Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: So 28.Apr 2024 21:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Flammende Sterne?
BeitragVerfasst: Mi 08.Jun 2011 21:36 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.430,50 Groschen

Beiträge: 8841
Wohnort: Gera
Hab ich was verpasst oder gibt es diese Veranstaltung dieses Jahr nicht? Wir haben zwar haushaltmäßig das flammende Inferno, aber die Sterne waren doch besser.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flammende Sterne?
BeitragVerfasst: Mi 08.Jun 2011 23:15 

Barvermögen: Gesperrt
Nach dem, was ich aus der Ferne hörte, kommen die friedvollen Pyromanen im Herbst wieder auf den angestammten Platz in Gera-Leumnitz (es sei denn, die Lande- und Startbahnen des Flughafens stünden nicht zur Verfügung) :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flammende Sterne?
BeitragVerfasst: Mi 08.Jun 2011 23:30 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.430,50 Groschen

Beiträge: 8841
Wohnort: Gera
Aber hat man das Ganze nicht wegen des erhofften beseren Wetters vom Herbst in den Frühsommer verlegt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flammende Sterne?
BeitragVerfasst: Do 09.Jun 2011 0:38 

Barvermögen: Gesperrt
Dann wäre die Veranstaltung doch über irgendwelche Medien schon angekündigt worden. Ich glaube, in den letzten Jahren haben immer die Radiosender kräftig die Trommel gerührt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flammende Sterne?
BeitragVerfasst: Do 09.Jun 2011 13:37 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.430,50 Groschen

Beiträge: 8841
Wohnort: Gera
Und da das diesmal nicht der Fall war, habe ich dieses Thema eröffnet. Vielleicht weiß ja die kati näheres.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 09.Jun 2011 14:29 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.475,64 Groschen

Beiträge: 4103
Wohnort: Deltaquadrant
Aber Jungs, für solche Sachen gibt es doch das Inter-Netz. Auf http://www.flammende-sterne.de heißt es dazu:

Flammende Sterne funkeln wieder am 10. September - Neu: 2 Feuerwerke an einem Abend!

Von wegen verflixtes siebtes Jahr! Bei der siebten Auflage der Flammenden Sterne Gera am 10. September 2011 kommt das Internationale Feuerwerksfestival nicht nur mit zwei spektakulären Himmelsshows und einem tollen Rahmenprogramm daher, sondern auch mit einer grundlegenden Neuerung: Erstmals in der Geschichte des Feuerwerksfestivals werden beide Feuerwerke an einem Veranstaltungstag zu sehen sein. Dadurch erhalten alle Besucher die Möglichkeit, die Feuerwerksshows direkt zu vergleichen und anschließend eine Bewertung abzugeben. Diese wird zur Hälfte in das Votum der Jury einfließen.

„Nachdem uns Besucher in den vergangenen Jahren immer wieder darauf angesprochen haben, ob wir nicht beide Feuerwerke an einem Abend zeigen können, haben wir uns in diesem Jahr gemeinsam mit unseren Partnern zu einer grundlegenden Konzeptänderung entschlossen", so Flammende Sterne-Chef Jürgen Wünsche vom Veranstalter EFM GmbH. "Für wenige Euro mehr bekommen unsere Gäste nun das doppelte Feuerwerksprogramm geboten. Vor allem der Vorverkauf lohnt sich, hier kostet das Erwachsenenticket nur zwei Euro mehr als im vergangenen Jahr. Wir sind uns sicher, dass dieses Angebot zündet!".
[/quote]

Ich hoffe, Eure Neugier etwas gestillt zu haben ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flammende Sterne?
BeitragVerfasst: Do 09.Jun 2011 16:05 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.430,50 Groschen

Beiträge: 8841
Wohnort: Gera
Es sei dir zu danken dafür, daß du den Rest der FAZ nicht auch noch abgeschrieben hast, denn unterschwellig willst du dir Groschen erschreiben, um mir mein Bier zu versauen. Falls es dir gelingt, gibst du mir halt einen Schnaps aus.
Aber danke für die Information, ich hatte bis dato nichts zum Ereignis gehört oder gelesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flammende Sterne?
BeitragVerfasst: Do 09.Jun 2011 22:44 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
na bloß gut, dass man sich die veranstaltungstipps suchen darf, statt sie schön zu vermarkten,ohne dass man die seite kennen muss :banana:

dabei ist doch fast jeden tag silvester hier in gera :shock: also, für die die sich immer sozial ausgegrenzt fühlen: alles zusammenschneiden im film und dann ...festhalten, archi... "rudelgucken" (wörtchen ist jetzt wohl im duden)

:mrgreen:

(schöner natürlich live, ist klar)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flammende Sterne?
BeitragVerfasst: Di 14.Jun 2011 6:41 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mi 10.Dez 2003 23:43
Barvermögen:
170,06 Groschen

Beiträge: 1593
Wohnort: Untermhaus
Die Veranstalter gehen erst später in die Vermarktung - wahrscheinlich im "Sommerloch", um viel mediale Aufmerksamkeit zu bekommen. Bis September ist ja noch Zeit! Ich freu mich jedenfalls, dass die Sterne wieder leuchten, auch wenn nur noch einen Abend. Hoffentlich bei schönem Wetter, wir alle hätten es mal verdient!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flammende Sterne?
BeitragVerfasst: Mo 11.Jul 2011 6:18 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mi 10.Dez 2003 23:43
Barvermögen:
170,06 Groschen

Beiträge: 1593
Wohnort: Untermhaus
Jetzt gibts Neues: Das schreibt heute der Veranstalter an uns:

"Von wegen verflixtes siebtes Jahr! Bei der siebten Auflage der Flammenden Sterne Gera am
10. September 2011 kommt das Internationale Feuerwerksfestival nicht nur mit zwei spektakulären Himmelsshows und einem tollen Rahmenprogramm daher, sondern auch mit einer grundlegenden Neuerung. Erstmals werden beide Feuerwerke an einem Tag gezündet. Herausforderer ist das griechische Team von Nanos Fireworks, das im Jahr 2005 schon einmal auf dem Siegertreppchen der Flammenden Sterne stand. Wer damals dabei war erinnert sich wahrscheinlich noch lebhaft daran, dass die griechischen Pyrotechniker auch vor einem Mord am Himmel nicht zurückschreckten. Was sie dieses Jahr im Gepäck haben dürfte nicht minder verrückt sein. Kontrahent im Kampf um das schönste Feuerwerk 2011 ist Lokalmatador Deutschland. Schon mehrfach hat das Team von Feuerwerks-Weltmeister Joachim Berner die Konkurrenz in den letzten Jahren auf die Plätze verwiesen – ob es bei den verrückten Griechen gelingt, wird sich zeigen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flammende Sterne?
BeitragVerfasst: So 11.Sep 2011 9:20 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
das erste feuerwerk dauerte ca. 15 minuten, war aber sehr schön - dann wollten wir auf unserem hügel allerdings nicht noch eine halbe stunde warten wg. unserer jüngsten, die musste auch mal ins bett. großes lob an die veranstalter für die pünktlichkeit. wir haben kaum drei minuten gewartet und schon gings los. das war in den vorjahren nicht immer so... ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flammende Sterne?
BeitragVerfasst: So 11.Sep 2011 10:23 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Von Milbitz aus waren die Feuerwerke (zumindest die höheren) sehr gut zu sehen. Das Zweite mit den vielen rot-grünen "flammenden Sternen" hat uns etwas besser gefallen. Ganz tolle Effekte mit wechselnden Farben usw. - ich denke, dieser Feuerwerker dürfte gewonnen haben 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flammende Sterne?
BeitragVerfasst: So 11.Sep 2011 10:30 

Barvermögen: Gesperrt
ja, das Spektakel konnte sich sehen lassen und das nahmen auch sehr viele Zuschauer aus nah und fern wahr. Mir persönlich hat der 2.Teil besser gefallen, aber das Publikum hat anders entschieden und beiden Teilnehmern einen Punkt gegeben. Vielleicht noch ein paar Bildchen von einen Fotoanfänger.

Gruß phoenix66, der sich darüber freut, daß jetzt Bilder direkt angehängt werden können.


Dateianhänge:
Feuerwerk-Oly 19.jpg
Feuerwerk-Oly 19.jpg [ 116.83 KiB | 4748-mal betrachtet ]
Feuerwerk-Oly 24.jpg
Feuerwerk-Oly 24.jpg [ 115.78 KiB | 4748-mal betrachtet ]
Feuerwerk-Oly 26.jpg
Feuerwerk-Oly 26.jpg [ 118.43 KiB | 4748-mal betrachtet ]
Feuerwerk-Oly 31.jpg
Feuerwerk-Oly 31.jpg [ 125.31 KiB | 4748-mal betrachtet ]
Feuerwerk-Oly 38.jpg
Feuerwerk-Oly 38.jpg [ 118.88 KiB | 4748-mal betrachtet ]
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flammende Sterne?
BeitragVerfasst: So 11.Sep 2011 10:54 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
tja und es klang, als ginge die welt unter :lol:

aber den weltuntergang hatten wir ja verpasst... :wink:

zum sehen des ganzen war mein "logenplatz" diesmal ungünstig :bitter: (sehe ja sonst die meisten feuerwerksspektakel an den wochenenden)


Zuletzt geändert von strubbelmiez_1975 am So 11.Sep 2011 11:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flammende Sterne?
BeitragVerfasst: So 11.Sep 2011 11:41 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: So 08.Jan 2006 9:29
Barvermögen:
371,73 Groschen

Beiträge: 1576
Wohnort: nicht mehr Untermhaus
wir saßen diesmal wortwörtlich in der ersten Reihe und waren überwältig mal so dicht am Feuerwerk zu sein. Grandios


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flammende Sterne?
BeitragVerfasst: Fr 16.Sep 2011 14:08 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mo 16.Jun 2003 21:38
Barvermögen:
33,28 Groschen

Beiträge: 1303
Wohnort: (Alt-) Lusan
Das grieschiche Feuerwerk war ganz ok. Ein paar schöne Blumen waren dabei. Aber die Musik war eine wilde Mischung, teils sehr abgehackt und unsynchron. Das zweite (deutsche) war besser - schönere Musik auf dem Punkt mit guten Übergängen. Sehr schön fand ich die vierfarbigen Kugeln.

Das unentschieden kann ich nicht ganz nachvollziehen, wenn auch akzeptieren.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de