Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 8:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Historischer Kalender 2015
BeitragVerfasst: So 06.Jul 2014 21:33 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.444,77 Groschen

Beiträge: 8835
Wohnort: Gera
Inzwischen fast zu einer kleinen Tradition geworden, wollen wir auch für das Jahr 2015 wieder einen Kalender mit historischen Geraer Bildern erstellen.
Es wäre hilfreich, wenn sich Interessenten bereits zeitnah melden, damit ich die entsprechende Anzahl auch bekomme.
Da ich derzeit noch beim Zusammentragen der Bilder bin, könnte ich, falls Material vorhanden ist, gern auch ein Wunschbild mit einbringen.
Sollte jemand ein historisches Foto, welches für den Kalender geeignet ist, besitzen und dies mit einbringen wollen: Immer her damit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Historischer Kalender 2015
BeitragVerfasst: Mo 07.Jul 2014 6:16 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Ich nehme natürlich gern wieder einen solchen Kalender...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Historischer Kalender 2015
BeitragVerfasst: Mo 07.Jul 2014 7:55 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Di 01.Feb 2005 23:36
Barvermögen:
8,59 Groschen

Beiträge: 1369
Wohnort: Zuhaus
Ich nehme wieder zwei Stück.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Historischer Kalender 2015
BeitragVerfasst: Mo 07.Jul 2014 9:00 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Ich hätte auch gern zwei Stück ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Historischer Kalender 2015
BeitragVerfasst: Mo 07.Jul 2014 10:05 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Bin auch Stammkunde.


Pfiffikus,
der für seinen Stadtteil hofft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Historischer Kalender 2015
BeitragVerfasst: Mo 07.Jul 2014 19:22 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.579,49 Groschen

Beiträge: 6096
Wohnort: zu Hause
Ich möchte auch einen.
Sind 40-jährigre Plattenbauten eigentlich auch schon würdig genug,
um im Kalender zu erscheinen?

:?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Historischer Kalender 2015
BeitragVerfasst: Mo 07.Jul 2014 22:21 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.444,77 Groschen

Beiträge: 8835
Wohnort: Gera
Meinst du, dass eine Ansichtskarte aus den 1970er Jahren mit Plattenbauten in Lusan auf breites Interesse stoßen würde?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Historischer Kalender 2015
BeitragVerfasst: Di 08.Jul 2014 21:16 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Wieviele Kalender gibts denn überhaupt insgesamt? Werden die nach Nachfrage gedruckt? Sind Fleischerbusse, die Dampfmaschine, Wema Union und Modedruck mit dabei? Und das Foto wo gegenüber vom Interhotel ein äusserst selten angetroffener 55er Ikarus als Gelenkbus steht (hab ich das bei Dir gesehen @archi?)? Ach ja, diverse Brückenkonstruktionen und das unterirdische Röhrensystem würden mich auch interessieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Historischer Kalender 2015
BeitragVerfasst: Di 08.Jul 2014 23:24 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.444,77 Groschen

Beiträge: 8835
Wohnort: Gera
Eine feste geplante Auflage gibt es nicht, zumeist wird die Startauflage bei ca. 100 Stück sein, bei Bedarf nachgedruckt. Also ein Massen- oder Streuartikel ist das nicht. Die Motive waren bisher stets Ansichtskarten aus meiner Sammlung, alle vor 1945. Ich weiß eben nicht, ob ein Kalender mit Motiven der 1950er bis 1970er Jahre nachgefragt würde. Wenn den keiner haben will, war der Aufwand für die Katz.
Ansonsten, Freund lea, schenke ich Dir gern einen Posten Gera-Ansichtskarten aus DDR-Zeiten.
Aber: Die gebe ich Dir nur persönlich! :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Historischer Kalender 2015
BeitragVerfasst: Sa 18.Okt 2014 22:38 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.444,77 Groschen

Beiträge: 8835
Wohnort: Gera
Kommen alle, die Kalender bestellt haben, zum Stammtisch am 23.? Möchte die Dinger nicht umsonst mitschleppen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de