Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 15:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 20.Jun 2003 15:55 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
(MDR)
Die Finanzierung der ICE-Strecke zwischen Erfurt und Halle ist unter Dach und Fach. Bundesverkehrsminister Stolpe und Bahnchef Mehdorn unterzeichneten eine entsprechende Vereinbarung. Der damit bestätigte Teilabschnitt Erfurt-Halle/Gröbers ist Teil der umstrittenen ICE-Verbindung zwischen Nürnberg und Berlin über Erfurt und den Knotenpunkt Halle/Leipzig.

Der rund 100 Kilometer lange Teilabschnitt soll rund 1,9 Milliraden Euro kosten und bis spätestens 2015 fertig gestellt sein. Nach vollständiger Inbetriebnahme der Strecke Erfurt-Halle verkürzt sich die Fahrzeit zwischen beiden Städten von heute 77 auf rund 31 Minuten sowie zwischen Erfurt und Leipzig von 66 auf 39 Minuten.

Die ICE-Trasse Berlin-Nürnberg gehört zu den Verkehrsprojekten Deutsche Einheit und besteht aus drei Abschnitten. Der 197 Kilometer lange Abschnitt zwischen Berlin und Leipzig/Halle ist im wesentlichen eine Ausbaustrecke und steht kurz vor der Fertigstellung. Neu gebaut werden muss dagegen der 123 Kilometer lange Abschnitt zwischen Leipzig/Halle und Erfurt. Der mit zahlreichen Brücken und Tunneln geplante Abschnitt zwischen Erfurt und Nürnberg ist nach einer erneuten Kostenexplosion vorerst auf Eis gelegt. Hier steht eine Finanzierungsvereinbarung weiter aus. Zuletzt war von fünf Milliarden Euro die Rede.



also definitiv an uns vorbei. klar, die bonzen sitzen ja auch in erfurt. unglaublich was da an geld verplempert wird. 1,9 mrd fuer 123 km das sind ueber 15 mio euro pro kilometer, das muss man sich mal vorstellen. sind die schienen dann mit gold ueberzogen oder was? das ist einfach unglaublich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20.Jun 2003 16:47 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.457,35 Groschen

Beiträge: 8836
Wohnort: Gera
Es ist nun mal leider so: Prestige geht vor Wirtschaftlichkeit. Und da es sich nur um Steuergelder handelt, läßt es sich gern, gut und schnell ausgeben. Es ist schlicht und ergreifend zum Kotzen, mit welcher Arroganz diese Schweinepolitiker herumfuhrwerken. Und dann ist das Geschrei groß, wenn die öffentlichen Kassen wieder einmal leer sind. Dann geht`s den Arbeitslosen, Alleinstehenden, Rentnern und anderem lebensunwertem Gesocks wieder an den Kragen. Ich wünsche dieser Zugstrecke viele Unfälle und von Herzen alles erdenklich Schlechte!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 150 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de