Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 11:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 26.Jun 2013 9:23 
Offline
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Registriert: Fr 14.Mär 2003 12:34
Barvermögen:
105,95 Groschen

Beiträge: 441
Wohnort: Gera Debschwitz
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 26.Jun 2013 10:09 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Ihr wollt also nicht nur protestieren wie das hier angekündigt ist sondern ihr wollt das (geplante und genehmigte) Konzert (mit allen Mitteln) verhindern? Haltet ihr das nicht für ein wenig intolerant und undemokratisch? Ihr wollt also den Teufel mit dem Belzebub austreiben. Ich zitiere
Kurt Tucholsky hat geschrieben:
Das Gegenteil von Gut ist nicht Böse sondern gut gemeint

Mal drüber nachdenken.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 26.Jun 2013 12:33 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
solange diese "gemösebröhe"-häufchen auf diese art ihre aufmerksamkeit bekommen, wird sich ohnehin kaum etwas ändern und wie man noch etliche tausendmale rödeln kann, hilft an sich nur stete aufklärung in schulen etc., um klarzumachen, welchem gedankengut der eine oder andere so nachläuft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 26.Jun 2013 19:26 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Bin gespannt, wo überall diesmal die Anti-Nazi-Graffitis auftauchen. Viel Platz ist ja nicht mehr in Gera, nachdem die meisten Schmierereien der letzten Jahre nie entfernt worden sind. :evil:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 26.Jun 2013 19:34 
Offline
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Registriert: Fr 14.Mär 2003 12:34
Barvermögen:
105,95 Groschen

Beiträge: 441
Wohnort: Gera Debschwitz
Erklärung
Ich habe den Flyer hier eingestellt um die Information über den geplanten Protest gegen den Aufmarsch der Nazis im 10. Jahr in Folge weiter zu verbreiten.
Es ist beschämend für die Geraer das es ihnen in diesen 10 Jahren nicht gelungen ist das Nazikonzert dauerhaft zu verhindern.

Die Kommentare - die ich übrigens nicht anders erwartet habe - zeigen mir, dass die Schreiber nicht die Adressaten meines Beitrages seid. Sie sind schon auf dem rechten Weg.

Da ich aber ein Optimist bin gebe ich trotzdem noch einen Link mit auf den Weg. Ein sehr sehenswerter Film.

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches- ... ge100.html

Intolerant und undemokratisch sind Faschisten aller Couleur.

Danke für die Aufmerksamkeit und darauf hoffend das sich viele Geraer an den Protesten beteiligen,
holgersheim


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 26.Jun 2013 19:39 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
:facepalm:

wer also hinterfragt und seine meinung bringt, ist automatisch befürworter solcher truppen oder wie darf man
Zitat:
Die Kommentare - die ich übrigens nicht anders erwartet habe - zeigen mir, dass die Schreiber nicht die Adressaten meines Beitrages seid. Sie sind schon auf dem rechten Weg.
verstehen?

bleib optimistisch und es wird auf der demo äh wie auch immer man es nun nennen mag sicher auch voll (vielleicht sind es dann zufällig rund 800 teilnehmer?)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 27.Jun 2013 11:03 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
holgersheim hat geschrieben:
Ich habe den Flyer hier eingestellt um die Information über den geplanten Protest gegen den Aufmarsch der Nazis im 10. Jahr in Folge weiter zu verbreiten.
Danke für die Info.

holgersheim hat geschrieben:
Es ist beschämend für die Geraer das es ihnen in diesen 10 Jahren nicht gelungen ist das Nazikonzert dauerhaft zu verhindern.
Das ist gelebte Demokratie. Gilt für alle Seiten.

holgersheim hat geschrieben:
Sie sind schon auf dem rechten Weg.
im Sinne von gerechtem Weg? Zustimmung. Oder im Sinne von da-wo-der-Daumen-links-ist-Weg? Ablehnung.

holgersheim hat geschrieben:
Intolerant und undemokratisch sind Faschisten aller Couleur.
Sehr richtige Erkenntnis. Sollten manche mal drüber nachdenken anstatt unüberlegt den Verkehr lahmzulegen.

holgersheim hat geschrieben:
darauf hoffend das sich viele Geraer an den Protesten beteiligen
Darauf kanst du wetten (z.B. auf 800 Teilnehmer), Protestieren ist heutzutage zum Volkssport geworden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 27.Jun 2013 13:04 

Barvermögen: Gesperrt
Zitat:
(vielleicht sind es dann zufällig rund 800 teilnehmer?)

Zitat:
Darauf kanst du wetten (z.B. auf 800 Teilnehmer), Protestieren ist heutzutage zum Volkssport geworden.


Nein, die 800 "Demokraten", die sich den Sarrazin angetan haben, sind bestimmt keine Volkssportler,
sag ich nurmalso.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 27.Jun 2013 13:24 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Do 07.Jul 2011 16:44
Barvermögen:
94,55 Groschen

Beiträge: 624
Aber die 800 Gottesanbeter unserer " liebsten" Unihopperin Sahra W. sind bestimmt am Start... Gibt es eigentlich schon eine 800er Aktie??? Es wäre meine Premiere an der Untermhäuser-Börse...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 27.Jun 2013 13:41 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
nurmalso hat geschrieben:
Nein, die 800 "Demokraten", die sich den Sarrazin angetan haben, sind bestimmt keine Volkssportler,sag ich nurmalso.
ja, die toleranz..., die die "demokraten" anderer seite so einfordern ...

elisabeth.die.erste hat geschrieben:
Aber die 800 Gottesanbeter unserer " liebsten" Unihopperin Sahra W. sind bestimmt am Start... Gibt es eigentlich schon eine 800er Aktie??? Es wäre meine Premiere an der Untermhäuser-Börse...
danach fragte ich schon "leise" nach :wink: ich fürchte aber, dass es nun zu spät sein dürfte, da die otz sicher künftig "variieren" wird :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 27.Jun 2013 14:13 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
nurmalso hat geschrieben:
Nein, die 800 "Demokraten", die sich den Sarrazin angetan haben, sind bestimmt keine Volkssportler,

Ähm, wir reden hier über Feste feiern ohne Nazis. Was hat die Informationsveranstaltung über den Euro mit Nazis zu tun? Ist irgendwie ein themenfremder Einwurf von Dir.


elisabeth.die.erste hat geschrieben:
Gibt es eigentlich schon eine 800er Aktie??? Es wäre meine Premiere an der Untermhäuser-Börse...

Kannst gerne eine ausgeben. Wenn es diese Aktie nicht gibt, dann liegt es eben an Dir.


Pfiffikus,
der Dir gerne alle nötigen Schritte erläutern wird


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 24.Jul 2013 10:45 

Barvermögen: Gesperrt
pfiffikus hat geschrieben:
nurmalso hat geschrieben:
Nein, die 800 "Demokraten", die sich den Sarrazin angetan haben, sind bestimmt keine Volkssportler,

Ähm, wir reden hier über Feste feiern ohne Nazis. Was hat die Informationsveranstaltung über den Euro mit Nazis zu tun? Ist irgendwie ein themenfremder Einwurf von Dir.

Nö mindestens themenverwand.
Wer Sarrazin zuhört, toleriert auch Nazis und denkt das sei Demokratie.
Sag ich nurmalso.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 24.Jul 2013 10:49 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
nurmalso hat geschrieben:
Wer Sarrazin zuhört, toleriert auch Nazis und denkt das sei Demokratie.
Sag ich nurmalso.
:facepalm:

es gibt also in deinem köpfchen nur schwarz und weiß, oder...ach nein, nur rot und braun?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 24.Jul 2013 11:53 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
es gibt also in deinem köpfchen nur schwarz und weiß, oder...ach nein, nur rot und braun?

So weit würde ich da nicht gehen. Hier wird vorsätzlich Demagogentrick 10 (Die ausgeschlossene Mitte oder die falsche Dichotomie) in Verbindung mit Trick 2 (Etwas ohne Beweis voraussetzen oder unterstellen) zur Anwendung gebracht. Mit diesem Trick 2 versucht der Demagoge, die Deutungshoheit über einen Sachverhalt an sich zu reißen.

Wer so tief in die Trickkiste greift, ist ohnehin zu einer sachlichen Argumentation nicht bereit. Also versuche es gar nicht erst, nurmalso ein paar Argumente entgegen zu stellen! Lasse lieber als das stehen, was es ist: etwas nurmalso daher Getippertes, mit dem die demokratischen Rechte der Bürger untergraben werden sollen.


Pfiffikus,
der sich trotzdem köstlich über diesen Versuch amüsiert hat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 24.Jul 2013 11:56 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Do 07.Jul 2011 16:44
Barvermögen:
94,55 Groschen

Beiträge: 624
nurmalso hat geschrieben:
Wer Sarrazin zuhört, toleriert auch Nazis und denkt das sei Demokratie.
Sag ich nurmalso.


ei, ei, ei... ich sag ja immer wieder meinen patienten: "bei dem wetter schön viel trinken"

aber bitte doch nichts mit umdrehungen... :facepalm: :facepalm: :facepalm:

http://www.youtube.com/watch?v=JgUxGzlsSBU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 24.Jul 2013 21:46 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
pfiffikus :lol: werde mir das mal ausdrucken (siehe link) und als möchtegernbroschüre mitnehmen, so unter dem motto: "10 flotte demagogentricks für ihren alltag"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 26.Jul 2013 11:49 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.475,64 Groschen

Beiträge: 4103
Wohnort: Deltaquadrant
nurmalso hat geschrieben:
Wer Sarrazin zuhört, toleriert auch Nazis und denkt das sei Demokratie.
Sag ich nurmalso.


Allein die Tatsache, dass Du selbst das Thema nach 3 Wochen immer und imer wieder aufwärmst und damit Werbung für jene machst, die Du selbst bekämpfst, zeigt uns doch allen, dass Dir 99 Pfennige an der Mark fehlen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 27.Jul 2013 17:44 

Barvermögen: Gesperrt
Ach ihr seid so niedlich.
Es hat euch also gefallen bei Sarrazin, So wie ihr euch hier ins Zeug legt.

Am Samstag den 06.07.2013 war Pfiffikus ja wenigstens mal am Stand der Piraten zu sehen. Das die auf Seíten der Demokraten vertreten waren ist aus meiner Sicht der Initiative des Vorsitzenden zuzuschreiben.

Hallo James T. Kirk, die offizielle Währung hier sind Groschen,

sag ich nurmalso.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 28.Jul 2013 0:44 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
nurmalso hat geschrieben:
Es hat euch also gefallen bei Sarrazin, So wie ihr euch hier ins Zeug legt.

Wie es den Teilnehmern dort gefallen hat, kannst Du im Sarrazin-Thema nachlesen.

Zitat:
Das die auf Seíten der Demokraten vertreten waren ist aus meiner Sicht der Initiative des Vorsitzenden zuzuschreiben.

Deine Sicht ist zu eng. Das ist dem eindeutigen Bekenntnis der Piraten gegen rechtsradikale Tendenzen zuzuschreiben. Deutlich wurde das zum Beispiel auf dem Bundesparteitag in Neumünster.

Natürlich steht der Kreisvorsitzende ebenso wie weitere Mitglieder des Geraer Vorstandes vollumfänglich hinter diesen Beschlüssen.


Pfiffikus,
der es mehr als flüssig findet, hier zu erwähnen, auf welcher Seite des Zaunes die Piraten stehen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 28.Jul 2013 15:38 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
pfiffikus hat geschrieben:
eindeutigen Bekenntnis der Piraten gegen rechtsradikale Tendenzen
Das ist das Problem in Deutschland. Alle fühlen sich von der Mainstreamgehirnwäschemafia bemüßigt auch ja immer schön als allererstes in riesigen Lettern irgendwas mit 'gegen Rechte/Nazis/Reichsbürger' zu äußern bevor man sich den eigentlichen Problemen zuwendet. Dabei sollte es by default doch völlig klar sein daß man sich als vernunftbegabter Mensch von Verbrechen distanziert auch ohne daß man das ständig als Plakat vor sich hertragen muß. Wenn man keinen Arsch in der Hose hat und sich diesem indoktrinierten Blödsinn schon unterwirft, frage ich mich wo dann all die anderen Bekenntnisse z.B. gegen Gewalt in der Ehe, gegen räuberische Erpressung, gegen volksverblödende Tendenzen der Bildungspolitik, gegen aktive gelebte Dummheit in der Öffentlichkeit, gegen korrupte Tendenzen im Politik-Wirtschafts-Günstlings-Filz, gegen die südeuropaweite Hetze gegen die Deutschen, Hinz und Kunz etc. bleiben. Man müßte also der Tradition Jürgen Kuczynskis folgen und 40 Bände rausgeben, wenn das mal reicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 28.Jul 2013 16:26 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
Mein Reden. Wer sich allerdings dementsprechend äußert und aufführt, muss mit blöder Anmache :arrow: auch aus den "eigenen Reihen" rechnen.

Zum aufgeilen für alle ewiggestrigen Hinterherläufer:

Link zum Video


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de