Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: So 28.Apr 2024 4:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: JoJos Kinder- und Erlebniswelt
BeitragVerfasst: Di 21.Jun 2005 10:56 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
in der wiesestraße 212 in gera-debschwitz (ehemals bahr-baumarkt; tel.: 7129481) gibt es seit anfang juni eine kindererlebniswelt...

auf 1500 m² finden kinder und eltern hier laut ankündigung: klein- und großspielzeuge, große kletter- und boulderwand, kleinkindbereich, kinderbaustelle, trampoline, airhockey, lustige fahrzeuge, kicker, hüpfburg, jungle run, elektro-karts, wabbelberg, gemütliches bistro, shoot-out torwand, ballpool und ballkanonen, mega-klettergerüst mit innenleben...

zum sommernachtstraum stellten sich die betreiber mit einer von den kindern hochfrequentierten riesenrutsche vor und im gespräch erfuhr ich, dass die eintrittspreise doch recht passabel geplant sind: je nach aufenthaltsdauer bis zu 5 euro...

zusätzlich bietet jojo auch veranstaltungen für erwachsene und ferienprogramm und führt auf anfrage kindergeburtstage, familienfeiern und ähnliches durch...

wer genauere infos hat bzw. die erlebniswelt in den nächsten wochen testet, kann hier gern seinen erfahrungsbericht zum besten geben... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 07.Jul 2005 13:05 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
noch hat die kindererlebniswelt allerdings geschlossen wg. bauarbeiten, doch schon im juli sollen sich die tore öffnen... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 30.Jul 2005 8:40 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
otz-online am 30.07.05

Spiel, Spaß und Abenteuer in der Kinder-Erlebniswelt

Gestern Eröffnung in der alten
Bahr-HalleGera (J.K.). Von außen zeigt die zu DDR-Zeit gebaute Halle in der Wiesestraße 212 noch das kräftige Gelb aus ihrem Dasein als Bahr-Domizil. Drinnen aber finden Besucher jetzt nicht mehr Baumarkt-Sortimente. Sondern was ein großes Plakat an der Stirnseite verspricht: Spiele, Spaß und Abenteuer in einer "Kinder-Erlebniswelt".

Dietmar Müller aus Redwitz bei Kronach ist der Betreiber des "Indoorspielparks", ein zweiter entsteht derzeit in Regensburg. Der Triebeser Klaus Wachter sein hiesiger Centermanager. Von ihm ist mehr über die Idee zu erfahren, die hinter dem neuen Angebot für Kinder von 2 bis 12, 13 Jahren (aber eben nicht nur für die) steckt. Natürlich: Im Vordergrund stehen - und das ist auch optisch gemeint - zunächst die zahlreichen Spielmöglichkeiten auf insgesamt 1 600 Quadratmetern: Kletter- und Boulderwand, eine Kinderbaustelle, Trampoline, Airhockey, lustige Fahrzeuge, Hüpfburgen aller Art, Elektro-Karts, ein Wabbelberg, ein Ballpool und Softball-Kanonen, ein Mega-Klettergerüst mit Innenleben, ein Bereich für die Kleinen, sogar eine Kuh zum Melken...

Doch das Ganze soll nicht nur einfach ein Spielplatz unterm Dach sein, sondern einer mit Gastronomie. Denn schon unten locken Tische und Stühle eines Caf-s die Eltern und Großeltern zum Verweilen. Und auf der Galerie bieten vier Partyboxen genügend Platz für Kindergeburtstag, für Familien- aber auch Firmen- oder Vereinsfeiern. So dass die Großen oben gemütlich beisammen sitzen können, während sich die Kinder unten austoben. Aber auch die Erwachsenen, weiß Wachter, lassen gern mal das "Kind im Manne" raus - die meisten Spielgeräte und Fahrzeuge sind dafür geeignet...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 02.Aug 2005 18:18 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.475,64 Groschen

Beiträge: 4103
Wohnort: Deltaquadrant
Ergänzend noch Preise, Tel., Öffnungszeiten, ...

Jojos Erlebniswelt
Wiesestr. 212
07551 Gera
Telefon 0365712 94 81

Öffnungszeiten:
Mo - Do 13.00 - 19.30 Uhr
Fr - So 10.30 - 19.30 Uhr

Preise:
Normal 5,00 EUR
Happy Hour (16.30 - 19.30 Uhr) 3,00 EUR


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 08.Aug 2005 15:40 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.475,64 Groschen

Beiträge: 4103
Wohnort: Deltaquadrant
So - gestern nachmittag getestet und für sehr "durchwachsen" befunden !

Happy Hour: Kind 3,- + Erw. 2,50

3 Hüpfburgen (eine zuviel!)
1 Rutschbahn (auf Hüpfburgbasis) - wäre bei mir durch´n TÜV gefallen !!
1 Klettergerüst mit Rutsche (wie im RIEGER)
1 Kuh zum Melken
1 Kleinkinderecke mit Klötzchen und Bällen
1 große Kletterwand mit 3 versch. Aufstiegswegen (gesichert)
1 Mini-Streichelzoo mit Meerschwein und Kaninchen
1 Tischfußball-kicker

und: leider viel zu viele Geräte, die gegen zusätzliche Gebühr zu benutzen sind.
* Tischhockey
* stationäres Elektroauto (für die ganz Kleinen)
* Rummelplatzautos (elektr.) auf kleiner Runde
* Ballkanonen

So ich was vergessen habe, sei´s mir nachgesehen.

Gastro:
BoWu + Capuccino + 0,5 l Altenburger Pils 5,30 EUR
Teller Pommes mit Mayo 1,50 EUR
(als ich etwas mehr Mayo verlangt habe: "Das rechnet sich dann aber nicht mehr ..!" !!!!!!!!!!)
große Eisbox mit Schöller-Artikeln zwischen 0,50 EUR und 2,00 EUR

Fazit: man kann hingehen (den Kiddeis hat´s gefallen), aber da jeder begleitende Erwachse Eintritt bezahlen muß, obwohl nun wirklich nix, aber auch gar nix für unser Alter angeboten wird, sollte nur ein Elternteil das Kind begleiten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de