Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 18:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wasserwandern auf der Elster
BeitragVerfasst: Do 07.Jul 2005 13:17 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
mit dem schlauchboot von berga bis wünschendorf auf der weißen elster - ein schönes erlebnis. am dienstag haben eine kollegin und ich mit zwei klassen diese tour gewagt. trotz strömendem regen hat es richtig laune gemacht. für die strecke haben wir ca. 2,5 stunden gebraucht. in einem boot fahren ca. 4-6 leute...

an- und abfahrt erfolgt in eigener regie. ich kann nur empfehlen, mit dem auto nach wünschendorf zu fahren, dort zu parken und mit dem zug nach berga weiterzufahren. der vorteil ist, dass man bei der ankunft mit dem boot das auto nicht wieder in berga holen muss...

am ausgangsort berga schützenhaus (bzw. stadthalle) werden die teilnehmer in die bootsausrüstung eingeführt. unterwegs gibt es eine rast (versorgung aus dem eigenen rucksack). das gepäck wird mit dem auto mittransportiert.

zu empfehlen sind wetterfeste bekleidung und schuhe bzw. hosen, die man auch im wasser stehend tragen kann...

...denn das paddeln wird an einigen stellen durch den tiefstand der elster unmöglich, so dass man auch mal aus dem boot aussteigen muss...

für kleinkinder kann ich die tour nicht empfehlen. ältere schüler und junggebliebene erwachsene sind genau die richtige zielgruppe...

anmeldung und nähere infos unter 0365-7106235

FAZIT: sehr empfehlenswert!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 08.Jul 2005 7:42 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
ein sehr guter tip. ich wollte mein schlauchboot schon seit laengerem mal zu wasser lassen, allerdings war ich mir nicht schluessig wo eine geeignete stelle zu finden waere.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de