Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 11:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Golduhr von Untermhaus
BeitragVerfasst: Sa 24.Okt 2009 22:32 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:53
Barvermögen:
4.404,22 Groschen

Beiträge: 2800
Neue Golduhr von Untermhaus

Vor ein paar Tagen fand ich unter anderem ein herrliches Reklameblatt im Postkasten.
Endlich ist sie da, die neue Golduhr von Untermhaus, kurz vor Weihnachten, ein schönes Weihnachtsgeschenk,
für alle die ihre Verwandtschaft nicht leiden können.
Erinnerungen – davon leben wir, heißt es weiter.
Beim Entwurf dieser Golduhr dachten wir vor allem an die guten Dinge des Lebens, an die man beim sehen dieser Bilder von Untermhaus erinnert wird,
beim Anblick werden sie immer einwarmes und ruhiges Gefühl verspüren und die gemütliche Ausstrahlung genießen.
56 cm hoch und 31 cm breit ist dieses Ungetüm, mit Federzeichnungen Untermhäuser Postkartenmotive.
Leider fehlt das Dixhaus, dafür gibt es links unten ein Motiv, welches ich so noch nicht kannte.
Erkennt ihr es ? Ich lass mal raten - ob ihr es herausbekommt ?
Reservierungsschein, begrenzte Auflage und Echtheitszertifikat natürlich inklusive.
Vom Preis ist aber noch nicht die Rede.
Die Vertriebsfirma und Hersteller ist die „BEXON GmbH Aachen“.
Googelt mal, da werdet ihr auf weitere regionalbezogene Uhren dieser Firma stoßen, welche speziell für „Heimatvertriebene“,
Nostalgiker und Heimatsammler hergestellt werden. Vielleicht ist es eine Marktlücke, die die Produktion am Laufen hält.
Wer meinen Reservierungsschein haben möchte und noch ein Stückchen Wand frei hat, meldet sich bitte per PN bei mir,
geb ihm gern eine dieser, mit begrenzter Auflage, gestaltete Heimaterinnerung.

Clarino

Bild


Zuletzt geändert von clarino am So 25.Okt 2009 13:48, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25.Okt 2009 0:45 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.457,35 Groschen

Beiträge: 8836
Wohnort: Gera
Solch ähnlichen Schnulli hat man bereits vor Jahren offeriert, es waren halt keine Uhren, sondern irgendwelche Fensterbilder oder ähnliches aus Glas, bemalt mit "Heimatmotiven". Zu Bieblach gehörte demnach auch das Krematorium auf dem Ostfriedhof.
Dieser Spittel ist nur etwas für Schwachmaten.
Soll es sich bei dem Motiv unten links um den Aufgang zum Schloß handeln???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25.Okt 2009 9:33 

Barvermögen: Gesperrt
ja Archi, du hast recht. Das ist der Schloßaufgang! Aber ohne unser DIX-Haus? Das geht nun wirklich nicht :lol: :D

Gruß Phoenix66


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25.Okt 2009 11:05 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Ich kann das Bild nicht sehen! :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25.Okt 2009 12:19 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.457,35 Groschen

Beiträge: 8836
Wohnort: Gera
Bist du erblindet???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25.Okt 2009 13:23 

Barvermögen: Gesperrt
archivar hat geschrieben:
Bist du erblindet???


nein, ist er nicht. An Stelle des heute früh noch sichtbaren Bildes ist nur noch ein Platzhalter zusehen.

Gruß Phoenix66, der nur diesen noch sehen kann.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25.Okt 2009 13:46 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:53
Barvermögen:
4.404,22 Groschen

Beiträge: 2800
ich weis auch nicht warum das Bild nur durch den Platzhalter vertreten wird.
Klickt mal mit der rechten Maustaste auf das Kreuzchen, im Fenster auf Bild anzeigen drücken oder bei Eigenschaften die Adresse eingeben,
dann klappts auch mit dem Nachbarn.
Es kann auch am Hoster liegen, aber da ist es.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25.Okt 2009 13:52 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
@clarino: nicht so schlimm. in deutschland gehen heute einige uhren nicht richtig... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25.Okt 2009 15:59 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:53
Barvermögen:
4.404,22 Groschen

Beiträge: 2800
Bild unten links, alle falsch geraten – das ist schon ein Blick in die Zukunft.

Das sollte der Rosengarten von Schloß Osterstein werden.

Eine Mauer wurde durchbrochen und mit einem Tor versehen, der kleine Brunnen schlummert so vor sich hin, alles ist etwas verwachsen aber die vielen angekündigten Rosenstöcke sind nicht zu sehen, der Plan existiert schon länger und wurde auch mit kräftigen Projektionskosten bedacht.
Wieder etwas, was auf der Strecke blieb, nur die Uhrenhersteller haben es als neues Ansichtskartenmotiv von Untermhaus schon ins Gespräch gebracht,
jetzt braucht nur noch die Stadt nachzuziehen und die Idee in die Tat umzusetzen.
Der Blick vom Aufgang zum Schloß in die Auestraße ist in der Uhrenbildmitte links.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25.Okt 2009 16:38 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
clarino hat geschrieben:
ich weis auch nicht warum das Bild nur durch den Platzhalter vertreten wird.
Klickt mal mit der rechten Maustaste auf das Kreuzchen, im Fenster auf Bild anzeigen drücken oder bei Eigenschaften die Adresse eingeben,
dann klappts auch mit dem Nachbarn.
Es kann auch am Hoster liegen, aber da ist es.
Das hab ich heute früh schon erfolglos versucht. Aber jetzt ist das Bild da. Schöne Uhr übrigens - das ideale Geschenk für Leute, die man nicht leiden kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Golduhr von Untermhaus
BeitragVerfasst: So 13.Nov 2011 18:23 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:53
Barvermögen:
4.404,22 Groschen

Beiträge: 2800
„Suche alles über Untermhaus“

Folgende Werbung ist nicht von mir. . . . . . . sondern für Untermhaussouvenirsammler !

Nach dem 2009 die Untermhäuser Uhr herausgebracht wurde, kündigt sich die Firma „BEXON GmbH Aachen“ kurz vor Weihnachten wieder mit einem neuen Produkt über Untermhaus an.
„Sonderausgabe des traditionellen Bleiglas-Fensterbildes für die Einwohner von Untermhaus“.
Natürlich wieder mit nummerierter und limitierter Auflage + Echtheitszertifikat + 100%-Zufriedenheitsgarantie.
Also, wer noch kein Weihnachtsgeschenk für die Lieben oder vielleicht noch ein Fenster im Treppenhaus frei hat, sollte doch hier einmal zuschlagen.
„Dieses traditionelle Bleiglas-Fensterbilde ist absichtlich in Schwarzweis abgebildet, da es einfach unmöglich ist, das wechselnde Farbspiel des einfallenden Sonnenlichts korrekt wiederzugeben“.
Abmessungen: 26,5 X 33,5 cm. Preis 128,90 Euro (inkl.Porto).
Nun ja, wer mein Bestellformular haben möchte (hab´s gestern im Briefkasten gehabt/an Haushalte mit Tagespost) der muss sich bei mir melden,
er bekommt dann meine Reservierungsantrag.
Letztmögliches Bestelldatum 29.11.2011

Clarino

die Uhr von 2009 habe ich nochmals beigefügt.


Dateianhänge:
Bleiglasbild.jpg
Bleiglasbild.jpg [ 423.94 KiB | 5341-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de