Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: So 28.Apr 2024 7:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 4. Geraer Songtage 25.3. - 8.5.2011
BeitragVerfasst: Di 04.Jan 2011 0:31 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
DIE 4. GERAER SONGTAGE – gutes Klima für gute Musik – Singer/Songwriter at its best vom 25. März bis 08. Mai 2011

schon jetzt haben ihr Kommen bestätigt:

25.03.11 CLUB DER TOTEN DICHTER & Katharina Franck | COMMA
01.04.11 BARBARA THALHEIM & Jean Pacalet | BÜHNE AM PARK
06.04.11 ALIN COEN BAND – Musik mit Suchtpotenzial | BLUE NOTE
08.04.11 DOTA & DIE STADTPIRATEN
15.04.11 RAINER VON VIELEN
18.04.11 FRITZ RAU - „BEGEGNUNGEN“ | SZENARIO
21.04.11 IC FALKENBERG | PUPPENBÜHNE
23.04.11 EB DAVIS | HUGO

www.songtage-gera.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 06.Jan 2011 8:12 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mi 10.Dez 2003 23:43
Barvermögen:
170,06 Groschen

Beiträge: 1593
Wohnort: Untermhaus
Katharina Franck - das ist doch die Rain Birds frau mit Blue Print, auf das sie nie angesprochen werden will? Ansonsten kenn ich von den Bands kaum Einen. Kann man mal was Neues entdecken! Wobei ein "großer" Name nicht schlecht für´s Marketing wäre. Aber da werden sich die Jungs hoffentlich noch was einfallen lassen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 06.Jan 2011 19:06 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
kati hat geschrieben:
Katharina Franck - das ist doch die Rain Birds frau mit Blue Print, auf das sie nie angesprochen werden will?

Ja, ich war sogar ein großer Fan von ihr und den Rainbirds und für mein erstes Westgeld hab ich mir u.a. die Blueprint-LP gekauft! Aber sie interpretiert heute Neuvertonungen von Rilke-Gedichten :roll: Vielleicht kommt ja Bluepint als Zugabe. Mit in der Band war damals übrigens ein gewisser Rodrigo González! :idea:

kati hat geschrieben:
Wobei ein "großer" Name nicht schlecht für´s Marketing wäre.

Gibts einen größeren Namen als FRITZ RAU??? Die Tickets hängen schon an der Pinwand! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 07.Jan 2011 8:36 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mi 10.Dez 2003 23:43
Barvermögen:
170,06 Groschen

Beiträge: 1593
Wohnort: Untermhaus
Ja, Rilke scheint ja im Trend zu sein, sowas macht jeder Künstler "mit Vergangenheit". Oder er erzählt aus seiner Ost-Jugend... Wobei Ersteres meist besser ist. Nun, ich bin gespannt.
Fritz Rau kannte ich bisher nicht, nur Heinrich Rau :) Ist das dieser Konzertveranstalter? Und jetzt singt er auch noch? :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 07.Jan 2011 17:32 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
kati hat geschrieben:
Fritz Rau kannte ich bisher nicht, nur Heinrich Rau :) Ist das dieser Konzertveranstalter? Und jetzt singt er auch noch? :)

Nee, aber es ist einfach spannend, dem sympathischen Mann mit der angenehmen Stimme und der humorvollen Erzählweise zuzuhören! Er hat die ersten Jazz- und Rockkonzerte nach Deutschland gebracht und wird von den größten Musikern "everybody's papa" genannt :wink: Wir haben ihn vor vielen Jahren schon mal in Eisenach bei einer Lesung erleben dürfen und nach Konzerten mit ihm gesprochen. Man sollte ihm zuhören, solange er noch selber erzählen kann, immerhin ist er schon 80!

"Fritz Rau ist einer, der viel zu erzählen hat. Der Veranstalter Fritz Rau hat über 50 Jahre mit dem Concertbüro Lippmann + Rau Musikereignisse mit internationalen Künstlern in Deutschland und Europa organisiert. In seinem neuen Vortrag „Begegnungen“ schildert er am 18. April im Szenario seine persönlichen Erlebnisse mit Künstlern wie:
Ella Fitzgerald, Marlene Dietrich, Nana Mouskouri, Elton John, The Rolling Stones, Bruce Springsteen, Jimi Hendrix, Jethro Tull, Udo Lindenberg, Peter Maffay und unzähligen anderen mehr. Dazu gibt es Livemusik von Jürgen Schwab (Gitarre + Gesang) mit passenden Songs der erwähnten Künstler und einiges mehr."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 27.Aug 2011 10:43 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Die Fotoausstellung ist bis zum 4. September 2011 in der Galerie des Kunstvereins am Markt (über der Stadtapotheke) zu sehen.


Dateianhänge:
Fritz_in_Gera.jpg
Fritz_in_Gera.jpg [ 242.84 KiB | 2259-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de