Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 16.Mai 2024 18:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 30.Dez 2010 13:48 

Barvermögen: Gesperrt
Ich rechne gerade: Komme aus Langenberg und fahre 2-3x die Woche nach Gera rein. 1x mit der Bahn für „Gesammeltes“ (Einkaufen, Ämter und sonstiges), 1x mit der Bahn Reserve für Ungeplantes oder spät abends - und Rest mit dem Fahrrad. WE-Espressofahrten sind ja weggefallen…
Am liebsten hätte ich ja eine 9-Uhr-Abo-Karte für 35,70 €, weil ich seit kurzem wieder zu Hause bin u ich mit der Karte ohne nachzudenken beliebig oft fahren könnte. Aber sie ist ziemlich teuer u an einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten gebunden u wenn ich wieder Arbeit bekomme (VOR 9 Uhr) und sowieso ab Frühjahr bis kurz vor Schneeeinbruch wieder Fahrrad fahre, brauche ich die Karte nicht mehr.
Also hole ich mir die 4-Fahrtenkarte: pro Fahrt 1,55 €, hin und zurück somit 3,10 €. Macht bei 2 Fahrten pro Woche also 6,20 € u das bei 4 Wochen 24,80 €.
Ich hätte also 10,90 € im Monat anstatt der 9-Uhr-Abokarte gespart, was mir sehr zu Gute kommt.
Wenn aber ich auch nur einmal mehr als 2x pro Woche mit der Bahn fahren würde(Regen, Fahrrad kaputt, wieder ehrenamtlich in der Stadt arbeiten usw), wäre das bei 4 Wochen schon gesamte 37,20 €, also 1,50 € mehr als die 9-Uhr-Abo-Karte. Auch wenn ich mit der 4-Fahrten-Karte eeeeiiigentlich spare, mache ich also trotzdem miese, weil ich mit der 9-Uhrkarte sooft fahren könnte, wie ich will. Die ist ja mir aber generell zu teuer.
Fazit: Ich kann’s drehen, wie ich will…ich brauche einen Sponsor für mein neues Patent: Schneeketten ans Rad…

PS: Wie mag es Familien mit Kindern gehen? Die „basteln“ bestimmt auch an den Preisen herum.

Lbg wolke-7
:(wut


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30.Dez 2010 14:09 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
Mittlerweile sind Autos billiger als der ÖPNV. Im Internet gibts um Gera rum Angebote um 150..200€ fuer Kleinwagen die >100Tkm gelaufen sind, dazu noch ne Haftpflicht und fertig - wenn sie nach 2 Jahren kaputt sind werden sie gegen nen neues altes eingetauscht.

Für Fahrraeder sind in Deutschland übrigens auch Spikes zugelassen, nochn Elektrobooster dran und ab gehts. Wenn auch teurer als mit nem ollen Auto. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30.Dez 2010 14:31 

Barvermögen: Gesperrt
Danke für den Tipp mit den Autos!
Hab früher mal ne billige Sause-Ente gehabt - wollte aber kein Auto mehr u nun haben wir den Salat: wer Öko will, hats teu(r)er.

wolke-7 ---- genau! kann ja auf der wolke-7 in die Stadt, genug Wind ist ja da :wink:

PS: das muss die Kälte sein...


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de