Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Mo 29.Apr 2024 9:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Verfolgst du die Fußball-WM der Frauen?
ja, so gut wie jedes jedes Spiel 9%  9%  [ 1 ]
ja, aber nur Spiele mit deutscher Beteiligung 0%  0%  [ 0 ]
ja, ich werde sicher mal in Spiele im TV reinschauen 36%  36%  [ 4 ]
ja, ich werde mich zumindest ergebnistechnisch informieren 9%  9%  [ 1 ]
weiß noch nicht 0%  0%  [ 0 ]
nein, kein Interesse oder keine Zeit für so etwas 36%  36%  [ 4 ]
Was ist Frauenfußball? 9%  9%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 11
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 22.Jun 2011 16:04 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
...und ewig grüßt das sommermärchen... - in wenigen tagen beginnt die frauen-fußball-wm und deutschland träumt von einem titel im fußball, im sommer und natürlich im eigenen lande. mit dem männerfußball hat der frauenfußball nicht alles gemeinsam. denkt mal nur an trikottausch, geschwindigkeit, finanzielle gebahren und brutalität... - es ist eben doch einiges anders...

1989 bekam beispielsweise jede spielerin des frischgebackenen frauenfußballeuropameisters deutschland ein 40-teiliges kaffeeservice - dafür würden bei den männern eventuell mal kreisligisten auflaufen...

habt ihr eigentlich gewusst, dass der amtierende schweizer fußballmeister der frauen BSC Young Boys heißt???

es ist eben alles ein bisschen anders und trotzdem freuen sich viele deutsche auf die wm oder gerade eben deswegen... :wink:

...und eines kann wirklich passieren... - der wm-titel bleibt im eigenen land - das haben die männer zuletzt 1974 geschafft...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 23.Jun 2011 8:41 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mi 10.Dez 2003 23:43
Barvermögen:
170,06 Groschen

Beiträge: 1593
Wohnort: Untermhaus
Oh, ein 40teiliges Kaffee-Service.... Da haben sich die Mädels aber bestimmt seeeehr gefreut. Mixer oder Staubsauger wären auch nett gewesen :roll:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 23.Jun 2011 9:19 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
vom frauenfußball kann man noch lernen... :wink:

wie dieses netzfundstück belegt - gefunden bei www.fussball-kurios.de (Autor: Tony)

"...Eine kuriose Geschichte, diesmal aus dem Frauenfussball. Beim Spiel Lok Leipzig gegen Kiel bekommt eine Spielerin, die gar nicht auf dem Platz steht, eine gelbe Karte. Soweit ist das nicht außergewöhnlich, die Regel ist bekannt. Schon etliche Male haben Auswechselspieler Platzverweise kassiert, z. B. weil sie Trinkflaschen auf exzentrische Trainer warfen. Hier war es aber keine Tätlichkeit.

Denn die Kielerin Justine Pank läuft allein auf die Leipziger Torhüterin Carolin-Sophie Härling zu. Die kriegt den Ball nicht unter Kontrolle, er rollt auf die Torlinie zu. Doch die Ersatztorhüterin Griseldis Meißner springt für ihre geschlagene Kollegin in die Bresche. Sie macht sich gerade hinter dem Tor warm, rennt aufs Spielfeld und schlägt den Ball vor der Torlinie weg. Gelbe Karte und: natürlich auch kein Tor.

Schiedsrichterin Imke Meinerling war wohlinformiert und handelte absolut regelnkonform.Unter Regel 12, Punkt 18 der Erläuterungen des DFB, die verbotenes Spiel und unsportliches Betragen sanktionieren, steht geschrieben: “Betritt ein Auswechselspieler oder ausgewechselter Spieler unerlaubt das Spielfeld und erreicht durch das Wegspielen des Balles, dass ein Tor verhindert wird, so gibt es einen indirekten Freistoß an der Stelle, wo bei der Unterbrechung der Ball war und der Spieler wird lediglich verwarnt”.

Das Spiel geht 2:1 für Lok Leipzig aus. Kiel hätte mit dem Tor zumindest einen Punkt gerettet. Leipzig hingegen behält die drei Punkte zuhause. Die gelbe Karte war dafür kein hoher Preis… sollte man sich vielleicht mal merken, für wichtige Spiele…"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 24.Jun 2011 11:19 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.475,64 Groschen

Beiträge: 4103
Wohnort: Deltaquadrant
Wie sollen sich Fußballer wie Loddar, Poldi oder Maik Franz solche regeltechnischen Spitzfindigkeiten 90 oder gar 120 Minuten lang merken?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 24.Jun 2011 16:47 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
untermhäuser hat geschrieben:
Doch die Ersatztorhüterin Griseldis Meißner springt für ihre geschlagene Kollegin in die Bresche. Sie macht sich gerade hinter dem Tor warm, rennt aufs Spielfeld und schlägt den Ball vor der Torlinie weg.

Woher soll eine Fußballerin auch wissen, dass sowas verboten ist?!

Es gibt aber auch noch andere Phänomene im Frauenfußball: Birgit Prinz hat bei 212 Länderspieleinsätzen 128 Tore geschossen! Bild Das hat noch kein deutscher Fußballer geschafft. Wieviele sie davon geschossen hat, obwohl sie gerade nicht im Einsatz war, weiß ich allerdings nicht :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 25.Jun 2011 0:02 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Die vom Untermhäuser verlinkte Seite ist gut.


Pfiffikus,
der bisher noch nicht wusste, dass ein Fußballspiel 0,5 : 0 ausgehen kann


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 25.Jun 2011 11:24 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
untermhäuser hat geschrieben:
denkt mal nur an trikottausch, geschwindigkeit, finanzielle gebahren und brutalität... - es ist eben doch einiges anders...

So?


Link zum Video



Pfiffikus,
der bezaubert vom grazilen Umgang der Damen miteinander ist


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 25.Jun 2011 13:09 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
es ist doch anders als im männerfußball. dort wäre die nr.15 schon dreimal vom platz geflogen... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 29.Jun 2011 10:52 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
Wie alles anfing:

Link zum Video

Unglaublich wie lange sich Vorurteile so halten ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 29.Jun 2011 21:03 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Lazarus hat geschrieben:
Unglaublich wie lange sich Vorurteile so halten ...

Am fußballerischen Können hat sich bei den Frauen ja bis heute kaum was geändert :mrgreen: Und gleich noch ein Vorurteil: Ich behaupte, dass Du nicht weißt, wie der Moderator hieß! Maus weg vom Google-Suchfeld :!:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 30.Jun 2011 0:09 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
Tim Wölke oder Wim Tölke. :D
*googlet*
Ah, fast richtig - Wim Thoelke.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 30.Jun 2011 16:49 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Rischtisch! :shock: Aber obwohl ich "Der Große Preis" nie verpasst habe, wusste ich bis gestern nicht, dass er auch das Sportstudio moderiert hat. Das war dann wohl doch vor meiner Zeit - daaamals 8)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 30.Jun 2011 21:55 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
Mir war er im Unterbewusstsein noch durch Loriot's Hund ein Begriff:

Link zum Video

Also reiner Zufall mit der Sportmoderation da. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 30.Jun 2011 22:30 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
"Sei ruhig und blas!" :)totlach Aber warum ist der blaue Klaus so blassgrün? Der sah doch eigentlich SO aus :roll:

Aber zurück zum Thema... Die Schiedsrichterin aus Korea scheint ihre gelbe Binde mit den 3 Punkten vergessen zu haben! Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 01.Jul 2011 8:24 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
untermhäuser hat geschrieben:
brutalität... - es ist eben doch einiges anders...

Wirklich?


Pfiffikus,
der solche Aussagen inzwischen für überholt ansieht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 07.Jul 2011 11:00 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
was sagt die nationaltrainerin zu ihren spielerinnen bei einem 0:3 rückstand in der halbzeitpause???

"zopf hoch, mädels! da geht noch was..." :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 07.Jul 2011 11:04 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
...warum finden Frauen Fußball besser als Sex...?

weil nur die Ecke eine Fahne hat
weil's 90 Minuten dauert
weil Versager ausgewechselt werden
weil's schon nach 45 Minuten in die zweite Runde geht
weil man das Spiel auch abblasen kann
weil nach dem Abpfiff keiner schnarcht
weil man die Pfeifen schon vor dem Match erkennt
weil man abschalten kann, wenn's langweilig ist
weil's immer die Hoffnung auf Verlängerung gibt
weil keiner dumm guckt, wenn du laut schreist
weil Männer dabei wissen, wo der Anstoßpunkt ist

...und nun Gründe warum Männer Fußball besser finden als Sex..,?

weil du sicher sein kannst, dass die Bälle echt sind
weil alle jubeln, wenn er drin ist
weil es leichter ist, das Leder ins Tor als die Frau ins Bett zu kriegen
weil ein Volltreffer nicht gleich Alimente nach sich zieht
weil nach der Halbzeit die Seiten gewechselt werden
weil niemand ein endlos langes Vorspiel und Nachspiel fordert
weil jede Woche ein anderes Spiel ist
weil's Fußball täglich gibt
weil nachher keine Nummern getauscht werden, sondern höchstens Trikots
weil 22 Männer Gas geben aber nur 2 verhüten müssen
weil keiner meckert, wenn die Socken anbleiben

"TOOOOOR!"

Quelle: lustich.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 09.Jul 2011 23:49 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Wie war das? "Dritte Plätze sind etwas für Manner?"


Pfiffikus,
der anerkennt, dass die Frauen diesen Platz nicht belegt haben


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 137 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de