Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Mo 12.Mai 2025 19:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 02.Jun 2005 23:36 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
279,24 Groschen

Doch, die sind lecker! Genau dieselben nehme ich sonst immer aus Gera mit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 02.Jun 2005 23:37 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.899,43 Groschen

Glaube einem Viel- und Gernbrater: Die besten kommen aus Weimar und Eisenberg. Der Rest ist Koifutter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 02.Jun 2005 23:41 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
279,24 Groschen

Nö, kann ich so nicht bestätigen. Aber vielleicht fehlt mir auch die Möglichkeit, die vielen Varianten zu verkosten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 02.Jun 2005 23:54 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.899,43 Groschen

Dereinst wird der Tag kommen, an dem du eine von mir gebratene Roster aus Weimar verzehren wirst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 03.Jun 2005 0:09 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.176,62 Groschen

archivar hat geschrieben:
Der Rest ist Koifutter.

Son Quatsch! Als ob ein vernünftiger Koihalter Fleisch von Warmblütern an Koi verfüttern würde!!!!

Mein wirklich gutes Koifutter enthlt u.a. Fischmehl, Fischöl, Sojaschrot aus geschälter Saat, Ergosan®, getrocknete Hefe, Garnelen, Wurzelextrakte, Vitaminmischung, extrahierte Hefe, Spurenelementvormischung und Astaxanthin. Welche dieser Zutaten sollte denn angeblich in Barbaras Packung sein?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 03.Jun 2005 8:04 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
279,24 Groschen

archivar hat geschrieben:
Dereinst wird der Tag kommen, an dem du eine von mir gebratene Roster aus Weimar verzehren wirst.

Da freu ich mich jetzt schon drauf! Hm, schleck...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 03.Jun 2005 9:58 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
33,28 Groschen

pfiffikus hat geschrieben:
Mein wirklich gutes Koifutter enthlt u.a. Fischmehl, Fischöl, Sojaschrot aus geschälter Saat, Ergosan®, getrocknete Hefe, Garnelen, Wurzelextrakte, Vitaminmischung, extrahierte Hefe, Spurenelementvormischung und Astaxanthin. Welche dieser Zutaten sollte denn angeblich in Barbaras Packung sein?

Und ein damit gefütterten Koi wolltest Du uns auf den Grill legen?! Na, iiiih!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 05.Jun 2005 21:34 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.899,43 Groschen

pfiffikus hat geschrieben:

Diese Aufzählung erinnert mich stark an leas Wunderbollen, mit denen er im Dezember (oder war es Januar?) fast friedas Tochter vergiftet hätte.
Außerdem sahen deine Kois aus, als hätten sie genau von diesem Zeugs den Hals voll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15.Jun 2005 20:34 

Barvermögen: Gesperrt
Leipzig - Im Streit um das Ost-Ampelmännchen zeichnet sich ein Ende ab.

Der Berliner Designer Markus Heckhausen (44) und der Ingenieur Joachim Roßberg (54) aus Wildenfels bei Zwickau wollen ihren Prozess um Markenrechte an der Kultfigur mit einem Vergleich abschließen.

Heckhausen und Roßberg bestätigten einen entsprechenden Bericht des MDR-Magazins "Umschau". Am Dienstag haben sich die Unternehmer zunächst mündlich auf die friedliche Lösung geeinigt. "Geld wird keines fließen", sagte Roßberg der dpa. "Die Einigung erfolgt über einen Tausch der Rechte an dem Ampelmann und der neueren Ampelfrau", ergänzte Heckhausen. Beide zeigten sich erleichtert. "Ein langwieriger Streit hätte der Figur geschadet", sagen beide. Die Kosten für den Prozess wollen sich die Unternehmer teilen.

Dem zuständigen Landgericht Leipzig liegen nach Angaben von Richter Gerulf Mende noch keine Unterlagen zu dem Vergleich vor. Die Details der Einigung zu den Rechten an dem begehrten Souvenir- und Designartikel sollen in den kommenden Wochen fixiert werden, teilten die Geschäftsleute mit.

Im Wesentlichen haben sich der Berliner und der Sachse darauf verständigt, dass Heckhausen den Ampelmann mit seiner Ampelmann GmbH nahezu komplett vermarkten darf. Roßberg hat dafür mehr Rechte an der jüngeren Ampelfrau erhalten. Damit kann seine Zwickauer Verkehrstechnik Roßberg GmbH jetzt auch Spielwaren und Sportartikel mit der Figur verkaufen. Nicht angetastet werden sollen zudem seine Rechte an einem Schnaps mit dem Ampelmann-Logo. Mit dieser Lösung befolgen die Unternehmer im Wesentlichen einen Vorschlag des Gerichts.

Geht doch auch so... :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]