramm... Ich habe keine große Lust, hier weiter rumzudiskutieren. Denn Deine Meinung ist ja fest und die lautet nach lesen des Textes so ungefähr: Alles ist doof. Aber so denken ja wohl viele in Gera, zumindest kommt es so rüber. Schönen Abend Dir noch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Bundestagswahlkampf beginnt
BeitragVerfasst: Di 06.Dez 2016 18:51 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
watson hat geschrieben:
...Die Medaille hat immer zwei Seiten...


Ich habe schon verschiedene Medaillen in den Händen gehalten, dabei durfte ich immer feststellen, dass es sogar drei Seiten sind...

Die in dieser Redewendung vernachlässigte dritte Seite hält mitunter sogar sehr interessante Informationen bereit... ;-) Aber es ist eben nur der Rand!!!

Ich glaube auch, dass es gerade bei diesem Diskussionsthema mehr als zwei Seiten, mehr als schwarz und weiß, mehr als pro und kontra usw. gibt... - Ich kann mich in der Gesamtheit mittlerweile keiner dieser "beiden Seiten" mehr absolut anschließen. Und das geht nicht wenigen Leuten so in meinem Dunstkreis. Diese fühlen sich mehr und mehr zwischen den Extremen an den Rand gedrängt, vllt. sollte man deshalb auch mal dem Rand der Medaille etwas Bedeutung beimessen... - es gibt nicht nur "Nazis" und "Gutmenschen" - ich behaupte sogar, das sind die wenigsten von der Gesamtheit der Denkenden...

Deswegen sollte man die Kommentare zu aktuellen Themen genau lesen, denn es steckt mehr in ihnen als die Qualifikation für eine der beiden Schubladen... :idea:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Bundestagswahlkampf beginnt
BeitragVerfasst: Di 06.Dez 2016 20:10 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.433,69 Groschen

Beiträge: 8833
Wohnort: Gera
Ach watson, leider scheinst du eine Art "Flüchtlingsphobie" zu haben. Ich habe dieses Wort nur als Merkel-Zitat gebracht, ansonsten zu diesem Thema kein einziges Wort verloren. Kernaussage meinerseits sind verlogene Wahlversprechen (Pkw-Maut), Umverteilung nach oben (ja keine Vermögens- und Erbschaftssteuer), und was machst du? Du reduzierst alles auf den Punkt "Flüchtlinge", um die es hier gar nicht ging, und unterstellst mir, ich fände alles doof.
Mädel, ich hatte dir etwas mehr zugetraut, aber scheinbar war das falsch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Bundestagswahlkampf beginnt
BeitragVerfasst: Di 06.Dez 2016 20:24 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Das frau merkel ihre Meinung auch mal ändert wissen wir doch alle seid fukushima und sie ist doch nicht die einzige die das macht. Das macht jeder von uns und das ist nicht falsch sondern das Leben. Du hielst die Flüchtlinge für den Grund zur Wahl zu gehen...

Lies mal in Ruhe deinen Text insbesondere den Anfang, vielleicht bin ich den derben Gerschen Jargon einfach nicht gewohnt.

@untermhäuser natürlich kann man manchmal beide Seiten verstehen und manchmal eben auch gerade nicht. Darum ging es mir ja das man nicht immer alles einseitig runtermachen sollte.

Das ist das Problem der Rand ist so schmal und wird oft übersehen obwohl er genauso dazugehört.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Bundestagswahlkampf beginnt
BeitragVerfasst: Di 06.Dez 2016 21:07 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.433,69 Groschen

Beiträge: 8833
Wohnort: Gera
Liebe watson, ich wollte nichts als eine Anregung zur bevorstehenden Bundestagswahl geben und habe mich dabei von den Eigenlobgesängen der sogenannten Volkspartei CDU inspirieren lassen. Wenn du anderes in meine Worte hineininterpretierst, liegst du falsch. Noch falscher liegst du bei meinen Motiven, zur Wahl zu gehen. Ich habe in meinem langen Leben noch nie eine Wahl ausgelassen. Vor 1990 war das Nichtgehen nicht gerade förderlich, und seit 1990 gibt es richtige Wahlen. Und da bin ich schon gegangen, da gab es in Deutschland noch keine 50 Flüchtlinge. Und diese Personengruppe ist für mich weder Grund zur Wahl zu gehen noch ihr fern zu bleiben. Ich verstehe ohnehin nicht, warum du nahezu alles auf dieses Thema reduzierst. Ich meinte in meinem ursprünglichen Beitrag, dass weder eine Frau Merkel noch ihr wankelmütiger Zauder-Kauder darüber zu befinden haben, ob es nicht Bevolkerungsgruppen gibt, die zur Wahl gehen, um mit der Merkelschen Flüchtlingspolitik abzurechnen. Diese Leute wird es definitiv geben, und Frau Merkel hat nicht darüber zu befinden, aus welchem Grund Leute zur Wahl gehen und dort ein Kreuzchen da machen, wo sie möchten. Selbst mit allergrößter Phantasie wirst du aus meinen Worten nicht herauslesen, ob ich zu diesen Leuten gehöre. Und unterschwellig unterstellst du mir, AfD oder NPD zu wählen. Das ist sehr gewagt, Mädchen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Bundestagswahlkampf beginnt
BeitragVerfasst: Mi 07.Dez 2016 9:41 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Ich habe nicht mal drüber nachgedacht was Du wählst - also ist Deine These auch sehr gewagt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Bundestagswahlkampf beginnt
BeitragVerfasst: Mi 07.Dez 2016 10:46 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.433,69 Groschen

Beiträge: 8833
Wohnort: Gera
watson hat geschrieben:
Du hielst die Flüchtlinge für den Grund zur Wahl zu gehen...

Aha. Und wie wäre dann deine zitierte Aussage zu werten?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Bundestagswahlkampf beginnt
BeitragVerfasst: Mi 07.Dez 2016 11:05 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Das war allgemein gesprochen, weil Du das so zitiert hast, aber nicht auf Dich bezogen. Sorry wenn das falsch rübergekommen ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Bundestagswahlkampf beginnt
BeitragVerfasst: Mi 07.Dez 2016 11:55 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.433,69 Groschen

Beiträge: 8833
Wohnort: Gera
Das ist absolut falsch rübergekommen, denn ich habe nicht gesagt, dass ich mir Merkels Zitat zu eigen mache. Letztlich ist in der Wahlkabine jeder allein, und da können Politiker vorher schwadronieren, was sie wollen. Nur wird leider die Zahl der Idioten, die denen ihr Dummgeschwurbel immer noch oder schon wieder glauben, nicht kleiner.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Bundestagswahlkampf beginnt
BeitragVerfasst: Mi 07.Dez 2016 11:58 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Da muß jetzt aber doch meine Frage lauten: Glaubst Du einer anderen Partei mehr/eher als der CDU?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Bundestagswahlkampf beginnt
BeitragVerfasst: Mi 07.Dez 2016 13:19 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Zitat:
"Der Teufel wußte nicht, was er tat, als er den Menschen politisch machte." William Shakespeare

"Ein Idiot ist ein Idiot; zwei Idioten gibt zwei Idioten. Zehntausen Idioten sind eine politische Partei." Franz Kafka

"Bisher hieß, politisch vernünftig sein, das geringere Übel zu wählen. Doch was tun, wenn ich nicht mehr weiß, wo das geringere Übel liegt?" Peter Sloterdijk

"Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten." Helmut Schmidt

"Demokratie: Wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht." Hagen Rether


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Bundestagswahlkampf beginnt
BeitragVerfasst: Mi 07.Dez 2016 13:54 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
archivar hat geschrieben:
Nur wird leider die Zahl der Idioten, die denen ihr Dummgeschwurbel immer noch oder schon wieder glauben, nicht kleiner.
Aus dem Grund ist ja die Legislaturperiode so lang, lang genug für die meisten um zu vergessen was war und was versprochen wurde. Immer wieder dieselbe Leier. Man hat ja Putin oder die Stasi, neuerdings auch Trump, auf die man alles schieben kann wenns nicht vorwärts geht. Die Staatspropaganda a la Funkegruppe und ÖRR bringen es schon unters Volk.

archivar hat geschrieben:
"....hätten viele zu ihr gesagt, du mußt das machen in einer schwierigen Situation, du bist ein Faktor der Stabilität..."
Alle anderen in ihrer Partei, die ihr den Posten abringen hätten können, wurden ja auch vorsorglich abgesägt, rausgemobbt und kleingehalten. Da kommen Erinnerungen an die Nacht der langen Messer hoch. Da Kanonen-Ursel wider Erwarten bei der Präsidentenschacherei wohl leer ausgeht wird sie wohl dann die Nachfolgerin werden wenn Merkel abgetreten wird, immer schön auf der Schleimspur mitgerutscht ist sie ja und wenns von Baum ging die Schuld auf andere geschoben, so kennt man sie.

archivar hat geschrieben:
"Die CDU schließt Steuererhöhungen aus".
Hatten wir alles schon. Ich erinnere an den Wahlkampf 2005. Da hat die CDU geworben mit maximal 2% mehr Mehrwertsteuer, wenn es nicht anders geht und wirklich keine Alternative gibt, aber hey, maximal. Die SPD hat Steuererhöhungen kategorisch abgelehnt. Nach der Wahl haben beide eine GroKo gemacht und die Mehrwertsteuer um 3% angehoben. So geht Glaubwürdigkeit. Aber das ist eben schon zu lange her, als daß sich das durchschnittliche deutsche Einlullspatzenhirn noch daran erinnert, und dazu müßte man ja auch noch lesen können um das nachzulesen, aber selbst das BKA, wie man hört, bekommt die Stellen nicht mehr besetzt, weil die Berwerber massenweise durch die Deutschprüfung fliegen. Als Konsequenz wird dann nicht etwa das unterirdische Bildungssystem hinterfragt sondern die Prüfungskriterien noch weiter runtergeschraubt.
Also wenn die jetzt schon anfangen mir die Ohren vollzufaseln mit "keine Steuererhöhungen" dann weiß ich jetzt schon hundertprozentig, daß eine Steuererhöhung bereits ausgemachte Sache ist.


archivar hat geschrieben:
ihre Versagerkönigin erneut auf den Thron zu hieven.
Ist bei allen so. Bekanntlich ist Frau KGE auch wieder auf Listenplatz 1 gelandet. Nie in ihrem Leben einen berufsqualifizierenden Abschluß geschafft, permanent nur dem Steuerzahler auf der Tasche gelegen, aber solche Spitzenkräfte stellen die selbsternannte politische Elite in Deutschland. Es ist erbärmlich.

archivar hat geschrieben:
Letztlich ist in der Wahlkabine jeder allein, und da können Politiker vorher schwadronieren, was sie wollen.
Das ist zwar korrekt, aber da fehlt ja immer ein Feld zum Ankreuzen, nämlich das "nichts von alledem". Man ist gezwungen zwischen Pest und Cholera zu wählen wenn die eigene Stimme zählen soll, denn ungültige Stimmen oder nicht abgegebene Stimmen spielen im Wahlergebnis keine Rolle, die fallen alle hinten runter, das ist das eigentliche Problem bei der Sache. Man hat gar nicht alle Wahloptionen zur Verfügung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Bundestagswahlkampf beginnt
BeitragVerfasst: Mi 07.Dez 2016 15:42 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Klar, Lea und Archi haben schon Recht. Diejenigen, die etwas zu sagen haben, die sind ohnehin nicht wählbar.

Und niemand, wirklich niemand möge behaupten, die Medien würden die Wahrheit über dieses System verschweigen. Nein, die wird tatsächlich gesendet. Nur leider ist zu bemerken, dass ein Oliver Welke mit seiner Truppe die Finger viel zielgerichteter in die klaffenden Wunden legt, als es eine halbe Stunde zuvor praktiziert wird.

Auch an dieser Stelle hat der WDR die volle Wahrheit gesendet.


Pfiffikus,
der sich nur fragt, weshalb solche Beiträge als "Satire" gesendet werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Bundestagswahlkampf beginnt
BeitragVerfasst: Mi 07.Dez 2016 18:43 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.433,69 Groschen

Beiträge: 8833
Wohnort: Gera
watson hat geschrieben:
Da muß jetzt aber doch meine Frage lauten: Glaubst Du einer anderen Partei mehr/eher als der CDU?

Eigentlich hat mir lea die Antwort vorweggenommen, aber da du das genau wissen willst: Ja, ich glaube J E D E R anderen Partei erst mal mehr als dem schwarzen Gezücht.
Sag mal, liebe Gutmenschin, kann es sein, dass du in politischer Hinsicht etwas naiv bist (Nicht mißverstehen, ist nur als Frage gestellt und nicht als Behauptung)? Lea hat das schöne Steuerbeispiel aus dem Jahre 2005 gebracht. Das haben doch 99% aller Wahlberechtigten längst vergessen. Ich hatte in meinem Ursprungsbeitrag das Beispiel der Pkw-Maut, verbunden mit Merkel`s Verspruch 2013 gebracht. Wie viele andere und ähnliche Verarschereien könnte man noch anfügen...
Sag mal, watson, hast du, obzwar noch lange hin, eigentlich eine private Altersvorsorge, da ja die staatliche Almosenrente heute schon für viele nicht reicht, abgeschlossen? Ich möchte hier keine Werbeverkaufsfahrt starten, aber falls du so etwas hast, was wird dir das bringen bei dem, was EZB und andere Gauner als Zinsen ausgehandelt haben? Vielleicht hast du ja einen Vertrag mit einem Garantiezins von 1,5 oder gar 1,75? Und wenn du den nicht vor dem 1.1.2005 (schon wieder diese Zahl, siehe lea - Steuer) abgeschlossen hast, darfst du den Ertrag bei Fälligkeit auch noch versteuern. Aber nicht alle sind so hart dran. Es gibt eine Kaste, die zahlt zwar nichts ein, nimmt dafür aber umso kräftiger raus. Wer? Na, unsere Berufspolitiker, die dir heute die Ohren vollbärmeln, dass du bitteschön privat vorsorgen sollst. Merkst du was? Heinrich Heine, der Wein und das Wasser.
Vor Jahren wurde auf Beschluss der Brüsseler Eurokraten das staatliche Sterbegeld abgeschafft. Halt nicht für alle. Für einige ist es weiter im Bestand. Für wen? Na, für die Brüsseler Eurokraten, die sich vom Beschluss ausgenommen haben. Weitere Beispiele gefällig? Dann sags mir, ich habe da noch etliche.
Und wenn dir im Kreise deiner Gutmenschen mal das Wort "Politikverdrossenheit" unterkommt, hast du jetzt vielleicht einen Schimmer, woher das kommt. Und da kannst du dein unendliches Flüchtlingsgerede in den Sack stecken, denn um die geht es hier aber auch gar nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Bundestagswahlkampf beginnt
BeitragVerfasst: Mi 07.Dez 2016 18:46 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.475,64 Groschen

Beiträge: 4103
Wohnort: Deltaquadrant
pfiffikus hat geschrieben:
...
Pfiffikus,
der sich nur fragt, weshalb solche Beiträge als "Satire" gesendet werden


Weil Leute wie Pispers sonst einen Fallschirmunfall hätten ...

@archi

Du hast u.a. noch den unsäglichen Gesundheitsminister Seehofer vergessen, der den Kindern im Jahre 1997 den Zahnersatz gestrichen hatte ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Bundestagswahlkampf beginnt
BeitragVerfasst: Mi 07.Dez 2016 19:27 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.433,69 Groschen

Beiträge: 8833
Wohnort: Gera
Schier unendlich lang ist die Liste der Grausamkeiten.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Bundestagswahlkampf beginnt
BeitragVerfasst: Mi 07.Dez 2016 20:25 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Natürlich habe ich eine Altersvorsorge vor 2005 abgeschlossen. Spare in der Zeit da hast du in der Not- habe ich von der Oma gelernt.

Auf Gutmenschin reagiere ich allergisch und ich habe auch noch nie die CDU gewählt, dennoch glaube ich das Merkel vieles richtig macht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Bundestagswahlkampf beginnt
BeitragVerfasst: Do 08.Dez 2016 0:11 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.433,69 Groschen

Beiträge: 8833
Wohnort: Gera
watson hat geschrieben:
...dennoch glaube ich das Merkel vieles richtig macht.

Aha. Zum Beispiel?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Bundestagswahlkampf beginnt
BeitragVerfasst: Do 08.Dez 2016 9:29 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Ihr überaus sachlicher Führungsstil und auch manchmal dieses aussitzen, nicht immer gleich sich in alle Sachen einzumischen und "rumzupoltern", sondern erstmal "laufen lassen" - das ist sehr oft gar nicht so schlecht, auch wenn Du das natürlich garantiert wieder anders siehst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Bundestagswahlkampf beginnt
BeitragVerfasst: Do 08.Dez 2016 10:42 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.475,64 Groschen

Beiträge: 4103
Wohnort: Deltaquadrant
@watson

Du hältst den Managementstil "Problem erledigt sich irgendwann von selbst" für eine "Führungsstärke"?? Oha ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de