Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Fr 26.Apr 2024 18:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 13.Jun 2011 11:57 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Seid Ihr bereit für den deutschen Pass?

Hier kann man ein paar Fragen aus dem offiziellen Einbürgerungstest für Ausländer beantworten:

http://www.gmx.net/themen/nachrichten/q ... qnapage-32

Ich hatte 10 Antworten falsch! :oops: Wer bietet mehr? Probleme hatte ich vor allem bei speziellen Fragen zu den Bundesländern (z.B. Flaggenfarbe). Viel Spaß!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 13.Jun 2011 12:42 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Hm, da wird ja essentielles Wissen abgefragt, welches man für ein Leben in Deutschland unbedingt braucht. Wow!!!

Manches wird doppelt abgefragt. Zum Beispiel, dass ein Bundesland keinen Außenminister braucht.

Und bei der letzten Frage, da hat man nur vier unzutreffende Antworten präsentiert:
"Wer entscheidet in Deutschland über die Schulpolitik?
- Die Lehrerinnen und Lehrer
- Die Bundesländer
- Das Familienministerium
- Die Universitäten"
Richtig soll sein "Die Bundesländer". Aber wer verdammt noch mal sind denn die Bundesländer? Wird da wegen jeder Lehrplanänderung in dem betreffenden Bundesland eine Volksabstimmung gemacht?


Zitat:
Ergebnis: Sie haben 27 von 33 Fragen richtig beantwortet.



Pfiffikus,
der ebenso in der Farblehre schwächelte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 13.Jun 2011 21:06 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Di 01.Feb 2005 23:36
Barvermögen:
8,59 Groschen

Beiträge: 1369
Wohnort: Zuhaus
31 von 33. Wer bietet mehr? :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 13.Jun 2011 21:36 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
René darf bleiben, ich muss raus, hab auch 10 Fehler. Ich entscheide mich für die Schweiz, sollen die halt meine Steuern kassieren. :D

Dass Fragen gestellt werden, die ein Demokratieverständnis oder Grundkenntnisse des politischen Systems testen, mag einsehbar sein (auch wenn ich persönlich von solchen Tests nichts halte) - aber schnöde Fahnen auswendig lernen? Und irgendwelche Kreisverwaltungen? Geht's noch?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 13.Jun 2011 22:01 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
René hat geschrieben:
31 von 33. Wer bietet mehr? :D

Das ist ja unfair! Du kennst die Fragen ja noch von Deinem Einbürgerungstest damals! :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 16.Jun 2011 20:55 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Di 01.Feb 2005 23:36
Barvermögen:
8,59 Groschen

Beiträge: 1369
Wohnort: Zuhaus
Damals? Wann damals? :bitter:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 16.Jun 2011 22:29 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
René hat geschrieben:
Damals? Wann damals? :bitter:

Na damals, als Du eingewandert bist :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21.Jul 2015 12:12 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
update:
den offizielle Einbürgerungstest mit aktualisierten Fragen gibt es hier
http://www.deutsch-werden.de/
Ich finde die Fragen noch immer extrem Politik-lastig. Beispiele der mir zugeteilten Fragen:
Frage 37: Wie werden die Regierungschefs / Regierungschefinnen der meisten Bundesländer in Deutschland genannt?
Frage 149: Wer kann Gerichtsschöffe / Gerichtsschöffin in Deutschland werden?
Frage 206: Was bedeutete im Jahr 1989 in Deutschland das Wort „Montagsdemonstration“?
Frage 247: "Eine Frau ist schwanger. Sie ist kurz vor und nach der Geburt ihres Kindes vom Gesetz besonders beschützt. Wie heißt dieser Schutz?"

Als Einzubürgernder würde ich mir mehr praktischere Fragen wünschen und nicht nur solches akademisches Wissen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de