Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 14:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24.Nov 2009 19:04 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Di 01.Feb 2005 23:36
Barvermögen:
8,59 Groschen

Beiträge: 1369
Wohnort: Zuhaus
Ja, wann ist denn nun der Samstag? Am Samstag, 6. Dezember, oder am Samstag, 5. Dezember?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24.Nov 2009 19:53 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
René hat geschrieben:
Ja, wann ist denn nun der Samstag? Am Samstag, 6. Dezember, oder am Samstag, 5. Dezember?

Der 6. ist am Sonntag. Das sagt Dir auch der Kalender, falls Du einen besitzt :wink:
@kati: was hat das eigentlich mit dem Adventsmarkt im Hofgut zu tun? Musst Du hier unbedingt für Gegenveranstaltungen werben? :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25.Nov 2009 9:59 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.475,64 Groschen

Beiträge: 4103
Wohnort: Deltaquadrant
Alter Schotte hat geschrieben:
René hat geschrieben:
Musst Du hier unbedingt für Gegenveranstaltungen werben? :wink:


Beitrag verschieben oder A13 ... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 22.Nov 2010 19:24 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Der Adventsmarkt 2010 im Hofgut findet wieder am 2. Advent (4. und 5. Dezember) von 11-18 Uhr statt.

ZUM PROGRAMM

u.a. wird es wieder eine Tombola geben, wo diesmal ein Kaninchen gewonnen werden kann, dessen Gewicht genau zu schätzen ist.

Der O.K. Gera wird demnächst einen Beitrag zum Adventsmarkt senden, mit einem Rückblick auf 2009 und einer Vorschau auf 2010.

Der BuGa-Förderverein sucht übrigens für den diesjährigen Adventsmarkt noch einen Techniker, der sich und sein Equipment kostenlos zur Verfügung stellt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Fr 25.Nov 2011 22:19 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Der Adventsmarkt 2011 im Hofgut findet wie immer am 2. Advent (3. und 4. Dezember) von 11-18 Uhr statt.

ZUM PROGRAMM


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 08.Dez 2012 15:02 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Auch wenn Ihr es wahrscheinlich alle schon wisst, dass er jedes Jahr am 2. Advents-WE stattfindet...

Am 08. und 09. Dezember 2012 veranstaltet der BUGA-Förderverein im Hofgut am Fuße des Bergfriedes Osterstein bereits den 6. Adventsmarkt


http://www.buga2007.de/adventsmarkt.html

Programm: http://www.buga2007.de/index.php?eID=tx ... 5a0aa6966a

http://www.weihnachtsmarkt-deutschland. ... markt.html

Man kann ihn auch zum schönsten Weihnachtsmarkt wählen! http://www.weihnachtsmarkt-deutschland. ... markt.html


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 24.Dez 2012 15:11 

Barvermögen: Gesperrt
Alter Schotte hat geschrieben:
Der Adventsmarkt 2010 im Hofgut findet wieder am 2. Advent (4. und 5. Dezember) von 11-18 Uhr statt.


Der BuGa-Förderverein sucht übrigens für den diesjährigen Adventsmarkt noch einen Techniker, der sich und sein Equipment kostenlos zur Verfügung stellt.



Warum?
Ich meine, wie soll das kostenlos gehen? Leider gibt es immer jemanden, der bezahlt.
- Es war dieses Jahr (2012) ähnlich, scheint es mir; auch betreffend der Bühnen-Akteure.

Mir ist die Konzeption des Marktes unklar geblieben.
Sie wird m.E. auch ungenügend dargestellt;
besonders, wenn man ein nicht-Kommerzieller Markt sein will.

p.s. Ich reagiere in diesem Punkt empfindlich, weil ich oft erlebe, dass Bühnen-Arbeiter ausgenutzt werden.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 25.Dez 2012 10:24 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
HENSCATOR hat geschrieben:
Ich meine, wie soll das kostenlos gehen? ... Ich reagiere in diesem Punkt empfindlich, weil ich oft erlebe, dass Bühnen-Arbeiter ausgenutzt werden.

Ich hab damals nur geschrieben, worum ich gebeten wurde. Aber der Betreiber des Marktes ist ein Verein und ein Verein lebt nun mal von Spenden. Davon müssen Strom, Wasser, Hofgutmiete bezahlt werden - falls das alles nicht kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Eine Gewinnbeteiligung am Umsatz der Händler wird (darf?) es nicht geben. Die Bühnentechnik kam immer von einem Untermhäuser Laden, der damals abgesprungen war. Von wem sie seit 2010 kommt, weiß ich nicht. Bekommst Du als auftretender Künstler beim Adventsmarkt Gage?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 25.Dez 2012 12:31 

Barvermögen: Gesperrt
Wollt´ nur mal zum Nachdenken anregen..
Ich wurde gefragt, ob ich im Benefiz-Sinne für den Verein und dessen zukünftige Taten für unser Gera -speziell Gestaltung des Schlossgartens u.ä.- mich an der Veranstaltung beteiligen wolle; eine Gage stand dazu ausserhalb der Diskussion.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 03.Dez 2013 20:14 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Am 7. und 8. Dezember 2013 veranstaltet der BUGA-Förderverein im Hofgut Untermhaus wieder den beliebten Adventsmarkt!

http://www.deutsche-weihnachtsmaerkte.d ... _1428.html

http://www.buga2007.de/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 04.Dez 2013 0:43 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Alter Schotte hat geschrieben:
Am 7. und 8. Dezember 2013 veranstaltet der BUGA-Förderverein im Hofgut Untermhaus wieder den beliebten Adventsmarkt!

http://www.deutsche-weihnachtsmaerkte.d ... _1428.html

http://www.buga2007.de/


So unterschiedlich kann die Art der Webseiten sein. Die Weihnachtsmarktseite aktiviert die Dienste der sozialen Netze nur auf Anforderung der Nutzer. Das verdient ein Lob!

Das krasse Gegenteil erlebt man auf der Buga-Webseite, die einen ohne zu fragen ins Fratzenbuch katapultiert.


Pfiffikus,
der auf derartige "Informationen" verzichtet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 04.Dez 2013 0:58 

Barvermögen: Gesperrt
Ich freu` mich ´drauf.
Herzliche Grüße.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 04.Dez 2013 15:49 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.475,64 Groschen

Beiträge: 4103
Wohnort: Deltaquadrant
@pfiffikus
Kann ich so nicht bestätigen.

Auf der Buga-Seite kommt für ca. 30 Sekunden eine Pausenseite und erst dann erfolgt die Weiterleitung. Da wir hier im Büro Standleitung haben, kanns auch nicht an der Netzgeschwindigkeit liegen ... ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 04.Dez 2013 19:56 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
James T. Kirk hat geschrieben:
@pfiffikus
Kann ich so nicht bestätigen.

Auf der Buga-Seite kommt für ca. 30 Sekunden eine Pausenseite und erst dann erfolgt die Weiterleitung. Da wir hier im Büro Standleitung haben, kanns auch nicht an der Netzgeschwindigkeit liegen ... ;-)


Pausenseite? Eine Seite mit dem Titel "Wartungsarbeiten... bla bla" zeigt das Programm für den Weihnachtsmarkt an.
Die 5. Zeile des Quelltextes lautet so:
Code:
<meta http-equiv="refresh" content="20; URL=https://www.fratzenbuch.com/buga2007">

Und diese Anweisung schickt den Benutzer ungefragt dorthin. Unabhängig davon, ob man das Programm schon zu Ende gelesen hat. Und unabhängig davon, ob man als unbedarfter Weihnachtsmarktinteressent mit diesem Datenkraken überhaupt etwas zu tun haben möchte.


Pfiffikus,
der auch heute nur 20 Sekunden Zeit hatte, das Programm für den 7. und 8. Dezember zu lesen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 06.Dez 2013 12:15 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.475,64 Groschen

Beiträge: 4103
Wohnort: Deltaquadrant
Dann muss ich hier in Zukunft langsamer schreiben, damit Du genug Zeit zum Mitlesen hast ... ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 06.Dez 2013 17:35 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: So 08.Jan 2006 9:29
Barvermögen:
371,73 Groschen

Beiträge: 1576
Wohnort: nicht mehr Untermhaus
Was werden die Besucher nur am Sonntag, 16 Uhr erleben? Die Weihnachtsgeschichte getanzt? :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de