Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 19:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25.Jun 2003 9:38 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Barbara hat geschrieben:
Mal sehen, ob ich dir was Schönes vegetarisches mitbringen kann.

auja fein:!: vielleicht wird das ganz ja am ende noch eine ganz vegetarische feier!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25.Jun 2003 17:08 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.462,20 Groschen

Beiträge: 8837
Wohnort: Gera
Falls das geplant ist, bitte ich um rechtzeitige Information, um noch absagen zu können.
Ich fresse doch keine Brennesseln!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25.Jun 2003 21:50 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
archivar hat geschrieben:
Ich fresse doch keine Brennesseln!


Du nun wieder! :roll: Wer spricht denn von Brennnesseln :?:
Laß doch den Vegetariern ihren Spaß - und die Fleischfresser sollen auch ihren Spaß haben. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25.Jun 2003 21:52 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Lea hat geschrieben:
vielleicht wird das ganz ja am ende noch eine ganz vegetarische feier!?

Sicher nicht. Die Fleischfresser haben bestimmt die Mehrheit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26.Jun 2003 9:27 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
hab gestern in meinem briefkasten werbung und kostproben von katjes 'yoghurt gum' gehabt. das zeug wird mit pektin anstatt gelatine gemacht, steht extra dick gedruckt drauf! und ist auch noch ohne fett. toll.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26.Jun 2003 10:05 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Mit Pektin, wird das nicht aus Äpfeln gemacht? Dann ist das doch was für dich ... Schmeckt das Zeugs? Ich habs noch nicht probiert. Auch wenn das angeblich ohne Fett ist, da ist ganz bestimmt ganz viel Zucker drin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26.Jun 2003 12:17 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
ja aus aepfeln. es gibt aber auch noch andere verdickungs- und geliermittel, wie carragen, johannesbrotkernmehl, agar agar, E320, etc. bei den E-nummern braucht man aber erst wieder die liste um nachzusehen was es ist. E320 ist Butylhydroxianisol. wahrscheinlich ziemlich chemisch, aber haupsache kein fleisch! zucker ist ne menge dran. es schmeckt eben fruchtig suess, so richtig gummiartig zaeh ist es aber nicht. das E320 war uebrigens in der anderen probe: zungenkuehlblaettchen von wrigleys. hab ich aber noch nicht gekostet, musste ja erst nachschauen ob E320 evtl fleisch enthaelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26.Jun 2003 13:05 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Ich hab auch mal so eine Liste mit E-Nummern gehabt. Ist hauptsächlich Chemie - Farbstoffe und Konservierungsstoffe, glaube ich. Ich habe mir so als Faustregel gemerkt, je mehr E's- desto mehr Chemie und kaufe Produkte ohne oder mit ganz wenig E's. Chemie im Essen mag ich nicht!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 133 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de