Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Fr 26.Apr 2024 5:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12.Apr 2005 18:45 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.433,69 Groschen

Beiträge: 8833
Wohnort: Gera
Das sind Spinner, die umgehend in eine geschlossene Anstalt gehören.
Dazu paßt noch bestens die grüne Umweltministerin von NRW, Bärbel Höhn, die gestern in der Sendung "Report München" ein Hamsterschutzprogramm (zum Mitschreiben: H A M S T E R schutzprogramm) beweihräucherte, durch das eine Investition von 2 Milliarden Euro um 2 Jahre verzögert wurde. Für irgendwelche verschissene Feldhamster! In meiner Kindheit wurde diese Spezies als vernichtungswürdiger Schädling bezeichnet. Heute wird so etwas gemacht!
Ob sich diese grünen Banausen vielleicht mal um ein Menschenschutzprogramm kümmern? Und zwar um den Schutz der Bürger und Steuerzahler vor dem von den Grünen verzapften Dauerblödsinn. Nuttenschleuser Fischer, Obertrottel Trittin, der der Meinung ist, die Energie der Zukunft wird aus Kuhkacke oder aus der von Feldhamstern gewonnen und nicht vom AKW, Hexe Höhn und wie diese unfähigen Parasiten alle heißen - ab in die Klappse oder besser noch was anderes...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12.Apr 2005 21:49 

Barvermögen: Gesperrt
...Wenn man nicht wüsste, dass du, lieber Archivar, das schreiben würdest, könnte man meinen, da hat sich ein Gast aus dem 100-JobsfürGera-thread hierher verirrt....
Wieso ist Trittin eigentlich der Obertrottel? Der ist, obwohl ihn keiner leiden kann, seinem Kurs treu geblieben - fast als einziger in der Bundesregierung... Nur wenige Minister überlebten jahrelanges Bildzeitungspopulistendauerfeuer. Trittin ist - wenn auch etwas authistisch - noch der Beste der Exspontifeldhamsterrettungstruppe...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13.Apr 2005 0:21 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.433,69 Groschen

Beiträge: 8833
Wohnort: Gera
Warum er der Obertrottel ist? Weil er glaubt, die Kernenergie brauchen wir nicht für die Zukunft. Lieber pflastert er das Land mit stockhäßlichen Windrädern zu und will Energie aus sonst was gewinnen. Ist er der Erfinder der nachwachsenden Kohle oder kann er aus Pferdeurin Öl machen? Mag sein, daß er sich und seiner Linie treu geblieben ist, das zeigt mir nur, daß er schon früher nicht zurechnungsfähig war.
Trittin - tritt ihn in die Tonne!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13.Apr 2005 1:47 

Barvermögen: Gesperrt
Hier bin ich nun...

...außerdem ist jeder Tankstellenbesitzer an den Staatsgrenzen der BESTE "Freund" von Trittin!!! :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13.Apr 2005 8:04 

Barvermögen: Gesperrt
archivar hat geschrieben:
Warum er der Obertrottel ist? Weil er glaubt, die Kernenergie brauchen wir nicht für die Zukunft. Lieber pflastert er das Land mit stockhäßlichen Windrädern zu und will Energie aus sonst was gewinnen. Ist er der Erfinder der nachwachsenden Kohle oder kann er aus Pferdeurin Öl machen? Mag sein, daß er sich und seiner Linie treu geblieben ist, das zeigt mir nur, daß er schon früher nicht zurechnungsfähig war.
Trittin - tritt ihn in die Tonne!


Genau meine Meinung!

Was hat das mit Umweltschutz zu tun wenn ich am Horizont in jeder Richtung nur Windräder sehe?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13.Apr 2005 9:51 

Barvermögen: Gesperrt
Was hat das mit Umweltschutz zu tun, wenn in Zella-Mehlis der Bau einer Müllverbrennungsanlage beschlossen wurde, trotz 13.000 Beschwerden von Bürgern, andererseits aber ein Mann die Möglichkeit entdeckt hat, aus Müll einen Treibstoff für das Auto zu produzieren? Dieser Mann wird boykotiert, denn der Umweltschutz darf nur solange herhalten, wie er auch Geld in die Kassen spült. Unsere Regierung wäre auch schön blöd, wenn sie das billigere Müllbenzin verkaufen würden....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13.Apr 2005 10:17 

Barvermögen: Gesperrt
Trittin ist seinem Kurs treu geblieben? :shock: Aber nur wenn es um die Bürger geht... :!:

Selbst fährt er Audi A8 oder S-Klasse, auch nur für 100 Meter vom Reichstag in sein Büro, natürlich erst seit er mit der SPD an der Regierung ist, aber der NORMALE Bürger soll für Benzin immer mehr bezahlen, Fahrrad fahren und mit Ökosteuer die Fehler der Politik ausbügeln! Ob dadurch deutsche Tankstellen an den Grenzen dicht machen müssen oder nicht ist ja nicht so schlimm, ein paar AL mehr oder weniger...! Über das deutsche Dosenpfand lacht sich ganz Europa kaputt, nur nicht die deutschen Händler und Kunden! :D

Wenn Deutschland aus der Atompolitik aussteigt und keine AKW's mehr hat, sind wir ja auch sicher, egal ob es in Frankreich oder der Schweiz noch AKW's gibt, ist ja die Grenze dazwischen... :wink:

Sehr Linientreu! :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13.Apr 2005 10:21 

Barvermögen: Gesperrt
Upps..., schon wieder vom Thema abgewichen! :oops:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13.Apr 2005 10:23 

Barvermögen: Gesperrt
böser Wessi-Gast :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13.Apr 2005 10:33 

Barvermögen: Gesperrt
...ich steh auch schon in der Ecke und schäm mich! :twisted:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13.Apr 2005 10:51 

Barvermögen: Gesperrt
Was soll denn sonst mit dem Müll gemacht werden? Wo sollte die Anlage denn dann deiner Meinung nach stehen?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13.Apr 2005 10:57 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
...ich habe eure umweltdiskussion mal abgetrennt vom küchengartenthema... :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13.Apr 2005 10:58 

Barvermögen: Gesperrt
Hab es gerade gemerkt... :D Da sieht man mal wieder, wie leicht man von einem Thema ins andere schliddert! :wink: Und das sogar ganz ohne böse Worte! :shock:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13.Apr 2005 11:01 

Barvermögen: Gesperrt
Zu dem besagten Standort kann ich leider aus Unkenntnis nix sagen, aber wer will schon so ne Anlage vor der Haustür, das ist überall das gleiche! Aber leider müssen die Dinger ja irgendwo stehn, schliesslich produzieren WIR ja selbst den Müll! Leider...

Ist wie mit den Flughäfen, alle wollen in Urlaub fliegen, der Flughafen soll nicht weit weg sein, aber bitte nicht vor der EIGENEN Haustür, wegen Fluglärm... :wink: Ich nehme mich ja nicht nicht raus! :shock:


Das einer aus Müll Benzin machen kann, wusste ich noch gar nicht! Aber ich denke es gibt schon so einige "Erfindungen" die das Benzin ersetzen, aber wenn die das Patent an die Scheichs oder Raffinerien verkaufen (damit es in der Schublade verschwindet) verdienen die Erfinder wesentlich mehr! Oder es ist noch nicht ausgereift...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13.Apr 2005 11:12 

Barvermögen: Gesperrt
ich denke auch, dass schon einiges machbar wäre. Z.B. die 3l Autos, die sind schon so lange im Gespräch. Für Otto Normal wäre es gut, aber für den Staat nicht, also wird es gar nicht erst realisiert. Auch wenn man diese Diskussion mit dem Feinstaub verfolgt, meiner Meinung wird das überhaupt nicht durchdacht. Dieselfahrzeuge sind doch gefördert worden, nun die Sache mit dem Feinstaub, wußten die das nicht schon vorher?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13.Apr 2005 11:13 

Barvermögen: Gesperrt
ich habe vor ein paar Wochen gelesen, dass jemand eine Möglichkeit gefunden hat, aus Müll Treibstoff herzustellen. Da würden doch zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden. Der Müll wäre weg und die Autos könnten sich preisgünstig fort bewegen.
Die se Müllerverbrennungsanlage soll genau zwischen Suhl und Zella-Mehlis gebaut werden. Die beiden Städte liegen ungefähr genauso weit auseinander wie Gera und Köstritz. Ich möchte auch keine solche Anlage in meiner Nähe haben wollen, Du etwa?@binford


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13.Apr 2005 14:07 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.433,69 Groschen

Beiträge: 8833
Wohnort: Gera
Tashina hat geschrieben:
Was hat das mit Umweltschutz zu tun, wenn in Zella-Mehlis der Bau einer Müllverbrennungsanlage beschlossen wurde, trotz 13.000 Beschwerden von Bürgern, andererseits aber ein Mann die Möglichkeit entdeckt hat, aus Müll einen Treibstoff für das Auto zu produzieren? Dieser Mann wird boykotiert, denn der Umweltschutz darf nur solange herhalten, wie er auch Geld in die Kassen spült. Unsere Regierung wäre auch schön blöd, wenn sie das billigere Müllbenzin verkaufen würden....


@Tashina: Wer einen Sumpf trocken legen will, sollte darüber nicht mit den Fröschen diskutieren. Ist es der Umwelt dienlicher, wenn der Müll auf Deponien gekippt wird und dort gemütlich gen Himmel stinkt? Natürlich will keiner eine MVA vor der eigenen Tür haben, aber auf den Mond kann man sie eben noch nicht bauen. Mehrheitsinteressen haben Vorrang - und tschüß. Man kann nicht auf jede Befindlichkeit Rücksicht nehmen, dann würde gar nichts fertig.
Nun soll ein kluger Mensch die Möglichkeit gefunden haben, aus Müll Benzin zu machen. Schön, irgendwann wird dies auch zum Tragen kommen, da bin ich mir sicher. Von der Erfindung bis zur praktischen Umsetzung ist es ein weiter Weg und kann locker 10 und mehr Jahre dauern. Wenn diese Möglichkeit gut ist, wird sie sich auf Dauer auch durchsetzen.
Und was den Feinstaub anbetrifft: Da hat vor 2 Jahren kein Mensch darüber gesprochen, und jetzt wird eine Hysterie draus gemacht.
Das Thema erledigt sich von selbst, so wie es mit BSE und anderen Dingen auch der Fall war.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13.Apr 2005 17:38 

Barvermögen: Gesperrt
Den Bau der Müllverbrennugsanlage kannst du aber nicht dem Herrn Trittin in die Schuhe schicken. Der recycled lieber... ;)
Da war die Landesregierung Hauptschuldiger. Der Standort ist wirklich sehr schlecht gewählt... OK, ist zwar - soviel ich weiß - auf 'nem Hügel gelegen, aber sehr nahe an einem Flugplatz....


Ich bin übrigens Kernkraftgegner, jedenfalls Gegner der Art der Kernenergieerzeugung, wie sie jetzt praktiziert wird. Diese Terroristenzielscheiben, für deren Abfälle man bis heute noch kein Endlager gefunden hat, sind einfach ein Risiko...
Lieber Wessi-Gast, ich kritisiere ja nur ungern andere Leute, aber das ist mal wieder typisch für (deine) neoliberale Egomentalität "Wenn die nicht, warum wir?:
Zitat:
Wenn Deutschland aus der Atompolitik aussteigt und keine AKW's mehr hat, sind wir ja auch sicher, egal ob es in Frankreich oder der Schweiz noch AKW's gibt, ist ja die Grenze dazwischen


Mir persönlich wäre es übrigens deutlich angenehmer, ein Windrad zu sehen, wenn ich aus dem Fenster blicke, als den rauchenden Schornstein eines Braunkohlekraftwerks...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13.Apr 2005 18:21 

Barvermögen: Gesperrt
@MM
Mir wäre es auch lieber ohne AKW's zu leben, ich meinte mit meinem Kommentar, daß es aus "Sicherheitsaspekten" nichts bringt wenn Deutschland keine AKW's mehr in Betrieb hat und somit "sicher" ist, aber in den umliegenden Ländern dampfen die AKW's weiter! Wenn eines von denen hoch geht, bekommen wir den Dreck auch ab, die atomare Verseuchung macht an den Grenzen doch nicht halt... oder doch?! :wink:

So meinte ich das... :D

Wenn ich zwischen 1000 Windräder oder 10 AKW's wählen müßte, würde ich auch für die Windräder stimmen!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13.Apr 2005 18:38 

Barvermögen: Gesperrt
...Hätte nie gedacht, dass ich dir mal zustimmen würde. Nur erzeugen zur Zeit leider 1300 Windräder soviel Strom wie ein AKW... Und das nicht konstant...
Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13.Apr 2005 18:51 

Barvermögen: Gesperrt
Da siehste mal... man soll aus einer Diskussion heraus nicht gleich die Hoffnung aufgeben! :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14.Apr 2005 10:14 

Barvermögen: Gesperrt
Wessi-Gast hat geschrieben:
Über das deutsche Dosenpfand lacht sich ganz Europa kaputt, nur nicht die deutschen Händler und Kunden! :D

Das Dosenpfand hat nicht Trittin erfunden, sondern Frau Merkel, als sie noch Bundesumweltministerin war!!!
Trittin hatte es nur umzusetzen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14.Apr 2005 10:24 

Barvermögen: Gesperrt
Die Idee eines Doenpfandes finde ich auch gut, ich finde es nämlich auch mehr als LÄSTIG überall über weggeworfende Dosen zu stolpern, auch der finanzielle und Umweltaspekt ist nicht zu vergessen! Aber die Umsetzung von Herrn Trittin ist doch sehr zum Lachen gewesen, bzw. ist es noch! Der Leidtragende ist doch der Bürger, der nicht weiß wo er welche Dose wieder los wird, bzw. Plastikflasche!
Die Getränkehändler an den Grenzen haben jedenfalls drastische Umsatzeinbrüche wegen des Dosenpfandes, weil die bürger alle Dosen- und Wegwerfflaschengetränke im Ausland kaufen...! :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15.Apr 2005 11:26 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
dosen abschaffen.
akw bauen. das ist die zukunft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die liebe Umwelt
BeitragVerfasst: Di 15.Okt 2013 12:47 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Es gibt Neuigkeiten, meine Meinung von damals wird bestätigt. Atomare Zukunft ist kein Problem. Ihr müßt nur ordentlich Brokkoli und Kohl fressen. http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-16 ... 10-15.html
Wie gut daß ich das schon längere Zeit so mache. Habe jedenfalls nichts von Strahlung gemerkt.
Dateianhang:
RIMG0472.JPG
RIMG0472.JPG [ 2.03 MiB | 8435-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de