Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 21:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der besondere Film
BeitragVerfasst: Di 18.Jan 2011 8:30 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mi 10.Dez 2003 23:43
Barvermögen:
170,06 Groschen

Beiträge: 1593
Wohnort: Untermhaus
... läuft immer Sonntags und Montags im UCI und den hier möchte ich Euch besonders ans Herz legen:

Der besondere Film - Der kleine Nick (ab 0 Jahren) am Sonntag 23.01.11 um 20:15
Der besondere Film - Der kleine Nick (ab 0 Jahren) am Montag 24.01.11 um 20:15

Ein sehr amüsanter, ganz liebevoll gemachter französischer Film über einen kleinen Jungen, in dessen Familie ein Baby erwartet wird - was bei klein Nick für große Angst sorgt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18.Jan 2011 14:40 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.462,20 Groschen

Beiträge: 8837
Wohnort: Gera
Wegen Inzest?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18.Jan 2011 19:30 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
Archi, ehrlich mal, was soll denn der Scheiss?

Die Google-Faulen können hier einfach bissl rumklicken:
http://www.imdb.com/title/tt1264904/
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/ ... 99,00.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der besondere Film
BeitragVerfasst: Di 03.Jan 2012 16:04 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
Noch ein nettes Kleinod was seine Momente hat: "That's What I Am" :arrow:, der leider in viel zu wenig Kinos lief.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der besondere Film
BeitragVerfasst: Mi 04.Jan 2012 0:09 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Ich finde es gut, dass im UCI-Kino auch diese Sparte angeboten wird. Wie oft habe ich schon gute, preisgekrönte Filme vergebens in diesen großen Kinos gesucht. Da spielen sie doch nur diese Hau-drauf-Filme. die wirklich guten Filme laufen dann evtl.in kleinen Studiokinos - und das gibt es in Gera nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der besondere Film
BeitragVerfasst: Mi 04.Jan 2012 20:33 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Barbara hat geschrieben:
die wirklich guten Filme laufen dann evtl.in kleinen Studiokinos - und das gibt es in Gera nicht.
Genau. Aber die gibt es kaum irgendwo. Schillerhof in Jena brachte manchmal die alten Experimentalfilme aus UK 60s. Gelegentlich kam auch gegen 2am mal was auf arte oder so, aber die haben auch ganz schön nachgelassen. Um an das wirklich gute Zeug zu kommen braucht man schon Konnektschns und Schwarzbrenner.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der besondere Film
BeitragVerfasst: Mi 04.Jan 2012 22:21 

Barvermögen: Gesperrt
Das wäre doch ne Geschichte für's Comma.
Der Saal würde sich anbieten und ein Publikum für diese Sparte gibt es ja doch.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der besondere Film
BeitragVerfasst: Mi 04.Jan 2012 23:45 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
Im Comma :arrow: lief doch eigentlich schon immer irgendwas aussenseitiges ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der besondere Film
BeitragVerfasst: Mi 04.Jan 2012 23:57 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Lazarus hat geschrieben:
Im Comma lief doch eigentlich schon immer irgendwas aussenseitiges ...

Mal sehen wie lange noch! Früher lief dort auch mal "aussenseitige" Musik. Und heute geben sich Kasperköppe wie Fips Asmussen und Hoecker die Klinke in die Hand. Wo sind die alljährlichen Kultkonzerte von Keimzeit, Vicki Vomit, Wolf Maahn und den ganzen Ostbands? :evil: Aber zurück zum Thema...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der besondere Film
BeitragVerfasst: Do 05.Jan 2012 0:31 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Oh ja "der besondere Film" im Comma - ich bin dafür! Und zwar nicht nur alle 10 Wochen oder so ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der besondere Film
BeitragVerfasst: Do 05.Jan 2012 8:39 

Barvermögen: Gesperrt
Comma ist ja nun verkooft an de Volkssoli, glaub ich oder so. Na vielleicht machen se ja jetzt ne Begegnungsstätte für sensorische auf. Dann kann der Asmuss Fips gleich mit einziehen. :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der besondere Film
BeitragVerfasst: Do 05.Jan 2012 22:15 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
Hab grad noch einen sehenswerten "entdeckt", falls mal jemand drüber stolpert: "Gregs Tagebuch 2 - Gibt's Probleme?" :arrow:. Ich fand ihn zwar ab und an etwas zu laut und krachig, aber mei, es geht um pubertierende Jungs. ;)
Jemand mit Geschwistern wird jedenfalls viel Vertrautes entdecken. Den ersten Teil hab ich noch nicht gesehn, ist auch nicht Voraussetzung für diesen hier.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der besondere Film
BeitragVerfasst: Fr 06.Jan 2012 11:15 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Da hab ich auch einen beizusteuern, Eselshaut, ziemlich surreal, aber nur das Original mit Catherine Deneuve find ich wirklich gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der besondere Film
BeitragVerfasst: Mo 09.Jan 2012 12:58 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mi 10.Dez 2003 23:43
Barvermögen:
170,06 Groschen

Beiträge: 1593
Wohnort: Untermhaus
ZIEMLICH BESTE FREUNDE – DER SENSATIONSERFOLG!

Der erfolgreichste französische Film, ab dem 12. Januar auch in der UCI KINOWELT*!


In Frankreich ist ZIEMLICH BESTE FREUNDE nicht nur der Film des Jahres 2011, sondern steuert eine Besucherzahl von 20 Millionen an. Damit hat fast ein Drittel aller Franzosen diesen Film gesehen und er wird zum erfolgreichsten Film aller Zeiten.
Nach dem ebenfalls sensationellen Filmstart in Deutschland (05.01.2012) ist es UCI KINOWELT gelungen weitere Kopien der Erfolgskomödie zu bekommen.

Inhalt:
Philippe (FRANÇOIS CLUZET) führt das perfekte Leben. Er hat eine Heerschar von Hausangestellten, er ist reich, adlig, gebildet, er sieht ganz gut aus – aber ohne fremde Hilfe geht nichts, denn Philippe ist vom Hals an abwärts gelähmt. Eines Tages taucht Driss (OMAR SY) in Philippes geordnetem Leben auf. Spontan engagiert er Driss und gibt ihm zwei Wochen Zeit, sich zu bewähren. Aber passen Mozart und Earth, Wind & Fire, Poesie und derbe Sprüche, feiner Zwirn und Kapuzenshirts wirklich zusammen? Es ist der Beginn einer verrückten und wunderbaren Freundschaft, die Philippe und Driss für immer verändern wird...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de