Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 17:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wanted - gesucht . . .
BeitragVerfasst: Di 02.Aug 2016 9:57 

Barvermögen: Gesperrt
liebe untermhäuser,
als geborener geraer habe ich an euch eine (ungewöhnliche) bitte.
in der mitte/zweiten hälfte der 50-er jahre im letzten jahrtausend hatten wir bekannte im untermhaus.
ich wohnte damals 'auf dem galgenberg'.
nun suche ich das mädel von damals. als vage vorstellung ist mir irgendwie der name 'karin' im gedächtnis geblieben,
muß aber nicht zwangsweise stimmen. was ich aber noch genau weiß, ist, dass sie rollschuhläuferin war
und wohl auch etliche wettkämpfe gewonnen hatte.
durch wegzug nach jena hatten wir uns aus den augen verloren.
für zweckdienliche hinweise schreibe ich einen blick auf meine internetseite aus:
http://ainfo.de/impressionen
ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand noch an die 'guten, alten zeiten' erinnern würde.
vielen dank schon mal
e:Due


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wanted - gesucht . . .
BeitragVerfasst: Di 02.Aug 2016 15:48 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:53
Barvermögen:
4.404,22 Groschen

Beiträge: 2800
das ist wahrhaft mal eine „Historische Frage“ und steht auch in der richtigen Rubrik „Historisches“.
Ich hab mich einmal auf dem Weg gemacht und in Pflege.- und Altersheim nachgefragt, leider ohne passenden Erfolg.
Karin´s gibt es derer einige, sogar als Rollatorläuferin, aber ob die alten Damen in jungen Jahren Rennen und Wettkämpfe bestritten haben, entzieht sich meiner Kenntnis.
Man hätte ein Jugendbildnis von der Angebeteten hier mit einbringen können, um einen besseren Vergleich zu haben.
Es wollte sich auch niemand so recht mehr an die „Guten alten Zeiten“, mit Pioniergruß und FDJ Auftrag, erinnern.
Es tut uns leid hier nicht mehr helfen zu können, vielleicht kann das Standesamt oder die Friedhofsverwaltung von Gera etwas mehr dazu beitragen.
Einen gewissen Hoffnungsschimmer gibt es aber doch, sende mal unserem Forenmitglied René eine PN mit einer Anfrage,
selbiger ist Mitglied im Rollsportverein Gera, vielleicht könnte er mal in die alten Akten Einsicht nehmen.
Mit etwas Glück und einer näheren Beschreibung findet man vielleicht einen Hinweis auf "Karin"


Dateianhänge:
Rollator Karin.JPG
Rollator Karin.JPG [ 64.86 KiB | 2989-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wanted - gesucht . . .
BeitragVerfasst: Di 02.Aug 2016 21:12 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Nu sei mal nicht so garstig, Clarino... :facepalm:

Aber hast recht, ein paar mehr Angaben wären hilfreich. Hat "Karin" in Untermhaus gewohnt, in welche Schule ist sie gegangen, welcher Jahrgang?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wanted - gesucht . . .
BeitragVerfasst: Di 02.Aug 2016 22:11 

Barvermögen: Gesperrt
Barbara hat geschrieben:
Nu sei mal nicht so garstig, Clarino... :facepalm:

Aber hast recht, ein paar mehr Angaben wären hilfreich. Hat "Karin" in Untermhaus gewohnt, in welche Schule ist sie gegangen, welcher Jahrgang?


ja klar hat sie in u-haus gewohnt, sonst wäre ich sicher nicht hier gelandet. schule - keine ahnung, wenn ich noch den nachnamen wüsste, wäre ich wahrscheinlich auch schon weiter gekommen. jahrgang müßte etwa 1950 gewesen sein.
aber wie ich mir schon so dachte, das ist wie mit der akupunkturnadel im heuhaufen . . .


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wanted - gesucht . . .
BeitragVerfasst: Mi 03.Aug 2016 11:15 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Wenn sie in U'haus gewohnt hat, dann ist sie bestimmt in die U'häuser Schule, Gutenbergstraße 1 gegangen. Vielleicht wäre "Stayfriends" eine Option? Die U'häuser Schule hieß in den 1950-ern "5. Mittelschule Gera-Untermhaus", später "5. POS Georgi-Dimitroff Gera-Untermhaus", jetzt heißt sie "Otto-Dix-Regelschule".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wanted - gesucht . . .
BeitragVerfasst: Mi 03.Aug 2016 11:33 

Barvermögen: Gesperrt
bei "stayfriends" hatte ich auch schon geguckt, aber leider nichts gefunden wo ich gesagt hätte: 'das musst du weiterverfolgen'.
schade. es hat halt nicht sein sollen.
aber trotzdem vielen dank für eure bemühungen.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de