Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Mo 29.Apr 2024 14:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Komparsen gesucht
BeitragVerfasst: Di 10.Mai 2011 6:38 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mi 10.Dez 2003 23:43
Barvermögen:
170,06 Groschen

Beiträge: 1593
Wohnort: Untermhaus
SAMSTAG, 21. MAI 2011, 11:00 UHR BIS 15:00 UHR im NOVOTEL GERA, Berliner Strasse 38.
Pro Drehtag gibts 52 Euro.
Ich hab sowas mal mitgemacht. Es ist sehr langwierig, aber auch mal interessant. Die meiste Zeit muß man nur warten...
-------------------------------------------------------------
Über 400 Komparsen und Kleindarsteller (DAVON ÜBER 300 MÄNNER) für Dreharbeiten des großen historischen ZDF-DREITEILERS „UNSERE MÜTTER, UNSERE VÄTER“ IN GERA UND UMGEBUNG gesucht. Der Film spielt zur Zeit des 2. Weltkrieges und wird ab Ende Juni an der thüring. Landesgrenze zu Sachsen-Anhalt gedreht.
VOR ALLEM ÜBER 300 MÄNNER ZWISCHEN 18-45 JAHREN (SCHLANK, BEREITSCHAFT SICH DIE HAARE WIE IN DER DAMALIGEN ZEIT SCHNEIDEN ZU LASSEN) WERDEN ALS SOLDATEN ZUM EINSATZ KOMMEN. ABER AUCH FRAUEN JEDEN ALTERS WERDEN EINGESETZT, DÜRFEN ABER KEINE GEFÄRBTEN HAARE HABEN. DIE KOSTÜM- und MASKENANPROBEN SIND AB MITTE JUNI.
Wir suchen ganz normale Menschen ebenso wie markante und einprägsame Gesichter. Dadurch das der Film auch zur Zeit des 2. Weltkrieges spielt suchen wir auch sehr viele dünne Menschen und auch Menschen mit Arm- oder Beinamputationen.
Auch Schauspieler von ortsansässigen Theatern können sich bewerben, denn es werden auch noch viele kleine Rollen für diesen TV-Mehrteiler vergeben.Für die Dreharbeiten muss sich niemand wochenlang frei nehmen, erfahrungsgemäß werden Komparsen ca. 1 - 2 Tage zum Einsatz kommen, vergütet werden die Komparseneinsätze mit üblichen Komparsengagen,
dazu kommen noch Zuschläge für Kostümanproben, Haarschnitte oder Sprecheinsätze.

Da der Film u.a. auch mit Fördermitteln der Mitteldeutschen Medienförderung gedreht wird, sollte man aus Thüringen kommen, am besten aus GERA, Bad Köstritz, RONNEBURG, HARTMANNSDORF, BAD KLOSTERLAUSNITZ, EISENBERG.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Komparsen gesucht
BeitragVerfasst: Di 10.Mai 2011 22:26 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Ja, das habe ich während des Studiums auch mal gemacht, der Film ist nie in die Kinos gekommen, was nicht an mir lag. Es war eben in dieser Zeit, wo es manche Filme nicht in die Kinos geschafft haben ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Komparsen gesucht
BeitragVerfasst: Mi 11.Mai 2011 8:28 

Barvermögen: Gesperrt
ich habe 1963 als Soldat der NVA in dem Film "Nackt unter Wölfen" als Komparse "gedient". Der Film wurde dann in der Regimentsaula uraufgeführt.

Gruß phoenix66


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Komparsen gesucht
BeitragVerfasst: Mi 11.Mai 2011 9:02 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:53
Barvermögen:
4.592,24 Groschen

Beiträge: 2803
Aha, da warst du wohl der kleine "Nackte". Hätte dich nicht wieder erkannt . . . . . :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Komparsen gesucht
BeitragVerfasst: Mi 11.Mai 2011 14:09 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
@Barbara/phoenix: Seit ihr in den Filmen zu sehen? Auftreiben ließen die sich ja ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Komparsen gesucht
BeitragVerfasst: Mi 11.Mai 2011 16:03 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
mei, das sind aber auch ansprüche :shock:

bis zu welchem BMI darf man denn so vorsprechen? (BIS 19? hätt´sch zu bieten) :lol:

und ab wann gilt "normal"?

also... klasse auch,dass man gleich mal noch ´nen haarschnitt kriegt, meine maske bring ich auch täglich selbst mit und kostümiert bin ich auch permanent

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Komparsen gesucht
BeitragVerfasst: Do 12.Mai 2011 21:28 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Ich war "Volk" auf einem Markt im Film "Engel im Fegefeuer". Ich hab eine Perücke aufgekriegt und so ein großes Schultertuch, da erkenne ich mich selbst wahrscheinlich nicht wieder. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Komparsen gesucht
BeitragVerfasst: Fr 13.Mai 2011 7:28 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mi 10.Dez 2003 23:43
Barvermögen:
170,06 Groschen

Beiträge: 1593
Wohnort: Untermhaus
Ich war bei "Geschichte Mitteldeutschlands" Kinderfrau von Barbarossa. Schicker Mittelscheitel und Häubchen... War aber mehrfach zu sehen. Und - wahrscheinlich wie viele Geraer "Die Stille nach dem Schuß" beim Tanzen im Schönsten 80er Jahre Look im Volkshaus - mehrfach an der Kamera vorbeigetanzt :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Komparsen gesucht
BeitragVerfasst: Fr 13.Mai 2011 17:49 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.475,64 Groschen

Beiträge: 4103
Wohnort: Deltaquadrant
phoenix66 hat geschrieben:
ich habe 1963 als Soldat der NVA in dem Film "Nackt unter Wölfen" als Komparse "gedient". Der Film wurde dann in der Regimentsaula uraufgeführt.

Gruß phoenix66


Warst Du etwa der, der besoffen vom Wachturm auf den Kopf gefallen ist?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Komparsen gesucht
BeitragVerfasst: Sa 14.Mai 2011 8:38 

Barvermögen: Gesperrt
Lazarus hat geschrieben:
@Barbara/phoenix: Seit ihr in den Filmen zu sehen? Auftreiben ließen die sich ja ...


ich wahrscheinlich nicht, da es sich um Massenszenen handelte.

Gruß phoenix66


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Komparsen gesucht
BeitragVerfasst: Sa 14.Mai 2011 14:26 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.430,50 Groschen

Beiträge: 8841
Wohnort: Gera
Für die gesuchte Altersklasse komme ich nicht mehr in Frage, aber falls noch einer für den Volkssturm gesucht wird...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Komparsen gesucht
BeitragVerfasst: Sa 21.Mai 2011 19:25 

Barvermögen: Gesperrt
Ich war heute mit 3 Freunden dort. Bin mal gespannt, ob die uns nehmen. Unsere 2 Jungs bestimmt.
Während wir noch in der Warteschlange standen, meinte der Castingmensch schon, es seien so viele Frauen da und sie nähmen nicht alle.

Was mich verwundert hat, dass auch viele Frauen mit gefärbten Haaren und komischen Frisuren in der Schlange standen. Da haben wir vielleicht doch noch Chancen...

Danke für den Tip übrigens! :dange:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Komparsen gesucht
BeitragVerfasst: So 22.Mai 2011 12:04 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
War auch da. Zum Ende hin war deren Fotograf schon völlig gaga, nach nur 4h Knipserei ... da frag ich mich wie das an 10-stündigen Drehtagen werden soll. :D

Und wer errät, wie der Tagungsraum hieß, wo das stattfand (die Novotel-Säle haben alle einen Namen) kriegt von mir 100 Foren-Punkte. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Komparsen gesucht
BeitragVerfasst: So 22.Mai 2011 13:18 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: So 08.Jan 2006 9:29
Barvermögen:
371,73 Groschen

Beiträge: 1576
Wohnort: nicht mehr Untermhaus
Ich hoffe ihr habt genau angeschaut was ihr da eventl. unterschrieben habt...Bei den Personalsorgen der Bw ist denen wohl kaum noch eine Methode zur Nachwuchsgewinnung zu schade :laola:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Komparsen gesucht
BeitragVerfasst: So 22.Mai 2011 13:33 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
reallocksley hat geschrieben:
Ich hoffe ihr habt genau angeschaut was ihr da eventl. unterschrieben habt...Bei den Personalsorgen der Bw ist denen wohl kaum noch eine Methode zur Nachwuchsgewinnung zu schade :laola:


gegen risiken und nebenwirkungen gibts dafür sicher auch noch gewerkschaften und mindestlohnspäßchen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Komparsen gesucht
BeitragVerfasst: So 22.Mai 2011 22:24 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
reallocksley hat geschrieben:
Ich hoffe ihr habt genau angeschaut was ihr da eventl. unterschrieben habt...


Eine Unterschrift war gar nicht gefragt, hat mich selbst gewundert. Die BW zieht doch die Leute aber eh schon bei irgendwelchen Volksfesten ab. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Komparsen gesucht
BeitragVerfasst: Mo 23.Mai 2011 19:57 

Barvermögen: Gesperrt
Mein Erscheinungsbild war schon beim ersten Blick in den Spiegel an diesem Samstagmorgen recht gewöhnlich. Dafür hatte ich mit Aktivitäten in den vorausgegangenen Nächten hinreichend gesorgt. Wahrscheinlich war das Outfit etwas zu gewöhnlich für das Komparsen-Casting. Schade. Naja, ich bewerb´mich dann zum Jahresende als Filmbeiwerk für den nächsten Historienstreifen, der in Gera abgedreht wird (Sendetermin voraussichtlich Frühjahr 2012) :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Komparsen gesucht
BeitragVerfasst: Mo 23.Mai 2011 20:06 

Barvermögen: Gesperrt
Lazarus hat geschrieben:
War auch da. Zum Ende hin war deren Fotograf schon völlig gaga, nach nur 4h Knipserei ... da frag ich mich wie das an 10-stündigen Drehtagen werden soll. :D

Und wer errät, wie der Tagungsraum hieß, wo das stattfand (die Novotel-Säle haben alle einen Namen) kriegt von mir 100 Foren-Punkte. ;)


Der Tagungssaal hieß "Thilo Sarrazin". Als Neuer im Forum brauche ich die 100 Punkte!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Komparsen gesucht
BeitragVerfasst: Mo 23.Mai 2011 20:12 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
falls ich mit "thüringen" die 100 punkte kriege, reiche ich die an den baumann weiter :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Komparsen gesucht
BeitragVerfasst: Mo 23.Mai 2011 20:31 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
Weder noch. Ein Versuch is noch. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Komparsen gesucht
BeitragVerfasst: Mo 23.Mai 2011 20:37 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
sag jetzt nicht "berlin" oder gar.... brb :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Komparsen gesucht
BeitragVerfasst: Mo 23.Mai 2011 20:44 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
Neiiiin, viel naheliegender ... dass da keiner drauf gekommen ist ... der Saal hieß *trommelwirbel*:
Natürlich Otto Dix !!! :banana:
Ja wer hätte das gedacht. Klingt komisch, ist aber so. Genau genommen "Otto Dix II", was den Schluss nahe legt, dass es noch mehr Säle mit diesem Namen gibt - DAS nenne ich mal Lokalpatriotismus! :bravo:

Gut, kann ich die 100 Punkte behalten. ;)

Übrigens, wer nicht dabei sein konnte/wollte aber evtl. an anderen Projekten als Komparse mitmachen möchte, kann sich auch bei deren Interneteinrichtung registrieren.

Und: Drehort ist Zeitz. Gera hatte wohl nicht mehr genug Weltkriegsambiente, in Zeitz sieht das noch ... rustikaler aus, wie ich mich selbst überzeugen konnte. Scheint dann doch nicht so schlimm um Gera zu stehen wie alle immer sagen. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Komparsen gesucht
BeitragVerfasst: Mo 23.Mai 2011 20:50 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
:laola: der ottooooooooooooooooo ...toll ... !

mensch, fast hätte ich den namen erfolgreich verdrängt :lol:

ich muss mal rücksprache mit dem chef halten.... wieviele räume so danach benannt wurden :lol: ohgott...

(solange die zimmer nicht so benannt werden,geht es ja...) 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Komparsen gesucht
BeitragVerfasst: Fr 17.Jun 2011 21:41 

Barvermögen: Gesperrt
Lazarus hat geschrieben:
Und: Drehort ist Zeitz. Gera hatte wohl nicht mehr genug Weltkriegsambiente, in Zeitz sieht das noch ... rustikaler aus, wie ich mich selbst überzeugen konnte. Scheint dann doch nicht so schlimm um Gera zu stehen wie alle immer sagen. :D


Das hat damit nichts zutuhen sondern wegen der Filmförderung! Deswegen sollen die Komparsen auch aus Thüringen sein:-D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Komparsen gesucht
BeitragVerfasst: Sa 18.Jun 2011 11:44 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
jayves hat geschrieben:
...wegen der Filmförderung!
Oha, lebt Uwe Bolls Geschäftsmodell doch weiter ... :mrgreen:
Kommt man also, auch wenn man keine GEZ zahlt, um die Finanzierung unsrer TV-Landschaft nicht herum. Naja wenigstens sind ein paar vernünftige Produktionen dabei, auch wenn ich mangels Fernseher von den meisten noch nie was gehört/gesehen hab. Andererseits hoffe ich doch dass die ganzen Werbeclips ohne Förderung finanziert werden ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de