Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 10:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 22.Nov 2012 23:33 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
Barbara hat geschrieben:
Lea hat geschrieben:
Aber nur wer es gelesen hat kann auch mitreden. .....

Leider glauben viel mitreden zu können, die das Buch nicht gelesen haben.
jo, einfach mal fix vorverurteilen und das anhand irgendwelcher aufgegriffener zitate, die aus dem zusammenhang gerissen wurden, ist viel bequemer. aber einen marx muss man ja gelesen haben, oberste pflicht :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 29.Nov 2012 19:26 

Barvermögen: Gesperrt
Nachtrag. Nach Auswertung der Unterhaltungen die nach der Veranstaltung geführt wurden und den Schilderungen der Besucher kann festgestellt werden, dass 740 Besucher der Veranstaltung zusammen mit ca. 60 bekannten Nazis an geführt von Gordon Richter einen schönen Abend in vertrauter Gemeinsamkeit hatte. Das ist doch nicht schlecht für eine Stadt die seit 10 Jahren für Nazis in Sachen "Kultur" eine Heimat ist,

sag ich nurmalso.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 29.Nov 2012 19:47 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Übrigens war in der TLZ zu lesen (Recherche nach Leser-Anfrage), dass Herr Nowak für seine Gegenveranstaltung im Museum 60 € (Saalmiete?) bezahlen musste + Kosten für Security. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 29.Nov 2012 20:37 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
http://gera.otz.de/web/gera/startseite/detail/-/specific/Gera-Auch-die-Sarrazin-Gegner-zahlten-1403719437 so , auf einige nachfragen hin (auch wenn nur von einem Leser gesprochen wurde), gibt es nun die antwort auf die frage, ob die gegner ihre veranstaltung auch bezahlt haben. dass jenige natürlich entsprechend reagieren, war ja klar :mrgreen:
Alter Schotte hat geschrieben:
Übrigens war in der TLZ zu lesen (Recherche nach Leser-Anfrage), dass Herr Nowak für seine Gegenveranstaltung im Museum 60 € (Saalmiete?) bezahlen musste + Kosten für Security. :)


viewtopic.php?p=58420#p58420 guten morgen :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 29.Nov 2012 21:36 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
guten morgen :lol:

Oh :oops: Gute Nacht! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 14.Jan 2013 8:30 
Offline
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Registriert: Fr 14.Mär 2003 12:34
Barvermögen:
105,95 Groschen

Beiträge: 441
Wohnort: Gera Debschwitz
Nachtrag:
„Eine Frau Ihres Aussehens“: Eine Begegnung mit Thilo Sarrazin
oder
Die Sehnsucht nach einem starken Führer.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 18.Apr 2013 13:05 
Offline
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Registriert: Fr 14.Mär 2003 12:34
Barvermögen:
105,95 Groschen

Beiträge: 441
Wohnort: Gera Debschwitz
UN rügen Deutschland wegen Sarrazin.
Türken und Araber unterwandern uns durch eine hohe Geburtenzahl und sind weitgehend nutzlos - diese Ansichten Thilo Sarrazins, die er 2009 sinngemäß äußerte, ließ der Staat als Meinungsäußerung durchgehen. Zu Unrecht, findet nun der Antirassismus-Ausschuss der UN - und setzt Deutschland ein Ultimatum.
(Tagesspiegel)

Ich bin dafür das jetzt 800 Geraer und Besucher der Stadt wegen finanzieller Unterstützung eines von der UN gerügten Rassisten abgemahnt werden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 18.Apr 2013 15:07 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Ersten sollte man hier mal deutlich unterscheiden was Herr Sarrazin de facto schwarz auf weiß geschrieben hat und was andere "sinngemäß" daraus deuten, da wird sich der Unterschied offenbaren. Zweitens, wenn Deutschland wegen einer freien Meinungsäußerung von Herrn Sarrazin vorn Kadi gezerrt wird dann bestehe ich auch darauf, daß Griechenland, Zypern, Spanien, Italien - eigentlich ganz Südeuropa - für die Verunglimpfungen, Entgleisungen, Diskriminierung und Hetze die deren Bürger Deutschland, dem deutschen Volkes im allgemeinen und Frau Merkels im besonderen gegenüberbringen genau so zur Rechenschaft gezogen werden. Drittens, hier ist Deutschland und noch stellen die Deutschen die Mehrheit, auch wenn das dem Türkischen Bund Berlin-Brandenburg nicht paßt, wem es in der besonders gutmenschlichen und antirassistischen Türkei besser gefällt soll dorthin ziehen aber nicht hier die Regeln ändern wollen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 18.Apr 2013 15:30 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
holgersheim: die von dir zitierten 800 geraer und auswärtige haben nur nach ihren grundrechten gehandelt. willst du sie dafür abmahnen? mahnst du in zukunft jeden ab, der sein recht auf bildung, meinungs- und informationsfreiheit wahrnimmt? dieses herangehen ist mir zu einseitig!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 18.Apr 2013 19:36 
Offline
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Registriert: Fr 14.Mär 2003 12:34
Barvermögen:
105,95 Groschen

Beiträge: 441
Wohnort: Gera Debschwitz
Natürlich will ich nicht in Zukunft jeden abmahnen, der sein Recht auf Bildung, Meinungs- und Informationsfreiheit wahrnimmt.
Ich nehme übrigens auch eben diese Rechte wahr um mir meine Meinung zu bilden. Daraus resultiert mein oben geschriebener Satz. Ob das nun jemand einseitig findet oder nicht .....
Die von mir erwähnten Besucher der Lesung von Sarrazin haben aus meiner Sicht ihrer Grundrechte verschwendet um einen Rassisten zu hofieren und finanziell zu unterstützen. Das finde ich - in diesem Fall gibt es für mich nur eine Seite - sehr schade und auch sehr dumm.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 18.Apr 2013 19:50 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.475,64 Groschen

Beiträge: 4103
Wohnort: Deltaquadrant
Wenn man sich mal die Mühe macht mit Türken in der Türkei zu sprechen, wird man sehr schnell feststellen, dass die auf viele ihrer Landsleute in Deutschland auch nicht gut zu sprechen sind. Ganz so falsch kann Herr S. also nicht liegen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 19.Apr 2013 11:48 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
@holgersheim: Das Problem ist, dass kaum differenziert wird. Es gibt genausowenig "die Türken" wie es "die Deutschen" gibt. Sarrazin stellt das durchaus auch hervor, vielleicht nicht deutlich genug. Wenn Du aber in Städten wohnst, wo solche Clans hier :arrow: das Sagen haben, kriegst Du schnell einen Hals auf alles was ähnlich aussieht. Vor allem wenn Du zugucken musst wie die eigene Justiz kapituliert. Dann schreibst Du Bücher wie Sarrazin. Frag seinen Freund Buschkowsky. Sei froh dass es in Gera noch nicht ganz so krass ist, hier etabliert sich allerdings momentan eher eine Drogenszene um Crystal Meth, da treten ethnische Hintergründe nicht so hervor. "Die Tschechen" sehn ja nicht viel anders aus als "die Gerschen". ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 21.Apr 2013 10:30 
Offline
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Registriert: Fr 14.Mär 2003 12:34
Barvermögen:
105,95 Groschen

Beiträge: 441
Wohnort: Gera Debschwitz
Zitat:
Dann schreibst Du Bücher wie Sarrazin.


Ganz einfach: Nein.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 21.Apr 2013 11:30 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
holgersheim hat geschrieben:
Zitat:
Dann schreibst Du Bücher wie Sarrazin.


Ganz einfach: Nein.

Ich bin tief beeindruckt von der Ausführlichkeit und der klaren Logik Deiner Argumentation!


Deine Meinung zu solchen Auswüchsen, zu dieserm Clan hätte mich sehr wohl interessiert. Und eins darfst Du nicht vergessen: Wenn man etwas gegen solche Clans tut, wenn sich die komplette Gesellschaft gegen derartige Zustände auflehnen würde, wäre den Nazis ein wichtiges Argument für ihre Argumentation weggenommen. Langfristig halte ich das sogar für effektiver, als gewaltsame Blockaden ihrer Veranstaltungen oder Verbote.


Pfiffikus,
der sich fragt, weshalb Du hier nur mit einem Schulterzucken reagiertst


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 21.Apr 2013 18:07 
Offline
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Registriert: Fr 14.Mär 2003 12:34
Barvermögen:
105,95 Groschen

Beiträge: 441
Wohnort: Gera Debschwitz
Ein äußerst zweifelhaftes Fernsehteam will DIE Story tritt provokativ auf und konstruiert sich SEINE Story.
Das wird herbeigeholt um den Stammtisch-Rassismus a la Sarrazin und Buschowsky zu bedienen.
Was soll ich da machen außer Schulter zucken.
Sorry, aber das ist nicht meine Bühne. Hier trete ich ab.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 21.Apr 2013 21:12 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
holgersheim hat geschrieben:
Hier trete ich ab.
Sicherlich eine sinnvolle Entscheidung da keine objektiven Argumente zu erwarten sind.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 25.Apr 2013 8:40 
Offline
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Registriert: Fr 14.Mär 2003 12:34
Barvermögen:
105,95 Groschen

Beiträge: 441
Wohnort: Gera Debschwitz
Ok noch ein paar letzte Sätze von mir.

„NSU-Morde, Rassendiskriminierung durch die Polizei, Abschiebung in Folter-
länder, mangelnde Chancen für Frauen und Migranten: Vor dem UN-Menschen-
rechtsrat werden Deutschland die Leviten gelesen. Es gibt zahlreiche Länder, die das
genüsslich auskosten.“
(http://www.n-tv.de/politik/Deutschland- ... 31106.html)

Das betrifft auch unsere Stadt.
In Gera wurde in dieser Woche eine schwangere junge Frau abgeschoben - mitten in der Nacht - nur weil sie eine Roma ist.

Lea hat geschrieben:
holgersheim hat geschrieben:
Hier trete ich ab.
Sicherlich eine sinnvolle Entscheidung da keine objektiven Argumente zu erwarten sind.


Zitat:
wenn man etwas gegen solche Clans tut, wenn sich die komplette Gesellschaft gegen derartige Zustände auflehnen würde, wäre den Nazis ein wichtiges Argument für ihre Argumentation weggenommen.


Dann würden die Nazis vor Freude im Kreis springen. Weil sich ihre faschistische Ideologie in der Gesellschaft verankert hat.

Der alltägliche Rassismus ist jetzt schon ein großes gesellschaftliches Problem.

Entschuldigung. Ich mache es mal drastisch.
Hier soll über die Farbe und den Geruch von Scheiße diskutiert werden.
das mache ich nicht.
Ich will von Anfang an die Scheiße nicht.

PS:
Was ist nur aus dem "Revoluzionär" Lea geworden?
http://www.forum-thueringen.de/thread.p ... #post21022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 25.Apr 2013 13:23 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Ähm wie jetzt? Ich als ein Zuhörer auf der von Euch kritisierten Veranstaltung, auf der es mit keiner Silbe um Immigranten und Asylanten ging, soll wegen dieser hier Verstöße abgemahnt werden?

holgersheim hat geschrieben:
Das betrifft auch unsere Stadt.
In Gera wurde in dieser Woche eine schwangere junge Frau abgeschoben - mitten in der Nacht - nur weil sie eine Roma ist.

Hier vermute ich Demagogentrick 4. Ohne den Fall näher zu kennen gehe ich mal davon aus, dass sie nicht wegen ihrer Nationalität abgeschoben wurde (Beweis: Es leben genügend Roma-Frauen legal in Deutschland, ohne Abschiebung befürchten zu müssen.), sondern weil sie kein Bleiberecht in Deutschland mehr hatte.

Die Erwähnung ihrer Schwangerschaft ist an dieser Stelle nicht relevant, da diese kein Aufenthaltsrecht in Deutschland herbei führt.

Weiterhin gehe ich davon aus, dass die Abschiebung nicht geschah, weil sie Roma ist. Vielmehr wäre das einer Afrikanerin, einer Russin oder einer Frau aus anderen Teilen der Welt ebenso ergangen, wenn sie kein Bleiberecht mehr in Deutschland hat. Und das ist nicht nur für Roma-Frauen sehr tragisch, sondern für Frauen aus allen anderen Nationalitäten dieser Welt ebenso.


Pfiffikus,
der da lieber gut aussortiert und die Taschen zu hält


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 04.Mai 2013 11:25 

Barvermögen: Gesperrt
Dieser Tage könnt ihr im KUK gleich noch euer Geld dem Rassisten seiner Alten zutragen. Auf Grund des Erfolges bei den Geraer Demokratieverständigen fühlt sich das Pack hier wohl.
Sag ich nurmalso.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 04.Mai 2013 11:40 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
nurmalso hat geschrieben:
Dieser Tage könnt ihr im KUK gleich noch euer Geld dem Rassisten seiner Alten zutragen. Auf Grund des Erfolges bei den Geraer Demokratieverständigen fühlt sich das Pack hier wohl.
Sag ich nurmalso.

Wann? Wo? Name der Veranstaltung - und der "Alten"?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 04.Mai 2013 11:56 

Barvermögen: Gesperrt
Kommt Uschi Glas? Na dann, nix wie hin!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 04.Mai 2013 12:07 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Da wurde wahrscheinlich nurmalso etwas verwechselt. Das ist nicht "seine Alte".


Pfiffikus,
der munkeln hörte, dass Frau Wagenknecht dieser Tage nach Gera kommen soll


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 04.Mai 2013 12:09 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.579,49 Groschen

Beiträge: 6096
Wohnort: zu Hause
pfiffikus hat geschrieben:
... dass Frau Wagenknecht dieser Tage nach Gera kommen soll


Bringt sie den Springbrunnen-Oskar mit?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 05.Mai 2013 22:38 

Barvermögen: Gesperrt
@ pfiffikus: Du brauchst nicht aufs munkeln hören, sondern bekommst von mir den Termin aus erster Hand ;-):
Am Nachmittag des 24. Juni 2013 wird Sahra Wagenknecht im Hofgut auftreten. Also weitersagen und selber vorbeikommen ....
denn auch für den Pfiffigsten wird sicherlich noch etwas zur Horizont-Erweiterung geleistet werden können...


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de