Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 17:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 20.Mär 2014 0:32 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.462,20 Groschen

Beiträge: 8837
Wohnort: Gera
Am Karfreitag startet ein neuer Versuch in der "Grünen Mulde" in Bieblach.
Das Original-Café Sternberger wird dort eröffnen, nicht mit einem Kneipenkonzept, sondern eben als Cafè und Eisdiele.
Seien wir also gespannt, ob es dieses Mal etwas wird mit dem Objekt, ich drücke dem Enthusiasten jedenfalls die Daumen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 20.Mär 2014 9:55 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
Ui, klasse! Ich denke ,dass da dannauch mehr los sein wird. Zu befürchten bleibt, dass die massig trinkenden und ...na ihr wisstschon Kumpanen in der Nähe wieder bisschen abschrecken würden. Wirken zwar friedlich, aber dennoch ists kein schönes Bild. Na da drücke ich auch die Daumen, dass es auch klappt und der Betreiber bleibt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 20.Mär 2014 16:46 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Hüpf schon mal los, Miez, damit du zur Eröffnung am Karfreitag da bist! :P


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 20.Mär 2014 17:00 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
Immer diese Lästermäuler :lol: :P wart mal ab,wenn ich das Rezept für meine Zauberpflaster hab, bin ich bei der nächsten Olympiade dabei (gibts die schon für Senioren? :mrgreen: ) dann überhole ich, wie vorher schon gewohnt auch die älteren Damen mit ihren Rollatoren.

Ich bin jedenfalls guter Hoffnung, dass es dann gepflegter dort sein wird als wir es bislang kannten und Vandalismus war da lange nicht mehr, wie sich der vorvorletzte Betreiber beim OB-Stammtisch (mit Vornehm) beklagte. Freue mich jedenfalls schon drauf 8)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 20.Mär 2014 17:05 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Do 07.Jul 2011 16:44
Barvermögen:
94,55 Groschen

Beiträge: 624
Wassn für ein Zauberpflaster??? Nikotin, Fentanyl oder Testosteron??? Ich befürchte ja, dass nur die Kombination aller 3 dich unter die Top 100 Senioren Geras katapultieren würde... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 20.Mär 2014 17:31 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
Achja, wir haben ja hier Leute mit medizinischen Kenntnissen: "Versatis" wird Euch ja sicher etwas sagen. Die Dinger sind zauberhaft, echt, selbst der Physiotherapeut war hingerissen im KH, wie ich dann gelaufen bin (letzte Woche noch mal "getestet"). So , nu aber wech von zerdemmelten Füßen, hier gehts um was Schöneres 8)

Also falls bei der Eröffnung zum Tanz aufgefordert wird, werde ich wohl den dollsten Discofox (oder ich muss slow Fox üben) hinlegen (natürlich mit Senioren, muss ja langsam anfangen :lol: es werden eh meist ältere Leute da antreten :shock: halt, ich bin dann auch schon älter! sch...!). Und ich brauche ja fast kein Arrestscheinchen mehr, dann kann ich wieder loslegen und ja, auch in der Freizeit mal wieder Tänzchen wagen (habe ich selbst zu besten Tagen nicht mehr gemacht, aber die neue Freiheit muss ich so richtig auskosten.

Lasset die Eröffnung beginnen :lol: ist ja noch Stücke hin, Ostern ist ja bissel länger hin als sonst.


Zuletzt geändert von strubbelmiez_1975 am Do 20.Mär 2014 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 20.Mär 2014 19:29 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Wird dann das Café in Uhaus zugemacht? Und kann ich meinen gewonnenen Gutschein auch in Bieblach einlösen? Fragen über Fragen :?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 20.Mär 2014 19:46 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
Kann mir vorstellen, dass er eher erweitert, oder? Ich weiß ja auch nix drüber. Dann löse doch mal ein und frag mal nach :D dann musst Du im Falle des Falles nicht in die Bröselsiedlung fahren :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 20.Mär 2014 22:20 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.462,20 Groschen

Beiträge: 8837
Wohnort: Gera
Die Namensrechte des Cafe Sternberger liegen, wie ich das mitbekommen habe, beim ehemaligen Betreiber, der ja vor einiger Zeit in der Gutenbergstraße raus mußte. Das Cafe dort heißt wohl "Zum Sternberger", und es wird wohl auch in der Gutenbergstraße verbleiben. Der Neu-Mulden-Betreiber will die Namensrechte beanspruchen und unter diesem Namen in Bieblach eröffnen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 20.Mär 2014 22:52 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
Hm, also keine eigene Fantasie ? :shock:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 20.Mär 2014 23:29 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.462,20 Groschen

Beiträge: 8837
Wohnort: Gera
Das würde ich so nicht sagen. Was er gestern so an Vorhaben von sich gab, klang gut, und er will den Namen nicht zuletzt deshalb wählen, um den leider in Verruf geratenen Namen "Grüne Mulde" doch wieder aufzupolieren.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 21.Mär 2014 7:52 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Der archivar liegt ganz richtig. In der Gutenbergstraße ist das Caféhaus Zum Sternberger, betrieben von den Käufern Eigentümern des Hauses seit mehr als einem Jahr. Hier gilt auch der gewonnene Gutschein.

Der vorherige Betreiber eröffnet nun, mit den Namensrechten ausgestattet, das "Café Sternberger" an anderem Platze neu.

Zwei völlig unterschiedliche Dinge also...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 18.Apr 2014 21:17 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.462,20 Groschen

Beiträge: 8837
Wohnort: Gera
Heute nun war es so weit. Cafè Sternberger eröffnete in den Räumen der ehemaligen Gaststätte "Grüne Mulde" in Bieblach neu.
Das Interesse war riesig, und in der besten Kaffeestunde, zwischen 15 und 16 Uhr, war der Ansturm unglaublich. Etliche mußten wegen Platzmangel wieder gehen, kein freier Tisch zu haben.
Wir konnten, da wohlweislich Tisch reserviert, alles in Ruhe betrachten und beobachten. Cafehaus mit Niveau, Einrichtung gediegen und gemütlich, keinerlei Spielautomat. An den Wänden Zeichnungen von Lutz Ackermann mit Geraer Altstadtmotiven. Angebot wirklich gut und dem Charakter des Hauses entsprechend, ausgewogenes Preis- Leistungsverhältnis. Der Startsand im Eröffnungsgetriebe ist sicher nur von kurzer Dauer. Öffnungszeiten täglich von 11 bis 18 Uhr.


Dateianhänge:
IMG_0427.jpg
IMG_0427.jpg [ 2.58 MiB | 5045-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 02.Mai 2014 20:25 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
hm, ich war am Donnerstag dort und bin enttäuscht. Ich hatte gehofft, dass es nun besser wird. Das Niveau scheint ein Quentchen höher, aber leider waren die Kellnerinnen hoffnungslos überfordert. Wenn man schon öfter volles Haus hat, sollte man auch mal überlegen, ob nicht noch mehr Personal benötigt wird. Irgendwie hatten sie sich nicht eingeteilt, ständig hatte man eine andere Bedienung, die sich aber nur selten mit der Kollegin absprach. So dauerte selbst das Einfachste gute Viertelstunde, jeweils. Zwei Damen am Nebentisch wurden schon ungehalten und die Kritik war berechtigt, nur die Art halt nicht. Dann machte ich mich gute 2-3 x bemerkbar, dass ich zahlen möchte. Es hieß immer "ja", aber nichts passierte. Nach den zweiten etlichen Minuten bin ich rein zum Außer-Haus-Verkauf und habe bezahlt. Dann saß ich mit noch anderen am nächsten Tisch. Bestellt hatte ich allerdings nichts mehr, weil es mir wirklich vergangen war. Der Knüller an dem einen Tisch war, dass einer kein Toast bekam. Dann kam die Bemerkung, sie könnten sich ja reinteilen. Der Chef wurde 2 Male verlangt, einmal kam der aber raus und brachte das Toast für die Goulaschsuppe. Der Cappuccino und der Kuchen waren ok, aber der Preis für den Cappu fand ich für so eine Tasse recht heftig und sehr groß ist der Aufwand auch nicht. Also, ich würde es vielleicht irgendwann mal wiederholen, aber wird es nicht besser ,dann wars das. :? Ich hätte am ersten Tag noch verstanden, dass es ein bisschen unkoordiniert laufen könnte, aber nicht etliche Tage danach. Für mich ist das eher so eine Art Umkehr: der vorherige Betreiber hatte zwar das Niveau eines Knäckebrots, dafür war die Frau ok , aber beide auf zack, nun ists andersrum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 04.Jul 2014 11:58 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Hier kann der Betreiber der "Grünen Mulde" ja zuschlagen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... t_63wt_956

Vllt. kann er ja das "Sternberger" in Einzelteilen nach und nach ins schöne Bieblach holen... ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de