Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 10:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 18.Jun 2013 22:52 

Barvermögen: Gesperrt
Am kommenden Montag, 24. Juni 2013, startet DIE LINKE im Bundestagswahlkreis Gera, Jena, Saale-Holzland-Kreis in die letzten 3 Wahlkampfmonate. Am 22. September entscheiden die Wählerinnen und Wähler, wie es unserem Land politisch weitergehen soll und wer ihre Interessen als Wahlkreisvertreter im Bundestag vertritt. DIE LINKE hat sich zum Ziel gesetzt, mit ihrem Bundestagsabgeordneten Ralph Lenkert erneut den Wahlkreis zu gewinnen. Dafür werden die Genossen in Gera, Jena und im Saale-Holzland-Kreis in den kommenden 3 Monaten alle Ressourcen mobilisieren und um jede einzelne Stimme kämpfen.

Zum Auftakt dieser entscheidenden Etappe im Bundestagswahlkampf hat sich DIE LINKE prominente Unterstützung gesichert: Die stellvertretende Parteivorsitzende Sahra Wagenknecht wird an diesem Tag ab 16 Uhr im Hofgut in Gera-Untermhaus über die politischen Alternativen der LINKEN sprechen, warum es sich lohnt zur Bundestagswahl zu gehen und die Stimme der LINKEN und ihrem Kandidaten Ralph Lenkert im Wahlkreis zu geben.

Insbesondere die Schwerpunkte des am vergangenen Wochenende auf dem Dresdner Parteitag beschlossenen Bundestagswahlprogramms „100% sozial“ stehen dabei im Mittelpunkt.

Schon ab 14 Uhr sind alle Interessierten recht herzlich zum Sommerfest der Geraer LINKEN im Hofgut eingeladen.

Die Veranstaltung endet mit einer einstündigen Vorstellung des Kabaretts Fettnäpfchen gegen 19 Uhr.

Alle interessierten Sympathisanten sind herzlich eingeladen. Eintritt frei.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 19.Jun 2013 13:18 

Barvermögen: Gesperrt
Na da kann die Sarah gleich mal zum Punkt 19 aus dem Forderungskatalog vom Gregor G. auf dem Parteitag ein paar Ausführungen machen:
"Reiten und Segeln muss für alle bezahlbar sein.....!" (=Breitensport).
Da bieten sich ja am Diskussionsstandort Gera atemberaubende Möglichkeiten. (Elster = Segeln, Milbitz = Reiten. :lol:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 19.Jun 2013 13:23 

Barvermögen: Gesperrt
:wink: ...wenn die Sarah noch den Oskar mitbringt, wird der Termin zur Umsatzspitze für´s Lummersche Backhaus in 2013.
Und wenn noch der Rote Ernst mit seinem Porsche anreist, ist dann auch die 100%-Sozial-Kulisse komplett. :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 19.Jun 2013 18:00 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
14:00 Uhr geht es los?


Pfiffikus,
der da mutmaßt, dass die berufstätige Bevölkerung nicht vorrangig zur Zielgruppe dieser Einladung zählt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 19.Jun 2013 18:55 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.475,64 Groschen

Beiträge: 4103
Wohnort: Deltaquadrant
Ab 14 Uhr ist Sommerfest, ab 16 Uhr spricht die rote Sahra. Da sollten dann zumindest die Lehrer schon Feierabend haben ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 19.Jun 2013 19:41 

Barvermögen: Gesperrt
Montags ab 14.00 Uhr Sommerfest!
Gera "erarbeitet" sich wahrhaftig einmalige "Alleinstellungsmerkmale".
Mann oh Mann, hoffentlich kommt kein Ministerialer von Bund oder Land, um die Aufräumarbeiten im HoWiPa zu würdigen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 19.Jun 2013 22:16 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.475,64 Groschen

Beiträge: 4103
Wohnort: Deltaquadrant
... der kommt dann 12:30 Uhr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 19.Jun 2013 22:59 

Barvermögen: Gesperrt
Hier schon mal eine Kostprobe für Montag:
https://www.youtube.com/watch?v=7qYheFyUUBA

Herzlich willkommen sind alle, die sich für die eigene Entscheidung zur Bundestagswahl über die politischen Alternativen der LINKEN informieren möchten.

@baumann: Schwerpunkte des Bundestagswahlprogramms findet man hier:
http://www.die-linke.de/fileadmin/download/wahlen2013/620046001_LinkePV_BTW13_Handzettel_Aktionswoche_130607B.pdf
... und ich bin zuversichtlich, dass sich damit viele einverstanden erklären können.

Der Zeitplan war übrigens nicht nach hinten zu verschieben, da Sahra Wagenknecht anschließend noch zu einer Buchlesung ins Atenburger Land muss...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 20.Jun 2013 7:41 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.475,64 Groschen

Beiträge: 4103
Wohnort: Deltaquadrant
Liest sie eigenes (Was tun...) oder Oskars linkes Herz? ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 20.Jun 2013 13:34 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
pfiffikus hat geschrieben:
dass die berufstätige Bevölkerung nicht vorrangig zur Zielgruppe dieser Einladung zählt
Richtig erkannt. Wenns nach denen geht bekommen doch alle pauschal Stütze fürs Rumgammeln und haben somit den ganzen Tag Zeit zu solchen Gottesdiensten zu gehen. Bezahlt wird das alles von den drei Dummen die doch noch arbeiten gehen und Werte generieren und dafür 99% ihres Einkommes abführen müssen. Aber auch das ist kein Alleinstellungsmerkmal mehr, man befindet sich inmitten der Erbsen-Möhren-Suppe.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 22.Jun 2013 23:04 

Barvermögen: Gesperrt
In Altenburg liest Sahra Wagenknecht aus ihrem Buch "Freiheit statt Kapitalismus", nähere Infos siehe hier >>>

@ Lea: Warum wählen Sie die Diffamierung und setzen sich nicht sachlich mit den politischen Alternativen, die Linke wie Sahra Wagenknecht vertreten, auseinander? Vielleicht würden Sie dann doch die Erkenntnis gewinnen, dass durch die derzeitige Politik der Bundesregierung KEINESWEGS IHRE INTERESSEN vertreten werden, sondern die kleiner aber mächtiger - weil finanzstarker - Lobbygruppen...
Vielleicht finden Sie ja doch die Möglichkeit, sich am Montag Nachmittag, ganz ohne Gottesdienst, mal selbst ein Bild vom politischen Angebot der LINKEN zu machen, wenn dies zeitlich nicht klappt - auch im offenen Kanal werden die Nutzer die Rede von Sahra Wagenknecht aufnehmen können.

P.S.: Fürs leibliche Wohl ist am Montag im Hofgut auch gesorgt, Kaffe und Kuchen sowie Roster und Getränke werden angeboten, Suppe gibts jedoch keine...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 24.Jun 2013 22:30 

Barvermögen: Gesperrt
OTZ-Bericht: Sarah Wagenknecht spricht zum Wahlkampfauftakt der Linken in Gera vor 800 Zuhörern

zum Artikel gehts hier>>>

Für alle, die es heute nicht ermöglichen konnten, aber trotzdem wissen möchten, was Sahra Wagenknecht zu sagen hatte, wird ihre Rede noch im Offenen Kanal zu sehen sein.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 25.Jun 2013 0:19 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Oha, 800 waren das? Da lag ich mit meiner Schätzung aber weit drunter. Aber ist ja wurscht.

Dateianhang:
IMG_0002a.JPG
IMG_0002a.JPG [ 99.53 KiB | 7697-mal betrachtet ]


Apropos Wurscht!
socialist hat geschrieben:
P.S.: Fürs leibliche Wohl ist am Montag im Hofgut auch gesorgt, Kaffe und Kuchen sowie Roster und Getränke werden angeboten, Suppe gibts jedoch keine...

Und Dir hab ich vertraut, bin hin gefahren, ohne zuvor etwas zu essen. Unabhängig von der tatsächlichen Anzahl der Besucher - das Catering da hinten war überfordert. Meine Ankunft war etwa 15:40 Uhr und ich begab mich sofort hinter zum Rosterstand. Etwa 15:58 Uhr hatte ich eine erstanden und konnte meinen Hunger stillen. Ach - Lenin und die Wartezeit auf die Roster - beides erinnerte mich ein wenig an die DDR.

Schauen wir uns das Foto an! Aluminiumblond war die vorherrschende Haarfarbe im Publikum, wirklich auffällig. Nun gut, inzwischen bekomme ich ja auch schon diese Farbe, ich habe also da rein gepasst.



Nun, auf den Mitschnitt im OK bin ich gespannt. Ich brauche ohnehin noch Beispiele für die Anwendung von Manipilationstricks. Und die Sahra war da wirklich gut!


Pfiffikus,
der Euch in Anbetracht der Tageszeit noch ein wenig vertrösten muss, bis wir konkret darauf eingehen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 25.Jun 2013 11:03 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Sahra Wagenknecht hat Vieles in ihrer Rede erwähnt, was die Volksnähe der letzten Regierungen und deren "Wohltaten" entlarvt. Nach meiner Meinung hat sie in einer ganzen Reihe von Dinge Recht, auf die ich in diesem Thema eigentlich nicht weiter eingehen möchte. Wer neugierig ist, kann die Rede ja im OK ansehen.


In den kommenden Beiträgen würde ich mich viel lieber auf Dinge konzentrieren, die ich wesentlich kritischer hinterfragen möchte, als das im Hofgut versammelte Publikum. Möglicherweise geling es uns, hier mal eine angeregte Diskussion anzuregen?


Mir ist aufgefallen, dass Sahra Wagenknecht sehr gern mit Trick Nr. 6 gearbeitet hat. Er wurde mehrfach eingesetzt.
http://bamberg.gwup.org/links/irrtum.html

Beispiel:
Sie hat thematisiert, dass wir in Deutschland immer noch eine Massenerwerbslosigkeit (sie nannte es fälschlicherweise "Arbeitslosigkeit") haben. Das will ja wahrscheinlich keiner bestreiten.
Aber was hat sie vergessen :?:, auch nur mit einer Silbe zu erwähnen?


Pfiffikus,
der sich sicher ist, Ihr kommt noch drauf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 25.Jun 2013 11:34 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
pfiffikus hat geschrieben:
Aber was hat sie vergessen :?:, auch nur mit einer Silbe zu erwähnen?
Dass ein ALG2-Empfänger heute einen höheren Lebensstandard hat als ein Ingenieur zu DDR-Zeiten? :mrgreen:
So muss weg ... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 25.Jun 2013 11:43 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
pfiffikus hat geschrieben:
Sahra Wagenknecht hat Vieles in ihrer Rede erwähnt,
Reden ist das eine, Handeln und Umsetzen das andere.

Ich zitiere Otto Eduard Leopold von Bismarck:
Bismarck hat geschrieben:
Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden große Fragen der Zeit entschieden

Bismarck hat geschrieben:
Wenn man sagt, dass man einer Sache grundsätzlich zustimmt, so bedeutet es, dass man nicht die geringste Absicht hat, sie in der Praxis durchzuführen.

Bismarck hat geschrieben:
Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.

Bismarck hat geschrieben:
Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.

Bismarck hat geschrieben:
Die Presse ist für mich Druckerschwärze auf Papier.

Keiner all dieser Parasiten heute verdient die Bezeichnung Politiker.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 25.Jun 2013 12:34 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
pfiffikus hat geschrieben:

Beispiel:
Sie hat thematisiert, dass wir in Deutschland immer noch eine Massenerwerbslosigkeit (sie nannte es fälschlicherweise "Arbeitslosigkeit") haben. Das will ja wahrscheinlich keiner bestreiten.
Aber was hat sie vergessen :?:, auch nur mit einer Silbe zu erwähnen?

Pfiffikus,
der sich sicher ist, Ihr kommt noch drauf


bislang hatte ich beim graben noch kein video gefunden,darum rate ich mal:

sie hat "vergessen" zu beschreiben, um welchen preis man eine vollbeschäftigung erreichen möchte?

und es lehnt an lazis beitrag an
Zitat:
Dass ein ALG2-Empfänger heute einen höheren Lebensstandard hat als ein Ingenieur zu DDR-Zeiten?
und ich gehe die wette ein, dass dieses von gewissen leuten mal wieder abgestritten wird

und an 800 (wenn auch geschätzt) glaube ich auch nicht so ganz. bei etlichen meldungen über veranstaltungen jeglicher art, ob es nun die sarrazinsche lesung oder um großdiscoveranstaltungen etc. werden oft die magischen 800 teilnehmer gemeldet :lol: (ist mir mal so aufgefallen) wenn wir also mal einen otz-menschen unter den forennutzern haben, möge dieser bitte mal im archiv graben, bei wie vielen und am besten welchen veranstaltungen jeglicher art rund 800 leute gemeldet wurden 8) mal sehen, wie lang diese liste wird


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 25.Jun 2013 12:57 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
und an 800 (wenn auch geschätzt) glaube ich auch nicht so ganz.
traditionsgemässe Planübererfüllung.
strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
otz-menschen
na die werdens wissen. bei denen wird doch auch jeder beitrag mindestens dreimal veröffentlicht. und dass es die ZGT mit der wahrheit nicht so ernst nimmt ist doch allgemeinbekannt, war in der volkswacht schon so (die hatten aber bessere fotos). es geht ja auch nicht um information sondern um meinungsmache.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 25.Jun 2013 13:13 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
pfiffikus:
Zitat:
Ach - Lenin und die Wartezeit auf die Roster - beides erinnerte mich ein wenig an die DDR.
sollte es vielleicht auch 8)

@lea: ja, das mit der berichterstattung ist so eine sache, nicht nur bei diversen örtlichen blättchen, auch bei manchen videos auf dem einen oder anderen portal :wink: )

(was lobt pfiffi eigentlich aus, wenn jemand mit der beantwortung seiner frage richtig gelegen hat? gibts dann groschen oder eine aktie diesbezüglich?)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 25.Jun 2013 13:23 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
(was lobt pfiffi eigentlich aus, wenn jemand mit der beantwortung seiner frage richtig gelegen hat? gibts dann groschen oder eine aktie diesbezüglich?)
Bückwarengutschein für ne Roster und Altenburger Sempf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 25.Jun 2013 13:30 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
(was lobt pfiffi eigentlich aus, wenn jemand mit der beantwortung seiner frage richtig gelegen hat? gibts dann groschen oder eine aktie diesbezüglich?)

Einen echten Untermhäuser Groschen.


Pfiffikus,
der dazu ein Bild mit Deinem Kontefei bräuchte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 25.Jun 2013 13:48 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
Lea hat geschrieben:
strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
(was lobt pfiffi eigentlich aus, wenn jemand mit der beantwortung seiner frage richtig gelegen hat? gibts dann groschen oder eine aktie diesbezüglich?)
Bückwarengutschein für ne Roster und Altenburger Sempf

pfiffikus hat geschrieben:
Einen echten Untermhäuser Groschen.
Pfiffikus,
der dazu ein Bild mit Deinem Kontefei bräuchte

in meiner grenzenlosen gier würde ich natürlich beides nehmen,...(müsste ich mir dann auch so einen R.-L. 2.0 knoten in die haare quetschen? dann würde ich mich dabei sogar selbst "liften" aber: es gibt ja sicher noch mehr, denen da etwas und sicher das richtige einfallen würde, warten wir mal ab 8)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 25.Jun 2013 16:12 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.475,64 Groschen

Beiträge: 4103
Wohnort: Deltaquadrant
Könnt ihr das nicht noch kleiner schreiben???


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 25.Jun 2013 16:25 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
James T. Kirk hat geschrieben:
Könnt ihr das nicht noch kleiner schreiben???

nee


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 25.Jun 2013 18:18 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.579,49 Groschen

Beiträge: 6096
Wohnort: zu Hause
Lea hat geschrieben:
James T. Kirk hat geschrieben:
Könnt ihr das nicht noch kleiner schreiben???

nee


(%


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de