Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 22:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alles ist so easy
BeitragVerfasst: Mi 22.Jun 2011 21:53 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Nach den Prinzen singt nun auch Udo Jürgens ein Lied übers "Denglisch"...

Alles ist so easy

Wir reden nicht – wir talken
Wir gehen nicht – wir walken
Wir tanzen nicht – wir moven,
Wir zappeln nicht – wir groven.

Wir handeln nicht – wir dealen
Wir fühlen nicht – wir feelen
Wir plaudern nicht – wir chatten
Wir fliegen nicht – wir jetten

Wir kaufen nicht – wir shoppen
Wir halten nicht – wir stoppen
Wir gestalten nicht – wir stylen
Wir lächeln nicht – wir smilen

Wir verlieren nicht – wir losen
Wir nutzen nicht – wir usen
Wir entspannen uns nicht – wir chillen
Wir töten nicht – wir killen

Alles ist so easy, alles ist so leicht,
Alles ist so easy, alles ist so seicht.
Alles ist so einfach, alles ist so glattgeschmiert
Und auch was wir lieben, ist auf Glanz poliert

http://www.youtube.com/watch?v=-bNLBEFIUUs

Das Lied geht sogar richtig ab! Nicht schlecht für einen 76-Jährigen Bild

Warum sind eigentlich die "Sprachkritikastereien" verschwunden? :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alles ist so easy
BeitragVerfasst: Do 23.Jun 2011 8:00 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Alter Schotte hat geschrieben:
Warum sind eigentlich die "Sprachkritikastereien" verschwunden? :roll:


sind sie nicht! sie sind jetzt in der "plauderecke", wie du durch dein einsortieren richtig erkannt hast... - die unterforen sind gestrafft... :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alles ist so easy
BeitragVerfasst: Do 23.Jun 2011 8:13 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
ich hatte sie auch hier in der plauderecke gesucht, um es der ordnung halber dort hin zu verschieben :lol: scheint jetzt aber verteilt zu sein

vorschlag: es wäre doch sicher möglich, die unterthemen per link ins hauptthema zu zeigen, dann findet man vieles leichter 8)

sieht dann so aus Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alles ist so easy
BeitragVerfasst: Do 23.Jun 2011 9:31 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
kein problem, miez. ich habe dir das unterforum "sprachkritikastereien" eingerichtet. als mod kannst du jatzt dort beliebig sprachthemen hin verschieben... 8)

und bitte keinen link im alten unterforum hinterlassen... :idea:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alles ist so easy
BeitragVerfasst: Do 23.Jun 2011 9:39 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
danke :D

Zitat:
und bitte keinen link im alten unterforum hinterlassen...
muss ich dran denken, habe es in meinem forum öfter mal vergriesgnaddelt :oops: :mrgreen:

zur orientierung für die gesamte nutzerschaft wäre die sichtbare (verlinkte) unterordnung nicht schlecht 8) aber alles in ruhe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alles ist so easy
BeitragVerfasst: Do 23.Jun 2011 9:44 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
na dann! schieb mal mit! gar nicht so einfach, die sprachthemen jetzt wieder in der plauderecke zu finden. es müssten so zwischen 80 und 150 sein. ich muss erstmal in den unterricht..... 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alles ist so easy
BeitragVerfasst: Do 23.Jun 2011 9:51 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
hatte schon dem laz im hintergrund geschrieben,dass ich stück für stück zusammenschiebe, wie es die zeit hergibt :lol:

viel spaß beim unterricht (habe ich nachher auch) :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alles ist so easy
BeitragVerfasst: Do 23.Jun 2011 10:18 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
*hüstel*
Also bevor ihr jetzt alles mit der Hand zerwurschtelt und ich alle Postings nochmal als "ungelesen" vorgesetzt krieg - man kann das auch in der Datenbank zurücksetzen. Dank regelmäßiger Backups sind die IDs der Postings der vorigen Struktur alle noch bekannt.
Das kommt aber auch davon, wenn man einfach anfängt herumzumauscheln, obwohl hier noch gar nicht fertig diskutiert war ... ich fang doch so nen Thread nich umsonst an ... Herr untermhäuser.
Das mach ich aber nächste Woche weiter, ich fahr erstmal wieder nach Dresden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alles ist so easy
BeitragVerfasst: Do 23.Jun 2011 15:06 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
hallo herr lazarus,

von mauscheln kann ja nun keine rede sein... :wink: - es gab berechtigte und könkrete änderungswünsche, also habe ich schon einmal angefangen...

im übrigen brauchst du nicht die alten beiträge rausfiltern. die meisten habe ich doch schon gefunden. die paar fehlenden suche ich noch mit der miez, geht doch schnell... 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alles ist so easy
BeitragVerfasst: Do 23.Jun 2011 23:22 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
lass uns das mal abstimmen,wenn lazi wieder zurück ist :lol: und dann gibts (denke ich) kein kuddelmuddel.

es war nur ein vorschlag, um sich (neu) zurechtzufinden und denke mal, dass es für die anderen sicher auch hilfreich wäre *koppkratz* 8)

lass uns also erstmal drüber "talken" (im mod-bereich vielleicht? *gg) und erstmal "chillen" bis alles geklärt ist und dann können wir "smilen" :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alles ist so easy
BeitragVerfasst: So 26.Jun 2011 9:08 

Barvermögen: Gesperrt
und wieso kann man sich das video nicht anschauen?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alles ist so easy
BeitragVerfasst: So 26.Jun 2011 10:33 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Weil
a) Der Schotte keinen Bock hatte, das Video ordentlich in den Beitrag einzubinden und
b) Du keinen Bock hattest, einen Klick auf diesen Link durchzuführen.


Pfiffikus,
der Youtube-Clips auch lieber direkt im Beitrag zeigt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alles ist so easy
BeitragVerfasst: So 26.Jun 2011 16:14 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
pfiffikus hat geschrieben:
Weil
a) Der Schotte keinen Bock hatte, das Video ordentlich in den Beitrag einzubinden und
b) Du keinen Bock hattest, einen Klick auf diesen Link durchzuführen.

Abgesehen davon kann ich das Video auch nicht sehen, was aber an den Browser-Einstellungen liegen wird.

"Leider ist dieses Video, das Musik von SME beinhaltet, in Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat. Das tut uns leid."

Pfiffi, was machen wir falsch? :shock:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de