Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Mo 29.Apr 2024 14:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 05.Aug 2010 22:30 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
Ich bin ja Nutzer in einem Testdingenshausen und stoße meist dadurch auch die skurrilsten Dinge oder Dienstleistungen. (auch das mit den Taschenträgern für shoppingeplagte Damen)

was halten wir hiervon ?

zitat aus der Webseite auf der ich das ursprünglich fand:
"
Zitat:
Das Sozialamt für Gestaltung bietet ein breites Leistungsspektrum für Jungunternehmer, sozialorientierten Einrichtungen, Kulturschaffende etc. Von Logo-Gestaltung, Geschäftsausstattung, Katalog- oder Broschüren-Design, Konzeption und Umsetzung eines Internetauftritts bis hin zur Werbekampagne unterstützt das Sozialamt für Gestaltung alle zwei Monate einen „Antragsteller“, der sich die Leistungen einer Werbeagentur sonst nicht leisten kann.
"

ich finde es schon recht witzig, mehr davon! :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 09.Aug 2010 8:01 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mi 10.Dez 2003 23:43
Barvermögen:
170,06 Groschen

Beiträge: 1593
Wohnort: Untermhaus
Genial! Zum Einen für den "Bezieher" der leistung, zum Anderen für die Agentur, die sich so günstig kreativen Nachwuchs scouten kann!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17.Aug 2010 13:50 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
kati hat geschrieben:
Genial! Zum Einen für den "Bezieher" der leistung, zum Anderen für die Agentur, die sich so günstig kreativen Nachwuchs scouten kann!

finde ich auch so :D

und nun vergesst ganz fix den gewohnten nahverkehr, wo sich stau´s hinter bussen und evtl. bahnen bilden.

denn es gibt (bald) ... tadaaaaa :lol: einen bus, unter dem der gewohnte Straßenverkehr ungestört weiterfließen kann.

jetzt muss unser OB wohl schon vorsorgen, damit wir auch mal so eine schicke bahn haben (auch wenn er nicht mehr chef des gvb ist) :wink:

---------------------------------
wem chronisch (wie mir :oops: ) die hosen zu lang sind (kindergrößen aber bissel enge sind) hat ja clips oder klettbänder beim radeln. warum eigentlich nicht beim schnieke-ausgehen?

für uns kurzbeinchen hat sich ein designer was tolles ausgedacht :D

nie wieder alle gekauften hosen (selbst kurzgrößen) umnähen (lassen) müssen und dabei auch noch die äuglein (und amüsierte blicke) auf die hosenbeinchen richten :lol:

----------------------------------------------

wer sich beim betrachten seiner angepellten mode noch beschäftigen mag, ist mit diesem spiegel bestens bedient (ich geb´s zu, das ist einer, wie für mich gemacht *g*) auf diesem interaktiven spiegel hätte ich noch herummalen können :lol:

---------------------------------------
mamas aufgepasst: ich könnte schwören, dass euch diese mutter-kind-tasche einen jauchzer entlocken wird :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 13.Jul 2011 13:20 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
:shock: freunde der mülltrennung...hier kann man tatsächlich viel geld in den mülleimer "stecken" (investieren) :lol:

aber schnieke sehen die ja aus, oder?

noch ein fundstück: wenn schon alles „e-„ , dann richtig 8)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 02.Aug 2011 20:56 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
hier können pfand-faulchen ihre flaschen auch abholen lassen. ich fand die idee recht witzig und es lässt zwar noch fragen aufkommen (wer das massig betreibt,wird sicher mal amtstamtam kriegen wegen einkommen etc.) oder...die handysache (auch wenn auch diesbezüglich um spende gebeten wird) aber sei´s drum

wenn es wirklich mal definitiv so kommen sollte, dass auch alkoholflaschen pfand hergeben, dann dürften wiesen und parks oder deren mülleimer (falls die leutchen wenigstens da hineintreffen) auch davon fast befreit sein :laola:

und ja: gera ist auch schon gelistet :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 02.Aug 2011 21:06 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
(wer das massig betreibt,wird sicher mal amtstamtam kriegen wegen einkommen etc.)
Naja, ob man die nun aus'm Muell fischt oder aus ner Wohnung sollte egal sein ...
strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
und ja: gera ist auch schon gelistet :mrgreen:
Yo, Wolle als einziger Abholer duerfte gut zu tun haben. :D
Hier :arrow: is mal ein Spon-Link dazu.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 02.Aug 2011 21:15 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
wäre mir auch egal und wie ich schon schrieb, halte ich das (sollte das mit den alkflaschen auch endlich funktionieren) sogar bereinigend für die städte und deren zweifelhaften ecken :mrgreen:

da staune ich aber über nur einen abholer, ich kenne einen sammler namentlich, weitere nur optisch durch die regelmäßige wuselei früh morgens um halb fünf ... also eigentich wäre genügend konkurrenz da. und ich laufe an so einigen konkurrenten mehr vorbei, wenn ich einkaufen gehe und da wären wir wieder bei parkanlage, wo die flaschen aber wenigstens in den papierkörben entsorgt werden (auch wenn es bis zum glascontainer auch nicht weit wäre)

na mal sehen :-) wer das mal getestet hat... da wäre mal ein feedback schön :D (ich bringe meine wenigen flaschen halt selbst weg)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 160 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de