Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 19:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 19.Okt 2005 11:54 

Barvermögen: Gesperrt
untermhäuser hat geschrieben:
... eröffne doch mal bitte im forum "freizeit und familie" das thema "schlittschuhlaufmöglichkeiten in und um gera ...

Sluschaju sovietski sojus, oder kurz gesagt (da ich ja wieder in D bin): "Dein Wunsch sei mir Befehl" :lol:

Mit einer runden halben Stunde Fahrzeit sind Crimmitschau, oder auch Greiz nicht so weit entfernt, um mal wieder ein paar Kufen unter die Fuesse zu schnallen.
Fuer Crimmitschau wuerde ich Autobahn anraten, weil man da "gleich" am Parkplatz der Eisbahn, bzw. des Sahnparkes ankommt und nicht erst durch die ganze Stadt muss. Die Greizer Bahn ist auch nicht schwer zu finden, einfach gerade durch und kurz hinter Kaufland kommen die ersten kleinen Hinweisschilder.

Öffentliches Eislaufen Greiz
http://www.greiz.de/freizeit/eisbahn/index.html

Kinder 1,50 / Erwachsene 2,50 Euronen je 1 1/2 Stunden

Montag geschlossen (Vereinstraining)
Dienstag geschlossen (Vereinstraining)
Mittwoch 14.00 Uhr bis 22.00 Uhr
Donnerstag 17.00 Uhr bis 22.00 Uhr
Freitag 14.00 Uhr bis 22.00 Uhr
Samstag 12.00 Uhr bis 22.00 Uhr
Sonntag und Feiertage 10.00 Uhr bis 22.00 Uhr

Öffentliches Eislaufen Crimmitschau
http://www.crimmitschau.de/crm/content/ ... 100948.asp

Hier findet man rechts oben ein Pdf mit den Oeffnungszeiten. Als grobe Uebersicht gilt ungefaehr folgendes:
Mo - Fr 11:30 - 13:00 Uhr
zusaetzlich: Dienst. 20:30 - 22:00 Uhr ; Donn. 18:00 - 19:00 Uhr
Sa 20:30 - 22:00 Uhr
Sonn. 10:30 - 12:00 ; 13:00 - 14:30 Uhr

Preise fuer Erwachsene AFAIR 2,50 Euro.

-rass-


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 19.Okt 2005 12:37 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Rasskasowo hat geschrieben:
Sluschaju sovietski sojus, oder kurz gesagt (da ich ja wieder in D bin): "Dein Wunsch sei mir Befehl" :lol:


danke für deine präzisen ausführungen...

vielleicht kennt jemand noch weitere möglichkeiten zum eislaufen. bitte hier ergänzen... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19.Okt 2005 13:07 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.462,20 Groschen

Beiträge: 8837
Wohnort: Gera
Hol dir doch am Naumannplatz eine Eiswaffel und schlendere nach Hause. Da hast du auch dein Eislauferlebnis gehabt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 19.Okt 2005 17:55 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Rasskasowo hat geschrieben:
Sluschaju sovietski sojus, oder kurz gesagt (da ich ja wieder in D bin): "Dein Wunsch sei mir Befehl" :lol:

Ist das eine Redewendung oder einfach nur sehr frei übersetzt?

Übrigens:

Уважаемые Paccкaccoвo,

принимая во внимание наше давнее успешное сотрудничество, мы просим Teбe на 10. нoвeмбpя этого годa к cтoлy в Бaвapия.

Мы ожидаем Tвoего скорого ответа.

Гyнтep


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 19.Okt 2005 19:32 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
pfiffikus hat geschrieben:
Уважаемые Paccкaccoвo,

принимая во внимание наше давнее успешное сотрудничество, мы просим Teбe на 10. нoвeмбpя этого годa к cтoлy в Бaвapия.

Мы ожидаем Tвoего скорого ответа.

Гyнтep


und für alle, die kein russisch in der schule haben durften, mussten, sollten, folgende sehr freie übersetzung:

........................................
hallo rasskasowo,

ich schreibe im namen der stammtischgemeinde von untermhaus.de - wir erwarten dich am 10.november diesen jahres zum stammtisch in der bavaria...
wir warten auf deine wohlwollende antwort...

gunter

.........................................
ps: wo ist die frieda, wenn man sie mal braucht...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 19.Okt 2005 19:41 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
untermhäuser hat geschrieben:
ps: wo ist die frieda, wenn man sie mal braucht...

In Irland.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19.Okt 2005 19:58 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Nagyon jó. Die Frieda - die ist nie da 8)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 20.Okt 2005 1:11 

Barvermögen: Gesperrt
pfiffikus hat geschrieben:
Rasskasowo hat geschrieben:
Sluschaju sovietski sojus, oder kurz gesagt: "Dein Wunsch sei mir Befehl"
Ist das eine Redewendung oder einfach nur sehr frei übersetzt?

Beides ... ;-)
Das war frueher der Spruch des russ. Soldaten z.B. bei einer empfangenen Auszeichnung, oder auch zur Vereidigung. Praktisch das Pendant zu "Ich diene der Deutschen Demokratischen Republik", den ja einige von uns noch kennen duerften ...

pfiffikus hat geschrieben:
... принимая во внимание наше давнее успешное сотрудничество ...

Wow, geiler Spruch und wir als alte "Деловой партнер" ... ;-)

Aber unabhaengig von "unserer einstigen erfolgreichen Zusammenarbeit", weiss ich heute noch nicht, wie ich am 10. arbeiten muss. Mal sehen ...

-rass-


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24.Dez 2005 15:28 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Haben heute erfolgreich die Geraer Eislauffläche getestet. Natürlich ist sie vom Zustand her (Pfützen, Unebenheiten) nicht mit einer "richtigen" Bahn wie in Greiz oder Crimmsche zu vergleichen - trotzdem sind wir begeistert, daß Gera mal sowas auf die Beine gestellt hat und werden sicher noch öfters hierher Eislaufen gehen...

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24.Dez 2005 17:27 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.462,20 Groschen

Beiträge: 8837
Wohnort: Gera
Was für ein Gedränge, da bekommt man ja Platzangst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26.Dez 2005 19:20 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
archivar hat geschrieben:
Was für ein Gedränge, da bekommt man ja Platzangst.

Ein paar Stunden vor Heilig Abend kein Wunder - dafür sollen heute Massen gewesen sein, dass das Eis kaum noch rausgeguckt hat!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17.Feb 2006 15:55 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
seit einigen tagen kann man zu bestimmten zeiten sogar eishockey spielen auf der geraer anlage. am 24.02. sind alle geraer eingeladen zum feuerfinale. bei kostenlosem eintritt gibt es musik (ab 18 uhr), eine feuershow (ab 20 uhr) und ein eisfeuerwerk (ab 22.30 uhr)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18.Feb 2006 0:26 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
untermhäuser hat geschrieben:
seit einigen tagen kann man zu bestimmten zeiten sogar eishockey spielen auf der geraer anlage.

Wäre schön, wenn sich die Leute wenigstens an die Eishockey-Zeiten halten würden! Beim normalen Eislaufbetrieb nevt das nämlich. Aber die Verantwortlichen machen leider keine Anstalten, sich durchzusetzen :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18.Feb 2006 15:19 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Di 01.Feb 2005 23:36
Barvermögen:
8,59 Groschen

Beiträge: 1369
Wohnort: Zuhaus
War nicht drauf. Hab keine Lust, mir unbedingt die Knochen zu brechen :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 06.Mär 2006 20:42 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: So 08.Jan 2006 9:29
Barvermögen:
371,73 Groschen

Beiträge: 1576
Wohnort: nicht mehr Untermhaus
Vorbei ist es für dieses Jahr. Nächstes Jahr gibt hoffentlich die Eisbahn wieder...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 11.Mär 2006 18:35 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.462,20 Groschen

Beiträge: 8837
Wohnort: Gera
Vielleicht wirst du auch im Rahmen der OB-Wahl aufs Glatteis geführt???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 11.Mär 2006 18:41 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: So 08.Jan 2006 9:29
Barvermögen:
371,73 Groschen

Beiträge: 1576
Wohnort: nicht mehr Untermhaus
ist das nicht schon sicher? :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17.Nov 2006 19:43 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
am freitag, 01.12.06 startet in geras innenstadt die 2.eisarena. wie im letzten jahr haben die geraer dann wieder die möglichkeit täglich schlittschuhlaufen zu üben... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17.Nov 2006 22:18 

Barvermögen: Gesperrt
Und das ganz ohne OB-Wahl?
Nicht daß uns noch die Feindbilder abhanden kommen.


gruß

jandark


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18.Nov 2006 13:23 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.462,20 Groschen

Beiträge: 8837
Wohnort: Gera
Wahrscheinlich macht er das mit Blick auf die nächste Landtagswahl?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18.Nov 2006 22:39 
Offline
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Registriert: Di 07.Dez 2004 19:03
Barvermögen:
0,04 Groschen

Beiträge: 487
Vielleicht bringt die Platzmiete, oder wie es in diesem Fall auch immer heißen mag, einen netten Gewinn für die Stadtkasse.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23.Nov 2006 15:02 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mi 10.Dez 2003 23:43
Barvermögen:
170,06 Groschen

Beiträge: 1593
Wohnort: Untermhaus
Warum müsst Ihr eigentlich ständig gegen Vornehm hassen???? Seid doch einfach froh, dass es in Gera wieder eine Eislaufbahn gibt.
Ihr schimpft alle täglich auf die Mecker-Ossis bzw. Geraer - und seid doch manchmal mittlerweile selbst nicht besser. Das ärgert mich sehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23.Nov 2006 19:35 
Offline
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Registriert: Di 07.Dez 2004 19:03
Barvermögen:
0,04 Groschen

Beiträge: 487
Anschiss akzeptiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23.Nov 2006 21:16 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:53
Barvermögen:
4.404,22 Groschen

Beiträge: 2800
Blixus hat geschrieben:
Vielleicht bringt die Platzmiete, oder wie es in diesem Fall auch immer heißen mag, einen netten Gewinn für die Stadtkasse.

Nix da mit Gewinn für die Stadtkasse. Die im Zeitungsartikel aufgeführten Sponsoren und Organisatoren blechen auch dieses Jahr für das kalte Specktakel.
Quelle: OTZ am 10.12.05
Die GWB Elstertal stellte das Gelände zur Verfügung, die Energieversorgung sichert die Stromversorgung für Kühlmaschine und Beleuchtung ab, der GVB organisiert den Einbau der Lichtmasten, die Stadtwirtschaft sorgt für die Beleuchtung selbst. Die Stadtwerke vermarkten das Eis-Erlebnis, unterstützt wird das Projekt auch von der Ostthüringer Zeitung.
Hoffentlich wird es wieder so ein kalter Winter wie am Anfang 2006, sonst werden die Mehrausgaben für Energie etc. von den Sponsoren wieder auf die Verbraucher umgelegt.
Na, wie wär´s mir höheren Strompreisen der Stadtwerke, Mietpreiserhöhung bei der GWB Elstertal, höhere Leistungskosten der Stadtwirtschaft oder ein paar Cent mehr für die OTZ ?
Was so aussieht wie ein Geschenk für die Geraer ist am Ende doch nur eine Mogelpackung und die Zeche muss der Geraer selbst bezahlen.
Der Gewinner wird natürlich wieder die im Metier erfahrenen Ice & Solar Systems GmbH aus Egelsbach nahe Frankfurt/Main sein.

Weiter unter dem Motto:"Brot und Spiele" und ihr werdet eueren OB und Initiator lieben können . . .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23.Nov 2006 21:40 
Offline
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Registriert: Di 07.Dez 2004 19:03
Barvermögen:
0,04 Groschen

Beiträge: 487
Hatte meine Strompreiserhöhung gestern im Kasten. Dort war allerdings nicht die Rutschbahn erwähnt. Nur Beschaffungskosten, staatliche Abgaben und Umsatzsteuer. :evil:
Falls die OTZ den Preis erhöht, bestelle ich sie ab. Ich habe schließlich keine Ofenheizung mehr. :wink:

Auf Standmiete bin ich übrigens gekommen, weil ich mich mit einem Weihnachtsmarkthändler unterhalten habe. Der baut seine Bude in Erfurt auf, "da dort die Miete halb so hoch ist wie in Gera". Das waren seine Worte.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de