Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Mi 25.Nov 2020 15:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Judenwitze
BeitragVerfasst: Mo 19.Nov 2012 21:20 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
Vermiss ich doch hier glatt die jiddischen Witze, dabei sind gerade diese oft herausfordernder und hintersinniger. ;)

Kommt ein Rabbi am Bahnhof an und fragt: "Entschuldigung der Herr, können Sie mir sagen wo hier die Synagoge ist?"
Sagt der Mann: "Ja, Goethestrasse 23."
Sagt der Rabbi: "Uhh, da ist doch der Puff!"
"Nein, der ist Schillerstrasse 44."
"Oh, Dankeschön!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Judenwitze
BeitragVerfasst: Mo 19.Nov 2012 21:54 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
12.717,20 Groschen

Beiträge: 8212
Wohnort: Gera
Ein armer Jude kommt zu seinem reichen Glaubensbruder, dem Baron Rothschild, und sagt "Herr Baron, stellens sich vor, ich hab seit 3 Tagen nix gegessen". Darauf der Baron: "Du mußt dich zwingen, mein Sohn!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Judenwitze
BeitragVerfasst: Di 20.Nov 2012 1:09 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
235,36 Groschen

Beiträge: 4378
Wohnort: Gera
Im KZ läßt ein scharfer Aufseher, der ein sehr natürlich aussehendes Glasauge hat (deutsche Wertarbeit!), immer mal wieder einen jüdischen Häftling zu sich bringen. Der soll erraten, welches Auge das Glasauge ist. Wenn er es errät, kann er gehen, ansonsten wird er erschossen. Die meisten erraten es nicht .... Wieder einmal wird ein jüdischer Häftling gebracht. Der schaut den Aufseher aufmerksam an und sagt: "Nu, Herr Aufseher, das linke Auge ists." Dieser ist ganz überrascht, denn das ist richtig. Und fragt:"Wie hast du das denn erkannt?" "Nuja", erwidert der Häftling, " es schaut so gütig".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Judenwitze
BeitragVerfasst: Di 20.Nov 2012 6:55 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Ein Rabbi ärgert sich sehr darüber, dass viele seiner Gläubigen ohne Kopfbedeckung in die Synagoge kommen. Also schreibt er an den Eingang: "Das Betreten der Synagoge ohne Kopfbedeckung ist ein dem Ehebruch vergleichbares Vergehen."
Am nächsten Tag steht darunter:
"Ich habs probiert. Kein Vergleich!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de