Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: So 28.Apr 2024 0:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vortrag Untermhaus
BeitragVerfasst: So 05.Okt 2014 20:31 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.414,49 Groschen

Beiträge: 8838
Wohnort: Gera
Am kommenden Freitag, 10.10.2014 findet im Kulturbund Gera in der Greizer Straße eine Veranstaltung der Fachgruppe Heimatgeschichte statt.
Auf dem Plan steht ein Vortrag mit dem Thema "Untermhaus von der Ersterwähnung bis zur Eingemeindung". Es werden auch etliche sicher recht interessante Bilder im Vortrag eingebaut sein.
Interessierte sind herzlich willkommen, Beginn ist 18 Uhr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vortrag Untermhaus
BeitragVerfasst: So 05.Okt 2014 23:21 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Grrrr! Warum zur Urlaubszeit?


Pfiffikus,
der aus diesem Grunde leider schwänzen muss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vortrag Untermhaus
BeitragVerfasst: So 05.Okt 2014 23:50 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.414,49 Groschen

Beiträge: 8838
Wohnort: Gera
Da die Mitglieder der Fachgruppe meist ältere Herren ohne schulpflichtige Kinder sind, nehmen sie auf Ferien keine Rücksicht und führen ihre Fachgruppenveranstaltungen jeden zweiten Freitag im Monat durch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vortrag Untermhaus
BeitragVerfasst: Mo 06.Okt 2014 11:07 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Machst du den Vortrag, Archivar??? Ich notiere mir mal den Termin und hoffe, dass ich es rechtzeitig schaffe...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vortrag Untermhaus
BeitragVerfasst: Mo 06.Okt 2014 13:05 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.414,49 Groschen

Beiträge: 8838
Wohnort: Gera
Na dann, wir sehen uns (hoffentlich).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vortrag Untermhaus
BeitragVerfasst: Do 09.Okt 2014 17:48 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Ich kann leider nicht kommen, bin zum Geburtstag :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vortrag Untermhaus
BeitragVerfasst: Do 09.Okt 2014 22:06 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:53
Barvermögen:
4.580,16 Groschen

Beiträge: 2801
mich hat keiner zu Geburtstag eingeladen, deswegen werde ich zum Vortrag gehen,
da gibt es im Anschluß bestimmt etwas flüssiges auf den Geschmacksknorpel . . . .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vortrag Untermhaus
BeitragVerfasst: Sa 11.Okt 2014 7:30 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Ein sehr interessanter Vortrag vom Archivar, garniert mit teilweise imposanten Bildbelegen. Natürlich konnte er in den gut 75 Minuten nicht alles zur Untermhäuser Geschichte anschneiden, das war ja auch nicht das Ziel.
Es gab für mich gerade bzgl. der Untermhäuser Feuerwehr, des E-Werks, der Untermhäuser Turner und auch zu Untermhäuser Firmen viel Neues zu erfahren.

Noch einmal recht vielen Dank für deine Mühen - ein paar Details werde ich noch mal in aller Ruhe nachfragen, gerade die Zahlen konnte ich mir nicht alle merken. Ich werde wohl die Geschichtsrubrik hier auf der Seite noch ein ganzes Stück erweitern müssen... Ich hoffe, dass du mir da punktuell hilfst, einige Lücken zu schließen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vortrag Untermhaus
BeitragVerfasst: Sa 11.Okt 2014 15:08 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.414,49 Groschen

Beiträge: 8838
Wohnort: Gera
Prima, dass es dir gefallen hat, ich habe von mehreren Seiten ein positives Echo erfahren. Natürlich sind die zusammengetragenen Fakten ein Thema zur Ergänzung der Untermhäuser Geschichte hier im Forum, wir finden garantiert die Zeit zur "Nachbearbeitung". Danke nochmals für dein Kommen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de