Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 12:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hochwassermarken in Untermhaus...
BeitragVerfasst: Do 11.Dez 2014 16:28 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Mal eine Frage in die Runde... - sind euch Hochwassermarken in Untermhaus bekannt. Ich habe gestern überlegt und mir fiel nichts Gescheites ein, wo man als Untermhausbesucher auf den Höchststand des Hochwassers z.B. aus dem Jahre 1954 hingewiesen wird. An der Mauer am Gries hatte ich vor geraumer Zeit mal eine angeklebte Hochwasserhöhe des Höchststandes von 2013 entdeckt... - falls jmd. etwas einfällt, wäre auch ein Fotobeleg sehr schön...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 11.Dez 2014 19:39 

Barvermögen: Gesperrt
mir fällt dazu nur die am Hofgut von 2013 ein.

Gruß phoenix66, der noch weitere versteckte vermutet.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 11.Dez 2014 19:42 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
phoenix66 hat geschrieben:
mir fällt dazu nur die am Hofgut von 2013 ein.

Gruß phoenix66, der noch weitere versteckte vermutet.


Mach mal bitte morgen beim Gassigehen ein Foto, wenn du das schaffst und halte bitte die Augen offen, wenn du noch weitere entdecken solltest...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 11.Dez 2014 19:55 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.579,49 Groschen

Beiträge: 6096
Wohnort: zu Hause
In Clarinos Garten sieht man am Außenputz doch auch noch den Wasserstand von 2013.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 11.Dez 2014 19:59 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Aschemännl hat geschrieben:
In Clarinos Garten sieht man am Außenputz doch auch noch den Wasserstand von 2013.


Und du meinst, dass Clarino die Touristenströme durch seinen Garten ziehen sehen will? ;-)

Das Innere der Siedlung ist da wohl eher ungeeignet für solche Marken. Da eignen sich zentralere Gebäude/ Plätze (Kirche, Brücke, markante Bauten) eher...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 18.Dez 2014 20:30 

Barvermögen: Gesperrt
ich habe vor einiger Zeit mit der Frau Medicke wegen eines Gesprächs über die Bavaria. Sie hat auch zugesagt und auf ihren Anruf warte ich bis zur Stunde. Mir fällt dazu noch ein, daß die Grundstückseigentümerin eine Zeit lang Frau Johanna Wesser aus Großenstein war. Da ich Anfang der 90er Jahre im Wesser Holzbau arbeitete, kannte ich die Frau.
Leider war es mir nicht möglich, Bilder von der mir bekannten Hochwassermarkierung am Hofgut zu machen. Sie wurde im Zuge der Beseitigung von Grafitischmierereien beseitigt. Andere Markierungen in Heinrichsgrün und der Vogelsiedlung konnte ich nicht entdecken. Als kleine "Entschädigung biete ich die Hochwassermarkierung der Clodramühle an. Allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch vom

phoenix66


Dateianhänge:
Clodra 23.jpg
Clodra 23.jpg [ 533.53 KiB | 2999-mal betrachtet ]
Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 18.Dez 2014 20:45 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.579,49 Groschen

Beiträge: 6096
Wohnort: zu Hause
Ich glaube, das maximale Hochwasser kam in Greiz erst vom 2. zum 3.Juni 2013.

:idea:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de