Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 13:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 30.Jul 2009 23:03 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Das Sparkassen-Kundencenter in der Schloßstraße wird nach dem derzeitigen Umbau keine Bankschalter mehr haben. Diese heißen dann "Dialog Point". Man bekommt dann auch kein Geld mehr direkt ausbezahlt, sondern erhält eine "White Card", mit der man dann zum Geldautomat gehen muss... :roll: Also, liebe alte Leute, das Geld demnächst wieder im Kopfkissen sparen! Positiv: freitags ist jetzt immer bis 18:00 geöffnet.

(OTZ vom 29.07.09)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 31.Jul 2009 8:23 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.475,64 Groschen

Beiträge: 4103
Wohnort: Deltaquadrant
Die jetzt begonnene Variante, dass die Berater-Mädels hinter ihrem "Dialog Point" stehen müssen, kommt sicher der Figur zugute und wird langfristig so mancher ihrer Ehemänner begrüßen ... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 31.Jul 2009 9:04 

Barvermögen: Gesperrt
James T. Kirk hat geschrieben:
Die jetzt begonnene Variante, dass die Berater-Mädels hinter ihrem "Dialog Point" stehen müssen, kommt sicher der Figur zugute und wird langfristig so mancher ihrer Ehemänner begrüßen ... :wink:


oder auch nicht, wenn abends kaputt nach Hause kommen.

vermutet der Phoenix66


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 31.Jul 2009 10:22 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Alter Schotte hat geschrieben:
Das Sparkassen-Kundencenter in der Schloßstraße wird nach dem derzeitigen Umbau keine Bankschalter mehr haben. Diese heißen dann "Dialog Point". Man bekommt dann auch kein Geld mehr direkt ausbezahlt, sondern erhält eine "White Card", mit der man dann zum Geldautomat gehen muss... :roll: Also, liebe alte Leute, das Geld demnächst wieder im Kopfkissen sparen! Positiv: freitags ist jetzt immer bis 18:00 geöffnet.

(OTZ vom 29.07.09)

Mal abgesehen von diesen Sprachpanschereien: Etwas zu bezahlen funktioniert bei uns im Landratsamt genauso. Jeden Eintrag, jede Dienstleistung dort muß man ja bezahlen. Also erstellt der/die Bearbeiter/in hinter dem Tresen oder Schalter eine Magnetstreifenkarte, damit geht man zum Kassenautomaten, bezahlt, erhält eine Quittung, marschiert zurück zum Tresen, zeigt die Quittung vor und erhält dann sein Produkt. Ich bn zwar auch nicht mehr ganz jung, habe das aber gut geschafft. :wink:
Ich vermute mal, Sinn und Zweck dieser Automaten soll sein, daß die Bearbeiter nicht mehr mit Bargeld hantieren und somit die Abrechnung entfällt. Denn der Automat zählt und registriert natürlich automatisch-elektronisch. Und schon kann man vielleicht ein paar Bearbeiter einsparen ....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 31.Jul 2009 10:41 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:53
Barvermögen:
4.404,22 Groschen

Beiträge: 2800
Diese Art Geldverkehr gib es doch schon sehr lange.
Im Ordnungsamt, Führerscheinstelle, Nummernschilder, Zulassungsstelle, bzw. An.-und Abmeldung von Fahrzeugen, wurde schon sehr lange diese Bezahlart praktiziert.
Das sind die neuen Schutzmaßnahmen gegen die Verbreitung von Schweinegrippe.
Geldverkehr nur noch übers Handy oder mit Schutzhandschuhen, Mundschutz, Plastegeld und Automatenbediehnung.
Wem es da noch grippig wird, dem ist nicht mehr zu helfen.
Das herrliche Gefühl, im Geld wühlen, Geld zählen, damit klimpern und begrabschen, könnt ihr nur noch euren Enkel erzählen.
Es soll schon Leute geben die keines mehr haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 31.Jul 2009 10:51 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
clarino hat geschrieben:
...Das herrliche Gefühl, im Geld wühlen, Geld zählen, damit klimpern und begrabschen, könnt ihr nur noch euren Enkel erzählen.
Es soll schon Leute geben die keines mehr haben...


deswegen heißt es ja auch sparkasse - diese illusionen kannst du dir dann eben sparen... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 31.Jul 2009 17:56 

Barvermögen: Gesperrt
clarino hat geschrieben:
Es soll schon Leute geben die keines mehr haben.


das ist kaum zu glauben, wenn man das Angebot weiter oben vom "James" ansieht. Er denkt, daß in unserem Forum auch sehr gutbetuchte Leute lesen.

Gruß Phoenix66


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de