Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 7:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 10.Mär 2009 22:01 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
mitte 2008 wurde die letzte lücke im deutschen alphabet geschlossen. das "ß" gibt es nun auch als großbuchstaben. doch wem nützt dies wirklich?

die rechtschreibung bleibt vorerst davon unberührt. das "ß" wird weiter in großschreibweise als "SS" dargestellt. sollten sich aber viele das neue große "ß" zu eigen machen, wer weiß, wer weiß...

das große ßist da...

wer von euch bekommt eigentlich mit seiner tastatur schon den neuen großbuchstaben hin???


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 10.Mär 2009 22:08 

Barvermögen: Gesperrt
untermhäuser hat geschrieben:
mitte 2008 wurde die letzte lücke im deutschen alphabet geschlossen. das "ß" gibt es nun auch als großbuchstaben. doch wem nützt dies wirklich?

die rechtschreibung bleibt vorerst davon unberührt. das "ß" wird weiter in großschreibweise als "SS" dargestellt. sollten sich aber viele das neue große "ß" zu eigen machen, wer weiß, wer weiß...

das große ßist da...

wer von euch bekommt eigentlich mit seiner tastatur schon den neuen großbuchstaben hin???


na die von der "Szene"!

Gruß Phoenix66 :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10.Mär 2009 22:15 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Na, wenn das der MASZSTAB ist...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 10.Mär 2009 22:41 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
untermhäuser hat geschrieben:
das "ß" gibt es nun auch als großbuchstaben...

Viel wichtiger ist, dass es die Eszet-Schnitten gibt. Die hab ich schon als Kind aus dem Westen bekommen und die waren immer very lecker! :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11.Mär 2009 0:02 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.444,77 Groschen

Beiträge: 8835
Wohnort: Gera
...haben aber wohl Dauerschäden bei dir hinterlassen, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11.Mär 2009 16:52 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
archivar hat geschrieben:
...haben aber wohl Dauerschäden bei dir hinterlassen, oder?

und welche Ursache hat Dein Dachschaden? Oder bist Du so geboren worden? :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12.Mär 2009 1:37 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.444,77 Groschen

Beiträge: 8835
Wohnort: Gera
Ich habe keinen, da ich die deutsche Sprache benutze.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12.Mär 2009 9:47 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Di 01.Feb 2005 23:36
Barvermögen:
8,59 Groschen

Beiträge: 1369
Wohnort: Zuhaus
Das lässt sich doch bestimmt am Stammtisch heute abend weiter besprechen. :wink: Kommen wir doch lieber wieder zum Thema zurück!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12.Mär 2009 11:25 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
Mensch, da kommt doch mal was "Sinnvolles" auf und Ihr nörgelt :wink:

wenn man schon sonst kaum was erreicht, dann wenigstens eine Aufhübschung des Alphabets oder? :D die Idee kam sicher so zwischen Kaffee und Kaffee auf :D

Nu bin ich auf die Schulen gespannt, was die draus machen :D das Q hamse ja nu schon vernuddelt (man schreibt es jetzt so -> Qu :roll: )


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de