Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: So 28.Apr 2024 7:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BELANTIS
BeitragVerfasst: Mi 27.Apr 2005 10:47 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mo 16.Jun 2003 21:38
Barvermögen:
33,28 Groschen

Beiträge: 1303
Wohnort: (Alt-) Lusan
Wir waren neulich mal im Belantis-Vergnügungspark Leipzig. Da er im Süden der Stadt liegt ist er von Gera aus ganz gut zu erreichen.
(B2 nach Leipzig, vor Zwenkau links ab)
Die Tagespreise sind recht hoch, zumal die Parkgebühren noch dazukommen. Allerdings gibt es die Jahreskarten wiederum recht günstig.
Es ist für alle etwas da. Bei kleinen Kindern lohnt es sich meiner Meinung nach ab etwa 1,5 bis 2 Jahren. So wie es aussieht, wird auch noch erweitert. Das öde Gelände rundherum gibt es ja her.

Meine Wertung:
Fluch des Pharao :roll:
Gletscherrutsche :roll:
Drachenflug :bravo:
Drachenritt :bravo:
Verlies des Grauens :)respekt
Santa Maria :banana:
Flug des Ikarus ;)schlaf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27.Apr 2005 10:58 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
ich war letztes jahr zweimal in belantis. alles ist sicher nicht zu empfehlen... - aber es gibt doch eine menge attraktionen...

in einem freizeitforum schrieb ich 2004:

"was kann man dort u.a. erleben? clownshow im zirkus, stuntshows, indianershow, rittershow (shows immer im wechsel, nicht alles jeden tag). der park hat eine sehr imposante achterbahn (insel der ritter), die sehr abwechslungsreich und spaßig ist und zudem auch für empfindlichere achterbahnfahrer wie mich geeignet. auch die wildwasserfahrt (tal der pharaonen) aus der pyramide heraus ist schon nicht übel. neben schiffsschaukel, abenteuerspielplätzen, geschicklichkeitsspielen und karussells hat der park auch sonst einiges zu bieten.
in den ferien und vor allem samstags ist belantis natürlich sehr voll, aber man kann ja vielleicht auch an anderen tagen fahren...
der eintrittspreis ist natürlich nicht geschenkt: 17 euro für erwachsene, 15 euro für kinder... (kinder bis 1,00 m körpergröße sind frei) - die karten kann man auch online bestellen, da spart man 2 euro pro nase öffnungszeiten: normalerweise täglich von april bis oktober 10-18 uhr, aber schaut auf der homepage, es gibt auch in diesen zeiträumen ein paar geschlossene tage von montag bis mittwoch. donnerstag bis sonntag ist immer geöffnet... anfahrt: A9 vom hermsdorfer kreuz richtung leipzig, abfahrt rippachtal abfahren, von dort ist der park ausgeschildert..."


tipp: wer noch nicht dort war kann ruhigen gewissens mal einen tagesausflug mit familie dorthin planen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27.Apr 2005 11:10 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mo 16.Jun 2003 21:38
Barvermögen:
33,28 Groschen

Beiträge: 1303
Wohnort: (Alt-) Lusan
Wir waren an einem Sonntag dort und es waren erschreckend wenig Besucher da. Auf Nachfrage meinte man, das sei Sonntags immer so, weil die Leute glauben Sonntags kommen alle und kommen deshalb nicht. Ich glaube aber, das der Park ein Besucherproblem hat. Welche Familie hat schon 64 € Eintritt und ein paar € für Parkplatz + ein paar Speisen und Getränke übrig?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27.Apr 2005 12:14 

Barvermögen: Gesperrt
bei den Preisen kann ich die Besucherflaute nachvollziehen. Ich könnte mir einen Besuch dort auch nicht leisten...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27.Apr 2005 23:03 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Am 18. Juni des vergangenen Jahres war ich mit Familie dort. Es hat keinen einzigen Cent gekostet!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28.Apr 2005 7:09 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
pfiffikus hat geschrieben:
Am 18. Juni des vergangenen Jahres war ich mit Familie dort. Es hat keinen einzigen Cent gekostet!


war das die aktion mit dem radiosender und der beamtenolympiade, woraufhin alle gerschen kostenlosen eintritt in belantis gewannen???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28.Apr 2005 8:39 

Barvermögen: Gesperrt
Ja, ich habe mit zum Besucherrekord beigetragen.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de