Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: So 28.Apr 2024 1:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 01.Mär 2016 9:30 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Zitat:
Eine Wanderausstellung zum Thema „Bewegung in den Alltag bringen – das macht Sinn!“ wird vom 7. bis 17. März im Rahmen der 24. Thüringer Gesundheitswoche Im Geraer Rathaus (Eingang Rathaussaal) präsentiert. Die Ausstellung ist Montag bis Freitag zwischen 9 Uhr und 17 Uhr geöffnet.

...

Gesund bleiben- dieser Wunsch wird mindestens einmal jährlich mit jedem Geburtstag wiederholt. Gesundheit ist dabei nicht nur die Abwesenheit von Krankheit, sondern heißt auch wohlfühlen und glücklich sein. Gesund bleiben ist nicht selbstverständlich, sondern bedarf eigener Aktivitäten für eine gesunde Lebensweise, bedarf sozialer und kommunaler Netzwerke und passende Arbeits- und Lebensbedingungen. So vielfältig und bunt wie das Leben ist, so vielfältig ist das Tun, um gesund zu bleiben.

Einen hohen Nutzen für die eigene Gesundheit hat unabhängig vom Alter die körperliche Aktivität. Diese beginnt schon in unserem Alltag beim Aufstehen, Laufen, Treppensteigen, bei der Gartenarbeit oder Spazierengehen. Nach den Bewegungsempfehlungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) sollten Erwachsene wöchentlich mindestens 2,5 Stunden mäßig anstrengend körperlich aktiv sein, Kinder und Jugendliche sollten täglich mindestens 60 Minuten körperlich aktiv sein.


http://www.gera.digital/2016/03/01/auss ... hausfoyer/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 01.Mär 2016 11:03 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.414,49 Groschen

Beiträge: 8838
Wohnort: Gera
watson hat geschrieben:
sollten Erwachsene wöchentlich mindestens 2,5 Stunden mäßig anstrengend körperlich aktiv sein

Also fast jeden Abend Sex?
Ein richtig schönes Kräuter-Vital-Thema, es riecht förmlich nach Kampfer.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 01.Mär 2016 12:01 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Die Stadt passt sich ihrer Bevölkerungsstruktur an - ist doch schön :) !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 01.Mär 2016 19:18 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
würde sich die Stadt anpassen, gäbe es nur noch Rampen zum Umherrollen der Leute :mrgreen:

nicht wirklich viele dürften sich ernsthaft dafür interessieren und Bewegung...ochjo... :lol: seit ich wieder kann, nutze ich das auch wieder (auch wenn ich aufpassen muss) voll aus. Herumsitzen ist eben nix, weder gesund noch krank , aber guckt euch vor allem die Strecke an den Arcaden und am anderen Tempel an, was da so flaniert. Angst :bitter: :shock:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 01.Mär 2016 19:44 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
watson hat geschrieben:
wöchentlich mindestens 2,5 Stunden mäßig anstrengend körperlich aktiv sein

bei einer fünftagewoche also täglich ne halbe stunde aufm klo ordentlich druck machen reicht da schon aus? sowas kann nur von leuten in der who kommen, die haben ja selbst nie gearbeitet.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 01.Mär 2016 19:57 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
@strubbelmiez Du bist doch das beste Beispiel das nicht alle so sind :)

@lea Da bewegste Dich doch nicht wirklich ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 01.Mär 2016 20:18 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
watson, ich bewege mich aus eigener Überzeugung heraus, nicht weil es mir irgendein weit überbezahlter Titelträger oder ein Veranstalter so dahersagt :lol:

aber guck dich um, Adopositas ist so arg konzentriert hier und lies oder höre deren Ausreden, warum sie sich nicht bewegen "können". DAss die Gelenke wehtun, dürfte klar sein, denn die sind nur aufs Normalgewicht ausgelegt.Cortison ist zwar sehr appetitanregend :lol: (bei mir war es nötig) aber ich muss meinen Ar.. aber auch bewegen. Und wenn ich nicht treten konnte, bin ich halt "Rad gefahren" (im Liegen). Woher so manche (nicht alle) Gelenkentzündungen kommen, ist hier schon fast aufgeführt. Aber man begründet eben gern mit dem, was man mit Normalgewicht nämlich schaffen würde. Ich rede nicht von Modelmaßen,wenn es um Normalgewicht geht. Ich habe den Kampf gegen das Übergewicht in der Lehrzeit gewonnen, weil ich aber auch was getan habe! Der umgekehrte Kampf ist noch nicht so lange her. Ich weiß also,wovon ich rede :lol: aber weißt ja: wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Ausreden :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 01.Mär 2016 20:25 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Natürlich ist das so, wie mit allen -man muß das selber wollen, sonst wird das nichts.

Aber vielleicht kann so eine Ausstellung Inspiration sein, schon der Weg zum Rathaus ist Bewegung ;) und wenn das nur Eine/r sich zu Herzen nimmt - hat sich das schon gelohnt - finde ich.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 01.Mär 2016 20:32 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
mal sehen, wie viele so angefahren kommen :lol: paar Meterchen müssen sie ja leider laufen :lol: in den Einkaufstempeln müssen die auch noch laufen, bevor irgendwann noch die Plattenkarren ausgeteilt werden (bei Überbelastung ist dann platter Karren :D ) und es ist bei jedem Angebot so, dass die es nötig hätten, fern bleiben und die sich Gedanken drum machen und ohnehin viel für sich tun, auch solche Angebote wahrnehmen. Bleiben wir mal neugierig. Ich darf jetzt noch mal die 8. Treppensteigeübung absolvieren und langen Gang habe ich ja täglich :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de