Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 8:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 20.Okt 2013 11:53 

Barvermögen: Gesperrt
Mit über acht Monaten Vorlauf hat die rechtsextreme NPD bereits jetzt ihr Propagandafestival "Rock für Deutschland" für 2014 in Gera angemeldet. Die Stadt Gera bestätigte am Freitag auf Nachfrage die Information des Runden Tisch für ­Toleranz und Menschlichkeit. Stadt Gera kündigt Gegenaktionen an.
Gera. Danach habe die Nachfrage von Linken-Stadtrat Andreas Schubert bei Oberbürgermeisterin Viola Hahn (parteilos) die "bittere Gewissheit" gebracht, dass für den 5. Juli - sowie am Vortag für Aufbauzwecke - die Veranstaltung auf dem Hauptbahnhofvorplatz, dem Museumsplatz und dem Parkplatz Hofwiesenpark beim Ordnungsamt angemeldet wurde.
(Quelle OTZ, 19.10.2013, http://gera.otz.de/web/gera/startseite/ ... 2113947356)

* Ich schlage dem Chefnazi von Gera den Naumannplatz als weitere Alternative vor. Dort wird mit großer Wahrscheinlichkeit noch weniger Protest oder Widerstand stattfinden. Wie ich hier schon oft lesen konnte ist das (Demokratie)verständnis für Nazis in dieser Gegend von Gera vermutlich hoch,

:dange:
sag ich nurmalso.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 20.Okt 2013 13:36 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Immer dieselbe Leier, kennen wir ja nun schon zur Genüge. Die selbsternannten Toleranzunddemokratiegutmenschen sind die eifrigsten Unterstützer faschistoider Tendenzen. Und was die acht Monate betrifft, wer zuerst kommt malt zuerst, ist doch völlig normal. Wäre ja nicht das erste Mal daß deren Veranstaltungsplatz dann plötzlich (widerrechtlich) besetzt ist. Und wie das *nurmalso'sche Demokratieverständnis 'ich bin Gott und hab immer recht, wer nicht meiner Meinung ist ist ein Antidemokrat und ein Nazi und muß weg' aussieht wissen ja alle. Für Leute die unter Paranoia leiden gilt: Arzt aufsuchen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 20.Okt 2013 14:28 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
da war sie eben wieder, die Einbahnstraße, nicht wahr? :facepalm:

ich kann lea nur zustimmen, besser kann man es kaum ausdrücken.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 20.Okt 2013 15:21 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
nurmalso hat geschrieben:
Ich schlage dem Chefnazi von Gera den Naumannplatz als weitere Alternative vor.

Ich wäre für die Hundewiese Biermannplatz - braune Sch.... zu brauner Sch.... :mrgreen:
Schön, dass du mit deinem Beitrag jetzt schon Werbung für dieses Konzert machst! So haben die ganzen "nurmalsos" genügend Zeit, Anti-Rechte-Hetzparolen in der Stadt zu versprühen :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 20.Okt 2013 16:11 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Do 07.Jul 2011 16:44
Barvermögen:
94,55 Groschen

Beiträge: 624
nurmalso hat geschrieben:
* Ich schlage dem Chefnazi von Gera den Naumannplatz als weitere Alternative vor.


wen "nurmalso" nicht alles kennt?! :wink: also ich zum beispiel kenne den chefnazi (oder überhaupt einen von dieser truppe) nicht und wüßte auch nicht, wo/wem ich lokalisationsvorschläge unterbreiten könnte... :nullahnung:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 20.Okt 2013 16:18 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.579,49 Groschen

Beiträge: 6096
Wohnort: zu Hause
Lea hat geschrieben:
Und was die acht Monate betrifft, wer zuerst kommt malt zuerst, ist doch völlig normal.


Und wer als Zweiter kommt, der malt drüber.
Dateianhang:
0529804001382278049.gif
0529804001382278049.gif [ 67.76 KiB | 6863-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 20.Okt 2013 17:03 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
tja und wer kommt für den Schaden auf? niemand


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 20.Okt 2013 17:45 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.579,49 Groschen

Beiträge: 6096
Wohnort: zu Hause
strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
tja und wer kommt für den Schaden auf? niemand


Derjenige, der sich gegen die Ursache nicht gewehrt hat.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 20.Okt 2013 18:48 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
mit solchen "Argumenten" kommt man nur bei einer Zielgruppe weiter :lol: (um die ja rot und braun gleichermaßen buhlt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 20.Okt 2013 20:40 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Aschemännl hat geschrieben:
strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
tja und wer kommt für den Schaden auf? niemand


Derjenige, der sich gegen die Ursache nicht gewehrt hat.
Also zurückentwickeln und abtreiben.


Der braune Mob kommt wieder nach Gera - und der andere, der gemeine Mob, ist schon da und läßt sich von der NPD einspannen und kriegts noch nichtmal mit. Eine formlose Ankündigung einer Party, eines Konzertes, einer Geburtstagsfeier, eines Treffens genügt und schon springen all die Gutmenschen, besetzen Plätze, erzeigen Lärm, behindern den Verkehr, generieren die Schlagzeilen für die NPD, machen also quasi die Arbeit für die, und alles freiwillig und kostenlos, also wahre Unterstützer aus tiefstem Herzen müßte man meinen wenn sie sich selbst nicht immerzu für das Gegenteil halten würden. Wer ist denn da der Dümmere? Immer wieder lustig für einen Außenstehenden solche Naturbeobachtungen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 20.Okt 2013 21:07 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.579,49 Groschen

Beiträge: 6096
Wohnort: zu Hause
Dann kann wenigstens später keiner sagen, er habe es nicht (rechtzeitig) gewußt.
Der schlimmste Fehler wäre, die braune Suppe tot zu schweigen.

:idea:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 20.Okt 2013 21:40 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Aschemännl hat geschrieben:
Der schlimmste Fehler wäre, die braune Suppe tot zu schweigen.
Sehe ich anders, mir wäre es lieber wenn man die braune Suppe durch Schweigen tot kriegte als durch diesen ständigen nervtötenden Rabatz der Gutmenschen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 20.Okt 2013 21:58 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.579,49 Groschen

Beiträge: 6096
Wohnort: zu Hause
Lea hat geschrieben:
Aschemännl hat geschrieben:
Der schlimmste Fehler wäre, die braune Suppe tot zu schweigen.
Sehe ich anders, mir wäre es lieber wenn man die braune Suppe durch Schweigen tot kriegte als durch diesen ständigen nervtötenden Rabatz der Gutmenschen.


Schweigen = Nichts tun.
Das ist der einfache, bequeme Weg für Faule.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 20.Okt 2013 22:09 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
Beide Seiten brauchen sich. Die Linke, damit sie einen Gegner hat an dem sie sich profilieren kann, die Rechte, um sich entsprechend puschen zu lassen.
Wer mit Gysi mal essen geht kriegt das eventuell auch bestätigt. Natürlich um Gottes willen nicht offiziell.

Mir sagen die Aktionen beider Seiten nicht zu.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 20.Okt 2013 22:23 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.579,49 Groschen

Beiträge: 6096
Wohnort: zu Hause
Lazarus hat geschrieben:
Wer mit Gysi mal essen geht ...


Ich habe wenigstens schon mal neben ihm gestanden.

Lazarus hat geschrieben:
Beide Seiten brauchen sich. Die Linke, damit sie einen Gegner hat an dem sie sich profilieren kann, ...


Dazu reicht auch schon die CDU/CSU, die FDP und der Rest, der denkt, er gehört zum bürgerlichen Lager.
Aber die "Hobby-Adolfs" sind eben noch ein bissel rechtser.

:roll:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 21.Okt 2013 9:27 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
asche, du ordnest also CDU/CSU, die FDP rechts ein? mag man von den parteien halten,was man möchte , aber rechts würde ich sie nicht einordnen. lazi hats schon treffend beschrieben. die einen brauchen ihr feindbild zur profilierung und die braunen freuen sich ihrer aufmerksamkeit. wollen wir das wirklich? die zwei häufchen ganz sicher schon, aber ein gesund denkender mensch wohl kaum.

dass für beide häufchen toleranz nur eine einbahnstraße ist, haben wir ja schon oft genug bemerken "dürfen". man wollte uns unter anderem auch diktieren, zu welcher lesung man nicht zu gehen hätte. freut sich aber sicher heimlich, dass zumindest das kuk kostendeckend genutzt wurde.
widerlich , denn vorschriften und verbote gab es lange genug.

sollen die sich irgendwo am rande tummeln und ihr zeug brüllen zu dem, was manche auch noch musik nennen mögen aber wenn sie mehr aufmerksamkeit bekommen, stachelt es sie nur an. man wird auch bei verboten kein so zweifelhaftes gedankengut verschwinden lassen. an der ursache solcher probleme sollte man anders herangehen, um ihnen die luft zu entziehen. aber verbote und gegendemos sind ja bekanntlich bequemer und solche schmierereien an wänden. :roll: der schaden ist größer als der nutzen.

aber egal, wie oft man das erklärt, es wird immer wieder "verdrängt" und immer wieder mit unnützen "lösungsansätzen" angefangen.

bildung und aufklärung (auch über beide diktaturen) sind das A und O, dann würde die wählerschaft solcher häufchen geringer werden. seht euch den stadtrat an...ich könnte mich nur kugeln, wie erschrocken man über das wahlergebnis war. woran liegt es aber, dass die zwei vögelchen dort hineinkamen? man hat doch wohl nicht etwa einiges falsch gemacht? umgotteswillen nein, man kann zu fehlern ja nicht stehen. lieber verlässt man den raum ,wenn sich einer der vögelchen äußert oder wie es der okg oft macht, es ausblenden. das löst das problem aber nicht. man sollte sich anhören,was sie zu sagen haben. man muss sich mit deren worten ja nicht decken ,aber dann merkt man erst so richtig, dass solche häufchen mehr schaden anrichten. so sehr weichen die von den roten auch nicht ab, da es immer nur auf widerstand hinausläuft. und wenn zb. auch die stadt (nicht nur die stadt) angeblich kein geld für bildung und erziehung hat, tja, da ist verbot und demo natürlich "preiswerter" *hüstel* pfui teufel auf solche milchmädchenrechnungen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 21.Okt 2013 9:42 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
Aschemännl hat geschrieben:
Ich habe wenigstens schon mal neben ihm gestanden.
Das bringt Dir aber nix. Man muss mit den Leuten auch reden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 21.Okt 2013 10:46 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
da hat man fast mehr davon, neben sich zu stehen :wink:

ich muss es jedenfalls nicht haben, neben dem gregor zu stehen, den muss man sich auch anhören, ob es passt oder nicht, wenn die stadt mit seiner redenschwingerei zwangsbeschallt wird. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 21.Okt 2013 14:29 

Barvermögen: Gesperrt
Lea hat geschrieben:
Aschemännl hat geschrieben:
Der schlimmste Fehler wäre, die braune Suppe tot zu schweigen.
Sehe ich anders, mir wäre es lieber wenn man die braune Suppe durch Schweigen tot kriegte als durch diesen ständigen nervtötenden Rabatz der Gutmenschen.


Das ging 1933 schief. Stichwort: Martin Niemöller
Das ging auch 1999 schief als wir den Behörden signalisierten das sich die Nazis bewaffnen. Man schwieg.
Das ging schief als der NSU agierte. Man schwieg und vertuschte.

Aktuelles Beispiel: Schneeberg
Zitat:
Erschreckender als die Unterstützer aus der Bevölkerung war für viele, dass es nur vereinzelt Menschen gab, die gegen den Aufmarsch protestierten.


Kein Protest gegen Nazis kann jemals nervtötend msein.
Unterlassener Protest dagegen wird mit Sicherheit tödlich sein,
sag ich nurmalso.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 21.Okt 2013 16:26 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
bleibt für mich immer noch die Frage wer der Nazi ist. Den Deibel mit dem Beelzebub austreiben kann auch nicht gut gehen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 21.Okt 2013 17:14 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.579,49 Groschen

Beiträge: 6096
Wohnort: zu Hause
Lazarus hat geschrieben:
Aschemännl hat geschrieben:
Ich habe wenigstens schon mal neben ihm gestanden.
Das bringt Dir aber nix. Man muss mit den Leuten auch reden.


Lazarus hat geschrieben:
Wer mit Gysi mal essen geht, ...


Na du hast ja schon mal mit ihm gegessen. Mit vollem Mund redet man auch nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 21.Okt 2013 17:18 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.579,49 Groschen

Beiträge: 6096
Wohnort: zu Hause
strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
... ich muss es jedenfalls nicht haben, neben dem gregor zu stehen, den muss man sich auch anhören, ob es passt oder nicht, wenn die stadt mit seiner redenschwingerei zwangsbeschallt wird. :roll:


Ja, wenn man mit seinem Stand beim Friedensfest daneben steht,
und mit seinem eigenen Verein auf der Welle mitschwimmt .....


Zuletzt geändert von Aschemännl am Mo 21.Okt 2013 17:53, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 21.Okt 2013 17:22 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.579,49 Groschen

Beiträge: 6096
Wohnort: zu Hause
Übrigens ist das linke "Häufchen" drittstärkste Partei in Deutschland geworden
und ist beim letzen Hürdenlauf auch lässig über die 5%-Hürde gesprungen.

:laola:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 21.Okt 2013 17:38 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
asche,du verwechselst das friedensfest miti dem 1.-mai-gewerkschafts-tamtam :lol: und es ist nicht mein "verein" 8) erst sichergehen, dass man nichts verwechselt :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 21.Okt 2013 19:05 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Gerade das Beispiel in Schneeberg zeigt, dass das Meinungsbild vielfältiger ist, als bloß rot oder braun... - Schon mal dort gewesen, Nurmalso??? Kennst du Schneeberger? Ich ja, denn ein Teil der Familie lebt dort... Auch die Kommentare unter dem von dir zitierten Artikel sind höchst interessant und pluralistisch...

Da kaum jemand gegen den Protest protestiert hat, leben in Schneeberg, deiner Logik folgend, also nun rund 15.000 Nazis. Das deckt sich allerdings nicht mit dem letzten Bundestagswahlergebnis......

sag ich nur mal soooooooo...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de