Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Fr 26.Apr 2024 10:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuwahlen
BeitragVerfasst: Fr 27.Mai 2005 15:43 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Gefunden in der Netzeitung
Merkel in Umfrage erstmals vor Schröder
27. Mai 15:31
Wahlforscher sehen die CDU-Chefin Angela Merkel im direkten Vergleich mit Bundeskanzler Gerhard Schröder erstmals vorn. Besonders groß ist die Zustimmung unter Frauen.
Artikel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 29.Mai 2005 3:18 

Barvermögen: Gesperrt
Ich hab nix gegen ne Bundeskanzlerin .... aber die Merkel ... naja


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 29.Mai 2005 23:23 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mo 16.Jun 2003 21:38
Barvermögen:
33,28 Groschen

Beiträge: 1303
Wohnort: (Alt-) Lusan
Für Regierung, oder Opposition mag Frau Merkel ja ein Gewinn sein - unvorstellbar aber für mich, das sie mal Deutschland repräsentieren könnte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 30.Mai 2005 7:35 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
otz-online am 28.05.05

PDS will Direktmandat für Bundestag in Gera erobern

Heise sieht die Partei für Wahlkampf gerüstet Gera. Die PDS sieht offenbar Chancen, zur vorgezogenen Bundestagswahl im September im Wahlkreis Gera/Saale-Holzland/Jena das Direktmandat zu erobern.

"Die politischen Aktivitäten der PDS Gera in den vergangenen Wochen und Monaten haben die Grundlage dafür gelegt, dass der Wahlkampf nicht bei Null starten muss", erklärte Geras PDS-Stadtvorsitzender Wolfgang Heise. Nach den Wahlergebnissen des letzten Jahres, als die Linkssozialisten in Gera zur stärksten politischen Kraft wurden, sei man für einen "kurzen, aber dafür um so intensiveren Wahlkampf gut gerüstet". Die PDS wolle "als Alternative für soziale Gerechtigkeit, für mehr Demokratie und tatsächlichen Aufbau Ost" um die Wählergunst werben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30.Mai 2005 11:23 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
@Janek, Picasso
Iht könntet ihr euch wohl vorstellen, daß Heidi Klum oder Claudia Schiffer Deutschland besser repräsentieren?


Zuletzt geändert von Barbara am Di 31.Mai 2005 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30.Mai 2005 20:51 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.433,69 Groschen

Beiträge: 8833
Wohnort: Gera
Aber vielleicht diese unsäglich doofe Feldbusch. Die paßt am besten zu dem Theater, was hier abläuft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30.Mai 2005 21:10 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mo 16.Jun 2003 21:38
Barvermögen:
33,28 Groschen

Beiträge: 1303
Wohnort: (Alt-) Lusan
Nein, um Schönheit geht es mir nicht. Mir wäre zum Beispiel eine Regine Hildebrand durchaus recht gewesen, denn die hatte etwas mitreisendes, etwas überzeugendes, etwas sympatisches. Und genau das fehlt mir bei Frau Merkel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30.Mai 2005 21:20 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Ja, die Mutter Courage der Nation - die konnte ihre Gegner bzw. Gegenüber regelrecht niederquatschen. Aber Regine Hildebrandt is nich mehr .... leider :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30.Mai 2005 23:52 

Barvermögen: Gesperrt
Barbara hat geschrieben:
@Janek, Picasso
Iht könntet ihr euch wohl vorstellen, daß Heidi Klum oder Claudia Schiffer Deutschland besser repäsentieren?


Auf keinen Fall !!! ... dann doch lieber Merkel !
Du kennst mich noch nicht, aber lass dir gesagt sein, dass ich nicht so oberflächlich denke, wie du das evtl. gemeint haben könntest !
Es geht mir nicht nur ums Aussehen... Das Amt des Bundeskanzlers (Bundeskanzlerin) sollte eine Person innehaben, die ein gewisses Charisma ausstrahlt und das hat Merkel nich und Stoiber erst recht nich.


Ihr könnt euch sicher noch an diese Werbung erinnern :
Bild

Wenn Frau Merkel sich diese Frisur machen lassen hätte und nen bischen lockerer wäre, dann sähe es etwas anders aus. :D

Es gibt jede Menge anderer Eigenschaften, dass ich denke, dass Frau Merkel nicht die geeigneste Repräsentantin für Deutschland ist. (Und ich meine nicht nur die Äusserlichkeiten) ...

... desweiteren siehe Picasso


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 31.Mai 2005 18:17 

Barvermögen: Gesperrt
"Heise sieht die Partei für Wahlkampf gerüstet Gera. Die PDS sieht offenbar Chancen, zur vorgezogenen Bundestagswahl im September im Wahlkreis Gera/Saale-Holzland/Jena das Direktmandat zu erobern."

Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen - aber wer der hiesigen PDS wäre dafür geeignet?????????


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 31.Mai 2005 18:29 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Janek hat geschrieben:
... Das Amt des Bundeskanzlers (Bundeskanzlerin) sollte eine Person innehaben, die ein gewisses Charisma ausstrahlt ......
.... sich diese Frisur machen lassen hätte und nen bischen lockerer wäre, ....

Nun ja, einen Kanzler, der gelegentlich sehr locker ist, durchaus etwas Charismatisches hat und sich die Haare färbt (was er nicht zugibt) haben wir jetzt. Aber das reicht halt nicht .... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 01.Jun 2005 9:13 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mo 16.Jun 2003 21:38
Barvermögen:
33,28 Groschen

Beiträge: 1303
Wohnort: (Alt-) Lusan
Seine Politik hin oder her - das Staatsmännische Auftreten hatte er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 01.Jun 2005 11:28 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
picasso hat geschrieben:
.... das Staatsmännische Auftreten hatte er.

Das kann auch mancher Hochstapler. :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 01.Jun 2005 14:41 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
picasso hat geschrieben:
Seine Politik hin oder her - das Staatsmännische Auftreten hatte er.
wer? schroeder ja. die birne vorher war einfach nur peinlich mit seinem gesabber. und mit merkel wirds genauso peinlich werden - arschkriechen ohne ende, keine eigene meinung, nur schuldzuweisungen anderen gegenueber,etc.. die leute werden sich schon noch umgucken wenn die schwarzen regieren. es wird naemlich systembedingt noch beschissener werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 01.Jun 2005 20:10 

Barvermögen: Gesperrt
Um einem "beschissenen" System auszuweichen gibts nur eins... AUSWANDERN! Wär doch was für Dich? :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 03.Jun 2005 16:40 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Wessi-Gast hat geschrieben:
Um einem "beschissenen" System auszuweichen gibts nur eins... AUSWANDERN!
nee, das mach machen nur ignorante egoisten. das system zum besseren hinrevolutionieren ist die aufgabe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 03.Jun 2005 21:54 

Barvermögen: Gesperrt
bin ich jetzt ein ignoranter Egoist, weil ich darüber nachdenke?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 03.Jun 2005 22:15 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Ja klar, weil du nicht mitrevolutionieren willst
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 03.Jun 2005 22:28 

Barvermögen: Gesperrt
ein bisschen revolutioniere ich schon, aber ich lass mir ungern vorschreiben, wann und wie ich das zu tun habe :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 04.Jun 2005 7:40 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
jeder revolutioniert auf seine art im kleinen und im großen... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de